TripleMick Geschrieben 18. Februar 2006 report Geschrieben 18. Februar 2006 Vorab: Die Suchfunktion hab ich schon benutzt. Hat leider nicht wirklich etwas gebracht Hi Triple-Kollegen/-innen, wer von Euch kann mir einen Gasgriff nennen (mit deutlich weniger Weg als beim Original), der an die 2004er Speedy mit 2 Bowdenzügen passt und ohne aufwändiges Gefrickel zu montieren ist. Also ohne Abänderung der Originalzüge funzt. In den diversen Threads über Gasring war immer wieder vom Magura "Domino" die Rede, stand aber leider nicht dabei, ob dieser ohne Änderungen montierbar ist. Habe zwischenzeitlich auch den Magura von meiner KTM EXC an der Speedy probiert, aber da passen die Originalzüge der Triumph (Plastikbogen) leider nicht. Danke im Voraus für Eure Tipps. Greetz Mick Zitieren
overle Geschrieben 19. Februar 2006 report Geschrieben 19. Februar 2006 Hoi Mick, du musst deinen Gasgriff garnicht tauschen...: Dr. Feinbein´s Gaswegverkürzung ! Ich kann zwar nicht sagen, wie´s sich bei den 02-04er Modellen damit verhält. Aber bei meiner funktioniert das kleine Teil bestens ... Zitieren
TripleMick Geschrieben 19. Februar 2006 Autor report Geschrieben 19. Februar 2006 Hoi Mick,du musst deinen Gasgriff garnicht tauschen...: Dr. Feinbein´s Gaswegverkürzung ! Ich kann zwar nicht sagen, wie´s sich bei den 02-04er Modellen damit verhält. Aber bei meiner funktioniert das kleine Teil bestens ... Hi Matthias, danke für den Tipp, aber das mit dem Gasring hab ich schon hinter mir. Musste dermassen vom Originalmaß runter, am Plastik rumfeilen und war immer noch schwergängig ohne Ende. Ist wohl für die 2004er mit zwei Bowdenzügen nicht so toll. Ging aber nicht nur mir so. Deshalb wollte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen. Irgend jemand aus dem Forum hat ja sicher einen anderen Gasgriff an der 2004er Speed Triple montiert und kann Tipps bzw. Erfahrungen weitergeben Greetz Mick Zitieren
fenrir Geschrieben 19. Februar 2006 report Geschrieben 19. Februar 2006 Guckst du mal hier: www.kc-engineering.de Zitieren
TripleMick Geschrieben 19. Februar 2006 Autor report Geschrieben 19. Februar 2006 Guckst du mal hier:www.kc-engineering.de @fenrir: Danke für den Tipp Zitieren
Tom_56 Geschrieben 19. Februar 2006 report Geschrieben 19. Februar 2006 Hi Matthias,danke für den Tipp, aber das mit dem Gasring hab ich schon hinter mir. Musste dermassen vom Originalmaß runter, am Plastik rumfeilen und war immer noch schwergängig ohne Ende. Ist wohl für die 2004er mit zwei Bowdenzügen nicht so toll. Ging aber nicht nur mir so. Deshalb wollte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen. Irgend jemand aus dem Forum hat ja sicher einen anderen Gasgriff an der 2004er Speed Triple montiert und kann Tipps bzw. Erfahrungen weitergeben Greetz Mick Kann ich nicht verstehen, ich habe diese Ringe an meiner ehemaligen 02er Speedy und an ner 03er Sprint verbaut, an beiden funktionierte der Ring ohne Probleme. Gruß Tom Zitieren
Petzi Geschrieben 20. Februar 2006 report Geschrieben 20. Februar 2006 das du mit dem ring probleme hast kann ich auch nicht nachvollziehen.. gruss Zitieren
paxman Geschrieben 20. Februar 2006 report Geschrieben 20. Februar 2006 Ich hab mit dem Ring das gleiche Problem wie Triple Mick. Hab auch schon ordentlich runtergeschilffen, aber trotzdem schleift er noch. (Am Anfang ging bei mir gar nix - total fest.) Evtl. ist in einigen Gasgrifgehäusen einfach zu wenig Platz. Grüße, Werner Zitieren
ARKOS Geschrieben 21. Februar 2006 report Geschrieben 21. Februar 2006 Evtl. ist in einigen Gasgrifgehäusen einfach zu wenig Platz. hatte auch das Problem mit dem Ring-schleifen(beim 1. zug Gasgriff der Sprint) im rechten Gasgriffgehäuse ist eine Zugführung !!! da habe ich 2-3mm vom Plastik abgehobelt!!! und siehe da !!der Gaszug flutscht wie in Alten Tagen!!! kein Klemmen oder schleifen mehr!! vieleicht stört das auch bei den 2.zug Gasgriffen???? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.