Zum Inhalt springen

Achtung 675 Fahrer


Sven

Empfohlene Beiträge

Nach knapp 4Wochen Standzeit war bei mir jetzt die Batterie leer.

Wie ich herrausgefunden hab, hat die aber auch nur 6,5Ah.

Weiß jemand ab welcher Drehzahl die LiMa die Batterie läd?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach bisher 7800 km hab ich insgesamt 1,5l Oel nachgeschüttet. Natürlich nicht auf ein Mal, sondern immer bei Bedarf. Habe auch festgestellt, dass das Oel immer nur nach einer etwas strafferen Fahrweise fehlte. Bei normalen Touren war kein Verlust festzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist das mit dem öl wie mit dem kühlwasserstand bei den T5ern, ab einem bestimmten füllstand wird rausgeworfen. hat mal jemand den ölstand bei minimum belassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
vielleicht ist das mit dem öl wie mit dem kühlwasserstand bei den T5ern, ab einem bestimmten füllstand wird rausgeworfen. hat mal jemand den ölstand bei minimum belassen?

Hmm, wär mir zu heikel, würd ich ungerne probieren. Handbuch sagt auch, dass der Ölstand am max sein soll, wenn ich mich recht erinnere.

Meine Lady braucht nämlich auch Öl. Da sie dies am Anfang, d.h. Einfahrzeit, nicht hatte, schieb ich es auch mal auf "normalen" Verbrauch unter Last.

Bisher auf 10.000 km ca. 1.7 l Öl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito, kann ich bestätigen!

Die ersten 5000km nix und die letzten 3000km knapp 1,3Liter.

War wohl auch nen paar Runden Nordschleife sowie Pässe blasen bei n TriDays dabei.

Also können wir als Conclusion sagen das das "Normal" ist bie der Kleinen?!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Synthetic, mal wieder tief gegraben? :laugh:

:laugh:

Das würde ich auch sagen! :flowers:

... unabhängig von allem: auf der renne IMMER frostschutz raus !!!

bitte bitte bitte, ....

an scheena ..

sven

sorry für die unqualifizierte Frage: warum?

Nicht genug Kühlkapazität?

Hätte ich den Frostschutz vorm Italien-Urlaub auch raus "machen" müssen?#

Zu Italien-Urlaub:

viel im 1. und 2. Gang gefahren ... viel unter Last - zack - auch 0,6l Oel auf 1,500 km ... oder war es auf 2.500 km (also mit Rückfahrt? egal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Synthetic, mal wieder tief gegraben? :laugh:

Ja, hab aber bewusst in diesem Thread meine Antwort geposted.

Kennst Du nen besseren zum Thema "Ölverbrauch der 675"? Ich mag es nicht, immer neue Threads zu eröffnen, zu bereits besprochenen Themen... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja jut. :whistle::flowers:

Sah nur so aus, als wenn versehentlich wieder ein altes Thema beantwortet wurde - und nachfolgende tappen dann auch noch allzu gerne rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aktueller als vorher, wenn in der Einfahr-Phase kaum ein Öl-Verbrauch feststellbar war und nun, nachdem n bissel geheizt wird die Kleine Öl frisst.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Frostschutz gehört auf der Renne nicht in den Kühler, weil das Zeug nach einem Sturz extrem eklig rutschig ist auf dem Asphalt.....

Im urlaub natürlich drinlassen....

Und ein bissel Öl bei forcierter Gangart ist doch normal....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...