Zum Inhalt springen

Arrow 3-2 Anlage aus original Zubehör - Feeback?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

danke

Bearbeitet von Säsch
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab bei meiner Arrow am WE das erste mal die db-Eater entfernt! Ich bin wirklich beeindruckt, ein genialer Sound!!! :top::top:

Kann es sein, dass die Leistung ohne Eater auch ziemlich zulegt?? Mir kommt meine Speedy seit dem um einiges stärker vor und ich mein jetzt nicht 2-3PS!!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

jetzt kram ich diesen Fred mal wieder raus, bin auch grad am Überlegen wegen der Arrows.

Kann mir jemand sagen wie heiß die Dinger werden? Abschirmbleche seh ich auf den Bildern nicht mehr, wird das Ding auch so heiß wie die Serientöpfe oder nur lauwarm wie ich das von anderen Bos kenne, der Arrow sollte ja auch ein Absorptionsdämpfer sein.

Da ich öfter mit Sozia unterwegs bin wär das wichtig für mich.

Gruß

Achim

Geschrieben
Da ich öfter mit Sozia unterwegs bin wär das wichtig für mich.

Gruß

Achim

da ich öfters meine holde hinten drauf habe,

kann ich dich beruhigen.

sie wird sich nicht verbrennen :wink:

StanleyBeamish
Geschrieben
....... der Arrow sollte ja auch ein Absorptionsdämpfer sein........

Der Arrow ist ein Absorptionsdämpfer und wird - wie Du schon richtig erkannt hast - genau deshalb bei weitem nicht so heiß wie der Serienendtopf (Reflexionsdämpfer)

Gruss

• 8 Monate später...
Geschrieben

1. Metallplättchen mit kleinem Schraubendreher wegbrechen !

2. Mit vernünftiger Sprengringzange den Sprengring entfernen !

3. DB-Eater herausziehen !

4. Spaß haben !!!!! :top:

Hallo,

ich habe mir letzte Woche mit der 1.Inspektion bei meiner Speedy auch die Arrows montieren lassen und möchte jetzt natürlich auch gerne mal hören, wie die denn ohne db-eater klingen. Selbstverständlich nur zum Testen :whistle:

Ist dieses Metallplättchen wirklich so einfach zu entfernen?

Ich finde es sieht fast so aus wie ein Schweißpunkt. Möchte ja nicht unnötig an den neuen Dingern rumbrechen.

Danke für die Rückmeldungen und hoffentlich kommt bald der Frühling, ich habe keinen Bock mehr auf Schnee und Kälte --> ich will fahren.

Gruß

Ralf

Geschrieben

Hallo!

Eine gute Wahl. :wink:

Ja, das Metallplättchen ist wirklich so einfach zu entfernen. Schraubenzieher oder Dremel und bisschen aufgepasst und dann geht das gut ab. Du wirst Dich erschrecken wie geil es sich anhört ohne die Eater... :devil:

Gruß,

der Olli

Geschrieben (bearbeitet)

ich steh im moment auch noch vor der auspufffrage!

die arrows sind optisch lecker und vor allem braucht man keine anderen verbindungrohre :top:

konnte sie leider noch nicht hören, würde mich mal interessieren wie die klingen.

gibts da nicht doch nen soundfile oder aus berliner gegend jemanden der die fährt? :smile:

:whistle:

oder;

Bearbeitet von giongialet
Geschrieben

Hi

Ich habe an meiner 09 Speedy diese Arrow 3-2 Anlage mit dem dicken Y- Verbindungsrohr von Arrow und eine Zylinderselektive Prüfstandsabstimmung von Franzen dran.

Abgesehen davon wie gut das Ding läuft, ist der Sound einfach genial, basslastig und richtig bissig und nicht zu laut, dagegen stinken sogar die Bos Anlagen ab und ist

überhaupt nicht mit dem Originalem Mapping und dem Serienverbindungsrohr zu vergleichen, nicht mal annähernd. :top:

Jetzt habe ich mir noch den Arrow Racingkrümmer besorgt, herzlichen Dank noch mal an ASTB für den Verkauf, der wird demnächst noch montiert und angepasst.

Bin schon neugierig wie sich das dann anhört und werde wenn ich fertig bin mal einige Fotos veröffentlichen. :love:

Ich kann Dir nur die Arrow Anlage mit dem dickeren Y-Rohr und dem Race Tune von Triumph empfehlen, das Moped hat damit bereits 125 PS am Hinterrad.

Gruss Wolfi

Geschrieben

Hi, kleine Hörprobe von den Arrow´s gefällig ? :laugh::laugh::laugh:

http://img199.imageshack.us/img199/367/prfstandslaufspeedy.mp4

Leider haben wir beim Abstimmen am Prüfstand von Franzen die Camera vergessen und mein

Kumpel (der Depp hat das Handy während des Filmens gedreht) konnte nur mit dem Handy einen kurzen Film aufnehmen.

Mit dem endgültigen Mapping klingen die Arrow`s noch wesentlich geiler, :love:

aber immerhin mal ein Anhaltspunkt.

Gruss Wolfi

Geschrieben

Hallo,

habe mich heute daran gemacht die db-eater zu entfernen.

Die Metallplättchen waren tatsächlich ganz gut zu lösen und eine vernünftige Zange für die Sicherungsringe ist die halbe Miete. Meine taugt jedenfalls nichts. Da muss ich wohl noch mal was anständiges besorgen. Die db-eater rauszuziehen hat etwas Mühe gemacht, hat sich aber gelohnt -> der Sound ist wirklich KLASSE. :top:

Gruß

Ralf

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ja die Arrows sind Titan.......... Fahr übrigends nur noch ohne Eater :whistle: Mann gewöhnt sich dran nur bei einer bestimmten Drehzahl klingekts heftig im Helm ! :boozed::devil:

...du willst nicht zufaellig die db-killer veräussern? :blush: hab meine speedy mit der arrow anlage gebraucht in england gekauft, leider waren die dk-killer nicht dabei und komm jetzt nicht mehr dran. oder hast du ne idee wo ich günstiger drankomme als bei Triumph? (58,´Euro netto pro stück incl. dem Ring)

Gruss Speedi

Geschrieben

Hallo Leute!!

Bin heute die erste Runde mit den Arrow's gefahren :smile::smile:

Bin der Meinung das der Motorlauf, insbesondere die Gasannahme und das Teillastruckeln MIT Db-Eater besser ist. Möchte jedoch überwiegend OHNE fahren.

Habe das Tune für Arrow High mit Kat und SLS 20277

Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann Jemand etwas zu den anderen Tunes von T sagen?? Habe von anderen Mitgliedern erfahren das Sie das Tune ohne Kat fahren... Was genau sind die unterschiede mit und ohne?? Der Kat bleibt ja im Hosenrohr... kann das funzen?? Überlebt der Kat das??

Mojen,

kurze frage: du willst die db-killer nicht zfällig veräussern?

frohe ostern

Gruss Speedi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...