Wolfermann Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 (bearbeitet) Ich fahre nun seit 8.000 km meine 09er Speedy und bin nach einigen Änderungen am Fahrwerk (Wilbers + PVM) mit dem Motorrad recht zufrieden. Seit einiger Zeit wünsche ich mir eine tiefere Position des Lenkers. Nach einigen Rechergen dachte ich an einen Hoch-Stummellenker, verwarf jedoch dieses Vorhaben auf Grund der sehr grenzwertigen Optik. Gestern kam mir die Idee, die ich auch sofort umsetzten konnte. Ich kaufte mir den originalen, viel kritisierten Lenker der Ducati Streetfighter. Durch dessen nach unten gekröpfte Enden, ähnelt dieser Lenker einem alten M-Lenker. Die Griffe wandern ca. 4 cm weiter nach vorne und ca. 5 cm weiter nach unten. Die Sitzposition ist mehr vorderradorientiert, ohne zu unbequem zu werden. Durch den Verbau dieses Lenkers musste ich die beiden unteren Spitzen des Flyscreens kürzen (Spitze bleibt, wurde nur kürzer), so dass der Brems- und Kupplungsgriff nicht damit kollidieren. Der Lenker kostet stolze € 178,- und ist bei Ducati als Ersatzteil erhältlich. Edit: (15.08.09 Bilder eingefügt) Bearbeitet 15. August 2009 von Wolfermann Zitieren
mr.murphy Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 bilder sagen mehr als worte.... zeich ma, mensch! Zitieren
GerT Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 Eine weitere Möglichkeit sind 5mm kürzere Riser wie sie LSL anbietet. Alles bleibt Original, aber den tieferen Punkt merkt man tatsächlich. Gruß GerT Zitieren
loewenmann Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 wobei zwischen fünf ZENTIMETERN und fünf MILLIMETERN ja doch noch ein Unterschied ist.... Zitieren
henne1 Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 Ich fahre nun seit 8.000 km meine 09er Speedy und bin nach einigen Änderungen am Fahrwerk (Wilbers + PVM) mit dem Motorrad recht zufrieden. Seit einiger Zeit wünsche ich mir eine tiefere Position des Lenkers. Nach einigen Rechergen dachte ich an einen Hoch-Stummellenker, verwarf jedoch dieses Vorhaben auf Grund der sehr grenzwertigen Optik. Gestern kam mir die Idee, die ich auch sofort umsetzten konnte. Ich kaufte mir den originalen, viel kritisierten Lenker der Ducati Streetfighter. Durch dessen nach unten gekröpfte Enden, ähnelt dieser Lenker einem alten M-Lenker. Die Griffe wandern ca. 4 cm weiter nach vorne und ca. 5 cm weiter nach unten. Die Sitzposition ist mehr vorderradorientiert, ohne zu unbequem zu werden. Durch den Verbau dieses Lenkers musste ich die beiden unteren Spitzen des Flyscreens kürzen (Spitze bleibt, wurde nur kürzer), so dass der Brems- und Kupplungsgriff nicht damit kollidieren. Der Lenker kostet stolze € 178,- und ist bei Ducati als Ersatzteil erhältlich. Meine Herren, 178 Okken für ein Stück gebogenes Rohr. Die nehmen es aber echt von den Lebenden. Da möchte man sich ja über die uns bekannten Zubehörpreise von T gar nicht mehr beschweren. Zitieren
mr.murphy Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 Meine Herren, 178 Okken für ein Stück gebogenes Rohr. Die nehmen es aber echt von den Lebenden. Da möchte man sich ja über die uns bekannten Zubehörpreise von T gar nicht mehr beschweren. isse abbe dä ducati! isse special gebogenes rohr, verstehs su? musuh richtieg gucken auffe dä rohr, danne siehse du.... Zitieren
sensai Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 das teil müsste doch auf dem gebrauchtteilemarkt schon günstig verfügbar sein. denn das wäre das erste, das ich bei der streetfigher abmontieren würde Zitieren
max_power Geschrieben 14. August 2009 report Geschrieben 14. August 2009 zeich ma, mensch! Jo du; zeich ma Bild, bidde. 178Eu wäre mir für nen Lenker viel, viel, viel zu teuer. Mein Superbike-Lenker reicht mir eigentlich vollkommen. Alternativ gäbe es ja noch nen Streetbar; aber sowas hatte ich mal paar Jahre & war mir dann doch zu straight. Grüße, rene Zitieren
Wolfermann Geschrieben 15. August 2009 Autor report Geschrieben 15. August 2009 Jo du; zeich ma Bild, bidde. Bilder wurden ganz oben eingefügt Zitieren
flipmo Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Bilder wurden ganz oben eingefügt Mal unabhängig vom Lenker, echt geiles Mopped! Zitieren
takeoff Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Yep schaut gut aus. Wenn wir es dann mal schaffen, uns bei Kathi zu treffen, würd ich gern mal probesitzen *bettel* Zitieren
Trionfo Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Schaut richtig gut aus, und nicht nur der Lenker. Aber ob es nun unbedingt eine Stange von Duc sein muss?! Zitieren
Jens-Arne Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Zorniges Teil Darf ich fragen was Du auf den Tank geklebt hast? Ist das Neopren? Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 15. August 2009 report Geschrieben 15. August 2009 Moin, eine günstigere Variante einen ähnlichen Lenker zu verbauen wäre der LSL Tourensport ( LS1 ), kommt der Sache sehr nahe und fährt sich ... zumindest meiner Meinung nach ... richtig gut... Allerdings hat der gute nur einen Durchmesser von 22mm, heißt ab 08 mit ori Risern nicht zu gebrauchen, aber es gibt ja auch noch Tripletten vorheriger Baujahre, vielleicht interessiert es die ja auch Ich fahr das Teil jetzt schon ein Jahr weil ich mit der Kröpfung der üblichen Lenkstangen nicht so ganz überein kam und außerdem ein wenig Richtung M ( wie schon geschrieben) oder Stummellenker gehen wollte, aber ein Stummel ist mir dann zu tief und zu teuer gewesen. Ach ja, ich hab im überigen die Flyscreen lenkerfest, der Lenker paßt mit etwas Getüftel aber auch mit Rahmenfester Montage der FS. Leider hab ich grad jetzt, mitten in der Nacht, kein wirklich aussagekräftiges Bild zur hand... nur die hier... Ein bischen was ist ja zu erkennen So denn Gruß vom Lars Zitieren
Wolfermann Geschrieben 16. August 2009 Autor report Geschrieben 16. August 2009 Aber ob es nun unbedingt eine Stange von Duc sein muss?! Ich kenne leider keinen anderen Lenker, der konifiziert ist und so tief ausfällt. Zusätzlich passt der Duc-Lenker von der Ergonomie perfekt. Der gestiegene Druck auf die Hände wird vom Winkel passend in die Unterarme weitergeleitet, ohne die Gelenke nach 6 Stunden Fahrt zu belasten. Zorniges Teil Darf ich fragen was Du auf den Tank geklebt hast? Ist das Neopren? Es handelt sich um selbstkelebenden Mosgummi aus der Bucht. Ist 2 mm stark und als Platte erhältlich. Zitieren
Jens-Arne Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 (bearbeitet) Danke! Drei Fragen noch Welcher Auspuff ist das, welcher Sturzpad und welche Hinterradabdeckung? Die Serien-Hinterradabdeckung von Triumph ist doch unlackiert?! Deine Maschine ist so geil schwarz, ich glaube schwärzer geht es fast nicht mehr! edit/ Das Federbein ist ja auch schwarz ... ich flipp aus Bearbeitet 16. August 2009 von Jens-Arne Zitieren
Triple/one Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 Danke! Drei Fragen noch Welcher Auspuff ist das, welcher Sturzpad und welche Hinterradabdeckung? Die Serien-Hinterradabdeckung von Triumph ist doch unlackiert?!Deine Maschine ist so geil schwarz, ich glaube schwärzer geht es fast nicht mehr! edit/ Das Federbein ist ja auch schwarz ... ich flipp aus Das ist Matt Schwarz und jetzt krieg Dich wieder ein. Greetz Zitieren
andreas Geschrieben 16. August 2009 report Geschrieben 16. August 2009 ...Matt Schwarz... genau, locker bleiben. Mattschwarz gibt es dosenweise im Baumarkt. Zitieren
Jacko Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Bin drauf und dran den "LSL AS01 Sport Touren" Lenker zu ordern, ist es der selbe wie der "LSL LS1"??? Scheint mit dem Bild hier oben hinzukommen, hat den schon jemand montiert und kann sagen wie er sich macht? Würde bedeuten ich mache mich gleich mal auf die Socken Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Bin drauf und dran den "LSL AS01 Sport Touren" Lenker zu ordern, ist es der selbe wie der "LSL LS1"??? Scheint mit dem Bild hier oben hinzukommen, hat den schon jemand montiert und kann sagen wie er sich macht? Würde bedeuten ich mache mich gleich mal auf die Socken Man man, nun hast Du´s aber eillig.... Ich versuche ja heute Nachmittag zu fotografieren.... muß nur erst zuhause sein.... AS1 ist Alu, LS1 ist Stahl, sind aber beides die gleichen... Wie ich schon geschrieben habe, ich finds klasse, ist halt Gschmacksache. Die die gerne breite flache, oder Superbikelenker fahren ist es eher nix... LGL Zitieren
Jacko Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Wenn ich schon nicht fahren kann will ich zumindest schrauben , hat sich so ergeben da meine Gattin heute in die "große Stadt" will, hat mich dazu überredet in dem sie sagte ich könne ja mal zu Prolo oder Tante Louise bei der Gelegenheit. Wenn sie das schon von sich aus sagt muss es ausgenutzt werden, da sind wir uns sicherlich einig Lass dir Zeit mit den Bildern vielleicht kommen sie eh zu spät Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 da sind wir uns sicherlich einig Auf JEDEN Fall !!! Lass dir Zeit mit den Bildern vielleicht kommen sie eh zu spät Auch nicht schlecht.... Zitieren
Jacko Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Lass dir Zeit mit den Bildern vielleicht kommen sie eh zu spät Auch nicht schlecht.... Nicht traurig sein, weiß deine Mühe zu schätzen Zitieren
red-bulli-69 Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 Lass dir Zeit mit den Bildern vielleicht kommen sie eh zu spät Auch nicht schlecht.... Nicht traurig sein, weiß deine Mühe zu schätzen Is schon zu spät ???? Zitieren
Jacko Geschrieben 11. Januar 2011 report Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) zu spät aber danke für die Bilder. Werde morgen mal mein neuen ans Mopped halten, es ist nun der Superbike (LSL A 01)geworden. Etwas höher, etwas breiter, nicht ganz so tief. Mal schauen ob es das auch ist was ich gesucht habe oder ob er zurückgegeben wird. Der LS1 war leider nicht aufzufinden. Bearbeitet 11. Januar 2011 von Jacko Zitieren
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