speedberg Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Hallo liebe Gemeinde, möchte Euch nicht länger meinen Heckumbau verheimlichen. Auch ein dickes DANKE SCHÖN an die jenigen die mich mit Ratschläge,Informationen,Teile und Bildern unterstützt haben. Der Umbau sollte auf Grund des schlechten Wetters über Ostern vollbracht werden, jedenfalls war das meine Plan. Diese wurde aber durch zahlreiche nicht eingeplante Komplikationen ganz schnell zu nichte gemacht.Das Objekt wäre auch innerhalb einer Woche fertig gewesen, wenn man mich nicht 14 Tage lang mit der Lieferung für den Cobra Endtopf regelrecht an der Nase herrum geführt hätte und ich dann vor Wut auf die Komplettanlage die ich innerhalb von 2 Tagen bekommen habe ausgewichen wäre. Nach dem ersten Probelauf muß ich sagen das Teil ist einfach nur g... und manchmal kann man auch aus dem negativen etwas positives wie die ZARD ziehen.Ich habe das komplette Heck und die Komplettanlage von ZARD verbaut, dann noch den Lacker beauftragt das Gesamtbild zu perfektionieren. Das Heck besteht aus den original Teilen der 1050er, bis auf die Unterverkleidung.Für mich war am schwierigsten die ganzen Teile in der kleinen Fläche unter zu bringen. Ist als wenn man die Möbel aus der 2 Zimmerwohnung mit in die 1 Zimmer Wohnung nimmt.War doch schon eine Herrausforderung, zu mal ich bisher gerade mal den Oelwechsel selber gemacht habe.Nun sieht es auch alles ordentlich unter der Sitzbank aus.Mann könnte sogar denken das es von Triumph so gewollt war.Hoffe das bei der nächsten Inspektion der Schrauber auch die Teile findet die vorher an einer anderen Stelle waren.Nun habe ich noch einen Termin auf dem Prüfstand, damit der Powercommander wieder auf die neue Anlage eingestellt werden kann aber bis dahin heißt es erstmal fahren, fahren und noch mehr fahren. Bearbeitet 16. Juli 2010 von speedberg Zitieren
nero77 Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 besonders das heck is der hammer Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Nachdem ich gestern mit Doris ihrer T509 das Kalletal unsicher gemacht habe, muss ich gestehen: Die perfekte Triple. 955er Motor mit 1050er Heck Zitieren
BlackT Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 955er Motor mit 1050er Heck Ich glaube, da hast du was verwechselt möchte Euch nicht länger meinen Heckumbau verheimlichen. Schön geworden Bis auf das Flyscreen, würde ich auch das von der 1050er nehmen, oder besser, ganz weg lassen. Ansonsten sieht die Verkeidung des Batteriekastens noch nicht so prall aus. Rüste doch auf ne kleine LiFePo Batterie um und mach den Kasten ganz weg. Kommt bestimmt besser. Ansosten, weiter machen Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 955er Motor mit 1050er Heck Ich glaube, da hast du was verwechselt Verstehe nicht ganz. Was denn?? Zitieren
BlackT Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Verstehe nicht ganz. Was denn?? 955 (T509) mit 1050er Motor Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) Verstehe nicht ganz. Was denn?? 955 (T509) mit 1050er Motor Ne, genau das meine ich. Meine 1050 ist ein herrliches Spielzeug, aber der Motor kommt einem Japaner schon ziemlich nah Der 955er ist dagegen ein echter Engländer, rappelt und rumort unten rumm, und dann beim Gasgeben fängt er richtig an zu Leben Bei leichten Fahrfehlern lässt sich das Teil wunderbar wieder einfangen, hat gestern echt Spass gemacht Dann fühlt man sich halt wie auf einem richtigen schweren ´Motorrad. ....und morgen fahre ich die Strecke noch mal mit meinem Spielzeug und lösche diesen Bericht wieder ganz schnell Bearbeitet 24. April 2010 von The Thomsraider Zitieren
Heiko Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 955N Motoren "rappeln" doch nicht....! Die laufen seidenweich! Glattgespült und kultiviert wie ein Claustahler Alkoholfrei! 509er rappeln, aber nur die echten! de Tank sieht mit dem Heck schon fast aus wie immer da gewesen - sauber, nur das Rahmendreieck endweder schwarz und zu stehen oder wie Björn schon schrieb, kleine Bakterie und wech mit dem rotz! Is selbstverständlich die schönere Variante! Den Rückstrahler find ich ja süß - da muss doch sogar der TÜV-Onkel lachen, oder? Unterm Strich - schön gemacht!!! Zitieren
BlackT Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 (bearbeitet) 955N Motoren "rappeln" doch nicht....! Die laufen seidenweich! Glattgespült und kultiviert wie ein Claustahler Alkoholfrei! Wenns rappeln und schütteln soll, fahr ich Traktor oder Harley (wobei das ja fast das Selbe ist ) oder eben T509 Bearbeitet 24. April 2010 von BlackT Zitieren
pepe + Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 schöne arbeit... und das häßliche heck ist weg ... mfg pepe Zitieren
speedberg Geschrieben 24. April 2010 Autor report Geschrieben 24. April 2010 Sorry Jungs, wo seht Ihr denn einen Batteriekasten ? Da ist doch die liegende der 1050er drin. meine Probefahrt war erfolgreich, bis auf den Drehmoment, na ja neue Anlage noch nicht auf den Powercommander abgestimmt. Nichts hat gewackelt oder geklappert, Verkleidung hat auch keine Spannung.Bin sehr zufrieden mit dem guten Stück und eventuelle Feinarbeiten werden noch vor der Toscana Tour gemacht. Die Dreiecke kommen wieder in silber, hatte ich zwar vorher, war aber der Meinung fetzt in blau besser.Gebe zu, gefiehl mir in Silber besser. Zitieren
ThomasP Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Super. Der silberne Rahmen gefällt mir immer noch am besten. Zitieren
Heiko Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Also, ich würde ja schwarzes Gitter nehmen...! Wenn überhaupt! Deine Bakterie hast du auch umgesetzt? also ist hinter dem Großen Gitter nichts? Dann lass es frei! Minimalisieren! Zitieren
cladoli Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Echt schick !!! So schwebt es mir auch vor ..... kannnst Du mal posten was Du alles gebraucht hast für den Umbau.... wie reagiert die Speedy auf die Zard-anlage wenn mann nichts anderes aufspielt ? Danke im vorraus für die Info Oliver Zitieren
speedberg Geschrieben 24. April 2010 Autor report Geschrieben 24. April 2010 @Heiko dahinter mußte ich Platz für Limaregler und Steuergerät finden, da mir ja im Gegensatz zur alten Innenverkleidung das komplette Batteriefach durch den Tank verloren gegangen ist. Hätte mir sonst nicht die Mühe mit dem Gitter gemacht. Danke,gefällt mir auch in schwarz. @cladoli vom Sound her bin ich sehr zufrieden, auch bei der Gaswegnahme wird hinten richtig ab gerockt. Sie dreht nicht ganz sauber, nun ja bin jetzt auch vom Commander verwöhnt. Hatte vorher auch unten rum erst richtig Freude nach dem meine Akra Hexagonal auf den Commander abgestimmt war. Da der eine oder andere vielleicht auch gerne wissen möchte was man braucht, liste ich mal auf was ich verwendet - gebraucht habe. Heckrahmen Heckunterverkleidung Rücklicht Kennzeichenhalterung Platte zur verstärkung des Kennzeichens Heck Innenverkleidung Batterie der 1050er Sitzbank Seitenverkleidungen Soziusabdeckung Ausgleichsbehälter der 1050er waren bis dato etwa 800 €, Lackierung 550 € da Tank, Frontfender und Flyscren schon Neon Blau waren, ZARD 1200 € und die COSIBA Sitzbank 259 €. Das alles ist nicht wenig, war mir aber die Sache wert und hat mich glücklich gemacht. Ich muste einen neuen Platz für Limaregler, Steuergerät und Power Commander finden. Der Kabelbaum muß etwas anders verlegt werden und das Batteriekabel verlängert werden. Am vorderen Heckrahmen gibt es damit der Tank past auch ein paar kleine Änderungen. Das Sitzbankschloss habe ich versetzt um mehr Luft für den Ausgleichsbehälter zu haben. Die Sizbank muste in ihrer Form auch etwas verformt werden. Die ZARD Komplettanlage past auch nicht auf anhieb sofern Du auch eine Daytona T 595N hast.Bei der 955i Speedy schon. Bin gerade mit Daniele Motto am überlegen ob man nicht das linke Verbindungsrohr etwas anders formen kann, dann würde die Anlage auch perfekt für die Daytona passen, die es ja eigentlich nur für die 955i Speedy gibt. Der Typ ist echt kuhl und hat einen super Service. Hoffe habe erstmal alles wichtige aufgeführt und wünsche gutes gelingen beim Umbau. Zitieren
hot chili Geschrieben 24. April 2010 report Geschrieben 24. April 2010 Ich finde der Aufwand hat sich zu 100% bezahlt gemacht. Dein Bike gefällt mir super gut!! Klasse gemacht! ... und der Reflektor..... ;-)) Zitieren
Triplemania Geschrieben 25. April 2010 report Geschrieben 25. April 2010 Saubere Arbeit und tolles Ergebnis. Auch die Farbgebung finde ich stimmig. Ich finde das 1050-Heck eigentlich nicht schön - an deinem Moped gefällt es mir aber. Viel Spaß mit deinem Einzelstück. Zitieren
flipmo Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 Sorry, aber gefällt mir nicht. Das rundliche ´N´ Design (Tank und Flyscreen) passt einfach nicht zum spitzen und kantigem 1050er Heck! Also wenn das Heck, dann auch Tank und Flyscreen von der 1050er (aber dann kannst du ja gleich ne "echte" 1050er fahren ;) Am besten würde der das Heck der 509er stehen!!! Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 ....und morgen fahre ich die Strecke noch mal mit meinem Spielzeug und lösche diesen Bericht wieder ganz schnell Ne, Beitrag bleibt stehen Beide sind Perfekt Mit der 1050 macht die Spielerei eine Mordsgaudi, Mit der 509 "fühlt" man ein Motorrad unter sich. Es gibt kein Besser oder Schlechter Zitieren
speedberg Geschrieben 26. April 2010 Autor report Geschrieben 26. April 2010 @ flipmo hast Du das der 509 dran ? Zitieren
flipmo Geschrieben 26. April 2010 report Geschrieben 26. April 2010 @ flipmo hast Du das der 509 dran ? Ist in Planung Zitieren
speedberg Geschrieben 26. April 2010 Autor report Geschrieben 26. April 2010 Na zu mindestens bekommst Du deine Teile alle wieder bequem unter und mußt nicht so viel basteln, oder brauch nur die Verkleidung und das Rücklicht getauscht werden ? Zitieren
speedberg Geschrieben 28. April 2010 Autor report Geschrieben 28. April 2010 Dumm gelaufen sagte der Tüvler heute zu mir.Nummernschild muß in einem 30 Winkel stehen, tut es aber nicht.Katzenauge muß unter dem Nummernschild montiert sein und das Heck sollte mit dem Hinterrad abschließen aber leider steht es vor. Wußte das der berliner Tüv was besonderes ist. Werde wohl das Hinterrad weg lassen müssen. Irgendwie habe ich im Moment keinen Plan. Zitieren
speedberg Geschrieben 28. April 2010 Autor report Geschrieben 28. April 2010 Habe gerade noch mit SBF Triumph gesprochen, sollte ich auch Morgen beim nächsten Tüvler scheitern, werde ich das mit meinem Pfingst Urlaub verbinden und dort vorbei fahren.Für die ist das Typisch Tüvler aber bei denen kein Problem mit der Eintragung, denn die machen die kurzen Umbauten auch. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.