timex Geschrieben 7. Juli 2010 report Geschrieben 7. Juli 2010 (bearbeitet) Hallo, wie schon irgendwo geschrieben, habe ich meine TT600 mit ca 29000km gekauft. Die letzte inspektion war die 20000, danach wurden die Sachen selbst gemacht. Ich habe im Moment leider das Problem, dass sie im unteren Drehzahlbereich ruckelig fährt, so dass ich nen Gang runter muss und wenn ich so bei 2-3k u/min fahre und dann Gas gebe (gedrosselt auf 34 PS mit Anschlag.. ), dann ruckt es mit kurzer Verzögerung nach vorn. Nun meine Fragen dazu: Kann das selbst beheben? Was sind mögliche Fehlerquellen? Lohnt es sich noch eine Instpektion zu machen? Was muss ich dafür einplanen an Geld? MfG und Danke. EDIT: Kann ich das irgendwie verschieben? Habe im 885er Forum gelesen und dann aus Versehen ein neues Thema hier erstellt.. Bearbeitet 7. Juli 2010 von timex Zitieren
Friesenbiker Geschrieben 7. Juli 2010 report Geschrieben 7. Juli 2010 EDIT: Kann ich das irgendwie verschieben? Habe im 885er Forum gelesen und dann aus Versehen ein neues Thema hier erstellt.. nee, ich aber. Zitieren
Rium Geschrieben 3. August 2010 report Geschrieben 3. August 2010 (bearbeitet) Hm, hab mir letzte Woche auch eine TT600 (Bj. 2000) mit sage und schreibe 55k km geholt. Und das von dir beschriebene ruckeln ist bei mir ganz genauso (auch 34 Ps durch Anschlag und Ringe). Muss allerdings zugeben das ich daran nichts sonderlich schlimmes sehe. Schalt halt einen Gang runtern und gut ist. 2000rpm sind ja nun grade mal 700rpm über der Leerlaufdrehzahl, was wahrlich nicht viel ist. Zur Inspektion: Wie lange musst du denn noch gedrosselt fahren? Ich für meinen Teil muss noch bis Oktober und werde sie dann im Zuge des Ausbauens der Drosselung mal komplett zerlegen lassen, Ventilspiel einstellen etc... Bearbeitet 3. August 2010 von Rium Zitieren
Henrik Geschrieben 4. August 2010 report Geschrieben 4. August 2010 Das ruckeln wegbekommen wirst Du denke ich nicht wegbekommen. Macht meine auch, stört mich aber echt nicht, da das teil unter 3000 upm eh nicht vernünftig zu fahren ist. Ich hab mich damit abgefunden und das unter dem echt ausgeprägtem Charakter des Motors eingestuft Zitieren
Keith Geschrieben 5. August 2010 report Geschrieben 5. August 2010 Guden, Ich fahr seit diesem Jahr auch ne TT600 allerdings offen und 5200km auffer Uhr. Das "ruckeln" hab ich auch, allerdings erst bei 5000u/min also denk ich das ist normal. Die mags halt nicht mit so wenig Drehzahlen gefahren zu werden;) Gang runter und abgehts^^ Gruß Jann Zitieren
Rium Geschrieben 10. August 2010 report Geschrieben 10. August 2010 ok, 5000rpm ruckeln? Nervöse Gashand! :P Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.