Rium Geschrieben 16. August 2010 report Geschrieben 16. August 2010 Hi, ich wollte vorhin den Tank von meiner TT600 abbauen, da ich das noch nie gemacht stell ich lieber mal die Fragen die mir dabei aufkamen an euch.... Also, hab halt die 3 Schrauben gelößt, um den Tank kippen zu können und so an die Schläuche zu kommen. Als er so gekippt da stand musst ich erstmal mit erstaunen feststellen das die 2 dicken Schläuche augenscheinlich "falsch herum" dran waren. Schlauch mit weißem Stöpsel in Lila Buchse und Schlauch mit Lila Stöpsel in weißer Buchse.... Muss das so!? Und was passiert wenn man die beiden vertauscht? War jedenfalls sehr verwirrend. Hab dann jedenfalls beide mal abgezogen. Erst den in der weißen Buchse, da kam nur nen klitze kleiner schwap Benzin mit. Dann den in der Lila Buchse.... da kam nen schwap benzin und es lief über mehrere sekunden nen kleines rinnsal raus.... Ich also den schlauch schnell wieder drauf. Gibts irgendwo nen Hahn den man zu drehen muss? Oder hört das Rinnsal (Bevor der Tank leer ist) von selber auf? Oder ist da gar was kaputt ?! Und jetz noch zum größten Myterium... wie bekomm ich den Stecker ab? Ist der irgendwie verriegelt? Hab nach allen erdenklichen richtungen mal bissel drann gezogen und gedrückt. Tat sich aber nichts. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Grüße Kevin Zitieren
Rium Geschrieben 17. August 2010 Autor report Geschrieben 17. August 2010 Ok, heut nochmal mit klarem Kopf probiert und alle unklarheiten beseitigt. Die beiden Schläuche müssen bei mir wohl so "vertauscht" sein, andersrum jedenfalls springt sie gar nicht an. Das eine Ventil scheint etwas undicht zu sein. Da Tröpfelt die ganze Zeit was raus.... Der Stecker hat ne Verriegelung, die reingedrückt und dann mal kräftig dran gezogen. (ging aber echt verdammt schwer für so nen popeligen plaste stecker) und dann isser ja auch schon ab. Gebracht hats leider trotzdem nichts. Der Vorbesitzer hat im zuge eines Tachowechsels den Reserve Grenzschalter nicht mit angeschlossen. Ich hatte mir eigentlich erhofft durch das abbauen des Tankes und die Verfolgung der Leitungen an dem Stecker zu den Aderenden von dem Grenzschalter zu finden. Dem war aber leider nicht so. Kann mir vieleicht einer von euch die Pinbelegung von dem Stecker am Tank verraten? Das eine müsste ja Pumpe und das andere der Grenzschalter sein oder? Wenn mir dann noch jemand verraten könnte wie der Grenzschalter ausgeführt ist (geschlossen bei Reserve, offen bei Voll? oder doch was ganz anderes?), wäre mir sehr geholfen. Btw.: Gibts eigentlich analoge Füllstandssensoren für die TT600?` Grüße Zitieren
Adige Geschrieben 19. August 2010 report Geschrieben 19. August 2010 Hi Rium, hätte ne Frage zu der Befestigung des Schlauches. Hab mein Tank auch abgenommen um den Ventilator kurz zu schließen (leider nicht gefunden). Jetzt ist es so das ich den Benzin schlauch zwar drauf bekomme aber es tropft die ganze Zeit hab das Gefühl das die Schiene nicht ganz zurückrastet viertel Milimeter ist er noch draußen, wie hast du du es geschafft? Gruß Adige Zitieren
Rium Geschrieben 21. August 2010 Autor report Geschrieben 21. August 2010 Ist dein Tank noch gut gefüllt? Meiner war als ich ihn abgenommen hat schon beinahe leer. Kann sein das du den Schlauch etwas fester rein drücken musst, falls dein Tank noch voll sein sollte. Wenns nicht klappt zieh ihn einfach nochmal raus und Probier nochmal. Kannst ja auch probieren die Verriegelung rein zu drücken beim reinstecken des schlauches. Aber was meinst du eigentlich mit "um den Ventilator kurz zu schließen"? Kann mir kaum vorstellen das du echt nen elektrischen Kurzschluss herstellen willst..... Wenn du den Tank ab nimmst sitzt der Lüfter quasi unter der Airbox und vor dem Motor. Airbox abbauen durch abziehen der vier schläuche und des einen Steckers. Vorne zwischen Rahmen und Airbox ist dann noch so nen Schaumstoffteil eingespannt. Das weg, dann geht sie raus. Wenn mich nicht alles täucht müsstest du aber auch schon an den Lüfter und die Befestigung für selbigen ran kommen wenn du die rechte seitenverkleidung ab nimmst (Ich seh meinen zumindest da. Ist aber auch naked das gute stück) Gruß Rium Zitieren
joe8353 Geschrieben 24. August 2010 report Geschrieben 24. August 2010 Hi, zu den Tankschlauchanschlüssen: mal im 955er/1050er/Allgemeine Technikfragen-Forum guggen, sollte ja bei der Speedy ähnlich sein. Ein bisschen Fett hilft immer, passt auf die O-Ringe auf, die gehn gern kaputt, gibts für kleines Geld bei BMW-Motorrad. Sonst: ein bisschen prockeln, evtl. die Taste zum Entriegeln drücken/wackeln. Die Anschlüsse am Tank sind bei der Speedy egal: der eine Schlauch geht links an die Einspritzleiste, der andere rechts. Bei der Speedy gibts auch kein Ventil oder so, ist eine einfache Ringleitung. Mit Ventilator kurzschliessen meint der Adige: den Venti zur Funktionskontrolle direkt an die Batterie anschliessen. Tankventil undicht: ist bei mir auch. Ich kann meinen Tank nicht abnehmen und richtig rum hinstellen, ohne dass er ausläuft. Nehm immer ne Decke, und leg ihn upside down drauf. Gerhard Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.