Hirnfiedler Geschrieben 11. Juli 2011 report Geschrieben 11. Juli 2011 sollte er, wenn nicht nen Schlauch beim Filterwechsel abgerutscht ist, o.ä. wird im motortune dann nur die einspritzdauer verändert, um volllastfahrten zu bewältigen? Zitieren
Andre E Geschrieben 12. Juli 2011 report Geschrieben 12. Juli 2011 Genauso funktioniert das. Gemessen wird halt eigentlich nur Luftdruck und -Temperatur. Zitieren
joe8353 Geschrieben 12. Juli 2011 report Geschrieben 12. Juli 2011 Was die große Restmenge angeht, erläre ich es mir momentan so, dass während des Fahrbetriebs ein schwacher "Spritdruck" keine Rolle spielt. Vielleicht aber beim Starten nach 2 Wochen. Hi, schwacher Spritdruck kann m.E. nicht aufgrund von relativ wenig Sprit im Tank (wobei 3l auch nicht sooooo wenig ist) sein: die Pumpe saugt im Tank an, und schaltet sich m.W. nach einigen Sekunden ab (also zeit- nicht druckgesteuert). Die Höhe des Drucks im Einspritzsystem wird vom Druckregler (T-Standard 3 bar, soll aber auch Versuche hier im t5net mit 4bar-Druckreglern geben) bestimmt (alles was zu viel ist läuft zurück in den Tank). Vielleicht doch Schlauch abgerutscht? Der Druck ist ja immer annähernd der gleiche der von der Pumpe kommt. Das würd ich so nicht unterschreiben, aber der Druckregler sollte das hinbekommen. Gerhard Zitieren
Andre E Geschrieben 12. Juli 2011 report Geschrieben 12. Juli 2011 Hasse recht Joe! Mir ging es mehr um die ECU bzw sensorik. Was den Druck anbelangt ist der während der Fahrt in etwa immer 3bar. So war es halt gemeint. War spät und ich war noch auf maloche. Nu is auch spät ich lieg noch im Bett. Scheiss Nachtschicht! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.