Zum Inhalt springen

Daytona 600: Ixil Shorty, Remus oder Leo?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin liebe Triumph-Freunde,

wie schon in der Eingangshalle geschrieben, bin ich nun auch (endlich)auf die 2Räder aus UK gekommen. :)

Die Daytona ist ein absoluter Traum, allerdings ist mir bei der ausgiebigen Probefahrt ein Manko ausgefallen:

Die original Tröte ist nich nur optisch kein besonderer Hingucker (viel zu groß), sondern auch Sound-technisch eher zurückhaltend.

Das soll sich ändern!

Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Endtöpfe gestoßen: Ixil Extrem Shorty, Remus Revolution und nat. der altbekannte Leo Vince (auch Leo genannt)

Hab über alle drei Modelle schon einiges gelesen, jedoch bezog sich das alles auf Nicht-Triumphs. Also...

1. Frage: Sind Testergebnisse (insbesondere bzgl. Leistungsverlust) von einem auf das andere Bike übertragbar?

2. Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Endtöpfen? Besonders interessieren würden mich Erfahrungen mit Ixil und Remus.

3. Gibt es noch irgendwelche Alternativen für die Daytona, die ich mir anschauen sollte? Barracuda etc. mal außen vorgelassen.

Fragen über Fragen, aber für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank fürs Lesen und beste Grüße,

Timo

//Nachtrag: OK bin grade auf die glorreiche Idee gekommen, mal die SuFu zu bemühen. Sorry, war schon länger nicht mehr in einem Forum unterwegs. ^^

So wie ich dass sehe, würen die meisten Daytona 600 Piloten zum Leo bzw. Remus raten?! Hat zufällig jemand mal ein paar Bilder von den oben genannten Tröten an einer Daytona? Vom Leo konnte ich bisher gar keine Bilder an einer Daytona finden. Besten Dank!

Bearbeitet von Facelift
Geschrieben

Sebring Twister. M.m. nach gehts soundmäßig nicht besser. Ist allerdings nicht viel kürzer als der originale...

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

oder Barracuda bzw. Cobra, die gibt es in Wunschlängen von 450-300mm und wahlweise in Carbon, edelstahl oder titan.... sowie rund oder oval. Soundmäßig nicht übel und an der Grenze des zugelassenen.

Deine Frage zu den Leistungstest: Nein die sind nicht übertragbar von einem zum anderen Modell

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Sebring Twister. M.m. nach gehts soundmäßig nicht besser. Ist allerdings nicht viel kürzer als der originale...

Ich kann mich Henrik nur anschließen! Sebring Twister ist Soundtechnisch der Hammer, selbst die Variante mit Kat. Mich hat man auf dem Salzburgring mit einer TT600 unter dem Red Bull Bogen mit 101dB gemessen, wohlgemerkt original :devil: !

Gruß Thomas

Bearbeitet von Würzi
Geschrieben

Schonmal besten Dank für die Antworten. :flowers:

Soweit ich weiß, sind Sebring Twister und Remus Revolution relativ baugleich. Hoffe ich bin da richtig informiert?!

Den Sebring habe ich mal an einer SV 650 gehört. Der Sound war im Vergleich zum Seriendämpfer schon beachtlich! Schön dumpf! V2 halt ^^. Wenn der Remus dem Sebring da ähnelt, würde ich mich glaube ich für den Revolution entscheiden, natürlich nur aus dem irrationalen Grund, dass mir das Remus Logo besser gefällt :laugh: .

Den Barracuda hat ein Bekannter an seiner GPZ 500. Der Sound ist, auch hier im Vergleich zur Serie, top! Allerdings gefällt mir die Optik überhaupt nicht. Der Cobra sieht auf den Fotos ähnlich aus. Dennoch danke für den Tipp!

Denke mit dem Remus würde ich nichts falsch machen, allerdings reizt mich der Ixil Shorty, auf Grund der Optik, immernoch.

Muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. ^^

Geschrieben

Ich kann mich Henrik nur anschließen! Sebring Twister ist Soundtechnisch der Hammer, selbst die Variante mit Kat. Mich hat man auf dem Salzburgring mit einer TT600 unter dem Red Bull Bogen mit 101dB gemessen, wohlgemerkt original :devil: !

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

auch Du empfiehlst den Sebring? Wenn mir schon zwei Sebring-Nutzer zum Twister raten, sollte ich den vielleicht mal genauer ins Auge fassen und mal mit dem Remus vergleichen. :whistle:

Allen nochmals vielen Dank für die Antworten :smile:

starfighter1967
Geschrieben

den Sebring kannst Du im übrigen auch über mich bekommen

Geschrieben

den Sebring kannst Du im übrigen auch über mich bekommen

Das hört sich gut an! :wink:

Im moment ist das (leider) noch reine Theorie, würde erst nächstes Jahr zum Kauf kommen.

Welche Ausführungen vom Twister kannst Du denn liefern? Titan, Alu, Carbon? Mit Kat?

starfighter1967
Geschrieben

alles was sebring anbietet

Geschrieben

Wunderbar! Ich melde mich dann im Frühjahr bei Dir. Hoffe ich hab vorher irgendwo die Möglichkeit den Sebring mit dem Remus zu vergleichen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...