Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Buenas tardes,

mir ist grad an der Ampel aufgefallen, dass ich beim Zürückschalten vom 1. Gang in Neutral (und die Kupplung dann halte, nicht mehr in den ersten zurückkomme, ohne die Kupplung nochmla zu betätigen.

Ist zwar nicht weiter schlimm, aber ist das normal?

Merci für die zahlreichen Antworten

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Danke danke, beschreibt nur nicht ganz mein Problem, da es nur den ersten Gang im Stand betrifft. Kann das mit dem Kupplungsspiel zusammenhängen?

Bearbeitet von Teddy69
Geschrieben

Da fragst du den Falschen. Ich weiß nichtmal bis wohin man den Tank befüllen kann whistle.gif

Habe mich nur an den von mir verlinkten Thread erinnert und dachte, vielleicht ist da was dabei für dich.

Geschrieben

Ich bin jetzt gerade am überlegen :skeptic: ob das bei mir auch so ist :unsure:

Kann ich so jetzt garnicht sagen, weiß nur das ich wenn ich vom ersten in den Leerlauf gehe die Kupplung sowieso loslasse :mellow:

Weil ich nicht die ganze zeit mit gezogener Kupplung stehen will :smile:

Muß ich beim nächsten mal drauf achten :whistle:

Geschrieben

Kupplung sollte immer nur kurz gezogen werden, weil sonst die Zahnräder zum stehen kommen.

Wenn man dann schaltet, ohne neu ein- und auszukuppeln kann es hässlich knirschen oder sogar gar nicht gehen.

Grundsatz: Kupplung immmer nur so kurz wie möglich, unmittelbar vor dem Gangwechsel betätigen. Ausnahme natürlich wenn man mit eingelegtem 1. Gang an der Ampel steht. Aber dann schaltet man ja auch nicht. :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...