Sandie Geschrieben 4. September 2010 report Geschrieben 4. September 2010 Mahlzeit! Ich habe vor, eine Underseat-Anlage zu bauen. Dazu soll ein neues Zwischenrohr seeeeehr nah an die Heckinnenverkleidung laufen. Das dass nicht ohne Thermo-Probleme geht, is klar. Daher mein Plan: Erstmal das Zwischenrohr mit Hitzeschutzband umwicken, dann eine ca. 5 mm Schicht Auspuff-Dämmschicht (gibts ja bei Luise bis 1100°) und darum ein weiteres Rohr innen und außen wiederum mit Hitzeschutzband. Hätte dann so um die 60 mm Duchmesser. Alle weiteren Kunstoffteile mit ner dünnen Alu-Beplankung, zusätzlich mit Hitzefolie bekleben... Könnte das funktionieren? Der Endtopf selbst wird nur bisschen mehr als Handwarm, der macht mir keine Sorgen. Zitieren
Organspender Geschrieben 4. September 2010 report Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) Hi, fahre eine Streety R, habe ab Kat das Rohr bis zu den Schalldämpfern mit Hitzeschutzband umwickelt. Das isoliert so gut, dass man das Rohr anfassen kann, ohne sich zu verbrennen. Bearbeitet 4. September 2010 von Organspender Zitieren
Sandie Geschrieben 4. September 2010 Autor report Geschrieben 4. September 2010 Ja das is ja mal ne gute Nachricht! Kannste die Quelle nennen? Zitieren
Organspender Geschrieben 4. September 2010 report Geschrieben 4. September 2010 Ja das is ja mal ne gute Nachricht! Kannste die Quelle nennen? Nö, hat mein Freundlicher gemacht... müsste aber was handelsübliches gewesen sein. Keramikschutzband aus dem I-Net hat er, glaub ich, gesagt. Zitieren
Andre E Geschrieben 4. September 2010 report Geschrieben 4. September 2010 (bearbeitet) "Man" nimmt da gern mal Thermotec für. Da scheiden sich aber die Geschmäcker dran. Ansonsten halt einfach doppelwandig. Die Strahlungshitze wird so gut isoliert. Da reicht dann aber auch ein Halbrohr, dass man via festgeschweisster Muttern befestigt. Kennt man doch auch so von der 1050. Bearbeitet 4. September 2010 von Andre E Zitieren
Sandie Geschrieben 6. September 2010 Autor report Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Halbrohr wird wohl nicht reichen, da es eher eine "Inseat" als Underseat werden soll. Grob alá: Nur gefällt mir da die Heckansicht überhaupt nicht. Ist mir zu "Auspufflastig" Ich denke, ich werde es zunächst mal mit der Wickelmethode probieren. Bearbeitet 6. September 2010 von Sandie Zitieren
Sledge Geschrieben 6. September 2010 report Geschrieben 6. September 2010 ich hab mir beim Anbau meiner MAB selbstklebende Hitzeschutzmatten auf die gefährdeten Teile wie z.B. Batteriekasten, Heckunterverkleidung, Rückleuchte geklebt. Gibts bei Polo oder wars Louis?! Kann mann mit der Schere zurecht schneiden und der Krümmer bleibt schick. Zitieren
Sandie Geschrieben 27. März 2011 Autor report Geschrieben 27. März 2011 So, haben fertich! Wickelmethode für das Zwischenrohr hat völlig ausgereicht, Hitzeschutzfolie für Heckverkleidung bedarf noch ner heißen Runde zur Probe! Zitieren
DirkW Geschrieben 27. März 2011 report Geschrieben 27. März 2011 Mach doch mal Bilder von innen drin. Zitieren
Speedy67 Geschrieben 27. März 2011 report Geschrieben 27. März 2011 Luftspalt insolierung waere sicherlich einiges aufwendiger gewesen. Das Band ist sehr gut, haben mit an unseren Prototypfahrzeugen auch dran. Das Zeug wird auch im Rennsport sehr of angewendet. Endlich mal eine 2002.-Speedy mit ansprechendem Heck . Ein Doppelrohr kommt meiner Ansicht nach aber noch besser. Zitieren
Sandie Geschrieben 27. März 2011 Autor report Geschrieben 27. März 2011 Mach doch mal Bilder von innen drin. Reich ich nach! Endlich mal eine 2002.-Speedy mit ansprechendem Heck . Der MIVV war sowieso da, die Form enstpricht in etwa dem des Rücklichts. Das machte das "Füllen" der Spalten leichter. ... was heisst leichter, ich hab mir nen Wolf gedrehmelt...nach mehreren Anläufen. Als es passte, war mir dann doch Carbon lieber als Kunstsoff - wegen Hite und so... Eins von hinten: Zitieren
Sandie Geschrieben 27. März 2011 Autor report Geschrieben 27. März 2011 Eins von innen -leider war danach der Cam-Akku platt.... Zitieren
Triple/one Geschrieben 27. März 2011 report Geschrieben 27. März 2011 Hallo Bestimmt Geile Sitzheizung. Sieht sehr gut Aus. Gefällt mir recht gut. Grüßle Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.