Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Triumphler gemeinde,

ich suche eine ABE für den SHARK Competition DSS (oval) mit Carbon-Endtopf High-up für ne Speedy 02-04!

Ich weiß das man die beim TÜV nicht braucht, da ja die Nummer eingeprägt ist. Aber unsere Schweizer Nachbarn mit dem Blauen Lichtchen auf dem Auto hatten mich schon ziemlich lange warten lassen und genauestens alles kontrolliert :skeptic:.... Nach langen Diskusionen durfte ich dann aber weiter. Sie meinten ich solle auf jeden fall eine ABE haben wenn ich in der Schweiz unterwegs sein möchte sonst könnte es auch mal anderst ausgehen :whistle:

Hat jemand von euch eine die er mir als Kopie oder PDF oder dergleichen zukommen lassen könnte??

Grüße

Winny

Geschrieben

habe ich auch schon mal angefragt allerdings gibt es keine ABE´s in der Form nicht.

Es gibt lediglich so ein kleines Plastik Kärtchen. Könnte man evtl. über Fechter Drive ordern!

Geschrieben

Kannst mir dann ja bescheid geben, kann sein daß ich mir sowas auch noch zulegen muss

Geschrieben

hatte auch bei Fechter nachgefragt, aber die Rücken nichts raus, ich

habe auch gefragt, warum die E-Nummer auf der Innenseite so versteckt ist, Antwort "

Im Gesetzestext steht nicht, dass die Nummer aussen anzubringen ist".

Ich sehe es genauso, nicht Fechter hat den Ärger bei einer Kontrolle sondern

der Fahrer steht erst mal da und nicht alle Polizisten sind so fachkundig..

Geschrieben

wie lautet die eingeschlagene nr? ich hab noch ein kärtchen hier liegen.

vielleicht passt es ja.

Geschrieben

wie lautet die eingeschlagene nr? ich hab noch ein kärtchen hier liegen.

vielleicht passt es ja.

Hallo speed3, mein Mopped ist seit gestern verkauft, aber Winny wird die

Karte sicher gern nehmen, denke ich :flowers:

Geschrieben

Anlagen mit EG-ABE und eingestanzter Nummer werden normalerweise nicht mehr eingetragen.

BTW ich hatte mich mit Fechter mal vor Jahren auseinandersetzen müssen, ausser dumme Antworten hab ich da nix an Service oder Hilfe bekommen, seit dem Kauf ich deren Produkte halt nicht mehr. :flowers:

Geschrieben

SO, hatte mal Fechter angehauen wegen einer ABE. Als erste Antwort kam das übliche... brauch man nicht usw...!

Dann hatte ich den Fall mit der Schweiz geschildert.

Als Antwort kam dann das es eine Servicekarte im Scheckkartenformat gibt, die aber keine ABE ist sondern nur die Richtigkeit von e-Nr. und Fahrzeugmodell bestätigt und diese wird zu 90% anerkannt!

Diese Karte kann man für 10 Euronen bei Fechter bestellen. Eine Brief mit 10 Euro bar und Fahrzeugmodell, e-Nr. vom Topf angeben. Dann bekommt man das Kärtchen zugeschickt.

Hey Speed, mein Moped steht gerade nicht bei mir zuhaus, aber ich schau mal nach der Nummer ;)

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
hatte auch bei Fechter nachgefragt, aber die Rücken nichts raus

Gibt bei EG-BE ja auch nix zum "rausrücken" - oder willst nen DIN A4 Ordner mit 30 Seiten in Engschrift mit dir rumfahren?

ABE war frühers mal, gibts nicht mehr.

Ist History.

Bearbeitet von Melkus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...