Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....mein Freund, mit dem ich zum Harzride komme (nicht im T5net aktiv) klagt seit Wochen über eine 'wanderndes Standgas' bei seiner Daytona.

Habt Ihr evtl. einen Tipp hinsichtlich Ursache...!?

Bin da bei Euch wie immer zuversichtlich.:flowers:

Eingestellt sind knapp 1000 U/min.

Wandert gelegentlich(nicht immer) auf 1200, 1500 u. manchmal sogar 1700U/min.

Unerheblich ob Motor kalt/warm.

Wenn er ausmacht und wieder startet ist es verschwunden, bis irgendwann......

THX für Hilfe, Tom :devil:

Geschrieben

welches Modell? welches Bj.?

....guggst Du im Titel!:whistle::flowers:

brUNO DUE TRIPLE!!!
Geschrieben

...

Eingestellt sind knapp 1000 U/min.

Wandert gelegentlich(nicht immer) auf 1200, 1500 u. manchmal sogar 1700U/min.

Unerheblich ob Motor kalt/warm.

Wenn er ausmacht und wieder startet ist es verschwunden, bis irgendwann......

THX für Hilfe, Tom :devil:

Scheint mir eher zu tief, meine T5-Motoren laufen im Standgas immer etwas über 1000 U/min. Und die Leerlaufdrehzahl an und für sich lässt sich nicht einstellen, sie ist das Resultat (aus der Steuerelektronik) der Komponenten und deren Einstellung.

Deshalb mein Anfangsverdacht: Leerlaufluftregelsystem, vielleicht irgendwo ein Wackelkontakt an einem Kabel?

Geschrieben (bearbeitet)

Doch die Leerlaufdrehzahl kannst Du direkt im Tune für die jeweilige Motortemperatur vorgeben. Von da her könnte auch ein defekter Kühlwassertemperatursensor ein wanderndes Standgas hervorrufen. Als andere Möglichkeiten kommen in Frage : Nebenluft durch defekte Dichtungen oder Unterdruckschläuche, fehlerhafter Leerlaufstellmotor, defektes Steuergerät.

Bearbeitet von Higgy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich (Speed Triple T509 Bj 2000) habe das Phänomen in letzter Zeit auch ein paar Mal. Es war nich abhängig von Außentemperatur. Was jedoch möglich ist, das der Motor kälter als sonst war, kann das einfluss haben?

Bearbeitet von Crucio
Geschrieben

Thx erstmal an Euch :flowers:

Werde die Infos jetzt mal weitergeben - mal seh'n ob der Jürgen was damit anfangen kann....

Greetz, Tom:devil:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...