Zum Inhalt springen

Carbon Parts Speed Triple 2011


CyberDuc_PA

Empfohlene Beiträge

Kennzeichenhalter hab ich jetzt bei LSL bestellt, den hab ich zwar noch nicht gesehen, aber LSL macht eine gute Arbeit denk ich da wirds kein Dreck geben.

30 Grad oder nicht kann ich nicht sagn aber ich nehme an der ist bestimmt verstellbar oder kaltumformbar ^^

Gruss CybrDuc

Hey, hast du den kennzeichen halter von lsl schon bekommen? Ist der wirklich ohne den strahler hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal das Thema KZH aufnehmen. Was derzeit so angeboten wird, sieht ja alles ziemlich "suboptimal" aus. Lediglich der Kennzeichenhalter von Palatina macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Leider sind die Bilder hier ziemlich unscharf, und auch auf der Website findet man keine vernünftigen Detailaufnahmen. Daher mal folgende Fragen:

- Hat jemand ein paar aussagekräftigere Fotos (Aussehen im Profil, Blinkerbefestigung, Kennzeichenbeleuchtung...)?

- Wieviel Grad Neigungswinkel sind denn möglich? Wenn es nur 2° mehr sind, bewegt man sich bestimmt noch im akzeptablen Bereich.

- Besteht nun die Gefahr der "Reifenperforation" bei starkem Eintauchen? Die vom Grinser beschriebene "fingerbreit Luft" ist ja schon grenzwertig - natürlich abhängig vom Referenzfinger (@Grinser: Schmied oder Pianist? :wink:; )!

Gruß

-fandan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fandan,

die Fotos der roten mit Palatina sind von mir...mit dem Handy. Ich habe mir den KZH bestellt und bekomme mein Moped wohl nächste oder übernächste Woche. Dann kann ich auch ordentliche Fotos machen. Ich werde allerdings voraussichtlich einen Rückstrahler nehmen, der quasi eine Verlängerung des KZH ist. Der von Palatina knickt ja nach unten ab. Das ist zwar vermutlich StVZO, aber ich hatte das bisher auch so und war niemals Thema bei der Rennleitung.

Blinker bekomme ich Kellermann Rhombus dark und das Nummernschild wird laut Aussage der Zulassungsstelle wohl ein 20er. Damit passt es zwischen die Endtöpfe. Ich hatte das schon vorab gemessen. Mit 24er steht es leicht vor de n Endtöpfen, aber noch nicht vor den Auspufföffnungen. Also alles gut. Die Neigung werde ich natürlich genaustens messen, die Verarbeitung finde ich mehr als gelungen!

Gruß

Stefan

Bearbeitet von Speedy477
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedy477: Wäre super, wenn dass mit den Bildern und der Neigungsmessung klappen würde. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus. Bzgl. des Nummernschildes noch eine kurze Frage: Wie konnte Dir die Zulassungsstelle schon sagen, dass Du ein 20er Schild bekommen wirst? Reserviert? Ein 20er werde ich wohl nicht schaffen, da mein Landkreis 2 Ziffern hat und ich ein Saisonkennzeichen brauche. Außerdem sind die kurzen Kennzeichen (nur 1 Ziffer und 1 Buchstabe) immer sehr begehrt :mellow: und schnell weg. Na mal gucken.

Gruß

-fandan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich würde gerne nochmal das Thema KZH aufnehmen. Was derzeit so angeboten wird, sieht ja alles ziemlich "suboptimal" aus. Lediglich der Kennzeichenhalter von Palatina macht auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck. Leider sind die Bilder hier ziemlich unscharf, und auch auf der Website findet man keine vernünftigen Detailaufnahmen. Daher mal folgende Fragen:

- Hat jemand ein paar aussagekräftigere Fotos (Aussehen im Profil, Blinkerbefestigung, Kennzeichenbeleuchtung...)?

- Wieviel Grad Neigungswinkel sind denn möglich? Wenn es nur 2° mehr sind, bewegt man sich bestimmt noch im akzeptablen Bereich.

- Besteht nun die Gefahr der "Reifenperforation" bei starkem Eintauchen? Die vom Grinser beschriebene "fingerbreit Luft" ist ja schon grenzwertig - natürlich abhängig vom Referenzfinger (@Grinser: Schmied oder Pianist? :wink:; )!

Gruß

-fandan-

Hi,

ich habe diesen hier montiert.

http://www.ralle-bikes.de/de/Kennzeichenhalter-Speed-Triple-ab-2011?x707bf=vo6rlt68c0mf7fm7t3qk9rdur2

Extrem kurzes Heck und ne versteckte Kennzeichenbeleuchtung hinter dem Rückstrahler sowie Montage der Blinker oberhalb der Töpfe möglich zumindest bei original waren mir wichtigPaßgenauigkeit,Optik und Verarbeitung sind absolut top.

Wenn meine mal komplett fertig ist,dann probier ich es mal mit einem Bild.

Gruß Maik

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Speedy477: Wäre super, wenn dass mit den Bildern und der Neigungsmessung klappen würde. Dafür schonmal vielen Dank im Voraus. Bzgl. des Nummernschildes noch eine kurze Frage: Wie konnte Dir die Zulassungsstelle schon sagen, dass Du ein 20er Schild bekommen wirst? Reserviert? Ein 20er werde ich wohl nicht schaffen, da mein Landkreis 2 Ziffern hat und ich ein Saisonkennzeichen brauche. Außerdem sind die kurzen Kennzeichen (nur 1 Ziffer und 1 Buchstabe) immer sehr begehrt :mellow: und schnell weg. Na mal gucken.

Gruß

-fandan-

Hi,

das mit den Kennzeichen ist bisher noch von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich.

Bei uns hier bekommen gründsätzlich alle Motorräder immer gleiche Kennzeichengrößen.

Ganzjahresfahrer immer ein 20x22 und Saisonfahrer etwas größer eben.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nach langem Hin und Her habe ich mir den Halter von Evotech gegönnt. :flowers:

Sieht auf den Bildern 3 & 4 so aus, als ob der zu weit rechts stünde oder die beiden Aupuffs nicht symmetrisch sind... :skeptic:

und das erste Bild - ist das verzerrt oder ist die so kurz und gedrungen - sieht ja aus wie nach nem Auffahrunfall...! :whistle::dry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das erste Bild - ist das verzerrt oder ist die so kurz und gedrungen - sieht ja aus wie nach nem Auffahrunfall...! :whistle::dry:

Mensch Mattol,

du miesepeter. :whistle:

Sieht auf den Bildern 3 & 4 so aus, als ob der zu weit rechts stünde oder die beiden Aupuffs nicht symmetrisch sind... :skeptic:

Sieht auf dem Bild wirklich so aus, kann sein das ich nicht ganz mittig war beim fotografieren. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war nochmal in der Garage extra wegen Mattol. :wink:

:smile:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muß sagen, dass mir der Evotech-KZH sehr gut gefällt. Die Verarbeitung wirkt echt hochwertig. Auch die Idee, die Blinker unten anzubringen - auf den ersten Blick erstmal gewöhnungsbedürftig - finde ich in Verbindung mit einem montierten Nummernschild gelungen. Vor allem auch die Möglichkeit, dass man beim späteren Verbauen einer 3in1-Anlage die Blinker nachträglich nach oben setzen kann, ist eigentlich ein Kaufkriterium.

@Grinser: Was hast Du denn für das Gesamtpaket (Halter, Kennzeichenleuchte, Rückstrahler) bezahlt? Mussten bauliche Veränderungen (Kabelverlängerung, zusätlziche Bohrung etc.) vorgenommen werden?

Gruß

-fandan-

Bearbeitet von fandan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fandan,

wegen dem Preis frag einfach mal "starfighter1967" ich habe noch keine Rechnung. Nur soviel es sind keine 200 Euro. :whistle:

Hier kannst du die Sachen auch zusammenstellen und siehst was sie ungefähr kosten.

Klick

Hier noch die Anbauanleitung.

Klick

Es mussten keine Löcher gebohrt werden. Nur die Kennzeichenleuchte mußte ich neu verkabeln.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das erste Bild - ist das verzerrt oder ist die so kurz und gedrungen - sieht ja aus wie nach nem Auffahrunfall...! :whistle::dry:

Mensch Mattol,

du miesepeter. :whistle:

- mann, ist doch nur der blanke Neid!!! :wink::whistle:

So, war nochmal in der Garage extra wegen Mattol. :wink:

Jetzt ist es Besser,so sieht es auch in Wirklichkeit aus.:flowers:

Sehr edel und wertig gemacht dieses Stück deutscher Handwerkskunst! - Hast du gut gemacht und sieht wirklich um Längen besser aus als Original!!!!!!!!!!!!! :top::top::top::top::top::top::top:

(besser so?! :wink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattol.

danke für die Blumen :flowers: habe ich sogar als Maurer hinbekommen. :whistle:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinser: Die Entscheidung ist schon fast gefallen. :wink: Ich habe festgestellt, dass ich mir diesen Kennzeichenträger auch schon vor einiger Zeit mal angeschaut habe. Bei der Abbildung im Online-Shop des Verkäufers sah die Halterung jedoch etwas anders aus. Der eigentliche Träger (wo auch die Kennzeichenbeleuchtung befestigt ist) befand sich nicht direkt unterhalb des Rücklichts, sondern öffnete den Blick auf den unteren Arm, welcher am Motorrad befestigt wird (siehe Bild -> KZH (da, wo sich die Blinker befinden)). Bei Dir wiederum ist dieser Arm gar nicht zu sehen, da der Kennzeichenträger direkt unter dem Rücklicht sitzt. Und so sieht es wieder stimmig aus. Handelt es sich da um ein verschiedene Modelle, oder kann man den Träger auch in der Höhe variabee verstellen (gerade, wen man die Blinker neben das Kennzeichen setzen möchte)?

Gruß

-fandan-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelt es sich da um ein verschiedene Modelle, oder kann man den Träger auch in der Höhe variabee verstellen (gerade, wen man die Blinker neben das Kennzeichen setzen möchte)

Hallo fandan,

den Halter kannst du unten oder oben befestigten, wie du willst. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic Footprince

Also ich finde den Originalen Halter gar nicht unsexy. Mich würde stören das die Blinker unter den Töpfen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaqiq4lf.jpg

b3t35ccg.jpg

7x6po747.jpg

Hier nochmal bessere Bilder vom kurzen PROBIKE-Halter mit Blinkeraufnahme für Zubehörblinker. Serienmäßig sind Halter für T-Blinker dabei.

zusätzlich ist noch eine Halterung dabei um die Blinker unten am KZH zu montieren.

Der Winkel ist ca 35-40 Grad. es gibt auch noch eine Variante mit längerem Ausleger die 100% TUEV-Konform ist.

mir hat dieser Halter etwas besser gefalllen als die Palatina-Variante, weil das Heck nicht so abgehackt wird, die Linie stimmiger ist.

Ich denke nicht das der Halter aufs Hinterrad kommt.

Belastungsproben mit mir und meiner Gattin sind aber nur bedingt aussagefähig, weil wir zusammen nur 115kg aufbringen :laugh::wink:

Grüße

oli

Bearbeitet von Speedoli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern die kleine abholen durft, musste heute natürlich gleich Hand angelegt werden.

Ich habe den Palatina KZH montiert, die Rhombus Dark, das klare Rücklicht und das GSG Ceashpad Pack.

Ums kurz zu machen, der Palatina ist nie und nimmer STVO konform zu verbauen. Winkel bei mir 45°, Blinkerabstand bei 10cm....

aber seht selbst:

CIMG2450.JPG

CIMG2451.JPG

CIMG2452.JPG

CIMG2456.JPG

CIMG2461.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DERSmarty,

sieht doch gut aus der Halter :top:

Aber leider der Halter und die Blinker entsprechen nicht der StVO, wie du schon geschrieben hast. :regret:

Wenn du an den richtigen Polizisten kommst und du Pech hast, kannst du den Halter samt Blinker gleich wieder abbauen. :cry:

Habe ich selbst schon erlebt. :sad:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DERSmarty,

sieht doch gut aus der Halter :top:

Aber leider der Halter und die Blinker entsprechen nicht der StVO, wie du schon geschrieben hast. :regret:

Wenn du an den richtigen Polizisten kommst und du Pech hast, kannst du den Halter samt Blinker gleich wieder abbauen. :cry:

Habe ich selbst schon erlebt. :sad:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Nicht nur das das nicht erlaubt ist ich finds auch nicht schön, aber da hat ja jeder so seinen Geschmack und so soll es auch sein. Finde meine Lösung immer noch am schönsten, wundert jetzt sicher keinen. :smile:

Die Blinker sind da wo sie hingehören und und nen Megabuckel unterm Heck habe ich auch nicht (das geht garnicht). Aber jeder wie er will.

Gruß

Markus

Bearbeitet von fighterdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese hier immer von nicht StVO bzw. StVZO konform, hat jemand mal einen Link wo man das nachlesen kann?

Frank

Wenn ich mich richtig Erinnere muß der Blinkerabstand hinten 240mm betragen (von Blinkerglasanfang bis Blinkerglasanfang).

Mich würde das auch nicht stören ob das jetzt genau eingehalten wird oder nicht, nur gefallen muß es mir. :rolleyes:

Bearbeitet von fighterdriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich glaube 180mm bei EU-Neuzulassungen. Also auch bei der Neuen.

Schmidei, 200mm, weils Kennzeichen so breit ist :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...