Zum Inhalt springen

2011 Speedy - passender Kradständer


rumble

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich habe mir einen BURSIG Ständer zugelegt. Kann ich nur empfehlen. Tolles Teil.  Kostet zwar seinen Preis,.......................... ist es aber Wert.:top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Benutzt wer den ConStands Zentralheber und/oder kann zu dem Produkt sagen?
Der ist nämlich grade für 170€ im Angebot.
Was mich stutzig macht, die Adapterplatte für die NV soll die selbe sein wie für unsere Yamaha FZ6.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab den ConStands. Ist wohl kein Bursig von der Stabilität her aber alle Schraubereien am Moped hat er klaglos überstanden. Ob die Adapterplatte auch für die FZ6 passt weiss ich nicht aber die für die NV passt.

Wobei ich den Bursig noch nie genutzt habe aber er ist mir bei weitem zu teuer. Ich hatte schon KernStabi und den Ständer von Werner. Ich spare nicht bei Motorradteilen denn das ist eine Art Lebensversicherung aber der Ständer.... Mein ConStands tut was er soll und das macht er gut. Da er das Motorrad komplett hebt kann man viele Sachen machen die man mit Front und/oder Heckständern nicht kann (Fahrwerk vermessen und einstellen, Lenkkopflager prüfen usw.) Vor allem war mir wichtig das ich das Motorrad auf engen Raum rangieren kann da sie bei mir im Wohnzimmer überwintert.

gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die info.

Kannst du mal ein Bild von der Aufnahme am Motorrad machen? Wie weit steht die über den Rahmen raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb UmmelGummel:

Danke für die info.

Kannst du mal ein Bild von der Aufnahme am Motorrad machen? Wie weit steht die über den Rahmen raus?

Wenn ich nachher Zuhause bin mach ich mal Fotos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Luther:

Wenn ich nachher Zuhause bin mach ich mal Fotos...

Hallo Luther

hab mal eine Frage. Bei meiner Speedy ( NN01) hat nach 3 MOnaten der Quickshifter angefangen zu spinnen.Nach vielem suchen viel auf das der Constandsständer immer im aufgebockten Zustand den Schalthebekl in Richtung 1.Gang drückt( dauerDruck auf den Quickshifter Sensor). Weil der Abstand sich nicht anders einstellen ließ ( was beim Bursig geht) habe ich den Ständer gewechselt.

Kommt bei Dir der Schalthebel auch an den Ständer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch bei dem Constand etwas einstellen. Allerdings habe ich auch keine NN01. Vielleicht ist das da etwas enger.

Bei mir passt das.

 

DSC_0165.jpg

Bearbeitet von Luther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luther

danke für deine Ausführung. Ich habe es nicht hinbekommen. Muss aber auch zu geben das ich bei meine S1000RR einen Bursig Ständer hatte und davon schon verwöhnt war. Der Preis ist echt häftig , aber der Unterschied ( gerade Standfestigkeit) ist schon gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so, Ständer ist daheim, aber ich bin zu doof die Schraube für die Hülse am motorrad zu lösen.
Gibt es einen Trick wie man am besten von hinten an die Mutter kommt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 4.4.2018 um 21:34 schrieb UmmelGummel:

so, Ständer ist daheim, aber ich bin zu doof die Schraube für die Hülse am motorrad zu lösen.
Gibt es einen Trick wie man am besten von hinten an die Mutter kommt?

Hast du das Problem gelöst? Ging mir bei meiner Speedy auch so und dann waren Schraube und Mutter locker. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Problem gelöst.

Musste Hilfe holen weil meine arme nicht lang genug waren. Problem war das mein Schlüssel zu lang war ind ich deshalb von Richtung Federbein nicht ran kam. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Ich habe den originalen T-Ständer und werde den bei Gelegenheit mit Rollen ausrüsten

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

der Vorderradständer von Ricambi hat fünf Adapter dabei, in Größen 13 bis 18 mm. Leider konnte mir der Mitarbeiter dort nicht sagen ob da was passendes für die NV dabei ist, und nachmessen kann ich selbst nicht. Auch im Internet finde ich den Innendurchmesser des Lenkkopflagers nicht.

Kann mir einer sagen ob einer der Adapter bei mir passt?

https://www.ricambiweiss.com/de/montagestaender/montagestaender-vorderrad/rwstfl-ricambi-weiss-motorrad-lenkkopf-montagestaender.html

 

Grüße

Napfi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Chefschrauber:

Stand hier schonmal irgendwo...war ganz schön dünn... meine 15mm? Bin mir aber nicht sicher.

matthiash konnte gerade zufällig bei seiner Frau seiner Maschine messen. Es sind tatsächlich 15 mm. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ja, Zentralständer sind sehr praktisch, gerade im Bezug überwintern und rangieren,insbesondere wenn s darum geht beide Räder auszubauen. 

Wenn man sich das Kleingedruckte dann Mal genau anguckt, fällt auf daß da steht, ,,nur in Verbindung mit den Originalen Fußrasten''! SUPER !!! Bin darauf nach Hamm zu Bursig mit der Speedy und wollte für meinen Bursigständer eine Adapterplatte und Rahmenhülse kaufen. Was für ein Theater daraus entstanden ist !!!! Es kamen fragen auf einmal, wie: Was wollen Sie alleine damit? Haben Sie einen Bursig Ständer? Haben Sie eine Rechnung über den Bursigständer und und und. Ich stand da wie ein Produktpiraterie angeklagter. Nach dem das geklärt war, kam dann der ,,Techniker'' aus der Werkstatt und ich wollt wissen ob die es so ändern können (natürlich gegen Bezahlung) , das es auch mit der LSL Fußrastenanlage passt. Die Ernüchterung war schnell da, es passt nicht mit den Fußrasten'' und die passten dieses auch nicht an. Okay, dachte ich mir und wollte dann das Anpassen selbst in die Hand nehmen und verlangte an der Ladentheke die Adapterplatte und Hülse. Pustekuchen!!! Nicht zum Mitnehmen, nur Online zu bestellen und dann mit Wartezeit von mindestens 8 Wochen. Was geht!!!??? Dann bin ich da auch weggefahren. 

Zuhause dann den Zentralständer von Motea bestellt, mit dem Gedanken das selbst dann anzupassen. Außerdem ,zur Not wenn s mir dann nicht zusagt, hätte ich ihn auch zurück senden können. Preis passte da auch, mit 185€ war ich dann günstig mit dabei. Glücklicherweise passte alles auch so, trotz nicht originaler Fußrastenanlage. Für  die die auf der Rennstrecke so ein Teil haben wollen. Es ist nicht dafür ausreichend. Es genügt um das ,,kleine Ding''  Zuhause zu erledigen und über den Winter das Motorrad stehen zu lassen. Ein häufiges anstecken der Aufnahme an das Motorrad ist nicht gerade geschmeidig. Ist ein bisschen Tricky und umgekehrt auch so. Ich möchte einen Zentralständer nicht missen, welcher auch immer das ist. 

DLzG 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Chrystalspeed:

Nach dem das geklärt war, kam dann der ,,Techniker'' aus der Werkstatt und ich wollt wissen ob die es so ändern können (natürlich gegen Bezahlung) , das es auch mit der LSL Fußrastenanlage passt. Die Ernüchterung war schnell da, es passt nicht mit den Fußrasten'' und die passten dieses auch nicht an.

Komisch, bei meiner 595N passte es mit der Zubehörfußrastenanlage ohne irgendwelche Umbauarbeiten  perfekt 🤔

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist bei Bursig in der Tat so.

Da gibt oder gab es China-Nachbauständer, die Leute wollten dann Adapterplatten bei Bursig zu dem billigen Nachbauständer kaufen, deshalb muss man bei Bursig immer den Nachweis vorlegen, dass es ein Originalteil ist, also entsprechend detailierte Bilder, die Rechnung oder falls man gebraucht gekauft hat den Namen des Vorbesitzers.

Aber wie gesagt, wenn man beide Ständer da hat und wirklich vergleichen kann, Bursig und Constands... nimmt jeder den Bursig, auch wenn er das doppelte kostet. Der Qualitätsunterschied ist gewaltig und der Preis für Made in Germany in Kleinserie absolut gerechtfertigt.

Natürlich weiß das nur derjenige zu schätzen der die direkte Möglichkeit des Vergleichs hat oder hatte.... wer hat das schon?

 

Wir hatten den Bursig für die S1000R meiner Frau da und beim Kauf meiner Speedy hatte ich den Constands dazu bekommen.

Mein Fazit aus dem Vergleich... der Constands wackelt wie ein Lämmerschwanz.... Sorry.

Jetzt steht auch meine Speedy auf dem Bursig.

 

 

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hattest du beide Ständer zwecks Vergleich bei dir?

Ich hatte beide und zwar zeitgleich.

Selbst wenn beide made in Germany wären, oder beide Made in Polen, Russia oder China, der Constands wäre jedes mal unterstes Niveau im Vergleich zum Bursig. Das ist "leider" ein unumstößlicher Fakt und nicht nur meine Überzeugung.

Ich gebe zu, beide funktionieren, der eine halt besser. :nod:

Du kommst auch mit einer Hyosung 125 ans Ziel, mit einer Speedy aber besser. Heißt, beide funktionieren... aber will man deshalb ne Hyosung haben?:biggrin:

So ein ganz klein wenig Ahnung habe ich auch vom Chinamarkt. Habe selbst schon in China herstellen lassen und auch Ware importiert (CNC-gefräste Motorhalterungen und Kugellager). So eine Qualität wie bei Bursig bekommt man in China nur mit sehr viel Aufwand und persönlichen Besuchen vor Ort (in China) sowie mit produktionsbegleitender Überwachung hin.

Ich wünsche schöne und gesunde Weihnachten!:xmastree:

Bearbeitet von Chefschrauber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...