sp!N Geschrieben 5. Juli 2011 report Geschrieben 5. Juli 2011 hi, mein antriebswellen simmering leckt, hab jetzt nen neuen geholt und gleich auch mal das alte öl abgelassen aber wie bekomme ich das blöde ding von der schaltwelle? diese sicherung und die abdeckung hab ich natürlich schon ab, aber bei dem versuch den simmerring mit der zange rauszuziehen oder mit dem schraubenzieher rauszuhebeln kamen mir nur stücke entgegen. wie krieg ich das blöde teil hab? danke für die hilfe. gruß Zitieren
Beulendoktor Geschrieben 5. Juli 2011 report Geschrieben 5. Juli 2011 Schaltwelle, ist die dünnere Welle (mit dem Schalthebel). Als Antriebswelle / Getriebeausgangswelle würde ich mal die dickere Welle, die mit dem Ritzel bezeichnen. Für beide gilt: Die Simmeringe gehen kaputt, wenn diese demontiert werden. Wichtig ist, dass der Sitz im Gehäuse nicht beschädigt wird. Damit der neue Simmering, nach dem Einbau auch dicht ist. Zitieren
sp!N Geschrieben 5. Juli 2011 Autor report Geschrieben 5. Juli 2011 hi, meine die schaltwelle hab ihn mitlerweile draußen, nach ewigem suchen hab ich nen hilfreichen thread gefunden :) schrauben rein, simmerring raus :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.