Zum Inhalt springen

...und täglich grüßt der Kupplungskorb T509 BJ98


905T

Empfohlene Beiträge

...nur noch mal zur Info.

....hab gestern mal meinen Kupplungkorb gecheckt.....(ja, es war der mit dem 2 Federsyst.!) und wie solls auch anders sein war eine Feder gebrochen.....+ zum Glück kein Bruchstück das sich auf die Wanderschaft gemacht hat. :afro:

Motor hatte 44tkm drauf.

Hab mir vorsorglich letztes Jahr einen gebr. Korb (1 Federsyst) besorgt. Dieser ist nun eingebaut.

Also, man kann es nicht oft genug sagen wer bei seiner T509 den Korb noch nicht geprüft hat sollte dies nicht auf die lange Bank schieben :goodbye:

ciao.....holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da ham wa nochmal Glück gehabt, was...

Aber auch bei den T595 Daytona bis Bj.98 kann es passieren! Bei mir waren mehrere gebrochen aber auch noch nichts unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Wenn man den Kupplungsdeckel abmacht kann man das sehen welcher Korb verbaut ist oder muß man ihn ganz abbauen ?

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peter,

die Speedy BJ 2000 wie deine, sollte schon ab Werk den neuen Korb drin haben.

Gruß

Jacko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Speedy BJ 2000 wie deine, sollte schon ab Werk den neuen Korb drin haben.

sollte - das ist der springende Punkt - wissen tust du es nur wenn du nachschaust!

wie siehts mit den 1999er t595 aus?

angeblich war der Wechsel Mitte 1999 - ist aber leider nicht so zuverlässig und auch wohl nicht unbedingt ab einer bestimmten VIN...

Meine T509 von 3/99 hatte nen alten drin (und da ist wohl kein Unterschied zwischen T509 und T595!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie siehts mit den 1999er t595 aus?

Da gabs schon beides.

Must mal etwas Suchen, ich glaube da gabs mal nen Fred in dem die Motornummern genannt wurden die `99 noch alte Korbe hatten und von den kontrollierten die schon die neuen drin hatten, besser ist aber Du schaust nach.

Im Biete-Teile-Bereich gibts nen Fred wo man sich den Korbhalter ausleihen kann, falls der Vergriffen sein sollte, kannst dich auch Vertrauensvoll an mich wenden...

Grüssle

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu braucht man den Korbhalter eigentlich?

Jetzt sag nicht, um den Korb zu halten... :boxing:

Um den Korb beim Öffnen und Schließen der Kupplungskorbzentralmutter gegenzuhalten.

(Geht aber auch prima mit einem Lappen den man in die Verzahnung zwischen Kupplungskorb und Kurbelwelle klemmt!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen 99 Daytona Motor drin !

EZ 7/99 ! Deshalb würde ich gerne mal nachschauen !

Sicher ist sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nen Motor aus ner 1/2000 Sprint ST gekauft die hatte auch den alten Korb drin !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen 99 Daytona Motor drin !

EZ 7/99 ! Deshalb würde ich gerne mal nachschauen !

Sicher ist sicher !

hallo peter,........ja wuerd ich dir empfehlen :elvis:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nen Motor aus ner 1/2000 Sprint ST gekauft die hatte auch den alten Korb drin !

Ich dachte die Sprint hatten immer schon den neuen drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Sprint hatten immer schon den neuen drin!

Hatten sie.

Da hat jemand umgebaut :-)

Es gibt auch ne 2000er Unfall-Daytona die hat den alten Korb drinn :corsair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe dann mal nachgesehen und hatte noch den alten drin! Da ich noch einen hatte habe ich ihn gewechselt !

Jetzt kann ich beruhigt in Urlaub fahren ! HI HI

LG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die Sprint hatten immer schon den neuen drin!

Hatten sie.

Da hat jemand umgebaut :-)

Es gibt auch ne 2000er Unfall-Daytona die hat den alten Korb drinn :corsair:

......das sind bis zu 100 € Xtra.....! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

eure angegebenen Baujahre sind Erstzulassungen.Ne 98er T595 kann durchaus erst 2000 zugelassen worden sein.Das Baujahr steht auf dem rechten Lagerbock der Auslassnockenwelle.

Ein Kollege war völlig überzeugt ne 2001er zu fahren.Beim Ventile einstellen hab ich dann gesehen das es ne 99er ist.Sie hatte aber schon den neuen Korb drin.

Gruss Lawi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne 98er T595 kann durchaus erst 2000 zugelassen worden sein

Theoretisch ja.

Ich hab zu der Zeit die Dinger beruflich vertickt und ich weiss nicht wie es wo anders ausgesehen hat, aber in unserer Gegend waren die T5s bis 2000 immer restlos ausverkauft. Wer nicht im Herbst bestellt hatte hat damals im Frühjahr meist in die Röhre gekuckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...