Zum Inhalt springen

Grinsers Reifentest / Laufleistung auf 2011er Speedy


Grinser

Empfohlene Beiträge

Thema kann geschlossen werden :flowers:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intressant, was mich wundert ist das auf meiner street triple der Rosso 2 ca 20 % länger hält wie der Pilot Power.

Die erfahrung haben andere mit anderen mopeds auch schon gemacht.

Bist du dir sicher das du mit den Reifen immer gleich gefahren bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=213e54-1341740896.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=437f52-1341740946.jpg

Also Freitag hab Ich den Sportsmart aufgezogen, hier nach 300KM Einrollen!!!

Achso Grinser!! Du wirst alt!!! Ich bring ihn vorne komplett raus :boxing: aber meine Fußrasten sind nun kürzer geworden. Und mein Kumpell sagt Ich sei völlig balla wenn er mich Fahren sieht :1st:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor dieser Fred nun völlig abgleitet:

Bitte denkt an die Leser, die nach euch kommen :alert:

Bitte denkt daran, dass die Rubrik "Reifen" zum Technikteil gehört, nicht zum Benzingerede :whistle:

Wenn der ein oder andere seine Beiträge in diesem Fred noch mal editieren würde, wärs darum schön.

:flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grinser,

danke für Deine Auflistung samt Bildern und für die Infos dazu!

Kannst Du etwas dazu sagen wie sich der Sportsmart im Vergleich zum 016 Pro bei kühleren Temperaturen (also unter 12 Grad Celsius) und Nässe verhält,und ob er erst ordentlich warm gefahren werden muss, um sicher zu funktionieren? Der 016 Pro ist ja nach meiner Erfahrung bereits nach "wenigen Metern" gut dabei.

Welche Reifen fährst Du jetzt nach den Michelin PP?

Grüße vom Roller

Bearbeitet von roller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wirst oder hast du im Vergleich mal eine 'Tourenpelle' gefahren oder ist dir das zu heikel (ohne es jemals gefahren zu sein oder doch schon??!)

Ich dachte so an Z8 oder Angel ST.

Ich kenne dich ja nicht, aber doch schon ein 'paar Gestörte ' die eher flott unterwegs sind und an den Pellen nichts zu mäkeln haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grinser was kannst du denn sagen wenn du den Z8 mit dem ST vergleichst? welchen würdest du bevorzugen? wie hoch war bei dir die Laufleistung ca.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So alles fürn Allerwertesten.

Schonmal nen Messschieber ran gehalten ? 1,6mm gelten als Mindestprofiltiefe auf dem gesamten Reifen. Und sei es nur an einer Stelle zu wenig.

Die auf den Reifen sind bei den meisten Pellen 0,8 oder so. Hat was mir der Leichtkraftradregelung zu tun meine ich mal gelesen zu haben.

Also da brauch ich garnicht alle genauer anschauen um dir sagen zu können, dass wenn du von nem Gescheiten erwischt worden wärst hätte es so ziemlich bei jedem Satz mindestens ne Mängelkarte wenn nicht sogar nen punkt dazu gehagelt. Oder irre ich jetzt total ?

daher sind die Laufleistungen sehr larifari. wenn ich unter die 1,6 gehe dann kann ich auch nochmal 1000-2000 drauf fahren oder auch nicht.

Will niemanden angreifen, will nur sensibiliseren. Früher gabs mal noch 150€ Strafe, weiß nicht mehr wie das heute ist, aber dafür kann ich auch nen neuen reifen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nur ne Mängelkarte für einen abgefahrenen Reifen,du irrst!

3 Punkte +75,-€+Verwaltungsgebühr und ne Vorführung mit neuer Bereifung ist der Standart.

Das erging mir so wegen 0,2mm!!! zu wenig auf dem Vorderrad.

Lohnt also nicht wirklich mit fast Glatze erwischt zu werden.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoner!

:disapproval::prohibit:

Ich seh noch Stellen wo sowas ähnliches wie Profilreste erahnbar sind...! :gash:

(und was war 'es' mal??!:skeptic:)

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen CSA2

Na das lässt dann ja erahnen wie mein CRAS bald aussieht !

(R für Race und nicht für Road!!! - = Conti Race Attack Street!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und sei es nur an einer Stelle zu wenig.

Falsch. Es gibt ganz bestimmte Messpunkte, an denen die Messung der Profiltiefe statthaft ist. Wissen aber die wenigsten Rennleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch. Es gibt ganz bestimmte Messpunkte, an denen die Messung der Profiltiefe statthaft ist. Wissen aber die wenigsten Rennleiter.

Ok, und wo sind diese??!

Da wo auch die TWIs (ich meine 'Thread Wear Indikator'??!!) sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber diese TWI´s selbst bilden NICHT den Verschleissanzeiger, sondern zeigen nur an, wo gemessen werden soll, bzw. wo es rechtlich relevant ist, wenn da zuwenig (je nach Land ja auch unterschiedlich) Restprofil ist?

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn!

Die Räder der Kraftfahrzeuge und Anhänger müssen mit Luftreifen versehen sein, soweit nicht nachstehend andere Bereifungen zugelassen sind. Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird. Luftreifen an Kraftfahrzeugen und Anhängern müssen am ganzen Umfang und auf der ganzen Breite der Lauffläche mit Profilrillen oder Einschnitten versehen sein. Das Hauptprofil muss am ganzen Umfang eine Profiltiefe von mindestens 1,6 mm aufweisen; als Hauptprofil gelten dabei die breiten Profilrillen im mittleren Bereich der Lauffläche, der etwa 3/4 der Laufflächenbreite einnimmt. Jedoch genügt bei Fahrrädern mit Hilfsmotor, Kleinkrafträdern und Leichtkrafträdern eine Profiltiefe von mindestens 1 mm.

Sollte also irgendwo im Bereich der Lauffläche der Wert unterschritten sein, wars das!!!

Des Weiteren gilt als Hauptprofil der mit Rillen versehene Teil beim Krad.

Egal ob Indikator oder nicht.

Diese sind beim Krad übrigens IMMER nur 0,8mm hoch. Also ist die Verschleißgrenze bei nahezu allen hier vorgestellten Reifen unterschritten.

Nachzulesen in Paragraph 36StVZO! Der Vollständigkeit halber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...