Zum Inhalt springen

Speedy tropft im Stand


sonne.mo

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

vielleicht habt Ihr einen Tipp.. meine Speed Triple verliert irgendwo etwas Flüssigkeit nach längeren Standzeiten. Es ist kein Benzin, sondern Wasser und direkt unter dem Motor in der Nähe des Hauptständers.

Habe schon mal alles von unten abgesucht, aber ich kann nichts finden.. gibt es vielleicht einen Überlauf fürs Kühlwasser?

danke für Hinweis im voraus..

thanxx

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du in letzter Zeit Kühlwasser nachgefüllt?

Alles, was über der Min.-Markierung ist, wird rausgeschmissen.

Also immer nur bis min. auffüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hab in den Ausgleichsbehälter nachgefüllt, weil der auf Minimum war... dachte, der müßte etwa bis zur Mitte zwischen Min und Maximum sein.. ok, dann ist das geklärt.. danke für die Info

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTW : Eine Triumph tropft nicht!!! Nie!! .... sie feuchtet höchstens ein wenig!!!

Ich dachte die markiert Ihr Revier!

Sorry for OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kühlerwasser im ausgleichsbehälter nur auf minimum füllen!

ist der Motor heiss dehnt sich die flüssigkeit aus und der Überdruck geht ins expansionsgefäss, ist da aber schon einiges an wasser drin überläuft der Behälter einfach

Gruss vom brubiker,

der sich immer noch mit der vor 7 Monaten gebrochenen Schulter rumärgert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entlüftet sich nun das system sich selbstständig oder nicht? wenn ich Luft im kühler habe sammelt sich doch diese an der oberen stelle da wo der einfüllstutzen ist und geht dann über den schlauch zum ausgleichbehälter und entlüftet sich,richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier schon seit Jahr und Tag, daß eine Speedy Kühlflüssigkeit über der Min. Markierung wieder auswirft.........Ich schreib das nun schon zum 2. mal.........irgendwie hab ich den eindruck es wird einfach was weiterverbreitet, oder ich hab ein besonderes Modell erwischt.

Meine Kühlflüssigkeit halt ich seit 4 Jahren schon zwischen der Min. und Max. Markierung und noch nie wurde was ausgespuckt. Selbst auf fast max. war ich schon mal und trotzdem wurde nix ausgespuckt.

Ist einfach meine Erfahrung, muss ja nicht überall so sein..........trotzdem find ich das komisch, daß soviele Besitzer Probleme mit Kühlflüssigkeit über der Min. markierung haben sollen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

Diese Urbane Legende ist wahr, stammt aber eigentlich aus der Gründungszeit des Forums. Die T5 Modelle von 97-2001 haben tatsächlich eine Blasenschwäche und neigen zu Inkontinenz bei zuviel Flüssigkeitsaufnahme.

Ob dies nun auch auf die Nachfolgegenerationen alias Pavian, kein Heckhase und Dromedar zutrifft ist nicht eindeutig überliefert.

Zurück ins Studio...

Gruß Schiller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2005'er verhält sich exakt genauso! Alles über Min. wird "entsorgt".

Was mir aber echt Sorgen bereitet, ist folgende Aussage von sonne.mo: "...in der Nähe des Hauptständers...". Seit wann gibt es denn so etwas für die Ladies? :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 2005'er verhält sich exakt genauso! Alles über Min. wird "entsorgt".

Bei mir das gleiche . :kid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann :1st: ......ist meine 2008 bzw. 2009er Modell doch was ganz besonderes......vielleicht sollte ich sie in Epoxidharz eingießen und ins Wohnzimmer stellen.

Nein im Ernst.......meine pinkelt wirklich nicht, auch bei Max-Stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann gibt es denn so etwas für die Ladies?

Schon seit Jahren, guggst Du bei SW-Mototech

:flowers:

Du zerstörst gerade mein mühsam aufgebautes Weltbild von Motorrädern für richtige Männer und solche mit Montageständern... :cry:

Nein im Ernst.......meine pinkelt wirklich nicht, auch bei Max-Stand

Evtl. ist da ja alles eingegossen? :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn der ausgleichsbehälter voll ist macht es nur sinn das der überschuss da rausgedrückt wird.

der kühler ist ja randvoll, alles was jetzt noch im ausgleichbehälter steht ist ja nur ein überschuss um evevtuelle luft die im system ist noch auszugleichen, ist dieser aber übervoll und keine luft im system, dehnt sich das wasser durch die hitze aus und spuckt jetzt das mehr über den entlüftungsschlauch vom ausgleichsbehälter wieder aus, eigentlich logisch das sie dann ein wenig nässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Danke liebes Forum für diesen Thread. Bin am 30.12.12 zuletzt gefahren und hab vorgestern beim Spiegelanbau auch ne Minimini Pfütze nahe des Seitenständers entdeckt. Öl und Benzin schließe ich vom Geruch her aus. Da liegt bei mir auch die Vermutung nahe, dass es Kühlflüssigkeit ist... Nach dem Lesen dieses Threads kann ich nun wieder beruhigt schlafen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entlüfte meine Speedy immer nach dem wechseln der Kühlflüssigkeit indem ich sie mehrmals von einer Seite zur anderen fast auf den Boden lege,

diesen Trick habe ich von meinem Kumpel der Triumphmechaniker ist, dabei sollen alle möglichen Luftblasen aus dem Kühlsystem verschwinden.

Laut Mech ist es völlig normal das alles an Kühlflüssigkeit was über Minimum eingefüllt wurde wieder rausläuft, quasi wirft der Triple allen überflüssigen

Ballast von selbst über Bord. :guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner 2012er war nach ca 2000km die Wasserpumpendichtung etwas leckagiert.

Da tropfte es auch in der Nähe des Seiternständers.

Wurde auf Garantie gewechselt.

Also etwas Inkontinetgefährdet sind die Ladies also doch.

Kommt in den Besten Familen vor.

gruß

andY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....meine Speed Triple verliert irgendwo etwas Flüssigkeit nach längeren Standzeiten. ......

Die freut sich, daß sie mal wieder geritten wird... :pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Meine tropfte heute auch über den Schlauch unten in der Mitte ab.

11 Tage nicht gefahren und dann die Spuren vor und in der Garage gesehen nach der kurzen Ausfahrt heute.

Es ist Kühlflüssigkeit, da es auch leicht bläulich/grünlich (?) ist?
Finde ich merkwürdig, da sie es zwei Wochen in Betrieb nie gemacht hat aber plötzlich schon, obwohl nichts am Flüssigkeitsstand geändert wurde.

Bearbeitet von SpeedyFan1050
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...