Zum Inhalt springen

Bridgestone Sport Touring T 30


Grinser

Empfohlene Beiträge

Wird sicher einen Versuch wert sein.die R10 / S20 waren ja auch schon ein guter Schritt nach vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für die 1050er wie Tiger oder Sprint eine sehr verlockende Option, für die kleinen Winkelfeilen hier vermutlich eher etwas unhandlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Moin

Dann bin ich wohl der erste hier. Habe jetzt 750 KM mit dem T30 runter und bin bisher sehr zufrieden.

Fühlen sich gut an, sind handlich und stabil, die Reifen machen Spaß und vermitteln jetzt schon viel Vertrauen.

Mal sehen wie es weiter geht.

Gruß

Warmduscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen,

hat den T30 schon jemand auf seiner 1050er Speedy gefahren ?

Da ich Ende Aug. via franz. Seealpen nach Korsika u. wieder zurück fahre, möchte ich mir für die Tour 'nen Tourensportreifen aufziehen.

Bisher habe ich BT16 PRO u. demnächst S20 drauf. Der S20 wird aber vermutlich diese kompl. Tour nicht durchhalten u. zwischendurch wechseln möchte ich nicht.

Ich habe den Z8, Angel GT und den T30 ins Auge gefasst.

Bitte keine Antworten nimm den Z9 o. Angel GT.

Ich möchte hier wissen ob einer den T30 schon gefahren hat u. wie seine Eindrücke sind.

VG

Matti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hat den T30 schon jemand auf seiner 1050er Speedy gefahren ?

Da ich Ende Aug. via franz. Seealpen nach Korsika u. wieder zurück fahre, möchte ich mir für die Tour 'nen Tourensportreifen aufziehen.

Bisher habe ich BT16 PRO u. demnächst S20 drauf. Der S20 wird aber vermutlich diese kompl. Tour nicht durchhalten u. zwischendurch wechseln möchte ich nicht.

Ich habe den Z8, Angel GT und den T30 ins Auge gefasst.

Bitte keine Antworten nimm den Z9 o. Angel GT.

Ich möchte hier wissen ob einer den T30 schon gefahren hat u. wie seine Eindrücke sind.

VG

Matti

Hallo!

Mein T30 liegt zur Montage bereit, leider noch nicht gefahren, wird noch ca. 3 Wochen dauern, der Reifen wird aber

gut auf der Speedy funktionieren, hat eine schöne runde Kontur, freue mich schon darauf!

lg Eisenreiter

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir geht es wohl genauso wie vielen Anderen hier im Forum.

Welchen Reifen ziehe ich als nächstes auf. Kurz gesagt: Den BT T30. Den Angel GT bzw. den Z8 hatte ich auch in Gedanken, aber der T30 soll noch eine Ecke handlicher sein. Zumindest als der Z8.

Er wurde mir seitens des Triumph-Händlers und seitens einer anderen Werkstatt meines Vertrauens empfohlen.

Am Mittwoch gebe ich meine Gute ab, dann werde ich wohl am Wochenende wissen, wie sich ein Moped mit solch einem Tourensport-Reifen fahren lässt.

Ich hoffe nicht, dass ich enttäuscht werde und schnelles Vertrauen in den Reifen finde... Denn bisher bin ich lediglich Supersport-Reifen auf ganz anderen Mopeds gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wohl genauso wie vielen Anderen hier im Forum.

Welchen Reifen ziehe ich als nächstes auf. Kurz gesagt: Den BT T30. Den Angel GT bzw. den Z8 hatte ich auch in Gedanken, aber der T30 soll noch eine Ecke handlicher sein. Zumindest als der Z8.

Er wurde mir seitens des Triumph-Händlers und seitens einer anderen Werkstatt meines Vertrauens empfohlen.

Am Mittwoch gebe ich meine Gute ab, dann werde ich wohl am Wochenende wissen, wie sich ein Moped mit solch einem Tourensport-Reifen fahren lässt.

Ich hoffe nicht, dass ich enttäuscht werde und schnelles Vertrauen in den Reifen finde... Denn bisher bin ich lediglich Supersport-Reifen auf ganz anderen Mopeds gefahren.

Hallo!

Habe auf meiner Tiger 1050 den T30 montiert, am WE geht's 3 Tage nach Italien, dann wissen wir wie der T30 funktioniert!

LG Gerald

Bearbeitet von Eisenreiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich ja jetzt erst, na den werd ich mir dann mal zulegen wenn mein grad bestellter hinterer roadsmart sowie ebenfalls noch frischer satz mpp runter sind. dauert also noch. bt21 hatte ich mal drauf, war zufrieden und kann ja mit dem t30 dann nur besser werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es wohl genauso wie vielen Anderen hier im Forum.

Welchen Reifen ziehe ich als nächstes auf. Kurz gesagt: Den BT T30. Den Angel GT bzw. den Z8 hatte ich auch in Gedanken, aber der T30 soll noch eine Ecke handlicher sein. Zumindest als der Z8.

Er wurde mir seitens des Triumph-Händlers und seitens einer anderen Werkstatt meines Vertrauens empfohlen.

Am Mittwoch gebe ich meine Gute ab, dann werde ich wohl am Wochenende wissen, wie sich ein Moped mit solch einem Tourensport-Reifen fahren lässt.

Ich hoffe nicht, dass ich enttäuscht werde und schnelles Vertrauen in den Reifen finde... Denn bisher bin ich lediglich Supersport-Reifen auf ganz anderen Mopeds gefahren.

Hallo!

Habe auf meiner Tiger 1050 den T30 montiert, am WE geht's 3 Tage nach Italien, dann wissen wir wie der T30 funktioniert!

LG Gerald

Ich bin sehr gespannt auf deine Rückmeldung.

Am Wochenende werde ich wohl schon meine eigenen Erfahrungen gesammelt haben...

LG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 4 Beta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich bin jetzt bei ca. 5500 Km mit den Reifen. 2000 sollten noch möglich sein. Die Reifen funktionieren immer noch gut.

Neu fährt sich der T30 sehr gut, macht viel Spaß, ist sehr handlich und ist dabei extrem stabil in Kurven. Jetzt nach 5500 Kilometern lenkt er immer noch leicht ein, ist immer noch stabil in Schräglage, will aber mit Nachdruck wieder hochgezogen werden, nicht weiter schlimm bei einzelnen Kurven, aber Arbeit bei Wechselkurven. Bei sehr niedrigen Tempo "eiert" er jetzt ein wenig um die Längsachse, ab 40 Km/H ist alles wieder gut. Ist aber alles Jammern auf sehr hohen Niveau. Bei Nässe hat der Reifen gut funktioniert, ich hatte immer ein gutes Gefühl und keinerlei Rutscher.

Die 5500 KM sind 1500 Autobahnkilometer, der Rest Landstraße.

Gruß

Warmduscher

nach 1000KM

15288127ec.jpg

nach 4500 KM

15288128ut.jpg

Bearbeitet von Warmduscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Hab seit Samstag die auf meine 1050 R Speedy drauf, 300km bereits am Wochenende gefahren, mein Eindruck ist sehr gut!

Gripp ist einwandfrei und die Kurvenstabilität auch ohne Mängel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn das Aufstellmoment beim Bremsen und wieviel Kraft benötigst Du, um die Speed von einer Rechts- in eine Linkskurve werfen musst?

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab seit Samstag die auf meine 1050 R Speedy drauf, 300km bereits am Wochenende gefahren, mein Eindruck ist sehr gut!

Gripp ist einwandfrei und die Kurvenstabilität auch ohne Mängel. Mal sehen wie es sich weiter entwickelt, aber bis jetzt bin ich zufrieden.

Etwas mehr als bei Super Corsa, aber als "schwierig" werde ich das nicht bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

ich bin jetzt bei ca. 5500 Km mit den Reifen. 2000 sollten noch möglich sein. Die Reifen funktionieren immer noch gut.

Neu fährt sich der T30 sehr gut, macht viel Spaß, ist sehr handlich und ist dabei extrem stabil in Kurven. Jetzt nach 5500 Kilometern lenkt er immer noch leicht ein, ist immer noch stabil in Schräglage, will aber mit Nachdruck wieder hochgezogen werden, nicht weiter schlimm bei einzelnen Kurven, aber Arbeit bei Wechselkurven. Bei sehr niedrigen Tempo "eiert" er jetzt ein wenig um die Längsachse, ab 40 Km/H ist alles wieder gut. Ist aber alles Jammern auf sehr hohen Niveau. Bei Nässe hat der Reifen gut funktioniert, ich hatte immer ein gutes Gefühl und keinerlei Rutscher.

Die 5500 KM sind 1500 Autobahnkilometer, der Rest Landstraße.

Gruß

Warmduscher

nach 1000KM

15288127ec.jpg

nach 4500 KM

15288128ut.jpg

Das Profildesign schaut echt net gut aus :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Bei sehr niedrigen Tempo "eiert" er jetzt ein wenig um die Längsachse, ab 40 Km/H ist alles wieder gut.

Das Profildesign schaut echt net gut aus :-(

Moin

ist halt Geschmackssache, ich mag z.B. keine Dämonen- oder Winterreifen.

Das "eiern" bei niedrigen Tempo von dem ich geschrieben hatte war übrigens nicht der Reifen sondern ein defektes Lenkkopflager.

Gruß

Warmduscher

Bearbeitet von Warmduscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

So, der Grinser :biggergrin: hat den T 30 auf der Tiger Sport drauf.... den Satz Reifen habe ich bei Kilometerstand 7200 montiert.....jetziger Kilometerstand 9050 km.

Hier die Bilder vom Hinterreifen an den Reifenflanken :flowers:

Verschleiß ohne Ende. :contra:

vpjtwavi.jpg

jrcn8opa.jpg

Hier die Mitte vom Reifen :pro:

pobhtw8r.jpg

Ist kein Reifen für den Grinser :biggergrin: .........der kommt mir nicht mehr drauf. :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Und wie ist es mit dem T30 Evo ??

Ist gut, handlich, neutral, ausgewogen ohne störendes Eigenleben.

Bin reumütig vom PIPO 3 wieder zurück zum T30, diesmal als EVO. Passt mir besser zu meiner relativ schweren Sprint. Und ich komme auch weiter als 2000 KM...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...