Zum Inhalt springen

metzeler sportec m5 vs bugspoiler


el filibustero

Empfohlene Beiträge

el filibustero

servus an alle,

ich hab mir heuer den sportec m5 gegönnt. bin sehr, sehr zufrieden!!! das motorrad fällt leicht in radien und hält die linie bombenfest. ein traum.

bin allerdings gestern durch eine lange links und rechts kombination gezogen und dabei hat links der bugspoier massiv aufgesetzt. rechts war nichts. war aber gefühlt in ziemlich derselben schräglage. reifenbild bestätigt das (beidseitig bis am rand abgefahren).

kann das an den reifen liegen? hatte letztes jahr pirellis drauf und hatte dieses problem nie...

weiss auch nicht, ob ich den spoiler abnehmen soll... will ihn ja nicht komplett zerstören... aber die optik ist halt super :)

hat jemand einen tip für mich?

lg

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Langsamer und mit weniger Schräglage fahren :laugh:

2. Bugspoiler hochsetzen wenn das geht

3. Bugspoiler abmontieren

4. Bugspoiler dranlassen und alles was schleift wegfahren.

Ist übrigens normal dass das Dinges schraddelt (warum baut man sowas auch an??!) - hat nur begrenzt mit den Reifen zu tun (bzw, passiert bei allen Reifen die halbwegs was taugen! - Eher mit dem Fahrwerk. Negartivfederweg & Co kontrollieren und einstellen, wird das aber auch nicht ganz beheben sondern evtl. nur verschieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtem ich nach aufsetzen dieses Drumms abgeflogen bin hab ich es abgeschraubt...

Jetzt mit neuen Gabelfedern und Wilbers Federbein würds aber wahrscheinlich wieder

funktionieren und nicht mehr aufsetzen.

War bei mir ein Problem mit original Fahrwerk nach ca. 25000km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Langsamer und mit weniger Schräglage fahren :laugh:

2. Bugspoiler hochsetzen wenn das geht

3. Bugspoiler abmontieren

4. Bugspoiler dranlassen und alles was schleift wegfahren.

Ist übrigens normal dass das Dinges schraddelt (warum baut man sowas auch an??!) - hat nur begrenzt mit den Reifen zu tun (bzw, passiert bei allen Reifen die halbwegs was taugen! - Eher mit dem Fahrwerk. Negartivfederweg & Co kontrollieren und einstellen, wird das aber auch nicht ganz beheben sondern evtl. nur verschieben!

Ich praktiziere Punkt 4. :gash::gash::gash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Ding vier-fünfmal aufgesetzt ist, hab ich ihn abgeschraubt - Optik gefällt mir so auch besser :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

bin auf PiPo 2CT unterwegs und auch links mit dem Bugspoiler aufgesetzt. Ist unangenehm, man erschreckt sich halt und es klingt "teuer".

Gabel ist tendenziell zu weich und weiter durchstecken geht nicht. Vielleicht Heck höher legen, aber damit verändert man die Fahrwerksgeometrie und hat dann ein ganz anderes Thema.

Hab das Teil abgeschraubt, dann ging's wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el filibustero

ja, ist echt lästig, weil man sich links immer ein bissl mehr zusammenreisst... will ja nicht deswegen abfliegen...

werds evtl auch abnehmen....

grrrrrrrrrrrrr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...