Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Dreizylinder Gemeinde ,

Ich möchte ein Umbau machen und zwar möchte ich die Fegen von der Speedy 2010 an die T595 verbauen.Muss ich da einen Adapter verwenden oder passt die Hinterradfelge so auf die Aufnahme der Einarmschwinge?

starfighter1967
Geschrieben

die hintere passt, die vordere nicht.....

Geschrieben

War die letzten 5000 km mit der 2008-2010er Felge unterwegs. Passt Plug & Play. :top:

Da ich wieder auf Original umgerüstet habe, hätte ich sogar gerade eine solche Felge "übrig". :flowers:

Ich meine mit dem ganzen Beitrag die hintere. :wink:

Geschrieben

Hallo,

kann ich die Felgen der 2010 Speedy ohne Adapter einfach auf die Daytona t595 2001 umrüsten?

Danke

Geschrieben

+++ Modmodus ++++

Es ist vollkommen sinnfrei, im T5net zwei Freds zum selben Thema zu eröffnen.

Die Antworten sind immer dieselben.

Verbunden.

+++ /Modmodus ++++

Geschrieben (bearbeitet)

Soweit ich wahrgenommen habe, passt die 1050er Felge auf die 955i Modelle von den Befestigungspunkten her. Allerdings läuft sie nicht 100% mittig sondern steht etwas weiter rechts.

Bearbeitet von andreas
Geschrieben

Beim fahren merkt man (= ich) zumindest nichts von einem etwaigen Versatz.

Geschrieben

Da ist kein Versatz. Die Felge ist zwar mit 5,5" schmaler, als die ältere 6", aber die Aufnahme in der Felge sitzt trotzdem mittig.

Geschrieben

...und warum passt die Felge vorn nicht? Sind die Bremsscheiben ....?

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Nabenbreite, Achsdurchmesser, Tach0antrieb. Könnte man zwar unter Umständen entsprechend anpassen aber teuer und aufwendig.

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

...und warum passt die Felge vorn nicht? Sind die Bremsscheiben ....?

Die 1050 hat

- eine andere Gabel und Gabelbrücken

- eine andere Vorderachse (Durchmesser)

- andere Bremsscheiben (Kröpfung)

Umbauen kann man aber alles: Wenn man will und kann. "Lohnend" wird das aber kaum sein.

Geschrieben

Korrigiert mich ggf. bitte, aber es dürfte auch Probleme mit der mechanischen Tachoschnecke samt Mitnehmer in der Felge geben. (Habe ich mir so genau noch nicht angeschaut, sondern vorher schon verworfen)...

starfighter1967
Geschrieben

habe ich doch oben schon geschrieben ;-)

Geschrieben

Ah... ups :innocent: überlesen :biggergrin::flowers:

Geschrieben

Ja, geht aber mit Fahrradtacho. Wurde doch aber in allen möglichen und machbaren Kombinationen hier im T5net schon beschrieben.

Grüsse

Thomas

starfighter1967
Geschrieben

fahrradtacho, andere Lager , andere Bremsscheiben ect...

• 5 Jahre später...
Geschrieben

Weile her, aber ich hab gerade die selbe Idee gehabt. Allerdings hab ich da bedenken zwecks TÜV... lässt sich das ganze den auch eintragen oder ist das nicht so gut möglich? 

Geschrieben

Wenn es um das Fahrgefühl geht, dann besser auf 190/55 gehen statt auf die 5,5" Felge mit 180/55. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb SiRoBo:

Wenn es um das Fahrgefühl geht, dann besser auf 190/55 gehen statt auf die 5,5" Felge mit 180/55. 

ich hab gerade die 6“ auf 180. War schon so drauf, aber mir ging’s erstmal auch ein wenig um die Optik. Aber ich schau halt doch das ich alles irgendwie noch in den Schein bekommen kann... dir Herrn in Blau/Weiß/Silber (wie auch immer) haben mich schon zu oft (auch wegen Unwissen) zu viel Geld gekostet. Also Eintragung möglich oder eher nicht?

Geschrieben
17 minutes ago, Triple_9 said:

ich hab gerade die 6“ auf 180

Das ist ja noch schlimmer als die Originaldimension. :arrowhead:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten schrieb SiRoBo:

Das ist ja noch schlimmer als die Originaldimension. :arrowhead:

War ja nicht meine Entscheidung :gnash: das mit der Optik war auf die Felge von der 1050 bezogen nicht auf den schlappen 😂

Also Eintragung der Felge von der 1050 auf Daytona t595 Ja oder Nein? 
:propeller:

Bearbeitet von Triple_9
Geschrieben
13 minutes ago, Triple_9 said:

Ja oder Nein? 

Du hast es erfasst. :flirt:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb SiRoBo:

Du hast es erfasst. :flirt:

Du weißt es nicht :flirt:

Geschrieben

Simon, was ist los bist Du besoffen? Er hat doch ne klare Frage gestellt, weder was besser ist noch was schlechter ist und Du anwortest auf die Frage nach der Eintragung mit mit "Du hast es erfasst" ?

@Triple_9  das musst mit Deinem TÜV absprechen, das kann Dir hier niemand zusichern. Jeder TÜV`er tickt anderst. Generell ist es aber möglich und wurde auch schon von dem ein oder anderen erfolgreich vollzogen.

Allerdings wie erwähnt passt die vordere 1050er Felge eh nicht ohne weiteres plu´g n play....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...