Zum Inhalt springen

Böse Falle bei Sportec M7


crazy horse

Empfohlene Beiträge

Nu stellt euch mal ned so an, da könnte auch, wie bei den Autoreifen; "Außenseite" drauf stehen. Und dann???? :bounce::guffaw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs Ihr gabt probleme....

Hab letztens an 2 Geländewagencoupe's unterschiedlicher Hersteller die Gleichbereifung aufgezogen! Ging alles Problemlos, war ja auch nur 255/45 R18. Nach dem Wechsel beider Reifen (auf denen stand auch überall Outside drauf) habe ich mich dann gefragt warum denn die Reifen unerschiedlich auf den Autos wirken! Also jedes Auto für sich! am einen waren die Räder Diagonal unterschiedlich, am anderen pro Seite anders! Also am einen stand jeweils ein Rad diagonal über bzw. zu weit innen das andere bündig mit dem Radlauf. Am anderen waren die Räder links bündig, rechts stand ein über und eins zu weit innen!

Wohl gemerkt bei gleichbereifung! Jetzt hätte man wissen können, dass bei beiden Autos die Einpresstiefe Vorne/Hinten anders ist! Das hätte man können evtl auch auf den ORGINALFELGEN vermerken, aber das wäre ja zu einfach......

Da kommt Ihr jetzt mit eurem komischen Richtungspfeilchen...... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der kleine der Richtungspfeil wäre, müsste das Dreieck gleichschenklig oder gleichseitig sein.

Meine Meinung

Franz

Komische Logik... warum müsste der kleine symmetrisch sein, wenn es der grosse doch auch nicht ist?

Würde auch den grossen nehmen (allein schon im Hinblick auf das durchschnittliche Motorradfahreralter...:gash:) find das Design aber auch eher zweifelhaft uneindeutig (obwohl nach Wolfi selbst Aloch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Mattol?

Wenn Du den halben Pfeil spiegelst, wird wieder ein voller draus....

>--------> nur das der vordere eben größer ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich kirre!

Bin doch glatt in die Garage gerannt, um zu sehen, wie rum der Vorderreifen montiert ist... :frustrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China ist mal wegen einem verkehrt herum montiertem Reifen ein Sack Reis umgefallen :biggergrin:

Ne mal im Ernst... auf einem sehr einseitigem Kurs sieht man sehr gerne die Leute ihre Slicks umdrehen, damit er gleichmäßig runter geht und nicht nur eine Seite blank wird.

Also einem verkehrten herum montierten Reifen von heute würde ich zumindestens schonmal seitens der Karkasse keine akute Lebensgefahr unterstellen.

Interessanter wird es höchstens bei Regen. Nicht tröpfelig, sondern klitschnass. Da könnte es mit der Wasserverdrängung etwas komplizierter werden... Aber selbst da glaube ich nicht, dass der Reifen schlagartig "unfahrbar" wird.

Und es gibt hier im Forum sogar Spezis, die fast ohne Profil -dafür natürlich richtig herum montiert- durch die Lande düsen. Würde ich von der Gefahr her auf die gleiche Stufe hiefen wollen.

Aber das Pfeildesign ist wirklich verwirrend! Ich hätte das auch sofort geändert.

Grüße

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China ist mal wegen einem verkehrt herum montiertem Reifen ein Sack Reis umgefallen :biggergrin:

Ich hab's befürchtet... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In China ist mal wegen einem verkehrt herum montiertem Reifen ein Sack Reis umgefallen :biggergrin:

Daran kann man wohl sehr deutlich sehen, wo das hinführt mit den Pfeilen.

Finde, dass Slicks umdrehen und profilverbrauchte Reifen dagegen wahrer pipfax sind.

Reissack

Servus

Franz

Bearbeitet von speety
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Tat ist das mit der Laufrichtungsangabe nicht sonderlich clever gelöst. Aber bei Null-Gradgürtel-Reifen wird man auch falschrum montiert keinen Unterschied im Fahrverhalten feststellen. (Ausgenommen Drainangefunktion d. Profilrillen bei wässriger Piste). Hab ich selbst schon bei Fahrtests eines Reifenherstellers erlebt, dass da versehentlich eine Pelle mit falscher Laufrichtung montiert war. Darauf angesprochen, der Kommentar: "Völlig egal, Nullgrad-Stahlgürtel, geht auch andersrum, sieht nur doof aus" Tatsächlich konnte kein schlechteres Fahrverhalten festgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke werd auf den M7 verzichten :flowers:

Das ist aber dumm denn es ist ein Hammer Reifen trocken wie nass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jochen, brauchst Du ne Brille? Guck doch noch mal genau hin :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auf den Metzelern nicht auch dieser Schräglagenindikator-elefant drauf?

Also der Elefant mit den 3 Strichen. Von "Pussy" - "normal" bis "geht so" als Indikatorstrich?!

Der sollte ja auch vorwärts maschieren wollen :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist vorn nichts drauf:

Backform geändert? Bei mir DOT3014.

Ich schau' morgen, wenn's wieder hell ist, mal auf meine Pelle... :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reifen ist ganz frisch von unserem größten Händler.

Schaue später mal nach der DOT Nummer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist vorn nichts drauf:

Backform geändert? Bei mir DOT3014.

Ich schau' morgen, wenn's wieder hell ist, mal auf meine Pelle... :nod:

Da ist ein Pfeil druff! DOT4814

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...