Zum Inhalt springen

Conti Rückruf letztes Jahr


schmidei

Empfohlene Beiträge

Sagt mal, gibt´s hier jemanden der seinen Conti Sport Attack 2 letztes Jahr bei dem Rückruf NICHT getauscht hat sondern einfach weitergefahren ist? Oder vielleiht aus der Charge einen schon vorher platt gefahren hatt?

Wenn ja, irgendwas besonderes aufgefallen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen bis zum Ende gefahren und vor ein paar Wochen eingereicht, aber bisher ohne Rückmeldung...

Dem Reifen ist trotz meiner Ignoranz nichts passiert... hatte ich aber auch ehrlich gesagt nicht erwartet....

Ich glaube ich hatte davor auch schon so einen aus der Charge, das ging ja um Reifen ab KW26 2013 wenn ich mich recht entsinne, oder so ???

LG Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube es waren sowas bei 4700 km, wobei der vordere noch ne Weile gegangen wäre, aber ich tausche ansich immer im Satz,

der Vordere gibt immer an den Seiten am ehesten auf und dann ist das Einlenkverhalten immer etwas bescheiden...finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ok, macht ja eigentlich Sinn.

Noch wer, der ihn wirklich runtergefahren hat? Und mit welcher Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schmidei

Bis auf die letzte Rille hatte ich ihn nicht wirklich runtergefahren, aber ca. 6000 Km nur Landstrasse

und dann 400 Km Autobahn. Etwas kantig :flirt: aber immer noch einsetzbar.

Danach erst von dem Rückruf erfahren und tauschen lassen.

Gruß Big

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Vorrat auch aufgebraucht.

Bis zum Schluss keine Auffälligkeiten.

Laufleistung war mit den Sätzen davor vergleichbar, immer zwischen ca 4 und 6 tkm.

Gruss. Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, ok. Fazit: Ich bin ne Schwuchtel geworden :weep: .

Meiner hat jetzt über 9000km!! drauf. Und ich hatte Conti schon im Verdacht nen "Fehler" in der Herstellung gemacht zu haben die Reifen mit extrem langer Laufleistung hervor brachten. Ich glaube nämlich schon, das die das alle könnten.

Aber nein, ich bin ne Schwuchtel.

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erst runter genudelt und dann getauscht - ich hatte heuer keine Reifenkosten :innocent: und es sind immer noch neue da.. Eine Folge des Reifen-Selber-Montierens, die alten Schlappen lagen alle noch rum :biggrin: .

Um die 4000 hinten, 6000 vorn. Ein vorderer hat knapp 11.000 gehalten, der war etwas aus der Art geschlagen.

Ich fand das schon ein bisschen dämlich von Conti, selbst definitiv komplett abgefahrene zurückzunehmen. Aber wenn sie es schon anbieten, habe ich auch kein schlechtes Gewissen.


@Schmidei: vorn oder hinten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne. War nicht nur der Vordere vom Rückruf betroffen?

Ich habe noch mit KEINEM Reifen auch nur die 6000km erreicht (also vorne) und hier jetzt über 9000!!!

Bearbeitet von schmidei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ging mir auch so, steht hier irgendwo.

Und der war astrein vom Fahrverhalten und Grip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es waren nur Vorderreifen betroffen.

Nur wenn der Reifen nicht lieferbar war konnte man gegen einen kompletten Satz nach Wahl tauschen.

Die Laufleistung wird wohl auf Elises Magersucht zurückzuführen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe jetzt nicht was so schlimm daran sein soll mit der langen Haltbarkeit... :wink:

Ne, da is nix schlimm dran. Eher daran, daß das sonst nicht so ist.

Die Laufleistung wird wohl auf Elises Magersucht zurückzuführen sein.

Das gleicht der Klops oben drauf wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bis am schluss gefahren und immer hart rangenommen 2900 km und alles war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bei ca km 4500 an der Tanke gewesen und dachte mir beim zugehen auf die Kleine, der Reifen sieht komisch aus.. nagel gross löste sich ne schicht ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Reifenfresser, Du machst deinem Namen ja alle Ehre!! O_o.

Wie lange hält bei dir denn dann ein K3?!?

Bearbeitet von EisenReiter3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Reifenfresser, Du machst deinem Namen ja alle Ehre!! O_o.

Wie lange hält bei dir denn dann ein K3?!?

K3 oder Super Cosare SP im Schnitt 1500 km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...