Zum Inhalt springen

0


Grinser

Empfohlene Beiträge

Mensch Holger, nun habe ich überlegt den M7RR nächste Saison mal drauf zu packen und nun schreibst Du sowas :gnash: Also doch Conti, gut habe ich kein Problem mit :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mal ein schöner Tagesausflug würde ich sagen wollen :biggergrin: Aber danke für Dein Angebot, prüfe noch mal schnell den PAGT Vorne, denn der sieht erschreckend aus vom Profil :shocked:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch, denn ich kenn einen der fährt nen echt geilen Reifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Leute, ich mache den CRA2 EVO drauf und alles wird gut. Nun vernichte ich noch den PAGT und dann geht der Punk ab :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na der east musste ja auch von mir genötigt werden den reifen zu montieren ;-)

Und nun macht er es genau so, wie die Kettenbriefe in den 90 ern ..... Sag zu 10 Triumph fahrer das der CRA2EVO ein geiler reifen ist und überede sie ihn zu testen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Pumpe du bist also ein Nötiger der andere Motorradfahrer nötigt na wenn es hilft und schön macht und die monatlichen Zahlungen von Conti stimmen ist ja alles gut. :guffaw::guffaw:

Bearbeitet von Reifenfresser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch total angetan von den CRA2Evo - die alte, dicke T300 Speedy fährt sich auch gleich handlicher und hat auch nochmal an Zielgenauigkeit gewonnen. (Das ist per se schon mal nicht schlecht, wenn man deren 250 kg dahin bewegt kriegt, wo sie auch hin sollen... Abgesehen von den dicken Löchern, die so ein Teil schlägt, wäre es ja auch schade um das schöne Teil...)

Damit ist der Reifen auch für die orange T300 als Ersatz für die absurden Metzler Rennsport gesetzt (Wer tut so einen im Kaltzustand renitenten und unfahrbaren Rennsportkringel auf eine T300?) und bei der Street R sind die Pilot Pure D bei 6000km auf knapp unter 2mm, d.h Ersatz fällig. Nach dem Kommentar vom Grinser ist der M7RR als Alternative eher aus dem Rennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Holger, nun habe ich überlegt den M7RR nächste Saison mal drauf zu packen und nun schreibst Du sowas :gnash:

Hab ich extra geschrieben...nur für dich :guffaw:

Ach noch was, der Brigestone T 30 fährt sich auch klasse auf der Sport Tiger :top:

Der hat zwar weniger Eigendämpfung als der Conti... fühlt sich in Schräglage richtig gut an :top: ähnlich wie der Dunlop Sportsmart. :flowers:

Komm doch morgen mal schnell bei mir vorbei... dann kannst du beide Reifen mal fahren. :pro:

Hallo

Na dann sei mal vorsichtig, die ersten 2500 km funktioniert der T30 wie ein Sportreifen, aber dann, du wirst an mich denken, sei vorsichtig, nach 2 Sätzen, danke nie wieder,...... Und vorsichtig damit nix kaputt geht!

LG Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann, du wirst an mich denken, sei vorsichtig, nach 2 Sätzen, danke nie wieder,...... Und vorsichtig damit nix kaputt geht!

Hallo Gerald,

was passiert denn nach 2500 km mit dem Reifen ????

Wenn der erste Satz schon so schlecht war warum hast du diesen nochmal montiert? :innocent:

Hatte mal einen Satz Pilot Power 3 auf der Streety drauf, soviel Rutscher wie mit diesem Reifen hatte ich noch nie. :contra:

Der kommt mir nicht mehr drauf. :pro:

Gruß Holger

Hallo

Ich hatte leider 2 Sätze zuhause, ND hab den 2. Satz nach einem Jahr rumliegen für eine Frankreich Tour montiert, dachte egal, nach dieser Tour ist der reifen so wie jeder andere eh kaputt, die2000km dachte alles OK, danach baut der Reifen so ab dass er gefühlt über haupt nicht mehr richtig zu fahren ist, der reifen ist an den Flanken zu weich, fährt sich spitz und dann wird er unfarbar,kann hier keine Fotos hochladen, sonst wurde ich ein paar davon einstellen!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

ich habe den CRA 2 Evo auf meiner Speed Triple montiert und bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Hatte zuvor auf all meinen Mopeds immer nur Sportreifen gefahren. Vom Handling her kann ich keinen tragischen Unterschied zu den bislang gefahrenen Sportreifen feststellen. Das einzige, was mir bissl zu denken gibt ist, dass die Reifen selbst bei niedriegen Temperaturen nach insgesamt ca. 200km schon so aussehen:

k5xt-1i-d82c.jpg

k5xt-1j-a684.jpg

k5xt-1k-b53b.jpg

k5xt-1l-9f61.jpg

Die Bilder habe ich heute nach ner Tour bei ca. 8-10 Grad gemacht. Wie soll das im Sommer werden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@1050red

...da hast du recht. Bin auch bei ca 12-17° gefahren, allerdings mit der 990iger SMR.

nur da sehen die auch so aus. Ob der an den Z8 dran kommt was Laufleistung angeht, wird sich zeigen,

ich tippe auf, wohl eher nicht. :snore:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer sieht das dann so aus :flirt:

lql8-1-c4ca.jpglql8-2-c81e.jpg

lql8-3-eccb.jpg

Wie ist der Grip dann? Gut oder schmieren?

@1050red

...da hast du recht. Bin auch bei ca 12-17° gefahren, allerdings mit der 990iger SMR.

nur da sehen die auch so aus. Ob der an den Z8 dran kommt was Laufleistung angeht, wird sich zeigen,

ich tippe auf, wohl eher nicht. :snore:

Ok, danke. Na so lange es mehr km werden wie bei Sportpellen dann ist ja schon gut. Pilot Power habe ich im Schnitt 4 hintere und 3 vordere auf der CB1000 pro Saison gebraucht :blush:

Bearbeitet von 1050red
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer sieht das dann so aus :flirt:

lql8-1-c4ca.jpglql8-2-c81e.jpg

lql8-3-eccb.jpg

Wie ist der Grip dann? Gut oder schmieren?

Also es kommt wirklich darauf an wie heftig dein Fahrstill ist.

Als ich mit dem Reifen in Südfrankreich und umgebung touristisch unterwegs war hatte ich immer genügend Grip und kein Schmieren.

Auf der Hausstrecke im Sommer als ich es mal so richtig laufen gelassen habe :japanese: gab es schon mal so ein schmierer.

Aber man kann den Reifen schon sehr sportlich bewegen bis er an seine Grenzen kommt.

Ich bin von dem Reifen auf jeden Fall als Alrounder überzeugt :top: .

Zu der Laufleistung, mein letzter Satz hat ca. 5000km gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dem Reifen auch sehr begeistert :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von dem Reifen auch sehr begeistert :top:

Bitte east ,

Ich kenn da einen der hat nen geilen Reifen .....

Und selbst auf Sardinien bei 30 Grad und Vollgas kein rutschen ......

Bearbeitet von pumpe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...