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Schaltprobleme runterschalten
ritour and 8 others reacted to sniff for a topic
Wennst die Ölwanne demontierst, muss der Auspuffkrümmer runter, dazu vorher der Dämpfer, klar. Den Krümmer demontieren geht 100 Mal einfacher, wennst vorher den Kühler abbaust, dafür musst wiederum das Kühlwasser ablassen. Hört sich schlimmer an, als es ist, hilft aber ungemein. Die Ölwanne hat außen 16 Schrauben und (wird leicht übersehen) nochmal 3 vertieft um den Ölfilter herum. Und bevor die Ölkühlerleitungen abschraubst – merken oder fotografieren, welche links und welche rechts hingehört. Wenn die Ölwanne runter ist (und Du auf dem Boden liegst), präsentiert sich der Bolzen zum Federanschlag so: Beim Wieder-Zusammenbau wirst die Ölwannendichtung nicht wiederverwenden können, also vorher neue besorgen. Plus Dichtringe für die Zu- und Ableitungen zum Ölkühler. Plus drei neue Dichtungen für den Auspuffkrümmer. Zwischen Ölwanne und Motorgehäuse sitzen zwei ölführende Verbindungsbuchsen, die jeweils mit zwei O-Ringen bestückt sind (ID 9.1 x 1.6, Viton). Die zu erneuern kann vielleicht nicht schaden. Ich habe meine Ölwannendichtung vor der Montage mit einer hauchdünnen Schicht Silikon (Elring/Dirko HT) bestrichen. War ein Tipp vom Triumph Händler, weil ohne habe ich das Ding nicht dicht gekriegt. Das Ansetzen der Ölwanne mitsamt aufgelegter Dichtung von unten ist nicht unknifflig, weil es den Widerstand der O-Ringe auf den Buchsen mit etwas Kraft zu überwinden gilt. Wenn dabei die Dichtung verrutscht, verdrehst und beschädigst diese leicht beim Eindrehen der Schrauben – dann kannst grad wieder eine neue Dichtung besorgen. Ich habe mir als Hilfmittel etwas zu dünnen Schrumpfschlauch zugeschnitten und mit Krepp umwickelt (damit es hält) von unten eingesteckt, nicht so weit hoch wie auf dem Bild, sondern gerade so weit wie die Dicke der Dichtung, damit diese um die Bohrungen herum gehalten wird, nicht verrutscht beim Ansetzen und nix quetscht. Anschließend nach unten rausziehen und die Schrauben einsetzen. Die gesamt 19 Ölwannenschrauben laut Handbuch anziehen mit 12 Nm Drehmoment, die beiden Ölleitungen mit 25 Nm, der Ölfilter 10 Nm und die Ölablassschraube 25 Nm.9 points -
Batterie Warnmeldung - nichts geht mehr!
raediker and 6 others reacted to Nappi for a topic
DIe Batteriemeldung an meiner 1200 RS nach 1,5 Jahren und 5TKM wärend des Aufspielen eines Updates auf der Hebebühne führten zu einem Kostenvoranschlag von 435 nur für eine neue Batterie. Garantie...Pustekuchen der Akku hat nur 1 Jahr ...so die Aussage des Freundlichen.Kulanz /Rabatt keine Chance,und das Aufspielen des Updates ohne die neue Batterie ist nicht möglich ,da die Fehlermeldung dies verhinderte.Voher lief der Bock ,bis auf die Getriebefehlermeldung einwandfrei.Das Batterieproblem trat erstmalig auf der Bühne des Händlers auf. Lösung war in meien Fall: Update mit Händlerbatterie aufgespielt ,Fehler gelöscht und ohne Batterie auf dem Hänger nach Hause. Batterie beim Forumslieferanten für ein Viertel des Orginalpreises geordert und in unter 48 Std geliefert und eingebaut.7 points -
Dann doch wieder ne Speedy
raediker and 6 others reacted to dermainzer for a topic
Moinsen, Bin der Thorsten und wieder zurück. Nun meine dritte Triumph, glaub vor 13-14 Jahren hier mit einer 885ccm angefangen, bis auf das Problem mit dem Kupplungskorb und den gebrochenen Federn und einem riss am Zylinderkopf durch einen unter Spannung eingebauten Motor, nur positives mit der Speedy verbunden. Auch weil mir damals durch das Forum geholfen wurde, leider weiss ich nicht mehr den Namen vom Forumsmitglied, er hatte aber damals die Speedy bei mir abgeholt, ich hatte vorher den Kopf Schweissen lassen plus Ventilschaftdichtungen usw machen lassen , er baute alles wieder zusammen, eingestellt und mir wieder gebracht und das alles für einen fairen Preis. Dann kamen ein paar Japaner und Italienerinen , 1,2,4 Zylinder . Vor zwei Jahren dann meinen Account hier reaktiviert weil ich eigentlich ne Speedy von , glaube 2008/2011 ? Kaufen wollte, hatte mich aber damals nicht überzeugt, zumal die Maschine mit 25tkm angeboten wurde und zum Schluss rauskam das der Tacho getauscht wurde und es dann 50tkm waren. War mir dann zu teuer und es wurde eine Street triple 675, die Kombination aus 190kg ,mit Arrow Auspuff + mapping und K&N Luftfilter war top fahrbar und eigentlich völlig ausreichend, ich hatte noch kein Motorrad, das so Sanft und unglaublich Dosierbar am Gas hing wie die Streety, auch das Handling mit den Conti road attack 4 egal ob -1 oder + 30 C* ein Traum. Der einzige Fehler an ihr war die Optik, da hatte sie mich leider nicht abgeholt. Eigentlich ein dummer Grund, aber bei einer Einarmschwinge werde ich Schwach. Nach langem hin und her, eigentlich sollte es wieder ne Ducati werden oder BMW r nine t, wurde es dann doch wieder durch Zufall ne Speed Triple 1050 S von 2016. Die hatte ich sogar nicht auf dem Schirm, nur halt das Vorgänger Modell, sah aber von vorne wie meine Street aus und was mich da Störte ,das die Speed , obwohl das gleiche Baujahr 2014, keine Ganganzeige und das ABS nicht so toll sein soll und die alten mit Rundscheinwerfer mir zwar optisch fast am besten gefallen aber halt ohne ABS . Kurz gesagt, durch meine Positiven Erfahrungen mit Triumph, gerade in Sachen verarbeitung und Fahrbarkeit wurde es wieder ne Speedy. Klar merkt man das Mehrgewicht, dafür liegt sie halt auf der Autobahn oder in langezogen kurven Stabiler, die Streety ist dagen ein Skalpell, je enger desto besser, verleidet aber durch den geilen Motor der mehr Drehzahl braucht zum Hirn aus und Rasen.Ging mir leider so. Sie kann aber auch ganz Sanft mit ihr durch die Stadt tuckern. Die Speedy läuft mit weniger Drehzahl entspannter durch die Gegend , was für mich angenehmer ist, sie hat leider nicht den originalen Auspuff drauf sondern zwei Carbon Töpfe von SC . Sieht und hört sich zwar geil an, finde aber das die Fahrbarkeit darunter leidet. So , mal kurz zurück gemeldet, bis denn, man sieht sich.7 points -
Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 05.04.2025
growaebbl and 6 others reacted to Manni for a topic
7 points -
Triple Power @ Zurich 5 with Stuart Wood, Chief Engineer
Redracer and 4 others reacted to Amerigo for a topic
Hier das Insta-Video. Man hat in Zürich einige Speed Triples aufgestellt und wir sind mit Stuart Wood durch den Kreis 5 spaziert, und haben über die Modellentwicklung der Speed Triple erfahren. Ich fand's grossartig und die Tonspur des Videos lohnt sich sehr: https://www.instagram.com/reel/DICDXdXsYew/ Stuart Wood ist ein sehr zugänglicher, freundlicher, humorvoller Typ ... und dann hat er sich auf meine Speed Triple gesetzt - war mein Highlight. Er hat sich einige Details interessiert angeschaut, die ich verändert habe. Liebe Grüsse Amerigo5 points -
Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 05.04.2025
maggo and 4 others reacted to BlauRSKlaus for a topic
5 points -
Fahrzeugdatenblatt T509 995i Speed Triple
Klaus T. and 4 others reacted to Triplemania for a topic
Sobald ich einen Sachverständigen gefunden habe, der mir - nach den neuen Regeln - einen 190/55 für das N-Modell einträgt, stelle ich das entsprechende Gutachten gerne in den FAQ für alle T5net-Member online.5 points -
Daytona springt nicht an
joe8353 and 4 others reacted to SiRoBo for a topic
Da steht „Ducati“ drauf. Das konnte ja nicht lange gut gehen.5 points -
Speed Triple 509 - Gepäckträger
joe8353 and 4 others reacted to Union Jack for a topic
Guten Abend. Ich fand damals noch nichts schönes und jetzt, wo die Bike's nicht mehr aktuell sind, ist es eh vorbei. Deswegen habe ich mir ein altes Soziussitzkissen besorgt, 4 Buchsen gedreht - diese dem Abstand entsprechend ins Polster gedrückt und ne Gepäckbrücke / Platte meiner Wahl darauf befestigt. Für mich genau das Richtige5 points -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
MiJaBe and 3 others reacted to Teufelshenne for a topic
Ich finde es hier im Forum besser, so können auch Personen, die noch nicht in der Chatgruppe sind mitfahren. Gibt es nicht schon eine Rubrik "wer ist wann wo" Oder halt eine neue Gruppe in der wir die "Weserbergländer" ansprechen. Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen.... Euch allen einen guten Start in die Woche.4 points -
Heckhöherlegung
joe8353 and 3 others reacted to Joe Ka for a topic
Die Federvorspannung kannst am Originalbein auch einstellen Aber werft es ihm doch nicht so häppchenweise hin =D 1. Statischen Negativfederweg über die Federvorspannung einstellen 2. Den dynamischen Negativfederweg prüfen Wenn der dann passt, passt auch die Federhärte. Ist er zu groß ist die Feder zu weich, ist er zu klein ist die Feder zu hart. (Alternativ kann man auch ausrechnen welche Federhärte es braucht) In der Wilbersanleitung ist es schön beschrieben https://www.wilbers.de/pdf_files/montage-und-bedienungsanleitung-fuer-wilbers-federbeine_1013_10.pdf Bei Wilbers-beinen kann man zusätzlich zur normalen Federvorspannung noch eine hydraulische montieren, damit kann man bei häufig stark wechselnder Beladung in gewissen Rahmen unkompliziert und schnell nachjustieren. Funktioniert recht gut, hatte ich drin. Erhöht das Potential im Soziusbetrieb deutlich! Die Feder macht das natürlich trotzdem nicht härter, deswegen geht es auch nur in gewissem Rahmen. Bei seltenem Soziusbetrieb und (dabei) überschaubarer Gesamtzuladung kommt man meist noch halbwegs so durch, man lehnt sich aus dem Fenster und empfiehlt bei 100kg + Sozia doch schon einen Federwechsel in Betracht zu ziehen. Wenn er die Beinlänge hat spricht nichts gegen eine zusätzliche Heckhöherlegung - aber trotzdem muss die Geschichte mit dem Negativfederweg, der Federvorspannung und nach Bedarf der Federhärte gemacht werden.4 points -
Drosselklappe 1050 NV lässt sich nicht synchronisieren (Zylinder 2 reagiert nicht).
jochen-steini and 3 others reacted to Otto Flick for a topic
Das Problem ist gelöst, es waren doch die Unterdruckschläuche, die zum MAP-Sensor führen. Obwohl sie den Bremsenreiniger-Test bestanden haben, waren sie doch ziemlich ausgeleihert. Zum Glück hatte ich eine zweite Drosselklappe mit Schläuchen im Keller und habe die einfach ausgetauscht. Nach dem Tausch war die Synchronisation in 10 Sekunten und 1/4 Umdrehung erledigt. Selbstverständlich weil ich parallel zum Tausch der Schläuche auch die Stellschrauben nochmal herausgenommen, nochmal die O-Ringe getauscht und alle auf 2 Umdrehungen raus eingestellt. Darüber hinaus hatte einer meiner Vorgänger beim Einbau der Airbox eine Kante am Zyl 1 umgeknickt und der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung war nicht richtig drin (nochmal Falschluft). Das hatte ich aber bereits beim ersten Zerlegen behoben. Jetzt läuft und klingt die Maschine in der Gasstellung 0 bis 1/4 ganz anders. Auch zieht fährt sie richtig sauber an und zieht gut durch.4 points -
Daytona T595 verschluckt sich
Herr Kaiser and 3 others reacted to Charly1960 for a topic
4 points -
Vorsicht mit Tankschutzaufklebern und hellen Lacken.
Magic Footprince and 2 others reacted to mr.airbrush for a topic
Der Kleber reagiert wohl mit dem Klarlack und vergilbt ihn. Bei dunklen Lacken fällt es nicht auf. Oberhalb des Streifens ist der Crystal White Lack gelblich verfärbt. Trotz Schleifen nicht entfernbar. Wenn man genau hinsieht erkennt man noch eine leichte Verfärbung. Entweder Tankschutzaufkleber weglassen oder gleich mit einem hoch chemikalienbeständigen Klarlack überziehen lassen, dann 2 Wochen warten und dann erst Aufkleber drauf. Tank ist von 2021 und Pad kam erst 2023 drauf. Durchgehärtet muss der Lack also gewesen sein. :-)3 points -
Vorstellung alder Sagg aus dem Schwäbischen
Jochen ! and 2 others reacted to BrianT509 for a topic
Moin Gemeinde, die 3-Zylinder von Triumph… einfach geiel. Mir gefällt meine schöne T509 auch richtig gut. ABER es geht auch noch klassischer und noch schöner: Der Trend geht ja ohnehin zum zweit und dritt-Motorrad, ALSO: Siehe Bilder! Ein Bienchen 😎😂😎 Wunderschön, 33.000Km gelaufen. Motor läuft sauber, ohne verschlucken. Ich hol sie wohl nächstes WE ab, wenn ich sie bis dahin angemeldet bekomme?! 👍 Dann mal schauen, vorher in der Garage noch Platz machen. Brian3 points -
daytona 955i
sixbanger and 2 others reacted to oldschoolbox29 for a topic
Vor allem ans Motorengeräusch...so kaputt hört sich kein anderer Motor an3 points -
Heckhöherlegung
joe8353 and 2 others reacted to Triplemania for a topic
1. Die Federbeine der 955/1050 sind gleich lang. 2, Die Höherlegung mit einer anderen Umlenkung ist preiswerter (max. 250,- €) zu machen, als durch ein neues/anderes längeres Federbein. 3. Ich meine mich zu erinnern, dass wir hier vor Jahren schon ausführlich diskutiert hatten, dass die Umlenkung auch deswegen die bessere wahl ist, weil sich dadurch (geänderte Hebelverhältnisse) in den T5-Modellen (509, 595N, 1050 NJ) das Ansprechverhalten des (jedes) Federbeins spürbar verbessert. Die physikalische Begründung habe ich vergessen, es aber "erfahren": mit der (illegalen) Eigenbauumlenkung aus dem T5net (=35mm höher). Die Umlenkung von VH hat degegenüber den Vorzug, dass es dafür eine ABE gibt. 4. Die Kombination aus Reifen in 190/55 und Höherlegung (bei mir jetzt noch 25mm) macht Spaß. Das Moped wird viel handlicher, bleibt im Vergleich zur 675/765 aber ein sturer Dampfer.3 points -
595N, Tankgeber, Steuergerät, Achse, Lenkkopflager, Kühler.
joe8353 and 2 others reacted to Hühnermörder for a topic
3 points -
Scheinwerferhalter
MartinH and 2 others reacted to lucky34 for a topic
3 points -
Niederrhein Connection
Necrol and 2 others reacted to Jochen ! for a topic
Ich schließe mich auch der Mehrheit an und fahre nicht mit. Euch viel Spaß … .3 points -
Niederrhein Connection
Highlander556 and 2 others reacted to BovertBaer for a topic
Dachte Du musst eher klären, wenn Du mal nen Tag nicht fährst3 points -
Schaltprobleme runterschalten
Necrol and 2 others reacted to Jochen ! for a topic
Und bitte beachten : Die drei inneren Schrauben der Ölwanne zuerst lösen und auch als erste wieder anziehen. Sonst wird oft die Papierdichtung aussen undicht. .3 points -
Niederrhein Connection
Knacki and 2 others reacted to Necrol for a topic
Lust ja, bin aber in Assen wsbk gucken.3 points -
Batterie Warnmeldung - nichts geht mehr!
sniff and 2 others reacted to Triplemartin for a topic
Ach wat keine Panik meine alte Luft/Öl Bandit riecht schon Jahre ab&zu nach verbranntem Holz(wirklich) so das mich mal ein Bekannter fragte der neben mir stand an der Garage und das auch gerochen hat:👃🤔 Fährst du mit Holzvergaser?🤣 Kein Plan was das ist angeschmort ist nix und sie läuft. Ok das trägt jetzt nix zu Lösung bei aber ich wollte es mal sagen3 points -
Lichtmaschine Sprint RS Bj.2003
Tom_Paris and 2 others reacted to Joe Ka for a topic
Ärgerlich! Naja, Lehrgeld haben wir alle genug gezahlt, irgendwann lacht man drüber, und mit dem ganzen Zeug, das man dabei gelernt hat, haben die meisten am Ende trotzdem weniger ausgegeben3 points -
Fahrzeugdatenblatt T509 995i Speed Triple
ritour and 2 others reacted to sniff for a topic
Ich könnte Dir ein 5-seitiges Siegel-Dokument "Erteilung einer Betriebserlaubnis nach § 19 Abs. 2 StVO" anbieten, dass die Zulassungsstelle nach Begutachtung eines 190/55er Reifens ausgestellt hat. Darin enthalten sind eine "Fahrzeugbeschreibung" und eine "Aufstellung der technischen Vorschriften, auf deren Grundlage, die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erteilt werden kann". Sach Bescheid.3 points -
Bin der Neue...
Highlander556 and one other reacted to BikeausLU for a topic
Hallo Leute, bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, weil ich jetzt schon einige Fragen habe....:-) Mein Name ist Stefan, komme aus Ludwigshafen und bin 54 Lenze jung... Nach längerer 2 Rad Abstinenz, auch wegen den Kindern...juckte es mich doch schon seit langem wieder zu fahren. Ich muss zu geben, seit die erste Speed Triple auf dem Markt kam, fand ich das Motorrad Klasse. Und Schlussendlich die T509 ist für mich, bis heute, daß schönste Motorrad. Von vorne, die glubschaugen, über Rahmen,Motor, die Einarmschwinge, die Felge bis zu dem etwas dickem, aber bildhübschen Heck...ein Augenschmaus. Genauso muss ein Motorrad Aussehen!! Und als Ich nun eine recht günstig Angeboten bekommen habe, auch in meiner Wunschfarbe, musste ich zugreifen!! Ist eine BJ. 2001. 59.000km. Recht guter Zustand. TÜV neu. Neue Reifen... Ein Freund hatte Sie in meinem Auftrag gekauft. Also ich hatte nie Probefahrt gemacht. Aber als ich das erste Mal drauf saß...was soll ich sagen. Es passt alles!! Die Sitzposition. Der Abstand zum Lenker. Der Knieschluss...perfekt. Und das Fahren....na da muss ich ja nix erzählen hier...: 😁 Ich stell mal ein paar Bilder ein... Der Original Auspuff wurde jetzt zwischenzeitlich durch einen shark mit ABE ersetzt. Der war dabei. Liebe Grüße Stefan2 points -
Klappensteuerung Auspuff deaktivieren
Reifenfresser and one other reacted to Chag22 for a topic
2 points -
Vorgehen bei Ölfiltertausch?
Highlander556 and one other reacted to Jochen ! for a topic
Luft ist immer irgendwo in System. Du musst den Eimer nur eine Weile hinstellen, schon folgt das Öl der Schwerkraft und fließt aus Kanälen und Lagern heraus zum tiefsten erreichbaren Punkt. Das eigentliche Thema ist die Konstruktion. Die entscheidet, ob die Pumpe permanent, also auch in leerem Zustand in der Lage ist das Öl anzusaugen und wenn, in welchem Maße das möglich ist. In jedem Fall ist es nicht schädlich den Filter vorab so weit zu befüllen wie möglich. .2 points -
Heckhöherlegung
Moritz97 and one other reacted to East for a topic
Achso, wenn eine Heckhöherlegung verbaut wird, brauchst Du mehr Kettendurchhang! Ein längerer Seitenständer ist auch nicht schlecht! Bei der 595N ist es recht einfach, da verbaut man den Seitenständer von der SprintRS mit dem Vielschraubenmotor, bei der 509 weiß ich nicht ob der passt2 points -
Heckhöherlegung
Hühnermörder and one other reacted to East for a topic
Also ich habe 3,5cm Heckhöherlegung und den 55iger Hinterreifen, einfach klasse2 points -
Heckhöherlegung
Rowdy and one other reacted to Necrol for a topic
Ich empfinde das mit längerem Federbein und /55 Reifen immer noch eher als Betonmischer.2 points -
515NV dauert lange bis zum Starten
x-up and one other reacted to speedy94 for a topic
Abwürgen ist ja wie mit dem Killschalter ausschalten.2 points -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
deedee and one other reacted to Teufelshenne for a topic
Das glaube ich, tat mir auch in der Seele weh... Aber es war die richtige Entscheidung. Wir können ja auch mal ein "Mitten in der Saison" Treffen machen Allen eine gute Zeit2 points -
Werkstatthandbücher/Reparaturanleitungen oder ähnliches?
Herr Kaiser and one other reacted to Organspender for a topic
Machst Du Witze? Wer bist Du? Keine Vorstellung, der erste Post eine Bitte um die Umgehung von Urheberrechten? Klar, warte kurz, ich schick dir gleich was.......2 points -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
deedee and one other reacted to Redracer for a topic
Soooo, das Saisoneröffnungstreffen 2025 ist geschafft. Wir hatten trockenes und gutes Wetter, es war bedeutend wärmer als beim letzten Saisonabschluss. Das Essen war wie immer prima, die Stimmung Klasse und tolle Leute sind da gewesen. Ihr habt was versäumt Wir sehen uns spätestens wieder zum Saisonabschluss Viele Grüße Heiko2 points -
CROOKED Alps Edition für 12er Scrambler
Highlander556 and one other reacted to minischda for a topic
Ich habs dorthin gemacht wo anderes Zeug zu dem 12er Scramblerkram auch drin is, Herr Obermotzerator Außerdem kenn ich mich ja nur mit dem Knallfrosch und der dicken Berta aus. So oft wie du und Possi den Fahrzeugbestand wechseln komm ich nicht mit2 points -
Verschiedene Krümmerausführungen?
Highlander556 and one other reacted to Faro for a topic
Ich stehe auf schwarz. Meine Erfahrungen mit Beschichtungen: Den Krümmer mit Cerakote Coatings in der Firma PBN Coatings GmbH in Glacier Black beschichten lassen. Hält jetzt seit 5 Jahren und sieht immer noch top aus ! (Hatte ich schon an der Street Triple) Die Oberfläche ist stumpf matt - aber kratzempfindlich. Den MIvv GP habe ich jetzt mit Dupli Color Supertherm Spray lackiert. Danach eine Stunde bei 180 grad im Backofen erhitzen. Es ist eine schöne seidenmatte Oberfläche geworden. Ich hatte in den 90ern mal eine 800er Intruder - da konnte gar nicht genug Chrom dran sein. Inzwischen habe ich keinen Bock mehr auf solche Putzorgien. Schwarz ist das neue Chrom.2 points -
Niederrhein Connection
Highlander556 and one other reacted to possi for a topic
Soll wir uns besser hier treffen? Ist kurz vor Peppenhoven und 300 m nach der Abfahrt.. Abfahrt Weilerswist auf der A61 https://maps.app.goo.gl/ZtLcHCQqHUHs2bXb7?g_st=iw2 points -
Niederrhein Connection
deedee and one other reacted to possi for a topic
Ich und meine große Klappe 😅👍.. Das wird lang.. Bis Samstag.. Ick froi mi..2 points -
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Hallo Allerseits
Reifenfresser and one other reacted to East for a topic
Also 24 Jahre lang ne Speedy zu fahren und sich jetzt erst hier im Forum anmelden? Ich weiß nicht ob Wir das hier dulden sollen 🤔 Natürlich Quatsch, willkommen hier im Forum2 points -
Das erste Mal eine Speedy
raediker and one other reacted to laika0906 for a topic
2 points -
Unterschiede Reifen/Felgen Kombi auf dem Hinterrad
Rowdy and one other reacted to minischda for a topic
was zwangsläufig zur überfüllten Garage führt und damit dem Anmieten weiterer Hallen. Dann hat man wieder Plartz für Neues bis die Halle voll ist und man muss ne weitere Halle anmieten ..... ein Teufelskreis Einen zweiten Felgensatz hab ich übrigens auch liegen2 points -
Gilles Shiftholder
albi67 and one other reacted to Jochen ! for a topic
Schlechte Montage, Herr Doktor ? Mal die Position des Kugelgelenks am Schalthebel prüfen. Ist das Ding verkantet verbaut, dann schaltet das doof. Auch die Position der Distanzscheiben an der Befestigung des Schalthebels ist richtich wichtich. Hat aber mit dem Shiftholder als solchem eher weniger zu tun, bei Dir gehts ja um die Rastenanlage. . .2 points -
Triumph Thunderbird Caferacer....
Hühnermörder and one other reacted to Jochen ! for a topic
Autoscout, das macht etwas weniger Ärger mit Honks. Im TB Forum haben schon alle eine TB, im Caferacer Forum darf es nicht mehr als 1500,- kosten, hier weiss kaum einer das Ding zu schätzen und wer es zu schätzen weiss, der traut sich nicht. Ich hab selber genug von den Dingern, sonst täte ich sie mit Handkuss nehmen. .2 points -
Unterschiedliche starke Kettenlängung nach wenig Kilometern
joe8353 and one other reacted to Racer9 for a topic
Bei meiner Speed aus 2021 steht in der Anleitung. Die vertikale Auslenkung der Antriebskette muss im Bereich von 32-42mm liegen. Das heißt für mich, dass die vertikale Auslenkung der Kette variieren kann, wenn man die Auslenkung der Kette an verschiedenen Positionen misst. Mir ist auch aufgefallen, dass die Mechaniker die Ketten oft zu straff spannen. Ich gebe da in Betracht auf das Getriebeausgangslager lieber etwas mehr Luft. Gruß2 points -
Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 05.04.2025
Manni and one other reacted to maggo for a topic
Sehr schön wars! Holger, Sven und ich sind um halb 7 nach 460km wieder gut daheim angekommen. Ich wollte ja noch ein paar kleine "Umwege" fahren, aber die anderen beiden hatten irgendwie genug. Bilder gibt's später noch eine paar...2 points -
Befestigung oberes Federbeinauge NJ 515
Herr Kaiser and one other reacted to Krylov for a topic
Herr A. hat wieder da zuckende rechte Auge und murmelt so etwas wie: „So viel Schmutz…“2 points -
Saisoneröffnung Weserbergland am 13.04.2025
Redracer and one other reacted to Teufelshenne for a topic
Tisch reservieren war letztes Mal gut. So haben wir alle an einer "Tafel" gesessen. Wer was und wieviel isst wird nicht kontrolliert2 points