Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 27.06.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Doofes Ipad… Deshalb ein neuer Beitrag.. Einige von uns nahmen auch am GEC (German Endurance Cup Lauf teil).. 2 Stunde Rennen, mit 3 Fahrern, Le Mans - Start.. Ich habe das nicht gemacht, da ich schon viel gefahren bin.. Hier seht ihr dann die Fahrer- und Transponderwechsel… Hat schon was… IMG_0466.mov IMG_0467.mov IMG_0468.mov Am Training danach stürzte leider einer unserer Jungs auf der Start-Ziel.. Er ist auf welche aufgelaufen, fand keine Lücke mehr und hat die Bremse dann immer weiter gezogen, bis er dann schlussendlich über den Lenker ging.. Er hat Gott sei Dank nicht viel gehabt, die 23èr Streety war arg demoliert. Heckrahmen gebrochen, Display kaputt (was das Teuerste ist.. Irgendwas um die 1500-2500 €) und so weiter… Echt scheisse… 1. Rennen am Samstag: Dann folgte das erste Rennen.. ich war nervös, konzentrierte mich, war gut drauf.. Streety lief gut… Ich wollte wieder mit Dino spielen… und so kam es auch… Am Start ein paar Plätze gut gemacht, aber letztendlich trotzdem weiter hinten gefahren.. Aber das war egal.. Wir hatten echte Battles.. Geil war es… Ich überholte ihn dann und wurde schneller… Und dann auf der Gegengerade, kurz vor Start-Ziel hörte ich auf einmal ein Knacken… Ich saß auf einmal tiefer.. Hab sofort die Hand gehoben, mich nach rechts orientiert und bin in die Box gefahren.. Ich war wirklich wütend.. Hab die Handschuhe auf den Boden geschmissen, nachdem ich gesehen habe, was passiert ist.. Das Rennheck ist seitlich direkt am Sitz eingebrochen.. Zwischen Batterie und dem Rennheck aus GFK ist relativ viel Freiraum.. Das Heck selbst sehr dünn, mein Gewicht macht dann ihr übriges… Ich war sauer.. Zumal dann bei der Siegerehrung besagter Dino den 4. Platz gemacht hat.. Das wäre meiner gewesen.. Faierweise aufgrund weniger Teilnehmer, aber das war egal… Nochmal.. ich war geladen…. Noch schlimmer hat es aber einen unserer Schnellen erwischt.. Wir fahren bekanntlich mit den SBK750 zusammen.. Er direkt hinter einem, welcher aus einer Kurve zu früh ans Gas gegangen ist.. Dann Highsider.. Und er konnte nicht mehr ausweichen und ist reingefahren.. Daytona relativ demoliert und er hat was mit den Rippen.. Nicht schön…. Reparatur des Hecks: Ich musste mich wieder auf mich selbst konzentrieren und mir was einfallen lassen.. Also alle gefragt, was wer hat.. Herausgekommen ist das hier… Holz zurecht geschnitten, mit Panzertape fixiert und unter das Heck geklemmt.. Schrauben mit Schraubensicherung versehen, das dies hält.. Dann über Nacht stehen lassen und am Sonntag probieren… Ich wollte den vierten Platz am Sonntag.. Dino war fällig, das habe ich mir vorgenommen. So habe ich es dann gelöst.. Nicht schön, aber darum geht es nicht… Sonntag, letzter Renntag: Es wurde wieder kühler, hat in der Nacht geregnet… Den ersten Turn habe ich ausgelassen… Dann den zweiten Turn wirklich noch langsamer gefahren, erst gar nicht auf dem Moped geturnt um zu hören, ob das Heck hält.. Dann mit jeder Runde mehr gemacht.. Es hielt.. Puuuhh, Gott sei Dank… So gingen dann noch zwei Turns ins Lande, bis um 13:50 das zweite und letzte Rennen für uns an dem Wochenende anstand.. ich war maximal konzentriert, leicht nervös und wollte den vierten Platz.. Dino ist fällig.. Startaufstellung und los gehts.. Ein paar geschnappt, aber dann etwas zurückgezogen, da ich noch ein wenig Schisser bin, da voll reinzustechen.. 2 Runden später Rennabbruch, da genau Ende Start-Ziel drei Mopeds ineinander gefahren sind. Nix passiert, nur Material.. Ab in die Box… Schnell auf Reifenwärmer, abwarten.. Boxendurchsage abwarten… 5 min später ging es wieder los, jetzt aber verkürztes Rennen.. Also nochmal das Prozedere.. Diesmal ohne Warm-Up-Lap.. Schnell raus, direkt Startaufstellung und Vollgas… Man oh man war das ein Fight mit Dino.. ich war an zig Stellen schneller als er.. Stach aber nicht rein.. Warum?? Keine Ahnung.. Er kreuzte aus meiner Sicht oft die Linien.. Jedes Mal, wenn ich was ausgesucht und für die nächste Runde vorgenommen habe, fuhr er dann anders.. So ging es die ganze Zeit.. Dann habe ich mich einmal verbremst, er fuhr ein ganzes Stück weg und ich hatte nur noch eine Runde.. So jetzt aber.. Scheiss drauf… Ich habe aus meiner Sicht alles gegeben (für meine Verhältnisse, ich habe noch zu lernen) und bin dann tatsächlich noch rangekommen.. Es fehlte mir bei der Zielflagge sage und schreibe und schreibe 1 m… Wie Toprak habe ich auf den Tank geklatscht und mich kurzzeitig geärgert. Warum? Ich bin nicht konsequent beim Überholen.. Die Chance den vierten Platz zu machen, kommt so schnell nicht wieder, da hoffentlich bald wieder alle an Bord sind. Ich habe also den 5. Platz gemacht (von 6 Teilnehmern im T-Cup ) aber gefühlt ein wahnsinnig geiles Rennen gefahren, mich gebattelt, Spass gehabt und dabei gelernt.. Was will ich denn mehr… Realistisch einschätzen kann ich mich… Eigentlich nix… In der letzten Runde bin ich mit 1:53 sogar meine schnellste Runde gefahren.. Auf die 1:46 von Uli fehlt natürlich einiges, aber das ist eine andere Liga… Mit 1:49-1:51 wäre ich im Mittelfeld unterwegs und das sehe ich durchaus als machbar… Ebenso alles heile gelassen und gesund zurückgekommen. Man kann es also von zwei Seiten sehen.. Boah, was eine Graupe.. Von 6 Teilnehmern im T-Cup nur den 5. Platz.. Lächerlich.. Es geht aber auch anders.. Spass gehabt, gebattelt, alles derzeit Mögliche gegeben, Schwachstellen erkannt und definiert.. Und auch angekommen.. Das muss auch erstmal gemacht werden… So sehe ich das… Der Pokal macht sich auf jeden Fall auf der Streety recht cool und ist ein tolles Gefühl ein wenig gewürdigt worden zu sein und auch mit den Jungs auf dem Podest zu stehen… Um 16 Uhr bin ich von Most losgefahren, war um 22:30 Uhr Zuhause.. Glücklich, zufrieden, mit mir im Reinen und immer noch voll mit Adrenalin… Next station Oschersleben vom 23.-25.08. Dann ist Dino fällig, aber sowas von… Danke für`s Lesen!!!
    14 Punkte
  2. Reifenfresser

    Tschüs!

    Habs schon mal erwähnt man muss nicht das Forum verlassen nur weil man keine Triumph mehr fährt, hier ist man wegen den Leuten und nur in zweiter Linie wegen der Marke. Viele fahren keine Triumph mehr und sind trotzdem noch hier und sind auf Treffen weil die Gemeinschaft zählt und nicht das Moped, selbst Motoratoren fahren selbst keine Triumph mehr und es ist nur zweitranig. Gruß der Reifenfresser
    12 Punkte
  3. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hallo zusammen, zum Thema Essen und Unterkunft gibt es Neuigkeiten. Ich war am Dienstag im Waldschlössel und habe mit Thomas und Kerstin gesprochen. Es wird abends kein Buffet geben, sondern ala Cart. Ihr habt dann eine Auswahl an Gerichten und kompletten Menüs. Morgens kreuzt ihr in der Liste an was ihr abends essen möchtet. So ist es für die Küche einfacher. Kuchen gibt es auch. Diesmal allerdings dann nicht im Preis enthalten. Frühstück kostet 10 €. Die Zimmerpreise sind wie auf der Homepage. Im Waldschlössel ist das Frühstück bei der Übernachtung inklusive. Habe ich noch was vergessen? Die Durchfahrtsgenehmigung habe ich auch schon erhalten. Wenn jemand Samstag als Tagesgast vorbeikommt kann ich sie gerne vorab per PN schicken. Dieses WE findet das Tourguidetreffen statt. Danach findet ihr die Touren wieder hier im Beitrag und wird auf der ersten Seite verlinkt. Es ist bald soweit....
    10 Punkte
  4. deedee

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Das Gruppenbild fehlte noch
    8 Punkte
  5. possi

    Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back

    Rennbericht Most I von Freitag 05.07. - Sonntag 08.07.24 Ein wirklich interessantes und ereignisreiches Wochenende in Most liegt hinter mir, es war wirklich alles dabei.. In Schleiz war ich aus beruflichen Gründen nicht vor Ort, daher war dies nun für mich die zweite Veranstaltung. Leider ohne Boxenluder-Besuch aus dem T5net.. Streety war soweit gut vorbereitet, hatte vorher nochmal einen Ölwechsel gemacht, entsprechend wieder auf 15/46 umgerüstet und nochmal alles gecheckt.. Passte.. Nur den Umbau auf direkte Bremsleitungen und Überbrückung des ABS-Moduls damit auch die TCB funktioniert habe ich nicht mehr hinbekommen. Also weiter den ABS-Sensor rausziehen und die TC deaktivieren war die Devise. Eigentlich hatte ich nur Samstag und Sonntag avisiert, aber Valentin hatte seinen Trainingstag am Freitag (der muss extra gebucht werden) aufgrund Zeitmangel für 150 € angeboten. Da habe ich zugeschlagen, günstiger geht´s nicht. Daher machte ich mich am Donnerstag gegen Mittag auf den Weg nach Most. Ab 19 Uhr durften wir auf das Gelände. Da mein Bus immer noch geliefert wurde (heute endlich abgeholt), musste ich wieder mit Anhänger fahren und zusätzlich ein Hotel buchen, sowie auch ein Boxenplatz. Da waren dann nochmal zusätzliche Kosten von weiteren 270 €. Irgendwie hat mich das alles genervt… Es kamen Zweifel.. Was mache ich da? Ein Rossi werde ich nicht mehr.. Opfere Zeit, einiges an Kohle und setze mich einem Risiko aus… Ich packte und fuhr trotzdem los… Die Anfahrt nach Most läuft für mich über Chemnitz, das Erzgebirge, die MZ-Stadt Zschopau.. Irgendwie nahm das kein Ende.. Ich war schonmal in Most mit dem T-Cup, damals noch mit meiner 675er… Kurz nach der Grenze blieb ich stehen, ärgerte mich, die Zweifel kamen wieder auf… Auch die Frage, ob ich eine Vignette brauchte… Kumpel angerufen und bestätigen lassen, nein brauchst Du nicht… Ich setze mich schnell ins Auto und fuhr einfach weiter.. Und das war gut so…. Bild Most Ankunft und Belegung Box: Hier angekommen und mit Uli Bonsels unserem Altmeister, André Reincke, Oliver Martin und Mustfa gemeinsam die Box belegt. Es folgte der Trainingstag am Freitag… Wir hatten trockenes Wetter, um die 18-20 Grad.. Es war schlichtweg gut und ich konnte mich einrollen… Most ist eigentlich ein ziemlich coole Strecke, einzig die rechts nach Start-Ziel ist ziemlich eng und geht sofort in eine links über, die vernünftig getroffen werden muss um jetzt Speed aufzubauen… Nun ja.. Es ging, ich bin alle, wirklich alle 5 Turns gefahren und ja, es war ok… Schlussendlich bin ich lange nicht auf dem Niveau von Uli, Andre oder Olly, die hier zwischen einer 1:46-1:48 rumknallen und das quasi aus dem Stand. Auch ein Luca Göttlicher (IDM-Pilot) oder Marvin Kreimes auf einer DUV V2 knallen hier durch die Gegend, das selbst unsere Schnellsten aus dem Staunen nicht rauskommen.. Echt der Wahnsinn. Uli hat immer noch seine 2017er Streety, die er in und auswendig kennt, immer noch den gleichen Motor hat und nur für die Renne ist und war.. Und läuft immer noch.. Zweimal Zylinderkopfdichtungsschaden und jetzt vor ca. 2 Jahren oberhalb mal neue Ventile einschleifen lassen, Steuerkette, Steuerkettenspanner.. Also nix wildes.. Unfassbar… Es waren leider nicht sehr viele beim Event vor Ort.. Ein paar konnten nicht, ein anderer war krank, andere verletzt… Nun ja… Freitag war eigentlich nicht spektakulär…. Nix bestimmtes, nix passiert.. Ich habe nur mit „Dino“ jemandem zum Spielen gefunden, der genauso langsam oder schnell war wie ich.. Das machte es interessant.. In Kurven stand er mir an einigen Stellen im Weg, ich stach aber nicht in die Lücken rein, was sich rächen sollte (später mehr). Am Ende der Start-Ziel bremste er meist immer etwas später als ich, fuhr vorher mal in meinem Windschatten etc.. Dieses Spiel wiederholte sich das ganze Wochenende. Es folgte der Samstag: Der Wetterbericht sagte 30 Grad voraus und so kam es auch… Eine echte Hitzeschlacht… Zwischendurch war auch noch ein nettes Schauspiel von Klassik - Motorrädern zu sehen.. Die waren jeweils genau vor uns dran.. Wir hatten echt Sorge, das aufgrund der Hitze und Höchstgeschwindigkeit Motoren hochgehen und Öl auf der Strecke verteilen.. Aber akustisch ein Traum, aber auch sacklaut.. Habe immer noch ein Klingeln in den Ohren.. Und der blaue Auspuffqualm war echt irre.. Aber seht selbst Video Klassik: Echt der Knaller… IMG_0471.mov IMG_0472.mov
    7 Punkte
  6. martol

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Hallo Zusammen, konnte heute klären, dass ich am Treffen teilnehmen kann. Freu mich, da ich ja nicht zu den BSE kommen konnte. Bis bald. Markus
    6 Punkte
  7. Allem voran der enorme Lärm.
    6 Punkte
  8. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Also...bei Anreise liegt eine Liste mit euren Namen aus. Ihr sucht euch aus der Speisekarte etwas aus und tragt es in die Liste ein. An den anderen Tagen macht ihr es einen Abend davor oder spätestens beim Frühstück.
    6 Punkte
  9. Tiwanello

    Led Scheinwerfer Umbau

    Hallo in die Runde 😊 Ich habe es auch getan😂 Fertig😍 Scheinwerfer würde ich bei Ebay schauen. Die meisten kommen aus England. Wechselkurs und Versandkosten beachten!!! Es gibt für den Umbau Speed Triple RS auf Street Triple LED Scheinwerfer ein Umbaukit direkt von Triumph. Habe ich nach unendlicher Suche durch Glück gefunden. Allerdings nur bei Triumph Girona ( Spanien). Nur das Zubehör !! Ohne Scheinwerfer. einfach unter folgender Nummer per WhatsApp anfragen, Antworten recht fix +34 648 13 16 88 Triumph Girona ( kommt auch als Foto sichtbar Gruß
    6 Punkte
  10. deedee

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    So, nachdem auch nun der letzte Tourist aus Essen abgereist ist, habe ich mal wieder Zeit. (Super, wenn einer der Gäste schon mit Kaffee und Kuchen auf der Terrasse wartet ) vielen lieben Dank noch mal an alle Teilnehmer, Ihr habt die BSE „the Lucky Seven“ zu einem weiteren unvergesslichen Treffen des T5.net Forums gemacht! Die letzte vergessene Zahnbürste hat hoffentlich den Weg auf die Alb gefunden.
    6 Punkte
  11. East

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Da kannst Du nur den Habbi, deedee usw meinen, denn ich bin der einzige der Normal ist da in dem Haufen
    5 Punkte
  12. oernislav

    Lichtmaschine 509

    Servus zusammen, leider hab ichs zeitlich nicht so hinbekommen wie ich es geplant hatte... In der Plus Leitung zwischen Batterie und Lichtmaschine hing eine 30A Sicherung die es zerlegt hat. | am Ende wars eine kleine Ursache mit einer großen Wirkung. Jedem der seinen Beitrag dazu geleistet hat nochmal vielen Dank! Genau so macht ein Forum Spaß! Beste Grüße Björn
    5 Punkte
  13. schmidei

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    So wie Daphne fährt braucht sie eher hinten nen Abschlepphaken für Euch Nasen
    5 Punkte
  14. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Du wurdest doch zur Rennschnecke befördert
    5 Punkte
  15. East

    Km-Leistung Bremsbelage vo

    Vorab, Ich möchte keine Diskussion lostreten da hier der Technikbereich ist! Ich möchte jeden der nicht die Erfahrung besitzt davor warnen das so zu handhaben! Aber es ist sehr bedenklich die Bremsbeläge bis weit über die Verschleißgrenze zu nutzen, da aus mehreren Gründen die Bremsleistung darunter leiden kann. Zum einen, je dünner die Beläge sind um so mehr Hitze geht bei starker Belastung ins System, sprich Kolben, Dichtringe, Bremsflüssigkeit usw. Der Restbelag kann sich dann schnell von der Trägerplatte lösen. Die Hersteller haben sich schon dabei etwas gedacht das die Beläge eine Mindestdicke haben müssen! Nochmal, keine Diskussionen, hier ist der Technikbereich!
    5 Punkte
  16. Der Joe

    Isle of Man 2025 - TT-Besuch

    Nach dem Desaster letztes Jahr ist die Man für mich vorläufig mal passe'! Zwei Kumpels von mir, die früher (2012) mit dabei waren sind dieses Jahr zur TT gefahren. Leider etwas unbedarft! Die Sache mit den Fähren hat ja noch leidlich geklappt, obwohl die Zwei zuerst nach Zeebrügge fahren wollten und mich fragten warum sie keine Motorräder mehr anmelden konnten.(schon zwei Jahre nur noch Fracht/ LKW). Dann haben sie doch auf Onkel Joe gehört und zumindest die Fähre von Rotterdam-Hull gebucht und sind im strömenden Regen nach Rotterdam gefahren. Auf die Fähre von Heysham sind sie auf Standby gekommen. ? (wie immer das auch ging???) Sogar die Manxman ist gekommen(was mir ja letztes Jahr auch nicht vergönnt war). Ich hätte den Beiden ja auch eine Adresse für ein Zimmer gehabt, aber altersstur wie sie sind, wollten sie auf den Campingplatz.(da waren wir früher auch immer) Naja, wer nicht hören will..... Auf alle Fälle haben sie dann zwei Wochen gefroren wie die Schneider und die Zeltnachbarn ham auch Party bis in die Puppen gemacht. Heimfahrt konnte dann wie geplant stattfinden, aber jetzt sind sie vorläufig mal geheilt. Also! Wenn Ihr da rüber wollt, plant das vorher richtig oder nehmt Euch tatsächlich einen Veranstalter der das für Euch macht. Ich hab das mit Possi auch schon mal durchgesprochen und hab Ihn hoffentlich nicht zu arg verschreckt. Und wie schon gesagt.Billig wird das nicht. Gruß Joe (17 maliger Man Besucher)
    5 Punkte
  17. Knacki

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Schönen guten Morgen, ich habe vor wieder meine beiden bekannten Touren zu fahren. Bei der, bei der der Schnapskeller Bottenbach als Mittagspause eingeplant ist, entscheide ich kurzfristig ob ich sie linksrum oder rechtsrum fahre. Davon hängt auch etwas die Abfahrtszeit ab. Das Tempo mache ich von den Teilnehmern abhängig, aber an einem der beiden Tage möchte ich gerne mein normales, zügiges Tempo anschlagen. Sonst bin ich flexibel. Grüsse Wolfgang https://calimoto.com/calimotour/tmp_2023_280_linksrum-r-EIkYTsw81c https://calimoto.com/calimotour/tmp_2023_kuselerland-r-wTf77koH1f
    4 Punkte
  18. sniff

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024

    Schönheck-Treffen in Berghausen am Sonntag, den 13.10.2024 Die alte Triumph Speed Triple T509 mit 885cc (1997/98) und 955cc (1999-2001) sowie die vollverkleidete Daytona T595 mit 955cc (1997-2001) glänzen mit Dreizylindermotor, Einspritzung, Alu-Brückenrahmen, Einarmschwinge, Kunststofftank, Analog-Cockpitanzeigen und einem kunstvoll designten Heck, dass sich auch nach plusminus 25 Jahren noch sehen lassen kann. Verdienen diese Bikes und ihre Eigner nicht einmal eine zwanglose Zusammenkunft? Ja natürlich. Deshalb steigt am Sonntag, den 13. Oktober 2024 das 1. Schönheck-Treffen in Berghausen auf dem Platz vor dem Hotel-Restaurant Berghof. Datum und Zeitplan: 1. Schönheck-Treffen am Sonntag, den 13. 10.2024. Zeitrahmen: 10.00 bis ca. 15.00 Uhr Das Programm: Sich treffen und austauschen, einen triumphalen Tag erleben, Benzin quatschen und schönen Hecks huldigen. Ein paar begleitende Ideen kochen noch auf und werden nachgereicht. Die Location: Ein Außen-Bewirtungsbereich ist vor dem Hotel abgeteilt. Essen/Trinken/Kuchen kann jeder nach Bedarf ordern. Der Parkplatz daneben wird für die Bikes des Treffens abgesperrt. Bei einem CB-Event im Juni fanden dort rund 50 Bikes Platz, alles bleibt also im Blick und angenehm übersichtlich. Für Automobile (und Hänger) gibt es auf der Hotel-Rückseite ausreichend Parkraum und sogar eine Handvoll E-Ladesäulen (für wen das von Bedeutung ist). Der Betrieb ist familiengeführt. Wo ist Berghausen? Zentral im Rhein-Lahn-Kreis, gleich nebenan liegt die Ortschaft mit dem markanten Namen „Katzenelnbogen“. Wer von Wiesbaden aus 40 km gen Norden (in leichter Linksschräglage) fährt, ist schon am Ziel. Die Anfahrt über Limburg ist sogar nach 20 km erledigt. Von Frankfurt aus sind es 80 km, von Koblenz aus 50 km. Kölner haben 130 km vor der Brust, Essener/innen um die 200 km. Wer aus ferneren Gefilden anzureisen gedenkt (Bayern, Stuttgart etc.) – Schönreden sollte in diesem Falle hoffentlich leicht fallen. Bereits am Samstag vorher anreisen und übernachten? Ist möglich. Wer das möchte, reserviert sich bitte auf eigene Initiative ein EZ oder DZ. Kontakt über die Website www.hotelberghof.de, Telefon +49 (0) 64 86 / 9 12 10, email: post@hotelberghof.de Ist eine begleitende Ausfahrt geplant? Eher nicht, im Moment jedenfalls. Wem die An- und Abfahrt über die wunderschönen Straßen im Umfeld nicht reicht, fährt einfach nach Lust und Laune ein paar Kurven suchen. Andere Bikes und Marken: Speed-Triples mit Langholzlaster-Heck (2002-2004) sowie spätere oder andere Triumph-Modelle mit Transformer-Mutationen aller nachfolgenden Modellgenerationen sind selbstredend willkommen. Dito gilt für Fremdfabrikat-Enthusiasten (soll es ja auch geben ). Wer beim 1. Schönheck-Treffen mit von der Partie sein möchte, trage sich bitte (unverbindlich, eh klar) per Copy + Paste in die Liste ein. Nickname und Vorname sind für die Erstellung von Namensschildchen vorgesehen. Deedee als Moderatorin wird jeweils den aktuellem Listenstand auf der Eingangsseite des Postings einpflegen. Nr./ Nickname + Vorname, Motorrad, Sonntag only bzw. Anreise am Samstag 1/ sniff/Gerhard, Speed Triple 955i 1999, Anreise am Samstag 2/ tgessner / Thomas, T509 885i 1997, Anreise Samstag 3/ deedee / Daphne, T509 955i 1998, Anreise am Samstag 4/..… 5/….. 6/….. 7/….. 8/…..
    4 Punkte
  19. Zephata

    Auspuffklappe

    Meine steht jetzt nach unter 2tkm auch in der Werkstatt, Motor Auspuffklappe wird getauscht. Erst Fehler Batteriesystem, dann MKL, Motor Notlauf, Getriebefehler, Kühlsystem Fehler. In der Werkstatt wurden dann nur noch Getriebefehler und Auspuffklappe Fehler als aktuell gespeichert. Bin mal gespannt, was das noch wird. Wenigstens ist mein Händler entspannt, konnte erstmal 500km Tiger 1200 Fahren und hab jetzt ne 1200er Scrambler bis Montag, da soll meine fertig sein.
    4 Punkte
  20. East

    Rad Ein- und Ausbau Speed Triple nn01

    Ich möchte Dir nichts unterstellen sondern möchte das Du das als Tipp verstehst Vor dem Aufbocken alle Schraubverbindungen anlösen, dann erst aufbocken und merke Dir die Reihenfolge für den Wiedereinbau, wie Konus, die U-Scheibe, ganz wichtig die Position der Tellerfeder gesessen haben. Gruß Thomas
    4 Punkte
  21. Bossi

    Hallo aus Aachen

    Moin, ich bin Bossi, 51 Jahre alt und komme aus Aachen. Mopped fahre ich seit mittlerweile 36 Jahren, und ich bin meistens in der Eifel und den Ardennen unterwegs, manchmal auch im Bergischen. Nach insgesamt 11 Jahren auf einer Street Triple (Street Triple S BJ 2013, Street Triple R BJ 2020) bin ich seit heute stolzer Besitzer einer Speed Triple RR. Im Street Triple Forum bin ich auch schon länger registriert und aktiv, und so manchen bekannten Namen von dort habe ich hier auch schon gesehen. Da ich ein paar Infos über die Speedy gesucht habe nun also auch hier angemeldet. Schön, wenn es eine gute Community gibt, ein paar hilfreiche Infos konnte ich hier schon finden.
    4 Punkte
  22. SiRoBo

    Bremsscheibe hinten wechseln 955i

    Die Inbusschraube ist lediglich eine Verdrehsicherung/Abstützung der Ankerplatte. Auf dem Exzenter gehalten wird die aber durch einen riesigen Sicherungsring. Aber: Links muss man nichts lösen, lass die Ruckdämpferseite zusammen. Und die Ankerplatte muss auch nicht weg. Du brauchst einen Winkelinbus (6er?) und wenn die Schraube hinten-oben über der Schwinge steht, kommst Du da hin. Für die nächste dann weiterdrehen und die auch lösen, das dann halt für alle 4. Kommst Du da wider Erwarten nicht dran, dann dreh mit dem Exzenter die Hinterachse nach oben (von links gesehen im Uhrzeigersinn) und die Schraubenköpfe gucken weiter raus. Die Scheibe geht dann durch Verdrehen um 90 Grad nach rechts runter. Ist alles aus dem Gedächtnis und schon ne Weile her bei mir. Aber wenn ich jetzt behaupte zu 99% sicher zu sein, dann hatte ich streng genommen ja auch Recht, wenn es nicht stimmt.
    4 Punkte
  23. SlimAss

    Lichtmaschine 509

    So... Moped läuft wieder, letztendlich war es doch eine Sicherung zwischen Batterie und Lichtmaschine.... Hab das gute Stück heute noch Hochglanz versiegeln lassen{ inkl. Motor) Vielen Dank für eure Hilfe... Lg Frank
    4 Punkte
  24. Zephata

    Servus aus der bayrischen Hauptstadt

    Servus in die Runde, nachdem ich vor knapp 2 Monaten von einer 21er Tuono V4 auf eine 23er Speedy 1200 RR gewechselt bin wollte ich mich hier auch mal anmelden. Freue mich aufs Threads scrollen und den einen oder anderen Austausch - das Aprilia V4 Forum war immer eine tolle Quelle und ich hoffe, dass ich hier auch interessante Infos finde. Anbei direkt mal drei Bilder meiner Speedy, einmal direkt nach Abholung, einmal nach 4 Fahrtagen auf der Kartbahn (erster Elbow down, verdammt gibt die Karre viel Vertrauen) und einmal direkt in neuer Farbe :) LG Robin
    4 Punkte
  25. Auch wenn ich noch keine Antwort habe, ob ich Zeit habe, nehme ich mir die einfach und habe mich bei Jürgen einfach mal auf die Warteliste setzen lassen
    4 Punkte
  26. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Also mimischda?
    4 Punkte
  27. Necrol

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Du bist nicht der einzige mit nem hässlichen Moped.
    4 Punkte
  28. guzzibaer

    Tschüs!

    Wollte mich nur kurz hier verabschieden. Hat nichts mit diesem tollen Forum zu tun. Aber nachdem zum 2. Mal mein Triumph - Händler das Handtuch geworfen hat- mutmaßlich weil er sich mit den Forderungen der Firma Triumph überfordert gefühlt hat - habe ich beschlossen Triumph und deren Geschäftspolitik den Rücken zu kehren und hab´ meine Speedy verkauft. Ich habe nicht vor, Triumph durch halb Deutschland hinterher zu reisen. Auch konnte ich die Entscheidung, Hinkley dichtzumachen und dafür in Pataya zu produzieren nicht gutheißen. Vielleicht trifft man sich mal irgendwo - in meinem Fall demnächst auf einer Moto Guzzi V 100 Mandello. Macht´s gut, Guzzibaer
    4 Punkte
  29. RSau

    Mopeds Transportieren Bzw. Verzurren? Speedie RR 1200

    Axfix und Tyrefix sind mir u. a. zu sehr auf nur den einen Verwendungszweck des Mopedfestmachens ausgelegt und dann halt speziell diese Axfix-Dinger einfach viel zu teuer (200 bis 300 € sind doch wohl völlig irre). Für mich also einfach Spanngurte (und Transportwippe). Um mir mit den Spanngurten keinen Lack vom Rahmen oder die Eloxalschicht auf der Gabel wegzuschubbern, nehme ich zusätzlich kurze, Rundschlingen mit Doppelmantel (1000 kg, Umfang = 1,0 m, Nutzlänge = 0,5 m). 4 Stk. Zusammen für 10 bis 20 €. Ich find die Schluppse sehr praktisch und kann sie nur empfehlen. Grüße RSau
    4 Punkte
  30. Liebre8731

    Irland und ein bisschen mehr im Juni 2024

    Hier noch eine grobe Übersicht über die Route:
    4 Punkte
  31. Leider hast Du uns nicht verraten, WO du herkommst. Sonst könnten wir mal einen FLASHMOB bei dieser Prüfstelle veranstalten, wenn Herr Klugscheisser das nächste Mal Dienst hat Ich an deiner Stelle würde mit dem Problem bei dem - sicher eher kundenorientierten - Prüfstellenleiter vorstellig werden: Anrufen, Problem kurz schildern und einen Termin bei dem geben lassen. Sollte der nicht "kundenorientiert" sein, hilft bestimmt der Hinweis, dass Du die Sache sonst beim Vorstand seiner Prüforganisiaion zur weiteren Bearbeitung bekannt machen müsstest. Wenn andere faule Ausreden kommen ("kann man nicht wissen", blabla): Biete ihm an, dass Du das bei der HU bemängelte Teil 1) sofort bei Triumph als Neuteil bestellen wirst und 2) es DIREKT an die Prüfstelle - zu seinen Händen - liefern lassen wirst. Dann kann er 3) das eingeschweißte Originalteil mit dem an deinem Moped vergleichen UND 4) dir die Plakette nachträglich - kostenfrei - erteilen UND, 5) die Kosten der Bestellung erstatten. 6) außerdem Herrn Klugscheisser nachschulen und/oder mit dem gelieferten Anschauungsobjekt (Originalersatzteil) verprügeln. Good luck
    3 Punkte
  32. schmidei

    Wie performen Tourensportreifen auf LEICHTEN Motorrädern?

    Wir hatten auf der 180Kg-Streety von Kirsten Conti Road Attack, ich auf der paar Kilo schwereren Speedy auch. Ich halte die Einschränkung (gibt´s überhaupt eine?) für Mumpitz.
    3 Punkte
  33. Joe Ka

    Lichtmaschiene Widerstandswerte

    Easy Prof - an den Tagen, an denen es nervt darf man Pause machen :D Das ist normal dass da bei einer kaputten LiMa noch das bisschen angezeigt wird, vor allem wenn der Regler abgeschlossen ist, dann kann ja der Strom nicht wirklich fließen und es kann leichter Spannungspotential aufgebaut werden. Mit einer funktionierenden LiMa hast da locker 60V+ AC (bis knapp 80V) sobald du aus dem Standgas rausgehst. Zur Batterie: Mess mal die Spannung während des Startvorgangs (ohne Fremdstarten), Glaskugel sagt: "Bricht total zusammen, Batterie durch, auch einmal neu" Zur Ladespannung: Wenn deine LiMa mal wieder funktioniert und dein Regler und die Verkabelung noch in Ordnung sind hast du bei laufendem Motor hoffentlich 13V+ Ladespannung sobald du etwas mehr als Standgas hast, im Idealfall 14,2V+ (bis 14,6V, drüber ist der Regler auch kaputt).
    3 Punkte
  34. Triplemania

    Vorderreifen Distanzhülse richtig einbauen

    Das ist schick aber was das wieder zusätzlich wiegt
    3 Punkte
  35. East

    Vorderreifen Distanzhülse richtig einbauen

    Ich vermute mal das die Rillen von den Dichtlippen der Simmerringe in der Felge kommen Von daher, mit den Rillen zur Felge hin
    3 Punkte
  36. darklife

    Gabelfuß von Tauchrohr trennen - wie geht das

    Nochmal vielen Dank an alle für Eure wertvollen Tipps! Ich hab gestern erfolgreich die beiden Tauchrohre von den defekten Gabelfüßen getrennt. Bei der NJ gibt es keine Madenschrauben oder sonst was. Da ist alleine die Gewindedichtung zu überwinden. Hitze war der entscheidende Faktor. Ich hab mit der Heißluftpistole mehr als 5 Min. gebraucht um die Teile richtig heiß zu bekommen. Ein Rohr konnte ich mit etwas Kraftaufwand von Hand ausdrehen. Beim zweiten Rohr habe ich ebenfalls durch die beiden Bohrungen oben eine 6mm Stange gesteckt, zur Sicherheit aus Alu, und dann daran eine große Schraubzwinge als Hebel eingehakt. Wegen fehlendem Schraubstock hatte ich die Füße mit Schraubwingen an eine Unterlage geschraubt.
    3 Punkte
  37. Liebre8731

    Irland und ein bisschen mehr im Juni 2024

    Irland, Isle of Man, Wales und Cornwall 30.05. - 21.06.2024 Schon nach unserem Schottland Trip 2015 hatten wir beschlossen, auch mal nach Irland zu fahren und 2024 ist es so weit. Der Urlaub beginnt mit der Anreise über mehr als 1.200 km auf 2,5 Tage zur Fähre nach Cherbourg. Fies erkältet, mit viel Autobahn, bei recht frischen Temperaturen und immer wieder Regen ist das kein allzu großer Spaß. Aber dann sind wir endlich auf der grünen Insel. Links fahren und das Abenteuer kann beginnen. Die erste Etappe führt nur vom Fährhafen in Rosslare nach Cashel, langsames Eingewöhnen ist angesagt. Der Rock of Cashel, ein irisches Wahrzeichen, stimmt uns auf die kommenden Sehenswürdigkeiten ein. Und auch das Wetter ist irisch - windig, kühl und manchmal feucht. Full Irish Breakfast, so kann der Tag starten. Fahrerisch startet der Montag fulminant mit dem Vee Pass, einem für irische Verhältnisse guten Stück Straße, das durch einen unfassbaren Wald aus blühenden Rhododendron Büschen führt. Und dann kommt auch noch die Sonne raus, was will man mehr. Die heutige Etappe führt uns auf die Beara Halbinsel, hier ist es eher ruhig, die Landschaft toll, die Straßen irisch (d.h. hoppelig). Bild 1: Rock of Cashel Bild 2: N71 bei Lickeen
    3 Punkte
  38. TSandl

    1200 RS läuft nur noch auf 2 Zylinder

    Kurze Info. Stecker vom Einspritzventil wurde erneuert. Triumph hat alles auf Garantie übernommen. Ein neueres Softwareupdate gibt’s nicht. Gruss Thomas.
    3 Punkte
  39. StephanRS

    Michellin Power GP

    ...drei Minuten??? - du solltest das vielleicht einfach Mal selbst machen, dann weißt du, was das für ein Aufwand ist... Also ich mache beides selbst und kann dir versichern, daß ich ein Schnitzel erheblich schneller brate, wie Reifen montieren.
    3 Punkte
  40. Frau Starfighter

    Triumph meets Pfalz-Treffen 2024 :-)

    Bitte schön. 🤩 sehr gerne.
    3 Punkte
  41. Ganz offensichtlich, ja. Da wird ein verschlimmbessertes Tune noch weiter verschlimmbessert und der Kunde zahlt auch noch dafür...
    3 Punkte
  42. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Du kannst erscheinen mit was du willst
    3 Punkte
  43. deedee

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Boah, der Rü hat so lange auf die Tränendrüse gedrückt - und Erfolg hat er gehabt Ich bin dann jetzt mal in Klärung, ob ich mit oder ohne Kinder dabei sein kann!
    3 Punkte
  44. minischda

    Tour de Alb, zum fünften (oder schon die sechste?)

    Na bis dahin wird der Daumen schon wieder funktionieren, ansonsten nehm ich dich als Sozius mit
    3 Punkte
  45. guzzibaer

    Tschüs!

    Hallo Reifenfresser ich finde es gut, was du als Antwort geschrieben hast. Und natürlich hast du absolut Recht, danke auch für den Denkanstoß. Ich werde also ab und zu hier reinschauen. Gruß, Guzzibaer
    3 Punkte
  46. für nächstes Jahr möchte ich schon mal die Tour ins Verderben bei Deedee buchen. Irgendwie geht das alles nicht mehr so zügig wie früher und das Tempo war schon altersgerecht. Könnte auch daran liegen, daß ich kaum noch zum Fahren komme.
    3 Punkte
  47. … ins Verderben … .
    3 Punkte
  48. Rowdy

    Trident 660 - nach Hinterradausbau Geräusche

    Momentan haben wir noch kein Trident 660 Unterforum im Technikbereich. Das sollten wir dann mal einrichten.
    3 Punkte
  49. schmidei

    BSE-Treffen - The „lucky seven“ - vom 20.06. - 23.06.2024

    Ne, das ist einfach nur unverständlich
    3 Punkte
  50. michi3

    1200 RS neue Farben...

    Da es ja die gelbe nicht für Deutschland gibt, ist es jetzt eine rote geworden.
    3 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...