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  1. Past hour
  2. Organspender

    LiPo Batterie

    Dito.
  3. Asselerbier

    Moin aus Weyhe

    Ein herzliches hallo aus dem Raum Stade.
  4. Asselerbier

    Ein neuer aus Hannover

    Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!
  5. joe8353

    LED Blinkrelais

    Hi, auf dem Relais stehen neben den Kontakten kleine Zahlen. Auf dem Steckplatz stehen auch Zahlen (sollten zumindest, wenn nicht dann im Schaltplan nachschlagen). Klick für Beispielbild Die Zahlen auf den Kontakten müssen übereinstimmen (also die #49a am Relais zur #49a am Stecker, die 31 zur 31 etc. pp.) Gerhard PS: dass es bei Triumph mit einem "Standard-Relais" nicht funktioniert liegt daran, dass es scheinbar verschiedene Standards zur Belegung des Relais-Steckplatzes gibt
  6. Organspender

    Heizgriffe einbauen.

    Meine Heiz-Griffe sind vollkommen jungfräulich, obgleich vom Vormodell mitgenommen. Nicht so fest zulangen. Instruktor meinte immer: der Griff ist ein Hamster, wenn Du absteigst, muss der noch leben.
  7. Today
  8. Tschepetto

    Kettentrenner

    Nagelfeile... ...irgendwie musst Du ja Deinen ständigen Urlaub rumkriegen.
  9. Organspender

    Fehlercode auslesen

    Schau mal bei Triumph Sagem ECU, da steht Deine in der Liste. https://tuneecu.fr/docs/_en/Basic_guide.html#Bikes
  10. prewarengineering

    Fehlercode auslesen

    Hallo, gibt es zu dem Thema Neuigkeiten bzw. neue Erkenntnisse? Ich habe eine Speed Triple 955i von 4.1999 und muß dringend nachschauen warum meine Motorkontrolleuchte immer brennt. Habe Win 10 auf dem Notebook und auch ein Tablet mit Android. In der Fahrzeugliste von TuneEcu ist mein Moped nicht aufgeführt. Was tun? Den Kabeladapter brauch ich auch noch. Was ist die beste Quelle? Danke für eure Hilfe Gruß peter
  11. Boniek

    Heizgriffe einbauen.

    Also meine waren auf der NN02 über 30.000 km drauf, bis ich die Maschine verkauft habe, die sahen schon gut gebraucht aus, aber noch lange nicht so, dass man sie hätte tauschen wollen. Auf der Streety sind sie jetzt gut 10.000 km drauf, geht auch noch gut. Ich denke die sehen schnell gut gebraucht aus, dann wird es aber nicht mehr so viel schlechter. Es sei denn ihr habt Handschuhe mit Schmirgelpapier innen, wegen des Gripps... Heizleistung bei beiden gleich. Ich brauche 60 % Stufe 1, 35 % Stufe 2, 5% Stufe 3. Stufe 1 reicht aus um bei 15 Grad mit leichten Sommerhandschuhen zu fahren.
  12. karmer

    Heizgriffe einbauen.

    @NappiDas kann ich leider bestätigen; war bei meiner NN02 ebenso und befürchte, dass dies bei der 1200er nach ein paar Tausend Kilometern auch so sein wird. Aber es gibt Schlimmeres.
  13. Nappi

    Heizgriffe einbauen.

    Ich hatte auch Probleme mit der Temperatur.Der Händler schob das damals auf Kontaktschwierigkeiten. Da meine RS damals von der elektronischen Seite her Probleme ohne Ende hatte ,und der verzweifelte Mechaniker Stunden mit Messgerät und Kontaktspray unterwegs war ,und aus Verzweiflung dann auch noch die Batterie getauscht hatte war das dann irgendwann gut. Woran es lag...???? Die Probleme der Assi Systeme blieben leider, weshalb ich dann gegen die 765 getauscht habe. Auf jeden Fall geht fahren ohne Handschuhe auf Stufe 3 auf gar keinen Fall.
  14. speedybln

    Heizgriffe einbauen.

    Dann muss es tatsächlich eine Serienstreuung geben. Bei meinen Maschinen geschieht bei Stufe 1 fast gar nichts und selbst Stufe 3 lässt sich ohne Handschuhe anfassen. Und natürlich ist alles richtig , die Stufen werden ja auch im Display angezeigt. Selbst meine alten Daytona Heizgriffe hatten mehr Power. Die Montage selbst ist wirklich leicht.
  15. pitbrenner

    Heizgriffe einbauen.

    Danke für euer Feedback, Original Heizgriffe sind bestellt
  16. Nappi

    Heizgriffe einbauen.

    Ich habe die Heizgriffe von Triumph an meiner 12000 RS damals nachgerüstet und ich musste werder bohren noch die Lampe demontieren.Die ganze Sache ist in einer Stunde erledigt gewesen ,und funktioniert plug&play. Die Heizgriffe funktionieren super mit Sommerhandschuhen letze Woche bei 8 Grad auf der Alb perfekt und wurden ab und zu schon auf Stufe 1 zurückgeschaltet.Der Schalter mus mit Nachruck bedient werden,Die automatische Temperaturregelung meiner Coolride habe ich nicht vermisst,ausserdem war mir der Montageaufwand bei der RS zu hoch. Als ich letztes Jahr auf die 765 RS umgesiegen bin habe ich auch dort die Orginalen Heizgriffe gekauft und ebenso in einer Stunde nachgerüstet.Lenker und Anschlüsse der 765 sind identisch mit der 1200 RS und die Heizung funktioniert hier genau so gut und problemlos wie bei der 1200 RS. Einziger Wermutstropfen ist die Verschleißanfälligkeit der Griffgummis die jetzt nach 5000km schon aussehen als hätten sie 50000 km runter.Das hatte ich noch nie aber ist nur eine rein optische Geschichte,und liegt vielleicht auch an meiner harten Hand . ;-) Auffallen tut es auch nur bei genauem Hinsehen ...unansehnlich ist es jetzt nicht.
  17. Yesterday
  18. Spineframe

    Problem mit Ladespannung Speed Triple 2008

    Ich hatte im Prinzip das gleiche Problem. Bei mir ist bei hohen Drehzahlen die Ladespannung auf 12 V abgefallen. Mir hatte der Professor den Rat gegeben bei Suzuki den originalen Shindengen Regler zu kaufen und keinen Nachbau, zum Beispiel von MTP. Das habe ich befolgt und es funktioniert allerbestens.
  19. MisterBig

    TripleTreff B E R L I N

    Moin! Hat etwas länger gedauert, tut mir Leid. Ich glaube ich habe Allen geantwortet, die geschrieben haben. Wer noch keine Antwort bekommen hat, melde sich bitte nochmal. Wenn weg dann weg😂
  20. dede

    Heizgriffe einbauen.

    Hi, bei der RR muss nichts gebohrt und die Verkleidung nicht abgebaut werden. die Anschlüsse sind unter der kleinen schwarzen Abdeckung der oberen Gabelbrücke. Ich würde immer die Original-Heizgriffe nehmen, weil die sich an die vorbereiteten Lenker montieren und anschließen lassen, schon in der Software/Dashboard integriert sind und die Heizstufe angezeigt wird. Alles in allem ein schöner Zeitvertreib nach Feierabend Es sei denn, man hat sich (teure) Zubehör-Lenker montiert, dann passt es (wahrscheinlich) nicht mehr und es muss evtl. gebohrt werden Viele Grüße!
  21. nicht zu vergessen...die meinung der männlichen riege zum weiblichen zwang, jedes geschäft besuchen zu müssen...
  22. j.-tommy

    Carbon Heckfender für T509

    entweder ausfüllen...der aufwand ist nicht unerheblich, denn da muss dann auf der oberfläche geschliffen werden und man sieht es immer...oder über die komplette rundung ausschleifen... ich würde ausschleifen...niemand kennt die originalmasse...das muss ja nur gefällig und symmetrisch sein...dann isser halt nen cm kürzer bzw. die rundung etwas spitzer...danach versiegeln und fertig... das ist zwar auch aufwand...aber man sieht danach genau nichts... wenn du keine lösung findest, mach ich's dir (ja, ja, ja...ich sehe die steilvorlage am horizont näher kommen )...aber das wird dann erst im winter...also ab dezember bis februar...kann schnell gehn...aber auch etwas dauern...ich weiss noch nicht, wann ich da zu hause bin...weihnachten und so zeug...ski fahren wollte ich eigentlich auch noch und dann gibt's noch andere baustellen...aber ich mach das dir, wenn nix anderes geht...versprochen!...und nur vorsichtshalber...ich hab knapp 10 jahre in der f&e geschafft...nur gfk, cfk, c-sic und sic-sic...egal...die möglichkeiten habe ich nicht mehr so dolle...aber dafür reich es noch locker... hin und herschicken geht aber auf dich (ch)...und ein bier... bitte sag mir, dass du schon einen ersatz gefunden hast...
  23. speedybln

    Heizgriffe einbauen.

    Ich finde die Leistung der Heizgriffe an der 1200er ist äußerst mau. Bei meinen BMWs war der Wärmegrad viel stärker.
  24. Highlander556

    Heizgriffe einbauen.

    Bevor ihr die teuren Heizgriffe montiert, denkt mal über Heizpatronen von Coolride nach. Die habe ich bei dem Motorrad meiner Frau montiert. Funktioniert tadellos und ist günstiger. Und wenn die Griffgummis nach 30000km abgenutzt sind muss man keine teuren neuen Heizgriffe verbauen sondern nur neue Griffe von dem Hersteller deines Vertrauens. Gruß Jürgen
  25. Ich kann mich den Ausführungen der Anderen nur anschließen. Geiles Event. Super Orga. Nette Leute und viel gequatscht. Zum Glück war Possi nicht da, sonst wären die Anderen ja nicht zu Wort gekommen. Felix geht es gut. Er hat sich aber auch auf uns gefreut und liegt jetzt an seinem Lieblingsplatz und schläft. Nur die Rückfahrt war grenzwertig. Von einem Stau in den Nächsten [emoji2955] Und ein super Foto habe ich auch noch. Gruß Jürgen
  26. dede

    Nix geht mehr

    ...habe heute beim Freundlichen angerufen und nach den üblichen Verdächtigen bei so einem Fehler gefragt. Meine Beschreibung hat ca. 20 s gedauert. Dann 5 s Pause....er dann: "...auch wenn Du es nicht glaubst: zieh die Batteriepole an. Wenn's nicht klappt: zieh sie fester an...." Das war das kürzeste Gespräch mit einer Werkstatt, was ich je hatte 😄 Als Elektrotechniker sag ich mal so: Ursache wird wahrscheinlich ein etwas zu großer Übergangswiderstand sein. Da setze ich mich mal nächstes Wochenende ran.... ...und werde dann weiter berichten....
  27. Chris76

    Heizgriffe einbauen.

    Ich habe keine Verkleidung demontiert. Habe nicht mitbekommen dass es hier um die RS geht.
  28. RSau

    Heizgriffe einbauen.

    Na wenn schon die Aussparung am Lenkerende vorhanden ist, wird es das Loch in der Lenkermitte wohl auch sein. Es würde mich eh wundern, wenn Triumph zwei verschiedene Lenker herstellt u. lagert.
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