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  1. Today
  2. Speedy Bernhard

    Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23

    OK - dann bis morgen!
  3. peko

    Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23

    Speedy NN01 mit Kennzeichen PF - Moped in dezentem schwarz und Fahrerklamotten ebenso.
  4. Boniek

    Reifen?

    Lohnen ist ansichtssache. Ich habe es an der RS. Hat den eingefahrenen Nagel vor drei Jahren hinten durch schleichenden Plattfuß bemerkt. Das kann dich sonst schon überraschen. Allerdings war nach 5 Jahren jetzt die Batterie leer. Habe lange überlegt ob ich neue einbaue, das ist schon echt ne Hausnummer, was Triumph dafür aufruft. Habe jetzt aber doch getan. Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk
  5. Speedy Bernhard

    Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23

    Was fährst Du denn für ein Mopped - dass ich Dich auch find´? Ich komm´ mit meiner roten Tracer 9 GT.
  6. Kneesliding

    Reifen?

    Servus lohnt es sich der TPMS nachzurüsten? Klar, kontrollieren geht schon schnell ohne, aber während der Fahrt wäre schon praktisch zu wissen. Gruß pete
  7. peko

    Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23

    OK, dann Platte. 10 Uhr dort passt. Grüßle peko
  8. Speedy Bernhard

    Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23

    Hi Peko, freut mich dass Du mitfahren möchtest! Vaihingen wäre für mich ein Umweg da ich erstmal bis zur Untergruppenbacher Ausfahrt auf der A81 fahren wollte. Außerdem liegt die Platte genau auf meiner geplanten Route und wenn sich noch Jemand kurzfristig entschließt mitzukommen kann er auch dort hinkommen. Gruß Bernhard
  9. peko

    Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23

    Hallo Bernhard, ..... ich hätte Lust und Zeit. Wir müssten auch nicht erstmal jeder für sich zur Platte anfahren, könnten uns ja schon irgendwo im Raum Vaihingen treffen. IllingerEck zum Bleistift.... Was hältst du davon ? Grüßle peko
  10. Chefschrauber

    Dunlop Roadsmart IV

    Habe den Gummi nun nochmal rund 600km gefahren, bis auf die vielen Auswuchtgewichte und die damit verbundene relativ hohe Ursprungsunwucht welche man bei hohen Geschwindikeiten leicht spürt, bin ich beinahe dazu verleitet zu sagen: GEILER Gummi! Ich gucke immernoch sehr skeptisch auf den Gummi, aber was der so mitmacht und wie federleicht der sich fährt ist, so schön handlich ohne kippelig* zu sein ist wirklich toll. Habe dann das Mopped meiner Frau gefahren, die gleiche Speedy mit dem gleich neuen Reifen, einem M7RR, auch ein feiner Reifen, aber je höher die Geschwindigkeit, desto störrischer geht der M7RR in die Kurve. "Störrisch" ist relativ, eben im Vergleich zum Roadsmart 4.... ist halt meckern auf hohem Niveau! Ich war Contisüchtig, aber so richtig vermissen tue ich den CRA3 nicht mehr. Bin mal gespannt auf die Laufleistung des Dunlops, wenn man ihn vernünftig fährt, ist da nicht viel mehr zu erwarten als bei einem Conti RoadAttack 3 auch, so siehts jedenfalls aus, die rund 1000km sind jedenfalls nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Aber..der Roadsmart 4 sieht weder hübsch aus noch hat er eine sportliche Kontour, ideal für Leute die Kantengeil sind, dass geht mit dem Gummi recht fix. aber genau das macht mir auch ein klein wenig Sorge. Geht einemdas Gummi in Schräglage aus? Hat so eine flache Kontour nachteile bei starker Schräglage? Ich sage es mal so, auf einer behrzten Hausrunde bringe ich ihn gerade so auf die Kante, ohne die Maximalschräglage bewusst provozieren zu wollen, also bei "normal" beherzt/sportlicher Art, jedoch abseits der Stvzo. Vom Fußrasten aufsetzen bin ich gefühlt weit weg, ist auch nicht wichtig. Fazit: Wenn der Dunlop weiterhin bis fast zum Ende des Profils eine gute Figur macht, sich weiter handlich und sicher fahren lässt, könnte der glatt erneut mein nächster Gummi werden. *Zur info: Mein Lenkkopflager wurde in der Werkstatt viel zu fest angezogen, daher empfand ich den Reifen anfangs bei geringeren Geschwindigkeiten als sehr kippelig, bei schneller fahren ist es kaum noch aufgefallen.
  11. Serpel

    Fazit 1200 RS

    Der Reihendreizylinder mit 120 Grad Kurbelwelle hat zwar prinzipiell weder Massenkräfte erster noch zweiter Ordnung. Aber er hat Massenmomente beider Ordnungen. Gegen die Momente erster Ordnung ist er mit einer Ausgleichswelle ausgerüstet, aber die Momente zweiter Ordnung sind immer noch frei. Und diese verursachen ein hochfrequentes Kribbeln - das ist systemimmanent, da kann man nix machen. Gruß, Serpel
  12. Der ist gut. Schonmal dank dafür. Genauso an Daphne. Jetzt mach Du mal Urlaub und ich schau mal was die nächsten Tage so passiert.....
  13. Was ist nu mit meinem Vorschlag?
  14. Nappi

    Fazit 1200 RS

    Nachdem ich die Rollatorspiegel gegen Tomok getauscht ,und die Serienheizgriffe durch das Coolride System getauscht hatte waren diese Vibrationen komplett verschwunden.Nachdem ich die Speedy wieder in den Serientrimm zurückversetzt hatte bemerkte ich die Vibrationen selbst auf der kurzen Überführungsfahrt zun Händler. Vielleicht wäre ein Versuch mit Lenkergewichten erfolgreich, ich könnte mir schon vorstellen das sich das lohnt wenn man öfter und länger den Highway bemüht. Auf der Landstrasse haben mich die Vibrationen nicht gestört,und das sie nach dem Umbau weg waren ist dann bis zum Rückbau verdrängt worden.... :-)
  15. Birdy

    Grüße von der Perle am Untermain

    Hallo Elmar, Gruß aus Darmstadt und viel Spaß hier im Forum.
  16. Geht das schon wieder los . Ich war's nicht.
  17. Krylov

    Fazit 1200 RS

    Mir ist aufgefallen, dass die Maschine merkbar ab 6k Umdrehungen anfängt im Lenker zu vibrieren, was bei längeren High-Speed-Etappen nervig ist und zu Kribbeln/Taubheitsgefühlen in den Händen führt. Ist das ein Effekt, der nur bei meiner Maschine auftritt oder ist das typisch für den RS1200 Motor?
  18. michi3

    Fazit 1200 RS

    Toller Erfahrungsbericht, danke dafür👍
  19. Wieso sollte ich auf Georg reiten?
  20. Der Vorbesitzer hat meine 2019er Speedy damals auch im Rahmen der Rückrufaktion bei Triumph vorgestellt. Inzwischen habe ich fast 13.000 km auf der Uhr und keine Probleme. Wie so einige nutze ich den QS auch nicht oder nur ganz selten. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und will nichts forcieren. Sicherheitshalber verlängere ich jährlich meine CarGarantie und habe damit ein gutes/besseres Gefühl.
  21. Versprich nicht zuviel, nicht dass du dann noch in der Türkei hockst und die Ausfahrt aufm Kamel machst
  22. BerndK

    Grüße von der Perle am Untermain

    Willkommen im Forum
  23. Älcapone

    Brembo Sinter kratzen

    Steinschen schließ ich mal aus da beidseitig. Das höhrt sich auch nicht nach steinschen an sondern man merkt deutlich das es die beläge sind. Riefen. Nu ja sind wie gesagt noch die ersten scheiben. Mim fingernagel test scheint aber alles noch eben zu sein.
  24. @schmidei Vorschlag, Du machst Dich Mittwoch auf den Weg, OHNE Schlafsack, dann kommst Du zu mir, schläfst eine Nacht bei Uns und Donnerstag fahren Wir gemeinsam zum Hotel
  25. Necrol

    Brembo Sinter kratzen

    Steinchen dazwischen gekommen? Irgendwo ne Riefe auf der Scheibe?
  26. Älcapone

    Brembo Sinter kratzen

    War auch mein erster gedanke, hab jetzt knapp 700km damit runter aber das schrappen ist unverändert....oder bin ich zu ungeduldig?
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