Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Today
  2. Kneesliding

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Interessant aber, meine zeigt es nicht an, Bzw. der Feder (600) Aber der Freundliche sagte 600 und 602. Lüfter gar nicht.
  3. Amerigo

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    das ändert sich jetzt. Der wird bis zu 2 Minuten weiter laufen. Gruss Amerigo
  4. adryanh

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Du hast recht Amerigo. Ich habe auch beschrieben, dass es bisher keine Probleme/Warnungen bei mir gab, trotz einiger "heißer" Fahrten. Nach eine Gespräch kürzlich mit einem Kumpel dazu, erinnerten wir uns, dass nach einer extrem heißen Etappe bei einer Tour bei allen beteiligten Mopdes nach dem Abstellen die Lüfter weiterliefen...nicht so bei meiner Speedy...!
  5. starfighter1967

    Auf/Umbau meiner Tona

    es gibt sogar einen regulären Verschussstopfen von Triumph, kostet 4,50Euro.
  6. Professor

    Drehmoment Bremssättel

    Was ist bei Dir Meeresnähe? Die Nordsee (ok, ist nur eine See, kein Meer...) ist nur ca. 60km weg. Und, ja, ich bin tatsächlich froh, daß es bei mir nicht gammelt.
  7. hue

    Suche Hlrc oder Llrc T509

    Ich müsste noch einen haben, das mit dem raussuchen dauert aber noch. Ist aber für eine 98-er Daytona, ich weiß nicht wie da der Krümmeranschluss passt.
  8. Amerigo

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Der Zusammenhang ist ein anderer. Die Hitze des Motors und der Krümmer kann bei extremen Verhältnissen dazu führen, dass der Ventilator komplett ausfällt. Das ist offenbar einige Male in den USA passiert und deshalb gibt es jetzt den Rückruf. Vermutlich kannst du das nur erzeugen, wenn du im Hochsommer in Palermo im Stau stehst. Offenbar wurde erkannt, dass es potenziell ein wirkliches Problem sein kann, auch wenn vermutlich nur ganz wenige Leute bisher davon betroffen waren. All diese "ich hatte nie ein Problem" Meldungen sind zwar nett (ich habe auch so eine geschrieben), zielen aber am Kern der Sache vorbei. Dringend ist das alles nicht. Wird halt gemacht, wenn die Maschine eh' im Service ist. Kümmern müssen sich nur die Selbstschrauber, falls es jemanden gibt, der/die die Maschine ausserhalb der Garantie selber schraubt. Gruss Amerigo
  9. Moin, ich hatte damals auch eine Sprint ST - daher kenne ich das Problem noch. Zuerst habe ich es auch selbst mit Gabelfedern, anderem Öl und der Spielerei mit Vorspannung versucht. Das alles brachte aber nicht den gewünschten Erfolg. Schlussendlich bin ich dann bei "Onkel Benny" (Wilbers) gelandet. Die haben es dann g´scheit eingestellt bekommen und danach war ich restlos begeistert. Ob die Dämpfer anderer Modelle passen (dabei sind die ja auch schon 20zig Jahre alt) kann ich nicht sagen. Nur wenn Du so einen bekommst und der auch passt, würde ich den auch überarbeiten lassen. Übrigens macht eine Überarbeitung eines vorhandenen Dämpfers auch Sinn und ist dann auch günstiger als ein Neuteil...
  10. Racer9

    Defekt Schaltung - Garantiefall

    Ich habe den Händler angeschrieben und kann das Motorrad quasi sofort vorbeibringen. Muß ihn dann noch wegen dem Hitzeproblem ansprechen, da zu meiner kein Rückruf drinnen steht. Hatte aber ehrlich auch noch nie eine Warnung wegen Überhitzung. Gruß
  11. Yesterday
  12. Danke für deine Mühen , werde es mir mal überlegen wie das löse.
  13. schmidei

    Drehmoment Bremssättel

    Schön für Dich, freu Dich. Ich habe hier zwei Böcke stehen, die beide in Meeresnähe liefen. Da sehen manche Verschraubungen nur so semigut aus.
  14. Noch ne Möglichkeit, hast du ne externe Thunderbolt Festplatte? Die kannst du "dazwischenhängen" also falls die Eingang Thunderbolt hat und Ausgang USB-C so wäre das wohl auch möglich... Mehr kann ich dir aber auch nicht mehr sagen, hab aber tatsächlich viel über Kabel gelernt seit gestern Abend😆 https://www.kanex.com/thunderbolt-esata Check this out! https://amzn.eu/d/aLyaFIj
  15. Professor

    Drehmoment Bremssättel

    Interessant! Danke! Ich lerne sogar in meinem hohen Alter immer noch dazu. Allerdings ist bei meinen Motorrädern wirklich noch keinerlei Korrosion an dieser Stelle zu sehen; und die sind beileibe keine Schönwetter-Bikes und das Wort "pflegen" kommt bei mir auch eher weiter unten im Wortschatz vor.
  16. Krylov

    Drehmoment Bremssättel

    Been there, done that. Jetzt bin ich immerhin schlauer…
  17. Krylov

    Drehmoment Bremssättel

    Stimmt - das mit dem „Markenfett auf Kupferbasis“ steht aber so im Handbuch der 675 Street Triple R. Kurioserweise kriegen deren Nissin-Zangen aber 55 Nm. (Siehe abfotografierte Werkstatthandbuchauszüge.) Die Triumph-Ingenieure machen mich noch fertig… Es gibt ja den Spruch: „Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, verwirr‘ sie…“
  18. East

    Drehmoment Bremssättel

    Schlimm wird es wenn Titanschraube mit Kupferpaste auf Alu trifft, dann blüht das Alu regelrecht auf. Bitte hier klicken, da kannst Du alles nachlesen.
  19. possi

    Niederrhein Connection

    Alles Gesindel ihr Funzis.. 😆 Wartet ab.. 🫡
  20. Professor

    Drehmoment Bremssättel

    Bei Stahlschrauben nicht? Ich konnte bis jetzt keinerlei Korrosion feststellen.
  21. oldschoolbox29

    Massekabel

    Danke, hilft mir schon mal. Die Masse wird eh an einer Schiene zentralisiert, ich wusste nur nicht, ob das Gehäuse des SG evtl. auf Masse gelegt ist, ist ja aus Metall...
  22. East

    Drehmoment Bremssättel

    Bei Alu und wie bei mir Titanschrauben könnte es zur Kontaktkorrosion kommen, von daher nen Klecks Keramikfett und alles ist gut.
  23. Frank

    Massekabel

    Nicht ans Steuergerät. Aber wohin es kommt weiss ich nicht mehr. Frank
  24. minischda

    Niederrhein Connection

    Ich korrigiere - Possi ( mit oder ohne Netty?) - Deedee - Jochen - Reifenfresser - Knacki - Schmideis - Bert und Inge
  25. oldschoolbox29

    Massekabel

    Ich habe etwas zu schnell auseinandergebaut, darum folgende Frage: am Kabelbaum ist ein langes Massekabel mit einer gezahnten Ringöse, müsste 1 oder 1,5mm2 sein, wo geht das hin? Zufällig an das Gehäuse des Steuergeräts?
  26. Also Jan, ich will eine HP USB C Dock G5 an mein MacBook Air anschließen. leider ist das MacBook so alt, dass es nur ein Thunderbolt Anschluss hat. Die Dockingstation allerdings ein USB C. Nun muss ich das irgendwie verbinden, dass das funktioniert.
  27. Unbekannter #2

    Niederrhein Connection

    Der Vollständigkeit halber... Wir (Inge & Unbekannter #2) sind dabei. Zimmer ist gebucht und bezahlt.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...