All Activity
- Today
-
Eugen reacted to a post in a topic: Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009
-
Eugen reacted to a post in a topic: Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009
-
Eugen reacted to a post in a topic: Eure Meinung zur gebrauchten 675R aus 2009
-
Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23
Speedy Bernhard replied to Speedy Bernhard's topic in Travel, meetings and events
OK - dann bis morgen! -
Reifenfresser reacted to a post in a topic: Dunlop Roadsmart IV
-
Speedy NN01 mit Kennzeichen PF - Moped in dezentem schwarz und Fahrerklamotten ebenso.
-
Boniek started following Reifen?
-
Lohnen ist ansichtssache. Ich habe es an der RS. Hat den eingefahrenen Nagel vor drei Jahren hinten durch schleichenden Plattfuß bemerkt. Das kann dich sonst schon überraschen. Allerdings war nach 5 Jahren jetzt die Batterie leer. Habe lange überlegt ob ich neue einbaue, das ist schon echt ne Hausnummer, was Triumph dafür aufruft. Habe jetzt aber doch getan. Gesendet von meinem SM-T733 mit Tapatalk
-
Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23
Speedy Bernhard replied to Speedy Bernhard's topic in Travel, meetings and events
Was fährst Du denn für ein Mopped - dass ich Dich auch find´? Ich komm´ mit meiner roten Tracer 9 GT. -
Kneesliding started following Reifen?
-
Servus lohnt es sich der TPMS nachzurüsten? Klar, kontrollieren geht schon schnell ohne, aber während der Fahrt wäre schon praktisch zu wissen. Gruß pete
-
OK, dann Platte. 10 Uhr dort passt. Grüßle peko
-
Jagsttal-Tour Samstag 3.6.23
Speedy Bernhard replied to Speedy Bernhard's topic in Travel, meetings and events
Hi Peko, freut mich dass Du mitfahren möchtest! Vaihingen wäre für mich ein Umweg da ich erstmal bis zur Untergruppenbacher Ausfahrt auf der A81 fahren wollte. Außerdem liegt die Platte genau auf meiner geplanten Route und wenn sich noch Jemand kurzfristig entschließt mitzukommen kann er auch dort hinkommen. Gruß Bernhard -
Hallo Bernhard, ..... ich hätte Lust und Zeit. Wir müssten auch nicht erstmal jeder für sich zur Platte anfahren, könnten uns ja schon irgendwo im Raum Vaihingen treffen. IllingerEck zum Bleistift.... Was hältst du davon ? Grüßle peko
-
Habe den Gummi nun nochmal rund 600km gefahren, bis auf die vielen Auswuchtgewichte und die damit verbundene relativ hohe Ursprungsunwucht welche man bei hohen Geschwindikeiten leicht spürt, bin ich beinahe dazu verleitet zu sagen: GEILER Gummi! Ich gucke immernoch sehr skeptisch auf den Gummi, aber was der so mitmacht und wie federleicht der sich fährt ist, so schön handlich ohne kippelig* zu sein ist wirklich toll. Habe dann das Mopped meiner Frau gefahren, die gleiche Speedy mit dem gleich neuen Reifen, einem M7RR, auch ein feiner Reifen, aber je höher die Geschwindigkeit, desto störrischer geht der M7RR in die Kurve. "Störrisch" ist relativ, eben im Vergleich zum Roadsmart 4.... ist halt meckern auf hohem Niveau! Ich war Contisüchtig, aber so richtig vermissen tue ich den CRA3 nicht mehr. Bin mal gespannt auf die Laufleistung des Dunlops, wenn man ihn vernünftig fährt, ist da nicht viel mehr zu erwarten als bei einem Conti RoadAttack 3 auch, so siehts jedenfalls aus, die rund 1000km sind jedenfalls nicht spurlos an ihm vorbei gegangen. Aber..der Roadsmart 4 sieht weder hübsch aus noch hat er eine sportliche Kontour, ideal für Leute die Kantengeil sind, dass geht mit dem Gummi recht fix. aber genau das macht mir auch ein klein wenig Sorge. Geht einemdas Gummi in Schräglage aus? Hat so eine flache Kontour nachteile bei starker Schräglage? Ich sage es mal so, auf einer behrzten Hausrunde bringe ich ihn gerade so auf die Kante, ohne die Maximalschräglage bewusst provozieren zu wollen, also bei "normal" beherzt/sportlicher Art, jedoch abseits der Stvzo. Vom Fußrasten aufsetzen bin ich gefühlt weit weg, ist auch nicht wichtig. Fazit: Wenn der Dunlop weiterhin bis fast zum Ende des Profils eine gute Figur macht, sich weiter handlich und sicher fahren lässt, könnte der glatt erneut mein nächster Gummi werden. *Zur info: Mein Lenkkopflager wurde in der Werkstatt viel zu fest angezogen, daher empfand ich den Reifen anfangs bei geringeren Geschwindigkeiten als sehr kippelig, bei schneller fahren ist es kaum noch aufgefallen.
-
Der Reihendreizylinder mit 120 Grad Kurbelwelle hat zwar prinzipiell weder Massenkräfte erster noch zweiter Ordnung. Aber er hat Massenmomente beider Ordnungen. Gegen die Momente erster Ordnung ist er mit einer Ausgleichswelle ausgerüstet, aber die Momente zweiter Ordnung sind immer noch frei. Und diese verursachen ein hochfrequentes Kribbeln - das ist systemimmanent, da kann man nix machen. Gruß, Serpel
-
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
schmidei replied to possi's topic in Travel, meetings and events
Der ist gut. Schonmal dank dafür. Genauso an Daphne. Jetzt mach Du mal Urlaub und ich schau mal was die nächsten Tage so passiert..... -
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
East replied to possi's topic in Travel, meetings and events
Was ist nu mit meinem Vorschlag? -
Nachdem ich die Rollatorspiegel gegen Tomok getauscht ,und die Serienheizgriffe durch das Coolride System getauscht hatte waren diese Vibrationen komplett verschwunden.Nachdem ich die Speedy wieder in den Serientrimm zurückversetzt hatte bemerkte ich die Vibrationen selbst auf der kurzen Überführungsfahrt zun Händler. Vielleicht wäre ein Versuch mit Lenkergewichten erfolgreich, ich könnte mir schon vorstellen das sich das lohnt wenn man öfter und länger den Highway bemüht. Auf der Landstrasse haben mich die Vibrationen nicht gestört,und das sie nach dem Umbau weg waren ist dann bis zum Rückbau verdrängt worden.... :-)
-
Hallo Elmar, Gruß aus Darmstadt und viel Spaß hier im Forum.
-
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
schmidei replied to possi's topic in Travel, meetings and events
Geht das schon wieder los . Ich war's nicht. -
Mir ist aufgefallen, dass die Maschine merkbar ab 6k Umdrehungen anfängt im Lenker zu vibrieren, was bei längeren High-Speed-Etappen nervig ist und zu Kribbeln/Taubheitsgefühlen in den Händen führt. Ist das ein Effekt, der nur bei meiner Maschine auftritt oder ist das typisch für den RS1200 Motor?
-
Toller Erfahrungsbericht, danke dafür👍
-
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
East replied to possi's topic in Travel, meetings and events
Wieso sollte ich auf Georg reiten? -
Getriebeschäden besonders oft bei Triumph Speed Triple RS NN02A?
StefanRS replied to emjott's topic in NN01/NN02 (2016+)
Der Vorbesitzer hat meine 2019er Speedy damals auch im Rahmen der Rückrufaktion bei Triumph vorgestellt. Inzwischen habe ich fast 13.000 km auf der Uhr und keine Probleme. Wie so einige nutze ich den QS auch nicht oder nur ganz selten. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl und will nichts forcieren. Sicherheitshalber verlängere ich jährlich meine CarGarantie und habe damit ein gutes/besseres Gefühl. -
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
minischda replied to possi's topic in Travel, meetings and events
Versprich nicht zuviel, nicht dass du dann noch in der Türkei hockst und die Ausfahrt aufm Kamel machst -
Willkommen im Forum
-
Steinschen schließ ich mal aus da beidseitig. Das höhrt sich auch nicht nach steinschen an sondern man merkt deutlich das es die beläge sind. Riefen. Nu ja sind wie gesagt noch die ersten scheiben. Mim fingernagel test scheint aber alles noch eben zu sein.
-
BSE-Treffen - The Six Sense - 22.06. - 25.06.23
East replied to possi's topic in Travel, meetings and events
@schmidei Vorschlag, Du machst Dich Mittwoch auf den Weg, OHNE Schlafsack, dann kommst Du zu mir, schläfst eine Nacht bei Uns und Donnerstag fahren Wir gemeinsam zum Hotel -
Steinchen dazwischen gekommen? Irgendwo ne Riefe auf der Scheibe?
-
War auch mein erster gedanke, hab jetzt knapp 700km damit runter aber das schrappen ist unverändert....oder bin ich zu ungeduldig?