Wecki Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 Hallo Leute Kennt vielleicht jemand von Euch das Wunderzeug?! Damit muss man den angelaufenen Krümmer bestreichen ,nach einer gewissen Zeit abspülen und dann sieht er wieder aus wie neu. Hab das Zeug echt schon im Internet gesehen, finde es aber leider nicht mehr!? Gruss,Wecki Zitieren
andreas Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 (bearbeitet) Ja, kennen wir. Der Erfinder Ist/war sogar hier Forumsuser. Das Zeug heisst Optiglanz, such damit mal. Es gab vor kurzem eine Sammelbestellung KLICK Und hier unsere Erfahrungen, KLICK Bearbeitet 7. November 2008 von andreas Zitieren
Bueller Geschrieben 7. November 2008 report Geschrieben 7. November 2008 Hi. Das Zeug heißt Optiglanz Edelstahlreiniger!Gibts z.B. bei Tante Luise für 11,95 Hallo LeuteKennt vielleicht jemand von Euch das Wunderzeug?! Damit muss man den angelaufenen Krümmer bestreichen ,nach einer gewissen Zeit abspülen und dann sieht er wieder aus wie neu. Hab das Zeug echt schon im Internet gesehen, finde es aber leider nicht mehr!? Gruss,Wecki Zitieren
Holgi Geschrieben 8. November 2008 report Geschrieben 8. November 2008 Hallo ! Es gibt von Optiglanz einmal das Spray und dann eine Politur. Ich habe mit der Politur einen vollig angelaufenen Krümmer wieder auf Hochglanz poliert. Das Zeug ist echt klasse !! Beim Arbeiten sollten aber Gummihandschuhe getragen werden, da die Inhaltsstoffe sehr agressiv sind. Gruß ! Holger Zitieren
Sledge Geschrieben 9. November 2008 report Geschrieben 9. November 2008 und nicht aufm Rasen sprühen, der wird gelb Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 9. November 2008 report Geschrieben 9. November 2008 (bearbeitet) Alles ist bekanntlich Geschmacksache, aber ich bin froh, daß die Krümmerrohre endlich diese für mich sehr schöne kupferfarbene Patina haben.......um nix in der Welt wollte ich sie wieder so brandneu aussehend haben wie am ersten Tag. Ist doch schön mitanzusehen wie das Bike mit einem selbst altert....wir werden schliesslich auch nicht frischer Der Bock wird genutzt, und das soll man ruhig sehen können. Hauptsache die Technik ist tiptop in Ordnung Aber jeder wie er will PS: mein Rasen bleibt grün und die Krümmer braun Bearbeitet 9. November 2008 von jrg4143 Zitieren
EVIL TOM Geschrieben 16. November 2008 report Geschrieben 16. November 2008 Solange das Edelstal nicht grau wird ist es nicht nötig nachzupolieren, nur wenn es tatsächlich matt und grau erscheint gibt es handlungsbedarf. Dann ist die Oberfläche aktiv und nicht mehr gegen rostgeschützt. Zitieren
Fighter Geschrieben 16. November 2008 report Geschrieben 16. November 2008 Alles ist bekanntlich Geschmacksache, aber ich bin froh, daß die Krümmerrohre endlich diese für mich sehr schöne kupferfarbene Patina haben.......um nix in der Welt wollte ich sie wieder so brandneu aussehend haben wie am ersten Tag.Ist doch schön mitanzusehen wie das Bike mit einem selbst altert....wir werden schliesslich auch nicht frischer Der Bock wird genutzt, und das soll man ruhig sehen können. Hauptsache die Technik ist tiptop in Ordnung Aber jeder wie er will PS: mein Rasen bleibt grün und die Krümmer braun Hallo, muß sagen das ich das Opti-Glanz auch vor 3 Wochen benutzt habe. Finde das Zeug nicht so dolle. Die extremen Flecken gingen nicht weg, nur die ganze Anlage wurde irgendwie spiegelrein. Gefällr mir persönlich garnicht. So haben die Krümmer neu nicht ausgesehen. Sieht so steril aus. Werde es nicht mehr benutzen. Lieber mit Politur und ordenlich schmackes. Zitieren
Piet the M.O.D. Geschrieben 24. November 2008 report Geschrieben 24. November 2008 gibts auch was,was den krümmer dauerhaft schwarz macht??? Zitieren
BlackT Geschrieben 24. November 2008 report Geschrieben 24. November 2008 gibts auch was,was den krümmer dauerhaft schwarz macht??? Schwarz war mein Stichwort http://www.exhaust-coating.de/keramik.html Zitieren
Piet the M.O.D. Geschrieben 24. November 2008 report Geschrieben 24. November 2008 yo,sowas hatte ich auch schon mal ins auge gefasst aber war mir damals zu teuer.das ist aber die einzige lösung krümmer oder endtopf dauerhaft schwarz zu bekommen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.