Zum Inhalt springen

Kettenöler


Rohrfrei

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand den Kettenöler von Kettenöler.com verbaut? Mich würde interessieren von welchem Hersteller bzw. welche Bezeichnung das Magnetventil hat. Habe bis jetzt noch keines mit 12V gefunden, nur für 24V bzw. 230V. Falls man das Teil irgendwo einzeln bekommt werde ich mal versuchen mir selbst einen zu basteln. Tank und Schläuche etc. sollten kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau Dir doch mal die Seite www.McCoi.de an. Da bekommst Du auch einzelne Teile um so einen Oeler Dir selber zusammenzubauen...

Gruss

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Habe mich da mal umgesehen, gibt leider nur ein Motor, kein Magnetventil. Ich wollte quasi ein Scottoiler nachbauen, der aber nicht mit Unterdruck funktioniert , sondern der Ölfluss soll über das Magnetventil gestoppt werden wenn ich die Zündung ausschalte. Von daher bräuchte ich ein 12V Magnetventil. Der McCoi hört sich im Prinzip gut an, aber für mich zuviel Elektronik. Bei Mechanik geht meißt nicht so viel kaputt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip. Habe mich da mal umgesehen, gibt leider nur ein Motor, kein Magnetventil. Ich wollte quasi ein Scottoiler nachbauen, der aber nicht mit Unterdruck funktioniert , sondern der Ölfluss soll über das Magnetventil gestoppt werden wenn ich die Zündung ausschalte.  Von daher bräuchte ich ein 12V Magnetventil. Der McCoi hört sich im Prinzip gut an, aber für mich zuviel Elektronik. Bei Mechanik geht meißt nicht so viel kaputt.  :wink:

Warum denn umbauen?

Bei mir läuft nix weiter aus, wenn der Motor aus ist.

Es liegt kein Unterdruck mehr an, der das Ventil im Scotty anhebt.

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zur Zeit noch gar keinen Kettenöler montiert bzw. gekauft. Ich wll mir einen komplett selbst zusammenbauen. Sollte wesentlich kostengünstiger werden (je nachdem was das Magnetventil kostet, der Rest liegt zusammen bei ca. 15-20 Euro) wie ein Scotti und genauso den Dienst tun. Wie gesagt nur das Magnetventil fehlt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat jemand den Kettenöler von Kettenöler.com verbaut? Mich würde interessieren von welchem Hersteller bzw. welche Bezeichnung das Magnetventil hat. Habe bis jetzt noch keines mit 12V gefunden, nur für 24V bzw. 230V.

Hi Rohrfrei,

habe den o.g. Kettenöler an meiner Speedy verbaut.

Folgende Daten sind oben aufgedruckt:

CONCO/MATIC

E135ZA 15///300

DN 1.5. NBR

0-16 bar

12V dc 6.5 W

seitlich:

ACL ITALY

Type 300

ED 100%

12,5V = 6.5W

CLF Ta 55°

Würde mich freuen, wenn Dir das weiterhilft. :top:

Grüße

Mick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...