ARKOS Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Wer sich Zeit u. Telefonkosten sparen will,sollte lieber gleich bei LSL das SBK- kit bestellen!!! Ich habe vor einer woche bei A B M den SBK- KIT für meine Sprint ST Bj.2000 695T bestellt mit allen notwendiegen anbauteilen für den Umbau. Lieferzeit Drei Werktage Peiss 205€ inkl. versand Aber dann!! beim Auspacken?? Adapterplatte für Gabelbrücke u. Lenkerklemmen Hersteller L S L Stahlflex A B M längerer Kupplunszug gibt es nicht dabei nach Telefonat mit A B M soll meinen Org.Kupplunszug einschicken wird dann verlängert bei L S L angerufen!! bei uns im SBK- KIT für die Sprint ST ist der verlängerte Kupplungszug dabei und das KIT kostett 11€ mehr A B M bestellt bei L S L nur die Lenkerklemmen u. die Adapterplatte für die Gabelbrücke!!! obwohl man weiss das ein längerer Kupplungszug eigentlich auch dazu gehört nur so kann man einen günstiegeren Preiss machen das ist pure Verbraucherverarschung!!!!!!!!!!! also lieber gleich bei L S L bestellen!!!! das mußte ich einfach mal rauslassen PFFFTTTTT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neusprinter Geschrieben 13. September 2005 report Teilen Geschrieben 13. September 2005 Hallo ! Ich trage mich auch mit dem SBK-Lenker-Gedanken. Bei LSL gibt es einen Lenker für BMW's, der für die Kabelführung der BMW-Heizgriffe geeignet ist. Den habe ich bei mir mal dran gehalten, weil ich die Triumph-Heizgriffe dran habe. Das passt auch, man muss nur andere Löchlein zur Arretierung der Griffe bohren. Und die Original-Lenkergewichte passen nicht, weil sie mit 'ner 6-er Schraube befestigt sind und der BMW-Lenker ein 8-er Gewinde hat. Aber dann muss man halt die LSL-Gewichte dazu kaufen. Muss echt ein längerer Kupplungszug dran? Könntest Du mal ein Bild vom fertigen Umbau herzeigen, damit man einen optischen Eindruck gewinnt? Oder hat irgendjemand schon so einen Umbau gemacht und würde ein Bild davon ins Forum stellen? Das wäre echt Klasse. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ARKOS Geschrieben 14. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) @ neusprinter so ich habe mal ein Paar Bilder geschossen! Also der Orginal Kupplugszug ist Defenitiv 5.0 cm zu kurz ! außer du legst ihn Quer über den Tank nach dem fünften Versuch habe ich mir einen längeren zug von Freundlichen Suzuki Händler geholt! Der zug ist von der GSF 600 und passt von der länge Die Adapterplatte habe ich noch mit dem Polierset von Louis blank gewienert man sieht danach aus wie ein Kohlenschlosser, nach einer sieben stunden schicht aber etwas Glanz muß doch sein So nun das Beste Mit dem SBK-KIT u. SBK-Lenker (habe den LO 1 von L S L montiert) fährt sich das Gute Stück jetzt wie ein anderes Mopped!!! Mann kann jetzt völlig entspannt auch längere Touren fahren du sitzt völlig locker und unverkrampft auf dem Motorrad,und wenn es mal etwas schneller zur Sache gehen soll.Hast du dank des SBK-Lenkers alles im Griff Habe nach der Montage ne große Probefahrt gemacht,und danach den Reifen hinten begutachtet ups!!! hatte vorher immer so 2 cm vor der Kante des Reifens links u. Rechts fast kein Gummiabrieb!!! und jetzt gebrauch ich den ganzen Reifen bis zur Kante und warscheinlich auch darüber hatte letztens schon einen kleinen Rutscher hinten in der Kurve Du kannst auch noch Wild Earp aus dem Forum kontaktieren!! von ihm habe ich den Tip auf SBK umbau Er ist auch Super zufrieden damit!!! und ich würde auch wieder den SBK umbau machen aber wie gesagt lieber gleich zu L S L!!!! soll keine schleichwerbung sein!!!! spart dir aber den ganzen Frust so hoffe geholfen zu haben Bearbeitet 14. September 2005 von ICE-T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neusprinter Geschrieben 15. September 2005 report Teilen Geschrieben 15. September 2005 Boah, da haste dich aber mächtig angestrengt. Besser kann man wohl kaum über ein Bauteil informiert werden. Herzlichen Dank, das war eine prima Hilfe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ARKOS Geschrieben 16. September 2005 Autor report Teilen Geschrieben 16. September 2005 Büde Büde keine Ursache!!! mann hiflt doch gerne ,wenn mann kann!!! Dafür haben wir doch das Beste Triumph FORUM im UNIVERSUM frei nach dem Motto Einer für ALLE ALLE für EINEN schleimmodus aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neusprinter Geschrieben 19. September 2005 report Teilen Geschrieben 19. September 2005 Und doch drängt sich noch eine Frage auf: Hat schon mal jemand die Original-Triumph-Heizgriffe an so 'nem SBK-Stahllenker verbaut? Die Kabelführung geht von außen ins Rohr, das verursacht Probleme mit den eingesteckten Lenkergewichten. Ich weiß nicht recht, ob man dafür einfach nochmal ein Loch bohren soll? Für die Griff-Arretierung und die Haltenase der Schaltereinheit kommen ja auf jeder Seite schon jeweils 3 Löcher ins Roh rein. Ob das mit der Festigkeit dann noch hinhaut? Muss man da evtl. Bedenken haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klausi 955i Geschrieben 12. Februar 2006 report Teilen Geschrieben 12. Februar 2006 Hallo Arkos , Danke Danke für Deinen Tip Leider Kann man die Bilder nicht sehen SBK Lenker ist wohl doch die bessere Lösung Gruss Klaus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holsteiner Geschrieben 26. Mai 2007 report Teilen Geschrieben 26. Mai 2007 Und doch drängt sich noch eine Frage auf: Hat schon mal jemand die Original-Triumph-Heizgriffe an so 'nem SBK-Stahllenker verbaut? Die Kabelführung geht von außen ins Rohr, das verursacht Probleme mit den eingesteckten Lenkergewichten. Ich weiß nicht recht, ob man dafür einfach nochmal ein Loch bohren soll? Für die Griff-Arretierung und die Haltenase der Schaltereinheit kommen ja auf jeder Seite schon jeweils 3 Löcher ins Roh rein. Ob das mit der Festigkeit dann noch hinhaut? Muss man da evtl. Bedenken haben? Würde mich auch interessieren. Gibt´s Erfahrungen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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