Zum Inhalt springen

Für jede Triumph den passenden Topf


greatbiker

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

ich verfolge nun schon seit mehreren Tagen eure Diskusion und euren Erfahrungsaustausch bezüglich der Tüten.

Auch ich hatte das Bedürfnis meiner ST Bj. 2003 von diesem quitschendem Ding zu befreien, was ein Endschaldämpfer sein sollte. :devil:

Naja, also los zu Triumph Budapest.........Sportschaldämpfer von Triumph 650,00€ !!! Ne ne, dacht ich, also alles was so hier angeboten wird in Ungarn abgegrast.

Ergebnis: ne Alutüte: 400,00€ , Edelstahl aber häßlich: 450,00€

Das kanns doch alles nicht sein.................im Internet noch Wolfracing gefunden, aber scheint auch nicht wirklich preiswert, aber schön!

Vor zwei Wochen dann auf dem Pannonring einen kleinen netten ung. Mann getroffen der mir spontan einen ovalen Karbontopf mit DB-Killer angefertigt hat.(Maßanfertigung!)

Heute nun alles montiert, optik ist Prima, Qualität 1A+ und dann der sound :innocent: mit DB-Killer schon eine Wonne, doch ohne nicht mehr zu topen!!!

Jetzt der Hammer !!!

Der Preis: 300,00€ die Tüte + 65,00€ das Handgearbeitete Anschlußrohr!!!!

Fotos folgen am Wochenende.

Beste Grüße

Greatbiker aus Ungarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an!

aber wie steht es mit der legalität? unsere rennleitung möchte belege sehen...abe oder anderes?

bin gespannt auf die bilder.

gruß fibumba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Thema ABE und Tüv habe ich mir auch Gedanken gemacht...........für Ungarn ist die Tüte zugelassen und auch durch den Hersteller zertifiziert.

Für Deutschland........oder besser für die EU :top: und der Möglichkeit einer ABE werde ich mich erkundigen.

Grüße aus Ungarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"spontan angefertig" und das mit ABE :confused:

oder ist das nur irgendein standard auspuff mit für die Triumph zurechtgebastelten Anschlußrohr??..und fragt sich natürlich auch wie es mit der leistung bei so nem pimaldaumen auspuff aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: "spontan" innerhalb von 2 Wochen!..........und der Hersteller ist seit mehr als 30 Jahren im Rennsport und Zubehörhandel tätig und hat sich Europaweit einen Namen gemacht.

Es wissen halt nur sehr wenige das er in Ungarn sitzt und da der Eigentümer weit über 50 Jahre ist, wird auch das Thema Marketing und Internet völlig außer acht gelassen.

Mir ist er in der Champion Racing Saison an verschiedenen österr. Teams aufgefallen und durch Zufall war er persönlich vor zwei Wochen am Ring.

Muss aber sowieso nächste Woche nach Budapest und werd die Gelegenheit nutzen um auf den Prüfstand zu gehen, der erste Eindruck ist aber sehr positiv und das mit dem Tune für die orginale Tüte.

Grüße aus Ungarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:laugh: "spontan" innerhalb von 2 Wochen!..........und der Hersteller ist seit mehr als 30 Jahren im Rennsport und Zubehörhandel tätig und hat sich Europaweit einen Namen gemacht.

Es wissen halt nur sehr wenige das er in Ungarn sitzt und da der Eigentümer weit über 50 Jahre ist, wird auch das Thema Marketing und Internet völlig außer acht gelassen.

Mich würde ja mal interessieren, wie dieser "Hersteller" heißt bzw. was für ein Rennsport das genau ist in welchem er sich bewegt! Bin schonmal gespannt auf deine Bilder.

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://champion-racing.com/index2.php , da erfährst du so ziemlich alles drüber.

Moin,

binde doch mal den Link ein, den Du meinst ...

Habe MARTIN nicht ´mal eben´ auf dem Link gefunden. :questionmark:

Oder willst Du etwa Werbung machen ... :whistle:

Photos, e-Zeichen und Prüfstand würden sicher viele hier interessieren :top:

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich kenne diese "Martin" Töpfe, am Pannonia-ring werden sie auch angeboten

verarbeitung und preis sind völlig ok, sound ist :devil:

ABE wird es für diese teile die ich gesehen bzw. gehört habe vermutlich keine geben ..

hab mir überlegt meiner kleinen suzi einen zu gönnen aber es kam dann doch eine akrapovic zum zug :innocent:

kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo greatbiker,

sag mal, kennst du zufällig einen ungarischen Auspuffhersteller

namens "BODIS" und weisst wo man zu dem nähere

Infos bekommen kann?

Dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kohlenklau,

also wenn ich Werbung machen wollte, dann eher für meine eigenen Firmen :wink: und nicht für fremde.

Will eigentlich nur einen Beitrag beisteuern um die Probleme beim Tuning bzw. Zubehörkauf für Triumph bzw. grade auch für die Sprint ST zu beheben, da meiner Meinung nach grade hier sehr viel (durch Triumph und/oder andere große Namenhafte Zubehörhersteller) Nachholebedarf besteht.

@ Hetfield:

BODIS kenne ich nicht, werde mich hier aber mal umhören und dir dann die Firmendaten senden.

Grüße aus Ungarn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja gibt es.

Mann kann die Tüten auch kleiner und in Edelstahl und Titan haben, wobei beides wohl noch billiger wird.

ABE wird zur Zeit geklärt, sehe aber keine Probleme, da mit DB-Killer der Sound zwar sehr schön aber sicher zulässig ist. :innocent:

Also Donnerstag ist Prüfstand angesagt, dann schon mit neuem Tune. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo readiker,

also es gibt die Tüten für jedes Bike und in jeder denkbaren Ausführung........ob rund, eckig oder oval und lang oder kurz usw. usw., aber ob mit Kat kann ich erst am Samstag fragen.

@Hetfield

zu BODIS kann ich Dir nur die Informationen meines Suzukihändlers geben, der hat BODIS im Programm, aber über die Firma selbst habe ich nichts weiter gefunden...............fahre aber nächste Woche zum Händler und werd ihn fragen.

Hier die Adresse von meinem Händler http://www.full-gas.hu/bodis/bodis.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

war heute auf dem Leistungsprüfstand des ung. ADAC.

Hier nun das Ergebnis:

PS: 129

NM 106

Mein eigener Eindruck ist jedoch ein viel besserer als das Ergebnis wiederspiegelt, da meine ST nun selbst bei Steigungen von 8% mit meiner Frau als Sozius im 6. Gang bei 245 km/h in den Drezahlbegrenzer donnert ohne auch nur Ansatzweise ein Leistungsloch zu haben.

Dieses ist aber der Eindruck mit Sportluftfilter von BSM und ohne DB.Killer(den brauch man hier nicht :innocent: ) und mit dem Racingtune.

ABE wird wohl auch bis nächste Woche geklärt sein! :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all,

war heute auf dem Leistungsprüfstand des ung. ADAC.

Hier nun das Ergebnis:

PS: 129

NM 106

Mein eigener Eindruck ist jedoch ein viel besserer als das Ergebnis wiederspiegelt, da meine ST nun selbst bei Steigungen von 8% mit meiner Frau als Sozius im 6. Gang bei 245 km/h in den Drezahlbegrenzer donnert ohne auch nur Ansatzweise ein Leistungsloch zu haben.

Dieses ist aber der Eindruck mit Sportluftfilter von BSM und ohne DB.Killer(den brauch man hier nicht  :innocent: ) und mit dem Racingtune.

ABE wird wohl auch bis nächste Woche geklärt sein!  :top:

Gibts in Ungarn nicht ein Tempolimit? :whistle::whistle: [duckundwech] :tomato:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...