Burgsprinter Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Hallo an alle!!! Vielleicht könnt Ihr mir helfen... Ich hab eine 03er Sprint RS... Wenn es kälter war, sprang sie nie sofort an... Dann hab ich die "Ponti" anschauen/ überprüfen lassen... War dann in Griechenland mit ihr... Hat mein Freund gemeint, sie verliert Öl Wieder zu Haus zum Händler (2 Tage vor Ablauf der Gewährleistung), meint der, daß alles in Ordnung ist... Hab dann bei ihm Service machen lassen (vieeel Geld), sagt er, es war kein Öl drinnen ( er sagt 250ml/1000km sind normal) Jetzt war ich bei einem anderer Freundlichen, der checkt sie durch, kommt drauf, daß ich auf einen Zylinder 0!!!! Kompression hab.... Jetzt ist meine Frage natürlich, ob man das beim Service nicht feststellen hätte müssen... Ich bin schon sooooo , obwohl das Bike sicher nixx dafür kann Achja, daß nach 7000km die Gabelsimmeringe tropfen, nehm ich inzwischen auch schon hin... Vielleicht gibts ein paar Fachkundige, die mir helfen können... lg, Burgsprinter Zitieren
Cheesy Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Naja immerhin hast du den Schaden vor Ablauf der Garantie reklamiert. Daß der Schaden ned behoben /nicht erkannt wurde ist nicht dein Problem. Du hast weiterhin einen Anspruch auf die Reperatur dieses Schadens falls der zu diesem zeitpunkt schon bestanden hat... Allerdings an meiner ST selben Baujahrs hatte ich noch ned das problem.. so long Cheesy Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Ich hatte bislang auch noch nix dran. Aber die Ausage 250ml Öl auf 1000 km halte ich für falsch. Und bei 0 Kompression dürfte auch die Leistung wesentlich abgesackt sein. Hast Du beim Faren nichts feststellen können? Zitieren
andreas Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 zu den gabelsimmerringen: haben die holme richtig öl rausgeblasen oder nur einen einmaligen kurzen hub? das haben die schon mal, vor allem nach längeren standzeiten. meine speedy stand mal 2 monate in der garage, auf den ersten metern gab die gabel dann einmal einseitig öl ab, danach nicht mehr. die werkstatt meinte, ein problem ist es erst wenn richtig öl kommt das bis an die bremszangen läuft. Zitieren
Burgsprinter Geschrieben 9. Januar 2006 Autor report Geschrieben 9. Januar 2006 Nein, wenn ich ehrlich bin, hab ich nixxx bemerkt... Bin aber zuvor eine TDM gefahren und die hat ja nicht so viel PS gehabt... Bin eigentlich erst drauf gekommen, nachdem ich mit einer Speedy gefahren bin und ich mir dachte, daß gibt es ja nicht... Z den Simmerringen: Ich hab überhaupt nichts bemerkt, hat mir nur die Werkstatt gesagt... Zitieren
Wil E.Coyote Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Was sacht denn der andere freundliche, was das sein kann mit 0 Kompression? Ich bin ja nicht der Hypertechnikus, aber 0 da fehlt doch wohl fast der Kolben... Zitieren
Highlander Geschrieben 9. Januar 2006 report Geschrieben 9. Januar 2006 Nein, wenn ich ehrlich bin, hab ich nixxx bemerkt... Bin aber zuvor eine TDM gefahren und die hat ja nicht so viel PS gehabt... Bin eigentlich erst drauf gekommen, nachdem ich mit einer Speedy gefahren bin und ich mir dachte, daß gibt es ja nicht... Na dann wissen wir jetzt wenigstens, das eine Triple sogar als Twin noch mehr Leistung hat als ne TDM !!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.