Zum Inhalt springen

mein Speedy Project


Wil E.Coyote

Empfohlene Beiträge

So, ich hole gleich meinen Speedy Motor ab :frisk:

Mal gespannt wie sich die ST mit nem SpeedyTriebwerk und Gertiebe macht :rolleyes:

ca. 3000 km gelaufen *freu*

Jetzt geht es an den für mich neuen Teil Motor aus- und wieder Einbbau.

Das habe ich noch nicht gemacht.

In welcher Reihenfolge nehme ich die Sachen auseinander und worauf muss ich achten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Motor aus Bremen geholt.

Alten ausgebaut und den neuen bereits reingehängt. Morgen wird er dann verkabelt. Bisher passt alles :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, den Motor aus Bremen geholt.

Alten ausgebaut und den neuen bereits reingehängt. Morgen wird er dann verkabelt. Bisher passt alles :smile:

Mööönsch......stell doch mal ein paar Foddos hier rein. :sad:

So bekommt mancher, der Ähnliches vor hat einen kleinen Überblick. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Motor ist drin und hat heute Nachmittag auch schon seinen ersten Probelauf überstanden. Hätte ich jetzt noch mein Airbox und den Deckel des Wasserkühlers, hätte ich alles schön fertigmachen können.

Egal. Die Sachen hole ich am Freitag ab, dann geht sie am Samstag zum freundllichen T-Händler zur "Abnahme". :whistle: So ganz trau ich mir dann doch nicht.

Aber es hat alles super gepasst. jetzt bin ich gespannt, ob es sich "anders" fährt :rolleyes:

Insgesamt schaffbar, aber der Motor wiegt ja Tonnen! :laugh: Scheiße war der beim ´reinheben schwer....

Mal ne Frage:

Der Motor ist aus 2002. Ist das ein Unterschied von der Speedy zur ST? hm - ist eigentlich jetzt auch egal. Jedenfalls ist der Harz Ride gesichert :smile:

Jetzt habe ich noch Teile über... und kann wieder lachen! :laugh:

Bearbeitet von Wil E.Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

der Motor ist drin und hat heute Nachmittag auch schon seinen ersten Probelauf überstanden. Hätte ich jetzt noch mein Airbox und den Deckel des Wasserkühlers, hätte ich alles schön fertigmachen können.

Egal. Die Sachen hole ich am Freitag ab, dann geht sie am Samstag zum freundllichen T-Händler zur "Abnahme". :whistle: So ganz trau ich mir dann doch nicht.

Aber es hat alles super gepasst. jetzt bin ich gespannt, ob es sich "anders" fährt :rolleyes:

Insgesamt schaffbar, aber der Motor wiegt ja Tonnen! :laugh: Scheiße war der beim ´reinheben schwer....

Mal ne Frage:

Der Motor ist aus 2002. Ist das ein Unterschied von der Speedy zur ST? hm - ist eigentlich jetzt auch egal. Jedenfalls ist der Harz Ride gesichert :smile:

Jetzt habe ich noch Teile über... und kann wieder lachen! :laugh:

Hi

freut mich, das es geklappt hat.

Aber ganz wichtig...... : TUNE ÄNDERN LASSEN.

Gruß Ecki :top:

Ps. bei weiteren Fragen.... wie üblich.... Telefonnummer hast Du ja :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ist der Harz Ride gesichert :smile:

Prima! Anmeldung habe ich auch schon entsprechend geändert :wink:

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

in Aussage kann ich noch nicht treffen, denn sie steht zur Zeit beim feundlichen zum durchchecken :whistle:

Ich hoffe, dass iich sie Ende der kommenden Woiche wieder abholen kann (wenn der heilige Schrauber wieder genesen ist :flowers: )

Bin ich aber auch gespannt.

Wenn´s klappt dann mit Speedy Tune ohne KAT und nen K&N habe ich mir auch gleich mal mitgegönnt. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, am Freitag morgen konnte ich sie nun endlich abholen. Passend zum Harz Ride :cheer:

Draufsetzen, losfahren und...... :maxilla: boh fährt ja gaaanz andes! :wackout:

Irgendwie mehr Druck von unten, kein rassseln, kein klappern, einfach nur geilomat!

Ich weiß nicht, ob ich das nur meine, aber ich glaube ja, dass es am Tune liegt. Das mit der Getriebeabstimmung muss ich in den Pyrenäen (also in 2 Wochen :rolleyes: ) noch mal mit Schwägerlein´s ST vergleichen. Aber insgesamt eine richtig tolle Sache.

Ne Speedy brauche ich jetzt nicht mehr :devil:

Nochmal allen ein herzliches Dankeschön, denen ich in den letzten Wochen deswegen auf die Nerven gegangen bin :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Wil

Gratulation zum erfolgreichen Projektabschluss :top: .

Kann mir Deine Aufregung beim einbau gut vorstellen.

Gehts oder gehts ned :questionmark: , läuft er nachher oder ned :questionmark: ....

Aber

Wie Nina Ruge ja täglich immer sagt:

Alles wird gut :laugh::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...