Zum Inhalt springen

Intresse an neuem Auspuff für Daytona 675?


Synthetic

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hier geht es darum, das generelle Intresse an folgendem Auspuff für die 675 auszuloten.

Leider ist der Zubehörmarkt mit legalen Endtöpfen ja mehr als übersichtlich.

Gibt zwar mittlerweile einige Hersteller, aber entweder sehen die Puffs einfach nur :sick: aus oder sind illegal :cry: .

Die Bilder und Leistungsdiagramme (ohne DB-Killer) sind zwar von einer Fireblade/ZX-6R, geben aber doch eine gute Vorstellung vom Endprodukt ab :devil:

cbr1000rrovalq1ftdetailgk2.jpg

cbr1000rrovalq1ftdetailpp4.jpg

cbr1000rrovalq1ftzs6.jpg

cbr1000rrdiagrammne0.jpg

zx6rrr06ovalq1racingra2.jpg

zx636rsliponpsgh9.jpg

Ich stehe in Kontakt mit Bodis Exhaust.

Sollte entsprechendes Intresse an diesem Auspuff bestehen, könnte in 6-8 Wochen die Entwicklung starten, d.h. dieses hübsche Teil wäre diese Saison noch am Markt!

Da ich bereits damals an meiner Suzuki einen Bodis-Topf hatte, weiss ich, dass die Teile echt top verarbeitet sind. Zudem kommt ein geiler Sound und ne Leistungssteigerung, die man bei Zubehör-Dämpfern mit ABE meistens vergeblich sucht.

Wer regelmässig PS liest und die Tune-Up Serie von K6 und Fireblade vefolgt hat weiss, was ich meine.

Preisinfos hab ich von Bodis noch keine, diese schwanken aber je nach verwendetem Material zw. 499 EUR (Edelstahl) und 699 EUR (Titan/Carbon)

Also los Kameraden, gebt euch nen Ruck und hebt die Hand!

Ich fang mal an :whistle:

Intressenten:

1. Synthetic

2. Track_Ing

3. Fleischpeitsche

4. Finnjet

5. Sodapop

6. Davy_Baby84

7. ralleyracer

8. Harri675

9. Sirius

10. LA-Chris

11. Im Trible-Wahn

12. Lex22

13. Norbert675

14. Triple_HH

15. sid

16. Mr. Bad Guy

edit:

Bilderlinks wieder gesetzt :whistle:

Klau

Bearbeitet von Synthetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Leute,

100x schreiben:

Ich halte mich an den Disclaimer - Ich halte mich an den Disclaimer - Ich halte mich an den Disclaimer - ...

Bilder aus nem PDF geklaut und dann eingebunden ... lasst es doch bitte!

Link setzen reicht und jeder kennt die Quelle!

Ändere ich jetzt oben ab.

Gruß

Klaus

PS:

´Leute´ deshalb, weil´s nicht alleine Synthetic gemacht hat, sondern immer wieder passiert ...

Bearbeitet von Kohlenklau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat mich der Synthetic ´dabei gekriegt´ - hat die Rechte an den Bildern und nix verraten :whistle: .

Ziehe hiermit meine Strafarbeit zurück, in diesem Falle darf er nätürlich die Bilder direkt einbinden :flowers: .

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs mal nach oben ...

Wäre das nix für den Bereich Sammelbestellung?

Gruß vom Klau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schubs mal nach oben ...

Wäre das nix für den Bereich Sammelbestellung?

Gruß vom Klau

Ne soweit sind wir leider noch nicht. Bodis möchte erstmal das Intresse an dem Puff ausloten.

Es wäre ja der erste, den sie für Triumph fertigen würden.

Wenn genügend Intresse gezeigt wird, wäre er in ca. 10-12 Wochen am Markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine weiteren Intressenten?

Wundert mich etwas, da dies ja kein Auspuff wie alle anderen ist (mal vom Zard und GPR abgesehen).

Soll ja hier keine Kaufentscheidung gefällt werden, sondern nur Intresse an dem Produkt für die 675 bekundet werden.

Er passt von der Form her super zum Heck der schlanken Daytona und hat EG/ABE!!!

Wär doch schade, wenn Bodis aufgrund des mangelnden Intresses nichts für die 675 entwickeln würde.

Ihr müsst immer bedenken, dass wir kein japanisches oder bayrisches Massenprodukt fahren und somit froh sein sollten,

sobald ein neuer Hersteller für auf den Triumph-Zug aufspringt. Das grosse Geld wird nämlich woanders verdient.

Mein Meinung.

Gruss aus Zürich

Fabian

P.S. Ich hab Bodis noch angefragt, ob es den Q1 eventuell auch als Full Carbon Variante geben wird 8)

Bearbeitet von Synthetic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horrido,

würde mich sehr für den Auspuff interessieren!

Konnte die oben gezeigten Auspuffanlage schon bei Speer Racing in Reutlingen unter die Lupe nehmen.

Verarbeitung und Klang supi!

(Allerdings an einer Honda CBR 1000 RR)

Wenn die Anlage, in die Formgebung der Daytona integriert wird, dann her damit.

(Der ein oder andere Endtopf sieht schon etwas aufgesetzt aus…..)

Gruß Raini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch mal sagen das mir der Topf zusagt,ist halt mal ne echte Alternative zum Jardine.Was ich nicht ganz so gut finde sind die eingefallenen Auslässe und das er hinten so 100% flach ist.Aber vielleicht kann man denen ja ein paar Anregungen bei der eventuellen Entwicklung geben :whistle: Und full Carbon wär der echt Top. :pro:

Bearbeitet von sodapop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sodapop: Was stellst du dir da vor? Ein abgeschrägtes Ende? Oder eher so kantig, eckig wie der Jardine?

Ich finde die Auslässe bspw. richtig gut gelungen. Würde die gerne mal ohne db-Killer sehen!

Bin mir aber nicht sicher, wie gross der Spielraum hier bei der Entwicklung ist,

da höchstwarsch. kein komplett neuer Puff entwicklet werden muss, sondern auf der vorhandenen Q1-Basis aufgesetzt wird.

Auf was ich sie schon hingewiesen habe ist, dass sie unbedingt darauf achten müssen, dass der Topf nicht zu weit aus dem Heck herausragen darf.

Sieht einfach sch... aus.

Wer die ersten Bilder vom Jardine gesehen hat, weiss, was ich meine.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Interesse hätte ich auch an diesem Topf. Weiß halt nur nicht ob das dieses jahr noch was wird. Aber kaufen würde ich ihn über kurz oder lang bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Interesse hätte ich auch an diesem Topf. Weiß halt nur nicht ob das dieses jahr noch was wird. Aber kaufen würde ich ihn über kurz oder lang bestimmt.

:top: Das hört sich gut an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sodapop: Was stellst du dir da vor? Ein abgeschrägtes Ende? Oder eher so kantig, eckig wie der Jardine?

Ich finde die Auslässe bspw. richtig gut gelungen. Würde die gerne mal ohne db-Killer sehen!

Bin mir aber nicht sicher, wie gross der Spielraum hier bei der Entwicklung ist,

da höchstwarsch. kein komplett neuer Puff entwicklet werden muss, sondern auf der vorhandenen Q1-Basis aufgesetzt wird.

Auf was ich sie schon hingewiesen habe ist, dass sie unbedingt darauf achten müssen, dass der Topf nicht zu weit aus dem Heck herausragen darf.

Sieht einfach sch... aus.

Wer die ersten Bilder vom Jardine gesehen hat, weiss, was ich meine.....

Ich denke da an die vorspringende Kante zwischen den Auslässen(wie beim Jardine)Besuche meine Homepage,das würde dem Ganzen diesen Brillenlook ein wenig nehmen.Die Einbuchtung direkt um die Auslässe finde ich,sollten auch maximal nicht breiter sein als 5mm.Eben wie beim Jardine. So wäre es der Hammerpott :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sodapop: Was stellst du dir da vor? Ein abgeschrägtes Ende? Oder eher so kantig, eckig wie der Jardine?

Ich finde die Auslässe bspw. richtig gut gelungen. Würde die gerne mal ohne db-Killer sehen!

Bin mir aber nicht sicher, wie gross der Spielraum hier bei der Entwicklung ist,

da höchstwarsch. kein komplett neuer Puff entwicklet werden muss, sondern auf der vorhandenen Q1-Basis aufgesetzt wird.

Auf was ich sie schon hingewiesen habe ist, dass sie unbedingt darauf achten müssen, dass der Topf nicht zu weit aus dem Heck herausragen darf.

Sieht einfach sch... aus.

Wer die ersten Bilder vom Jardine gesehen hat, weiss, was ich meine.....

Ich denke da an die vorspringende Kante zwischen den Auslässen(wie beim Jardine)SCHAUENBesuche meine Homepage[/url],das würde dem Ganzen diesen Brillenlook ein wenig nehmen.Die Einbuchtung direkt um die Auslässe finde ich,sollten auch maximal nicht breiter sein als 5mm.Eben wie beim Jardine. So wäre es der Hammerpott :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke da an die vorspringende Kante zwischen den Auslässen(wie beim Jardine)SCHAUENBesuche meine Homepage[/url],das würde dem Ganzen diesen Brillenlook ein wenig nehmen.Die Einbuchtung direkt um die Auslässe finde ich,sollten auch maximal nicht breiter sein als 5mm.Eben wie beim Jardine. So wäre es der Hammerpott :top:

Hab leider noch keine Antwort von Bodis erhalten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... also wenn ich eine 675 hätte würde ich mich auch anschliessen. Aber was noch nicht ist kann vielleicht noch werden. Mir gefällt die Babytona immer noch saumässig gut :love: nur habe ich meine Motorrad-Kasse für diese Saison schon geplündert. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also Interesse hätte ich wohl auch. Eine Kaufentscheidung kann ich aber auch nicht machen, da mir noch andere Endtöpfe aus dem Zubehörprogramm gefallen und ein neuer Auspuff wohl erst Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres in Betracht kommt...

-ralleyracer-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ralleyracer: :top:

@Padi: Aaaah, das geht einem 675-Besitzer ja runter wie Öl! Hat sich gerade ne 1098S in die wunderschöne Garage gestellt und schwärmt immer noch von der Daytona.... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit bekunde ich mein Interesse.

Und wenn Bodis schon dabei ist, etwas zu entwickeln, dann sollten die sich mal Gedanken um ein Verbindungsrohr ohne Walze und das ganze Gezumpel machen..... :whistle:

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im englischsprachigen Forum geschrieben: Großes Interesse.

Allerdings würde ich auch mal in den Raum stellen wollen, ob wir nicht einen deutschen GroupBuy für den Shark starten sollten. 699,- finde ich ein wenig happig. Die Amis von triumph675.net haben einen GB für 580,- € organisiert. Bei 5 abgenommenen Doppelrohren. Sollten wir das nicht auch hinbekommen? Der Shark sieht auch geil aus, qualitativ sollen die nicht übel sein und er wäre (größter Vorteil) sicher zu bekommen.

Meinungen?

Cheers,

Sirius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im englischsprachigen Forum geschrieben: Großes Interesse.

Allerdings würde ich auch mal in den Raum stellen wollen, ob wir nicht einen deutschen GroupBuy für den Shark starten sollten. 699,- finde ich ein wenig happig. Die Amis von triumph675.net haben einen GB für 580,- € organisiert. Bei 5 abgenommenen Doppelrohren. Sollten wir das nicht auch hinbekommen? Der Shark sieht auch geil aus, qualitativ sollen die nicht übel sein und er wäre (größter Vorteil) sicher zu bekommen.

Meinungen?

Cheers,

Sirius

Habe auch lange Zeit hiundher überlegt mit dem Shark.Konnte mich aber mit dem Preis nicht anfreunden und die Quali sieht mir rein optisch nicht so nach dem Wahren aus.Die Endkappen,vorne wie hinten,sehen aus als wären sie nur mal so eben draufgesteckt weils gerade passt.Hab mir gestern den LEOVINCE bestellt(Nicht den ovalen mit dem Schnorchel,sondern das VorgängermodellGuckst Du.Natürlich mit dB-Killer und ABE :flirt: Hab den auch hier drin irgendwo schon mal montiert gesehen und find das der sich ganz gut macht.Und Falls dann doch in ein paar Monaten dann irgendwo mal der absolute Hammertopf auftaucht sind bei 359€(Carbon) nicht so viel verloren wie bei 699€(hab den Topf übrigens schon für 629€ angeboten bekommen)Hab aber leider keine Ahnung mehr wo das war.Habe(ich.....)den Papierkorb gelehrt und schon war ich die E-mailadr. los.

Bearbeitet von sodapop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch lange Zeit hiundher überlegt mit dem Shark.Konnte mich aber mit dem Preis nicht anfreunden und die Quali sieht mir rein optisch nicht so nach dem Wahren aus.Die Endkappen,vorne wie hinten,sehen aus als wären sie nur mal so eben draufgesteckt weils gerade passt.Hab mir gestern den LEOVINCE bestellt(Nicht den ovalen mit dem Schnorchel,sondern das VorgängermodellGuckst Du.Natürlich mit dB-Killer und ABE :flirt: Hab den auch hier drin irgendwo schon mal montiert gesehen und find das der sich ganz gut macht.Und Falls dann doch in ein paar Monaten dann irgendwo mal der absolute Hammertopf auftaucht sind bei 359€(Carbon) nicht so viel verloren wie bei 699€(hab den Topf übrigens schon für 629€ angeboten bekommen)Hab aber leider keine Ahnung mehr wo das war.Habe(ich.....)den Papierkorb gelehrt und schon war ich die E-mailadr. los.

Hab die Adresse wieder ausgegraben Homepage .Schreib denen mal wenn Du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den LV mach ich mir sicher nicht ran....

Trotzden viel Spass damit, hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack! :flowers:

Welchen Kennzeichenhalter nimmst du für den LV?

Shark könnte ich mir überlegen, aber:

1. Sieht die GP Version nicht so toll aus (CafeRacer gibbet leider nicht bei uns...)

2. TEUER für das Gebotene, da müsste man definitiv nen GB aushandeln

3. fehlen mir noch Infos zu Gewicht, Prüfstandsmessungen, Lautstärke

Ich würde trotzdem jederzeit einen vorziehen, der ne ovale Form hat.

Und da gibts zur Zeit eigentlich keine Legalen am Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den LV mach ich mir sicher nicht ran....

Trotzden viel Spass damit, hat ja nicht jeder den gleichen Geschmack! :flowers:

Welchen Kennzeichenhalter nimmst du für den LV?

Shark könnte ich mir überlegen, aber:

1. Sieht die GP Version nicht so toll aus (CafeRacer gibbet leider nicht bei uns...)

2. TEUER für das Gebotene, da müsste man definitiv nen GB aushandeln

3. fehlen mir noch Infos zu Gewicht, Prüfstandsmessungen, Lautstärke

Ich würde trotzdem jederzeit einen vorziehen, der ne ovale Form hat.

Und da gibts zur Zeit eigentlich keine Legalen am Markt.

Hatte mir den KZH von E-bay bestellt(Ziehtech)ist echt ein schönes Teil.Das mit dem Leo hat sich auch erledigt.Zuerst schicken mir die ne Rechnung zu und dann haben sie ihn nich mehr auf Lager :laser:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...