Zum Inhalt springen

Felgenrandaufkleber in roulette green


AlexB

Empfohlene Beiträge

Hi..

kann man irgendwo Felgenrandaufkleber herbekommen, die dem roulette green sehr nahe kommen? Sieht blöd aus, wenn man welche in z.B. Kawa grün anbringt...beißt sich leider..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi..

kann man irgendwo Felgenrandaufkleber herbekommen, die dem roulette green sehr nahe kommen? Sieht blöd aus, wenn man welche in z.B. Kawa grün anbringt...beißt sich leider..

Hi Alex ,

kontaktiere mal den Mr.Airbrush der kann Dir sicher weiterhefen :cool:

Gruß Udo ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal kannst du die klebermacher in deiner nähe kontaktieren. die haben ja alle farbmuster vorrätig, aus denen du aussuchen kannst.

solltest du DIE farbe finden, so kannst du dich immer noch um eine passende datei für die aufkleberform bemühen.

Bearbeitet von andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alex ,

kontaktiere mal den Mr.Airbrush der kann Dir sicher weiterhefen :cool:

Gruß Udo ;-)

jop, das Thema hatten wir schon mal. Einfach lackieren geht nicht ohne weiteres, aber mit den richtigen Materialien gehts. Test habe ich ja schon gemacht.

Allerdings muss man das eine oder andere Staubkörnchen übersehen da der Lack extrem dünn aufgetragen wird damit es diese gute Haftung hat. Aber bei der kleinen Fläche sieht man es nicht.

Ich biete nur geschnittene Kreise an, da Felgenrandaufkleber Geschmacksmustergeschützt sind.

Aber der Verkauf von Folienkreise die unterteilt sind und bestimmte Abmessungen hat kann niemand verbieten. Zumal diese jede beliebig mischbare Farbe haben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie? jemand hat alle rechte an einteiligen kreisaufklebern die dazu bestimmt sind, auf mopedfelgen geklebt zu werden?

Der Text beim DPMA lautet.

Beschreibung der Anmeldung:

Muster Nr. 1: Kennzeichenhalter mit fahrzeugmodellbezogener Anbauplatte und Vorrichtungen zum Anbau von Blinkern und Nummernschildbeleuchtung; Haltearm für Rückstrahler. Muster Nr. 2: Felgenrandaufkleber, selbstklebende Folienstreifen in Teilabschnitten mit vorgekrümmter Form.

Bild 1: https://dpinfo.dpma.de/protect/user_files/d.../403489_1_1.jpg

Bild 2: https

://dpinfo.dpma.de/protect/user_files/d...403489_2_1.jpg

Da hat wohl jemand vergessen Einspruch zu erheben da die Anmeldungen etwas rissig sind.

Glaube kaum das ein Hersteller sich davon abhalten läßt Kennzeichenhalter mit Blinkeranschluss zu bauen da es das schon viel früher gab und das für jedes neues Fahrzeug gelten würde.

Genauso kann jeder Foliendienstleister gekrümmte Folienstreifen verkaufen. Ich denke die Anmeldung ist fürn A...... und war nicht richtig überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So sehen Aufkleber in Roulette Grün aus. Ergibt einen Kreis von Durchmesser innen 430mm.

Breite 8mm und der Kreis ist 3teilig. Die kurzen Stücke dienen dem Ansatz bzw. falls mal etwas schiefgeht.

Worauf ihr das klebt ist eure Sache :laugh:

Der erste der schreibt kriegt einen Satz zum testen. Mopped sollte Roulette Grün sein und derjenige sollte mir ein Bild vom Ergebnis zur Verfügung stellen.

folie_roulette_gruen.jpg

Leider bei schlechten Lichtverhältnissen mit Blitz aufgenommen.

Die Folie ist min 5 Jahre haltbar. Die Beschichtung vermutlich länger :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus,

Blöde Frage, gibt es irgend etwas zu beachten beim Kleben, außer einer reinen Klebefläche, wie z.B. Temparatur ?

Achso Preis ?

Grüsse

Taifun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut interessant aus,

Blöde Frage, gibt es irgend etwas zu beachten beim Kleben, außer einer reinen Klebefläche, wie z.B. Temparatur ?

Achso Preis ?

Grüsse

Taifun

Basiert auf einer hochwertigen Standardfolie die behandelt wurde. Ist genauso zu behandeln wie eine normale Folie. Am besten Untergrund anfeuchten um eine Positionierung zu erleichtern. Die Handhabung dürfte sogar noch einfacher sein wie bei einer unbeschichteten Folie da die Stärke sich verdoppelt hat.

Läßt sich aber noch sehr gut dehnen und ziehen.

Preis wird minimal höher sein wie andere Aufkleber wg. der Nachbehandlung. Es hat sich schon jemand für den ersten Praxistest gemeldet.

Denke nächste Woche die Praxisergebnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehen Aufkleber in Roulette Grün aus. Ergibt einen Kreis von Durchmesser innen 430mm.

Breite 8mm und der Kreis ist 3teilig. Die kurzen Stücke dienen dem Ansatz bzw. falls mal etwas schiefgeht.

Worauf ihr das klebt ist eure Sache :laugh:

Der erste der schreibt kriegt einen Satz zum testen. Mopped sollte Roulette Grün sein und derjenige sollte mir ein Bild vom Ergebnis zur Verfügung stellen.

Hallo,

falls es noch möglich ist, hätte ich auch Interesse. :smile:

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Bike im Forum mußte ich nun noch Kreise in Orange und matt machen.

kreise.jpg

Da ich matte Beschichtung noch nicht getestet hatte hier der Test. Als Grundfolie habe ich eine gelbe genommen da ich die gerade greifbar hatte.

Es hält genausogut wie die glänzend beschichtete.

Bearbeitet von mr.airbrush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, nach etwas Arbeit heut Mittag, hier nun das fertige Objekt.

3oqqmqmn.jpg

Sieht ganz gut aus mit den Streifen.

Gruß Gerry

BTW. Moppedeinschleichen ist :shit::shit::shit: .

Aber die ersten 150 sind geschaft :flowers: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerry: sieht richtig gut aus, abgesehen davon auch das Mopped :whistle: , sind die von Mr. Luftpistole oder wo sind die her?

Ich will die auch, zumal ich mich noch nicht dazu durchringen konnte meine Felgen zu lackieren und polieren...so wie es aussieht, wirds auch nicht mehr dazu kommen.

@ Mr. Airbrush: Was kosten die Aufkleber und vor allem wann sind sie lieferbar?

Grüße Michael

Bearbeitet von Austin Triple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geil! mehr fällt mir dazu nicht ein....

Jo sieht richtig gut aus. So passt die Farbe wenigstens. Ein abweichendes Grün würde sich sofort beissen. Wie ich schon von jemand anders hörte ist das bekleben recht easy da Folie etwas stabiler wird durch die Beschichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michel, das ist der kostenfreie Probesatz :whistle: von Herrn Airbrush.

Die Farbe passt auch hervorragend, ein anderes Grün wäre nicht gegangen, brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Gruß Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gerry: sieht richtig gut aus, abgesehen davon auch das Mopped :whistle: , sind die von Mr. Luftpistole oder wo sind die her?

Ich will die auch, zumal ich mich noch nicht dazu durchringen konnte meine Felgen zu lackieren und polieren...so wie es aussieht, wirds auch nicht mehr dazu kommen.

@ Mr. Airbrush: Was kosten die Aufkleber und vor allem wann sind sie lieferbar?

Grüße Michael

Da die Beschichtung wegen dem Pearlfarbton nicht ganz billig ist und mit Aufwand verbunden würde ich sagen knapp 19 Euro plus Porto von 4,90 Euro da ich die als Paket zwischen dicken Pappstreifen verschicken muss um nicht zu knicken. Dafür paßt die Farbe dann.

Lieferbar innerhalb 2-3 Tage würde ich sagen.

Habe die Streifen jetzt noch etwas verlängert so das man mit 3 hinkommt und jeweils etwas überlappen kann. Ein kürzerer ist noch dabei falls man mal was flicken muss (für Rempler ect.).

Bearbeitet von mr.airbrush
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Beschichtung wegen dem Pearlfarbton nicht ganz billig ist und mit Aufwand verbunden würde ich sagen knapp 19 Euro plus Porto von 4,90 Euro da ich die als Paket zwischen dicken Pappstreifen verschicken muss um nicht zu knicken. Dafür paßt die Farbe dann.

Lieferbar innerhalb 2-3 Tage würde ich sagen.

Hiermit bestellt. Schick mir bitte Deine Kontodaten inkl. IBAN und BIC an .....

Das Paket geht an meine deutsche Adresse. Geb ich Dir dann per mail.

Grüße Michael

Bearbeitet von Austin Triple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit bestellt. Schick mir bitte Deine Kontodaten inkl. IBAN und BIC an speedtriple200@gmx.de.

Das Paket geht an meine deutsche Adresse. Geb ich Dir dann per mail.

Grüße Michael

Nimm mal deine Email raus hier sonst hast gleich ne Menge Spam an der Backe oder Umschreibe sie.

Geb mir einfach deine Adresse via PM, ich lege einfach Rechnung bei. Denke bei den Forenmitgliedern sollte das kein Problem sein. Preise inkl. Märchensteuer vergaß zu erwähnen und muss sein. Also völlig seriös.

Hast auch ne ausländische Adresse? :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...