Zum Inhalt springen

Ersatzteilkatalog


Black 955

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

gibt es irgendwo eine möglichkeit Triumph Ersatzteilkataloge Online oder per CD wie bei BMW einzusehen ?

Ist jedesmal lästig zum Händler zu fahren um was nachzusehen um / oder eine Bestellnummer und Preiß rauszusuchen .

Wäre echt Dankbar für ne Info .

Gruß

Black 955

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch schade. Wäre echt einfach. Bei Honda kann ich alles online in Deutschland raussuchen und bestellen. Brauche nur Fahrgestellnummer eingeben und habe sofort die Zeichnungen mit Nummer vor mir.

Sowas sollte es von Triumph hier auch geben. Nicht jeder fährt in die Werkstatt, zumal die ja recht dünn gesät sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der EU-Regelung? Muß Triumph denn nicht auch freien Werkstätten Zugang zu den Parts-Katalogen

und Manuals gewähren? Und wenn ja, wie kommen die an die Unterlagen?

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich mit der EU-Regelung? Muß Triumph denn nicht auch freien Werkstätten Zugang zu den Parts-Katalogen

und Manuals gewähren?

grundsätzlich wohl schon, WHB kannst Du kaufen. Zugang zum Teilekatalog müssen wohl die T-Dealer auch was für zahlen. Früher waren das ja CDs. Evtl. hat der eine oder andere Händler noch eine relativ aktuelle davon liegen und gibt diese raus, wenn er sich nicht vertraglich verpflichtet hat, diese nicht weiterzugeben. Dann könnte man diese sicher mal irgendwo auf nem Server online stellen.

Ich werde mal den Herrn Bonsels fragen, ob wir als T5net nicht so einen Zugang bekommen können und was das kostet.

Gruß

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, da editier ich mal nicht meinen Beitrag, Triumph hat geantwortet:

Sehr geehrter Herr Dr. K.....,

der Zugang zu den Ersatzteilkatalogen von Triumph ist exclusiver Bestandteil einer Online-Kommunikationsplattform, die ausschließlich unseren Vertragspartnern zur Verfügung steht. Hierüber erfolgt sämtliche Kommunikation zwischen Triumph und den Händlern, daher ist eine Freigabe des Zugangs an Dritte leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Deckert

Leiter Aftersales

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

und auf nachfrage zu den CDs mit Teilenummern und einer Begründung warum wir diese gerne haben wollen:

Sehr geehrter Herr Dr. K....,

die von Ihnen angesprochenen EU-Regelungen greifen aus mehreren Gründen nicht bei vielen Motorradherstellern wie z.B. eben auch Triumph, zumal es spezielle Regelungen auf dem Motorradsektor nicht gibt und die aus dem Automobilbereich keine Gültigkeit für den Zweiradbereich besitzen.

Zum Thema ET-Katalog auf CD - diese zeitlich stark begrenzt nutzbaren CDs gibt es nur für interne Zwecke und Notfälle, in denen uns für längere Zeit mehrere Server im Stich lassen würden. Gott sei Dank kam das bisher noch nicht vor. Aber auch diese internen Hilfsmittel werden keinen Dritten zugänglich gemacht.

Interessant finde ich Ihre Bemerkung zur Falschbestellung durch Triumph Vertragshändler. Zunächst muß ich allgemein anmerken, daß bei vielen Kundenbestellungen die dringend nötigen Infos wie z.B. die Fahrgestell- oder die Motornummer oft dem Händler nicht vorliegen. Aus erster Quelle weiß ich, daß Kunden ab und zu z.B. von einer "2002er Speed Triple" sprechen, nur weil das Datum der Erstzulassung in 2002 liegt. Falls es wirklich nicht daran gelegen haben sollte, sollte ein Händler wenn etwas schief geht mit uns Kontakt aufnehmen, um den Sachverhalt zu prüfen und sicher zu stellen, daß kein Fehler bei der Versendung vorlag. Wenn alle Stricke reißen sollte jeder Händler auch für - durchaus menschliche und somit vorkommende - Fehler die Verantwortung übernehmen. Ein durch seinen Fehler falsch bestelltes Teil sollte er normalerweise anstandslos zurücknehmen, falls nicht besondere Umstände - wie z.B. der Kunde nennt eine falsche Bestellnummer - dagegen stehen.

Markus Deckert

Leiter Aftersales

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

da mach ich mir jetzt mal intensivst Gedanken zu und fahr am WE mal ne KTM zur Probe...

Grüße

TOm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

da bin ich aber über die Antwort gespannt und harre der Dinge die da kommen mögen

Dank & Gruss

Orvell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...