exTiger Geschrieben 3. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Hallo ! Nachdem ich in der Motorrad im Dauertest der Daytona 675 gelesen habe dass Triumph solche Teile gerne "trocken" montiert wollte ich meiner grad' erworbenen Triple 1050 etwas Fett in den Kugelköpfen spendieren. In der Suchfunktion hab' ich nix gefunden: Nun die Frage: wie kann man die Dinger abziehen; ich hab' es schon mit sanftester Gewalt versucht aber sie gehn' nicht runter von den Kugeln. Ich vermute da ist irgendwo 'nen Sicherungsclips !? Grüße und danke exTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom_56 Geschrieben 3. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 (bearbeitet) Hallo !Nachdem ich in der Motorrad im Dauertest der Daytona 675 gelesen habe dass Triumph solche Teile gerne "trocken" montiert wollte ich meiner grad' erworbenen Triple 1050 etwas Fett in den Kugelköpfen spendieren. In der Suchfunktion hab' ich nix gefunden: Nun die Frage: wie kann man die Dinger abziehen; ich hab' es schon mit sanftester Gewalt versucht aber sie gehn' nicht runter von den Kugeln. Ich vermute da ist irgendwo 'nen Sicherungsclips !? Grüße und danke exTiger Richti ! da ist ein Sicherungsclip, kuck mal direkt hinter das Glenk, dort findest Du einen kleinen offenen Ring, den von der Schaltstange vorsichtig abziehen und dann kannst du diesen Clip aus dem Kugelgelenk rausziehen, nun mit sanfter Gewalt einfach das Gelenkstück von der Kugel ziehen. Ich kuck gleich mal ob das in der Explo.-Zeichnung erkennbar ist, wenn ja setze ich die gleich noch nach. Gruß Tom Nachtrag: da wo der Pfeil drauf zeigt, das ist der Sicherungsclip, an jedem Kugelgelenk einer, Quelle Tiger1050 WHB Bearbeitet 3. Oktober 2008 von Tom_56 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exTiger Geschrieben 3. Oktober 2008 Autor report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Boah Ey ! Das war ja turbomäßig ! Vielen herzlichen Dank !! Grüße exTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peff Geschrieben 3. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 3. Oktober 2008 Die Scheiss dinger sind bei mir schon 2 mal abgebrochen da es sich ja aber zum Glück um Normteile handelt habe ich sie Durch Edelstahlgelenke ersetzt seither ist ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exTiger Geschrieben 4. Oktober 2008 Autor report Teilen Geschrieben 4. Oktober 2008 (bearbeitet) Hi Peff Meinst die edlen "Normkugelköpfe" mit der Messing-Luffläche die dann eine gelochte Kugel haben sodass man sie mit einer Schrauben an die Hebel anschrauben muss ? Etwas in dieser Art ? http://www.askubal.de/shop/subgroups.php?s...e&pgid=1300 Grüße exTiger Bearbeitet 4. Oktober 2008 von exTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peff Geschrieben 5. Oktober 2008 report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Ich habe sie hier gekauft war auch ein tipp ausm Forum. Klick!!! Hab dort einfach mal angefragt dann wurde alles geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exTiger Geschrieben 5. Oktober 2008 Autor report Teilen Geschrieben 5. Oktober 2008 Hmmm, das sind ja wieder diese Dinger, die so wunderbar den Dreck einsammeln ! Ich glaub' ich würd' die andere Bauform nehmen. Die sind an meiner Hyper serienmässig dran und nach bisher 12.000 km vollkommen spielfrei und leichtgängig. Grüße exTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
exTiger Geschrieben 27. Oktober 2008 Autor report Teilen Geschrieben 27. Oktober 2008 Hi ! Hab' nachgeschaut ! Es war genügend Fett in den Kugelköpfen und die Laufflächen sahen top aus ! Hab' nochmal ordentlich Fett nachgelegt. Ich lass' das Original-Zeug erstmal dran ! Grüße exTiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Triplebub Geschrieben 22. November 2008 report Teilen Geschrieben 22. November 2008 (bearbeitet) Das Problem mit den Kugelgelenken habe ich auch. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Gelenke an einer 2005er Sprint ST 1050 die selben sind? edit: Kugelgelenke sind demontiert! Bearbeitet 22. November 2008 von Triplebub Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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