Zum Inhalt springen

Test Pirelli diablo rosso 2


grolly1

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat einer von euch den diablo rosso 2 auf der Speed 2011

und kann mir sagen wie er sich fahren lässt( grip,Laufleistung,Regen usw.)?

Nach dem Test soll er ja nicht schlecht sein. :whistle:

Danke schon mal im voraus.

m.f.g grolly1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel fährt den auf ner Tiger!

Ist begeistert Zitat: Mördergripp bis Auspuff aufsetzt, bei Nässe besser Brücke suchen, nach 2500 km ist der Spaß schon wieder vorbei "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat sich bei Pirelli nichts geändert, mördermäßiger Grip auf trockener Strasse, fast Null bei Nässe und die Laufleistung ist absolut mager :angry: . Aber wie gesagt, er macht tierisch Spaß und für schnelle Runden Top. Bin daher mal auf Sportattack von Conti gegangen. Der Grip ist absolut in Ordnung, Fussrasten aufsetzen ist kein Thema. Bei Regen bin ich diesen noch nicht gefahren und die Laufleistung sieht gut aus, nach knapp 2000 km noch über 4 mm Profil hinten. Da wird der Pirelli schon fast grenzwertig. :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute bei meinem Freundlichen auch den Rosso II bestellt. War keine einfache Entscheidung zwischen dem Rosso II und dem BT016R Pro. Bin sehr gespannt wie es wird. Wäre ja schön wenn die Rossos etwas länger halten als die K3 mit 2.800 km...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosso2 auf einer Street: Laufleistung bis jetzt 2222km, geht sicher noch 2000km. Keine Autobahn, in Österreich fährt man keine Autobahn. Dafür einiges im Stadtbetrieb.

Fahren tu ich flott, aber nicht mehr schmerzbefreit wie früher. Bei mir fahren sich die Reifen auch gleichmäßig ab, hab keinen Angststreifen. Bin kein Typ, der auf der Gerade voll anreisst und in den Kurven dann steht.

Nassgrip super, besser als Metzeler K3 und Z8, Bridgestone BT016 und natürlich Dunlop Qualifier. Kalt funktioniert er auch prima. Aus der Ausfahrt raus und bis auf Kante umlegen.

Super Reifen, mir kommt nix anderes mehr drauf. Zusatzinfo: Mit Tourenreifen komm ich anscheinend nicht klar, die rutschen bei mir andauernd.

Lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Alberto Lombardi

Hi Hi,

bekomme morgen meinen zweiten Satz Pirelli Diablo Rosso II ;)

Bei mir haben die Reifen 4.000 Kilometer gehalten und jetzt ist die Abfahrgrenze

erreicht innen wie außen :) Fahre gerne sportlich und hauptsächlich auf der Landstraße,

wenig Autobahn ca. 10%. Die Reifen müssen auf Temperatur gebracht werden um optimale Haftung zu bekommen.

Im trockenen super und bei Nässe nicht so emfehlenswert. Mache gerne Wheelis was den Verschleiss erhöht :whistle:

und fahre mit ca.2.6 Bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte grade genau das gleiche Problem, wollte unbedingt den RossoII draufhaben, aber mein Freundlicher hat die Gummis nicht ranbekommen. Bin dann direkt auf meine zweite Wahl umgestiegen, den BT016R pro. Der Reifen ist nicht ganz so handlich wie der K3, aber ich bin dennoch super zufrieden! Super Grip ohne langes Warmfahren. Hat nicht lange gedauert bis der Hinterreifen auf Kante war. Sehr vertrauenserweckend. Vielleicht wär das ja auch eine alternative für dich, ich kanns eindeutig empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja.... überlegt hab ich da auch schon. Weiß aber nicht ob mir der lange genung hält. Gut der Rosso2 wird kaum besser sein aber erst einmal verschossen, möchte man nix anderes mehr haben....

Suche eigentlich ne gute Alternative zum Pipo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mal ein kleiner Zwischenbericht oder sogar Endbericht von der Laufleistung Diablo Rosso II auf Speedy 2011 :wink:

Reifensatz habe ich bei Kilometerstand 4620 montiert.

Jetziger Kilometerstand 6050 und so sehen die Reifen jetzt aus.

Luftdruck vorne 2,5 hinten 2,9 bar

Einmal vorne:

img2676800x600.jpg

An den Flanken sind es jetzt ca. 2 mm bis zur Verschleißgrenze.

Hinten:

img2683800x600.jpg

img2688800x600.jpg

An den Flanken sind es jetzt ca. 1-2 mm bis zur Verschleißgrenze.

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sage immer wieder, bei einem sportiven Fahrstil sind die Pirellis ruckzuck wech :whistle: Grinser, Dich möchte ich trotzdem gerne mal Live auf der Straße sehen :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy

ich fahre den Diabolo Rosso Corsa auf meiner Ducati Monster 1100S. Bisher der beste Reifen ever! (nach PiPo, PiPo2CT, Road Attack, Road Attack2, Qualifyer2, BT016)

Die Laufleistung auf meiner 95PS Duc liegt beim Hinterreifen bei unter 4000km. Der Vorderreifen hält zirka 5000km.

Der Hinterreifen ist im Vergleich zum vorher montierten BT016 eine enorme Verbesserung in Puncto Grip und Feedback. Der Vorderreifen ist im Vergleich zum BT016 nur leicht besser in Puncto Grip. Was mir am Anfang etwas negativ aufgefallen ist, ist das Aufstellmoment beim bremsen in den Kurven. Ich habe dann den Luftdruck im Vorderreifen etwas reduziert (von 2.8 auf 2.4-2.5), nun ist es besser.

Ich vermute jetzt mal, wenn man den Diabolo Rosso Corsa auf einem 150PS+ Bike montiert wird der hinten innerhalb von weniger als 3000km platt sein (wenn man den fährt wie Sau!, also wie ich :rolleyes: )

Ach ja, noch was. Der Rosso Corsa bietet sehr viel Grip ohne ihn vorher grossartig aufwärmen zu müssen (angenommen es ist schon +15°C). Im Gegensatz zum BT016 welcher m.M. schon gerne erst ordentlich warm gefahren wird.

Für den Satz Reifen 120/70 + 180/55 hab ich CHF330.- hingeblättert ohne Montage also etwa 1,8 Mio. EURO :wink: , ne im Ernst es wären aktuell etwa € 288.-

Gruss

Marco

Bearbeitet von mag3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grinser, Dich möchte ich trotzdem gerne mal Live auf der Straße sehen

Komm doch bei mir vorbei, wir können gerne mal eine Runde drehen. :flowers:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß net ob mein Conti SA bei der langen Anreise zu Dir noch mitspielt, hält wohl doch nicht so lang wie ich Anfangs dachte :laugh: Also alles wie immer, dachte die Reifenindustrie hätte es in den 8 Jahren meiner Abstinenz geschafft mal haltbare Reifen zu bauen :cry: Oder liegt es doch am Fahrstil, ich weiß es net :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war´s mit dem Rosso II. :nod:

Wie oben geschrieben Satz bei 4620 km montiert.

Kilometerstand jetzt:

img2719640x480.jpg

Bild vom Hinterreifen :

img2730600x800.jpg

Der Vorderreifen hat jetzt noch etwa 1mm bis zur Verschleißgrenze.

Ich werde diesen Reifen nicht mehr montieren, der Verschleiß ist doch recht hoch. :wink:

Hier noch der Reifenverschleiß vom Bt 016 Pro:

http://www.t5net-for...showtopic=62861

Was werde ich jetzt wohl für einen Reifenhersteller testen?

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Grinser

Unser Fahrstil ähnelt sich sehr :boxing: Ich empfehle Dir den Pilot Power!! damit kommst Du und Ich!! ca 4000 km weit und es gibt keine Rutscher garantiert, hab jetzt den 3. Satz runter bei 12000Km und mach Morgen den 4. drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo milletreiber,

danke für deine Empfehlung, es sind jetzt erst mal die Dunlop Sportsmart dran. :nod:

Ich war mit der Laufleistung/ Fahrverhalten auf der Tiger sehr zufrieden. :top:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Also den PiPo 2ct hatte ich max. 2700 km drauf (hinten) ........................ und durch!

Ich glaube es gibt keinen Kompromiss zum Sportreifen wenn man heizt, bedeutet für mich, brauche Grip und dann Radiert er sich halt ab, aber ich fühle mich sicher!

Mit so einer fahrweiße kommste halt nicht über die km Laufleistung ...................leider!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

habe mir jetzt den rosso 2 auziehen lassen.

Mit welchen Reifendruck fahrt ihr ?

Danke schon mal :germany:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Pirelli nach 2800 km runtergeschmissen und wieder den K3 montiert. Ich habe mit dem K3 die besten Erfahrungen gemacht. Der Pirelli ist mir zu kippelig und er produziert aufstellmoment beim bremsen.

Gas ist Rechts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

habe mir jetzt den rosso 2 auziehen lassen.

Mit welchen Reifendruck fahrt ihr ?

Danke schon mal :germany:

Speedy 2011: Vorn 2,5 - Hinten 2,9 bar. Top zufrieden, bester Reifen den ich jemals aufgezogen habe.

Gruß, Holger

Bearbeitet von SpeedKing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchen Reifendruck fahrt ihr ?

2,2 und 2,6

Der Pirelli ist mir zu kippelig und er produziert aufstellmoment beim bremsen.

Bei meiner Lady ist nichts dergleichen spürbar!

bester Reifen den ich jemals aufgezogen habe.

Das kann ich so unterschreiben! Bis jetzt habe ich nicht Besseres gefunden, aber ich bin noch nicht am Ende meiner langen Suche... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...