Zum Inhalt springen

Schläuche vom Leerlaufsteller wieder durch!! Warum??


Triple Counter

Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich dreh mit diesem scheiß echt bald durch!!!

Habe vor kurzem ein patschen im Ansaugbereich gehabt!!! Hab dann die Schläuche(Wellrohr) vom Leerlaufsteller ersetzt durch ein Wellrohr das ich bei Conrad besorgt hab!!! So weit so gut, laut den Daten hitze und knickfest usw. dachte mir das das dann funzt. hab die dann in die original Gummis eingeklebt.

Heute beim fahren hab ich im Leerlauf wieder ein patsche und beim Gas wegnehmen sind wieder Flammen ausem Auspuff gekommen, ja ich weiß sehr geil, will aber das mein Hobel läuft und kein Feuerwerk macht;-)

Heim Tank runtergebaut zum 100mal siehe da wieder 2 Schläuche durch!! Aber warum??

Was nimmt ihr als Ersatz für die defekten??

Die sind innen auch total verrußt.

Wäre cool wenn ihr noch ein paar Ideen habt welche Schläuche halten!!

gruß

Hankey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor einigen Wochen die alten Schläuche durch die orginalen Triumph-"Riffelröhrchen" ersetzt.

Bisher habe ich damit keine Probleme.

Könnte es sein, dass du die Dinger falsch verlegst? Oder sie, wenn du sie selber bastelst, einfach zu lang sind und durchscheuern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, nee hatten die original Länge und auch die Beschaffenheit des Materials des Wellröhrchens war die selbe!!

http://www.conrad.de/ce/de/product/604387/SILVYN-Kabelschutzschlauch-RILL-PA6-LL-Innen-Durchmesser-65-mm-Schwarz-UV-bestaendig-SILVYN-RILL-PA6-LL-765x10-BK/SHOP_AREA_27895&promotionareaSearchDetail=005

Was haben die bei Triumph gekostet??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was Du verwendest ist ganz anderes Material. Die originalen sind viel fester und vor allem: Hitzebeständig, das ist der Kabelschutzschlauch den Du verwnedet hast mit Sicherheit nicht, der ist nur UV-Beständig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren noch die alten, es gibt nun die verbesserte Ausführung und 12 Jahre ist ja auch icht ohne ;-).....An Lager habe ich die nicht, werden nicht allzuoft benötigt, eben weil die eigentlich haltbar sind....

Ausser Deine Bastellösung ;-) *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise für Original-T-Ersatzteile lassen sich am schnellsten online über World of Triumph ermitteln.

Link dazu in den FAQ

Die Preise beim Freundlichen in Deutschland sind meist gleich oder etwas höher.

Bei kostenträchtigen Ersatzteilen hast Du das teure Porto aus UK in der Regel leicht wieder heraus.

Lieferung aus UK in der Regel binnen einer Woche.

HTH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Preise in UK angeht, können die Deutschen T-Händler mitlerweile locker mithalten.....Auch aufgrud des derzeitigen Pfund-Kurses. Als Anhaltpunkt dient die Preisfindung aber allemal.

einfach den Pfundpreis x 1.28.....

Nicht den auf der Seite angezeigten Europreis nehmen, die rechnen noch mit einem veralteten Kurs um

Bearbeitet von starfighter1967
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habse vorhin bestellt in Schmelz, kostet pro Stück 14,09,- inkl. Märchensteuer soll 3 Tage dauern!! Ich bin gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage: Leerlaufsteller = LLRV? Hatte das LLRV Anfang der Saison getauscht, weil die Leerlaufdrehzahl teilweise bei 2000U/min lag und keine bzw. kaum Motorbremse vorhanden war. Jetzt (nach ca. 3500 KM) hab ich eine ähnliche Symptomatik sporadisch wieder. Hab in nem anderen Thread vom Hirnfiedler gelesen, dass es bei ihm eine undichte Verbindung der DK-Einheit war.

Ich tippe jetzt bei mir auch auf poröse Schläuche. Beim LLRV-tausch im März/April sahen die noch gut aus. Aber 15 Jahre sind die ja trotzdem...

Muss am We mal den Tank runter nehmen und gucken. Überlege, ob ich in dem Zug auf jeden Fall die Schläuche tauschen soll.

Was sagt die Kristallkugel dazu? Klingt logisch, oder eher nicht?

Gruß,

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon alles runternimmst, dann mach die DK-Dichtung doch gleich mit... 2 Fliegen und so ^^

Ich weiß nicht, was die bei T kostet, ich habe Gehäusedichtmasse verwendet, funktioniert auch :sweat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - mal ein Update:

Man ist ja faul und das war in diesem Fall gut! Hab gestern mal die rechte Seitenverkleidung abgebaut und das LLRV begutachtet: Das muss bei den letzten Regenfahrten wohl ein wenig gelitten haben. Habs gereinigt und jetzt läuft die Kiste wieder. Gut, dass ich die Schläuche noch nicht gekauft habe; die Triumphhändler in der Nähe veranschlagen knapp 120€ für das dreier Set, selbst bei worldoftriumph über 80€inkl. Versand. Sind die Schläuche von tibetanischen Mönchen am Stück aus Kautschukbäumen ausgeleckt worden? :-) Oder liegt das an den Rückschlagventilen?

Mein Mönchsmantra für die Zukunft: "Vermutung nicht Wissen sein junger Padawan... Erst gucken du musst - dann erst beschaffen du sollst Ersatzteil bei defekt..."

Wünsche uns allen ein sonniges WE! :-):-):-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückschlagventile?? Haben die Schläuche nicht!! Zumindest meine nicht!

Ich zahl pro schlauch 14,09,- inkl. Steuer! Also 45,-!

Hoffe das die heute kommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab mal Schläuche mit Rückschlagventilen, frag mich aber bitte nicht, bei welcher Modellkonstellation unserer Damen (Daytona od. Speedy T509/T595).

Meine Tona hatte in den Schläuchen aber auch keine Ventile drin.

Auch die neuen haben keine...

EDIT: Ich denke, der hohe Preis kommt durch das LLRV zustande... Allein für die Schläuche wäre das deutlich zu viel. Bei Bedarf kann man das LLRV aber auch kostengünstig im KFZ-Zubehör kaufen, einfach mal im Forum suchen :)

Bearbeitet von Hirnfiedler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube er meinte die Kraftstoffschläuche!!!??? die gab es früher mit Ventil, das bei deontage der Schläuche kein Kraftstoff austritt!!

So hab meine Luftschläuche gestern bekommen, hab mir noch die 2 O-Ringe von den Kraftstoffschläuchen gekauft, aber für ein O-Ring 4 euro is schon heavy!!

Naja, heute alles zusammengebaut, läuft!!

Kann mir auch vorstellen warum diese immer kaputt gehen, sie springt manchmal schlecht an, dann spritzt sie ein startet aber nicht, dann wird wohl zum falschen zeitpunkt gezündet und mir hauts dann in den ansaugtrakt und die schläuche schmelzen(Loch)!!

Egal am Sonntag läuft se bei Ebay aus wenn se weg geht gut, wenn nicht wird se im Winter völlig anders umgebaut!!

in diesem Sinne ein schönes WE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die alten kunststoffkupplungen hatten ventile, das stimmt.

wenn die die Zündung in den Ansaugtrakt feuert, stimmt irgendwas nicht...

ich denke, du hast einfach ein falsches Material genommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach das Triumphmaterial fackelt dann genauso durch!!

Ich geh von ner längung der Steurkette aus, so das die Steuerzeiten nicht mehr so stimmen!! Könnte abert auch vom K- oder n-Sensor kommen!!! Hängt wahrscheinlich nur am schlechtem startverhalten ab und zu!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...