Zum Inhalt springen

H4 LED-Lampe


Nils, Der

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich bin durch Zufall über das dieses interessante Produkt gestoßen:

KLICK

Das die Kiste keinen TÜV hat ist jetzt erst mal nebensächlich.

Vergleich bei Fernlicht

LED

Leistungsaufnahme 40W

Lichtstrom 3800Lm

Lebensdauer 30.000h

Lichttemperatur 5500k

Osram Night Racer 110 H4

Leistungsaufnahme 60W

Lichtstrom 1650Lm

Lebensdauer 160h

Lichttemperatur ?

Finde Ich recht interessant. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Teil oder etwas vergleichbaren gemacht?

Bearbeitet von Nils, Der
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin durch Zufall über das dieses interessante Produkt gestoßen:

KLICK

Das die Kiste keinen TÜV hat ist jetzt erst mal nebensächlich.

Das wäre mir erst mal egal. Käme auf einen Versuch an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ADV-Ridern gibts nen Seitenlangen Fred über die Dinger. Sind wohl Sack-Hell aber der die Lichtgrenze ist wohl nicht mehr so scharf.ADV-Rider

Da wird der Gegenverkehr wohl öfters mal aufblenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Mopped nicht so von Interesse, wäre aber was für meinen Bus. Die Lampen kommen gleich nach Teelicht.

Aber 130$ für einen Test.

Wer macht denn mal? :innocent:

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut zu wissen,

wird höchste Zeit das es da mal was zum nachrüsten gibt,

noch besser ist wenn die schweren Blechgehäuse auch nimmer benötigt würden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Klarglasscheinwerfern sofort als nicht erlaubtes Leuchtmittel zu identifizieren. Ob das so sinnvoll ist???

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier ebenso illegal für kleines geld....nur keine ahnung obs was taugt.

http://www.banggood.com/buy/Led-H4.html

oder wem die auswahl zu mickerig ist an illegalen zeuchs....

http://www.aliexpress.com/premium/LED-H4/1.html?g=y&needQuery=n&SearchText=LED%2BH4&CatId=0&shipCountry=de&initiative_id=SB_20150306040722&prNum=12

Bearbeitet von dreitopf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber was für meinen Bus. Die Lampen kommen gleich nach Teelicht.

Hast du schon mal gemessen wievielt V an den Scheinwerfern ankommt, bei meinem 3er Golf der ja ungefähr mit dem BJ deines T4 gleich war kommt bei normalen licht nur 10,5v an nur bei Lichthupe kommt mehr. Ich habe da einfach eine Relaisschaltung gemacht damit die vollen 14V an den Scheinwerfern ankommt und das macht schon einen unterschied :flirt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre aber was für meinen Bus. Die Lampen kommen gleich nach Teelicht.

da kann man doch aber was machen, sogar legal!

der hat doch schon 12V und H4, oder?? - Na also, einfach mal neue Funzeln rein, wenn man ein bisschen was ausgeben will eben nicht 0815 sondern die Phillips oder Osram +30...50...60...100% - stimmt zwar nicht ganz aber sind schon besser.

Die Osram Nightbreaker +100% (oder so ähnlich!) kosten so 27€/Stück, also nen guten Fuffi für gutes legales Licht, das lohnt!

Die von Mark empfohlene Spannungsprüfung und ggf. Relaisschaltung in Verbidnung mit fetten Kabeln würde ich da aber sogar noch vorziehen!

@Dirk, lässt einfach das Licht an, dann sieht das keiner :wink:

Bearbeitet von Mattol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals auch noch Hella DE Scheinwerfer verbaut (gab es auch von Projekt Zwo für den Bus) und auch irgendwelche weißen Plus Glühbirnen, ich hatte etliche anfragen wie ich das mit den Xenons gemacht habe auch noch Jahre später nach dem verkauf des Golfs und alles ohne Internet was ja auch nie vergisst.

doc001231201402131255l0p7j.jpg

Das sind noch Zeiten gewesen wo jeder einen auf der Autobahn ein halben Kilometer vorher Platz gemacht hat wenn etwas flaches, hüpfendes mit Xenon ähnlichen Licht auf der linken Spur kam.

Bearbeitet von Mark-Oh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mattol!

Die Osram Night Racer +110% habe ich gerade gekauft.

Für 2 Doppelpackungen (also 4 Stück) habe ich 70,98 € bezahlt, incl. Versand. Das sind 17,75 € pro Birne. Also nicht ganz so teuer wie Du meinst.

Über die Wirkung kann ich noch nichts sagen, da noch nicht eingebaut.

Gruß

Atlan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte da garnix von. mich nervt dieses beleuchtungswettrüsten ohnehin schon gewaltig. was da an aktuellen autos verbaut wird grenzt schon an körperverletzung. und beim moped ist die lampe eh nie da wo sie hingehört. denn getreu dem motto du sollst entweder gas geben oder bremsen aber nie rollen leuchtet das ding in den himmel oder auf die eigenen schuhe. wir sind im straßenverkehr und nicht in der disco :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...