Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation seit 20.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
-
Display defekt
albi67 und 10 andere reagierte auf Triplemania für Thema
... und ohne das Display fährt das Möp nicht. Juristisch ist das ein "erheblicher" Mangel, der zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigen würde (wenn man die Voraussetzungen kennt und erfüllt). Mit der "Werksgarantie" hat das nichts zu tun, sondern mit gesetzlicher Sachmangelhaftung des Verkäufers. Damit bekommt der Kunde den Verkäufer (T-Händler) an den Haken. Rücktritt = Moped zurück, Kaufpreis zurück (abzgl. eines -geringen- Betrages für die bis dahin gefahrenen Kilometer). Ich würde das mal ganz freundlich aber ernsthaft ins Gespräch bringen. Dann soll der Händler (nicht du als Kunde) sich mit dem Importeur deswegen auseinandersetzen. Wenn der Händler noch eine neue RS im Ladn zu stehen hat, kaufts du die dann Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anrufen.11 Punkte -
Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang
Necrol und 9 andere reagierte auf Kuro für Thema
Hallöchen, eben den Anruf von Wuppertal bekommen, CG übernimmt 100% mit 50€ SB. Ist genehmigt und die bestellen nun die Teile. Es kommt ja scheinbar doch noch ein Happy End.10 Punkte -
Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back
red_triple und 7 andere reagierte auf possi für Thema
Heute habe ich meine Streety von Karsten und Ole (Bikeshop Lüchow) abgeholt. Ole war gerade dabei aus Restbeständen 🫣🫣 eine Streety für die 1000 km Hockenheimring (nächste Woche) zu bauen, mit der er dann daran teilnehmen wird. Ein paar feine Teilchen sind dabei.. Nitrit beschichtete Gabel, K-Tech-Federbein, Spark-Krümmer, Akrapovic, Daumenbremse, andere Gabelbrücke um nur mal ein paar Sachen zu nennen.. Meine sieht dann derzeit so aus… Tankhaube fehlt noch, passte nicht, weshalb es etwas komisch aussieht.. Wollte alles schwarz matt haben, mal sehen was ich da jetzt mache, evtl. folieren.. Technisch ist sie nun aber nahezu fertig. Gemacht wurde: Schutzcase für das TFT-Display (extrem wichtig), Lampenmaske, Bugspoiler, Bonamici Rastenanlage Umkehrschaltung, Rennluftfilter, Alu-Heckrahmen, Höcker, Stahlflex-Leitungen ohne ABS direkt, KAT entfernt, Bodis-Auspuffanlage, Abstimmung auf dem Prüfstand und einige Kleinigkeiten, wie Fixierung des hinteren Bremssattels, damit die Fummelei des Radeinbaus entfällt, 15er Ritzel, Radbuchsen fest für hinten Ich muss jetzt noch ein paar Kleinigkeiten machen, wie Kühlwasser ablassen und entsprechend mit destilliertem Wasser und McCool Zusatz austatten, ein paar Sachen noch anbauen sowie optisch ein wenig anpassen und die Aufkleber der Sponsoren und meine Startnummer 42 anbringen. Meine eigentliche 41 ist leider vergeben.. Die Abstimmung hat folgendes ergeben… Mit 124,5 PS am HR und fast 77 Nm steht sie nicht schlecht da… Obwohl mir das egal ist.. Priorität hat Fahrbarkeit und vor allem das der Motor gesund läuft.8 Punkte -
Niederrhein Connection
Jochen ! und 6 andere reagierte auf schmidei für Thema
Ja, so ne langsame Karre hatte ich auch mal......7 Punkte -
Fazit 1200 RS
Amerigo und 6 andere reagierte auf Speedy1968 für Thema
...nach 6 Monaten bin ich am Wochende endlich wieder zu Ausfahrten mit meiner 12er gekommen. Habe die Saison mit meiner NJ ja begonnen und ca 1000 km abgespult. Nun der direkte Umstieg! Die 12er ist echt ein krasses Bike, einfach nur krank das Teil, Leistung ohne Ende und die Elektronik macht auch kein Stress mehr. Ob ich das neue Update da aufspielen lasse, noch keine Ahnung. Würde mir die 12er RS wieder kaufen, liebe sie mehr als ich sie gehasst habe. Wünsche allen eine tolle Saison.7 Punkte -
Neuvorstellung
Kackbratz und 6 andere reagierte auf Legend TT für Thema
Hallo, habe mich hier neu angemeldet. Kurz zu mir bin 59 Jahre jung, komme aus Neunkirchen-Seelscheid im Rhein-Sieg Kreis und fahre seit 2001 Triumph. Meine Legend TT habe ich seit 2001 und hat jetzt 106000km auf dem Tacho so das ich dieses Jahr ihr eine Speed Twin 1200 By 2019 zur Unterstützung dazu gekauft habe. Ferner fahre ich noch eine Honda CM400T By80 und einen Opel GT By72 den ich seit 40 Jahren habe. Gruß Ralf7 Punkte -
Display defekt
Kackbratz und 5 andere reagierte auf Hinundher für Thema
Die sind für Linksverkehr ausgelegt VG, der P.6 Punkte -
Gabel T509 Bj 99
Tuebinger und 4 andere reagierte auf Joe Ka für Thema
Nur für besonders Interessierte .. das Wirkungsprinzip ist tatsächlich etwas anders: Die Kraft, mit der man eine Feder zusammendrücken muss ergibt sich aus F = D * D.h. eine Feder hat eine bestimmte Härte, die Federkonstante D, je höher die ist, um so mehr Kraft braucht es .. und bedeutet einfach nur "je weiter ich sie zusammendrücke, um so schwerer geht es" Wie hart eine Feder ist ergibt sich also aus der Federkonstante. Die Formel für diese ist (Grafikquelle: Wikipedia) Hier die Variablen: G = Schubmodul, die Ergibt sich aus dem verwendeten Draht, also das ist die Materialkonstante Drahtdurchmesser mittlerer Federdurchmesser federnde Windungen Die Feder hat durchgängig das gleiche Material, im Normalfall durchgängig den gleichen Drahtdurchmesser (weil den zu ändern in der Produktion mehrerer Federn viel zu umständlich wäre im Vergleich zu dem was man wirklich macht) und der mittlere Federdurchmesser bleibt auch gleich, diese drei sind bei einer Feder quasi fest. Es geht also nur um die Anzahl der federnden Windungen, und hier liegt der Trick: Eine simple zweistufig progressiv gewickelte Feder hat einen enger und einen weiter gewickelten Teil. Wenn sich die Feder jetzt zusammenschiebt wird sie auf der komplette Länge gleichmäßig zusammen geschoben, egal ob weit oder eng gewickelt. AABER: der eng gewickelte Teil geht früher auf Block! -> der enge Teil der Feder ist dann quasi keine Feder mehr, sondern nur noch der weit gewickelte Teil ... dieser weiter gewickelte Teil ist dann quasi die übrig gebliebene Feder, und zwar eine mit weniger Windungen, wodurch sie härter wird. Vielleicht hilft es zur praktischen Vorstellung: Wieviel Windungen der Feder können arbeiten? -> Je mehr, desto weicher ist die Feder. -> Eng gewickelt auf Block = weniger Windungen, die noch arbeiten können = höhere Federkonstante = härtere Feder (Für die, die per Mathe verstehen: die Anzahl der Windungen steht im Teiler, je kleiner der Teiler um so höher das Ergebnis) Bei einer raffinierter progressiv gewickelten Feder kann man dann nicht nur zwischen "gleichmäßig eng" und "gleichmäßig weit" unterscheiden, sondern ab einem bestimmten Punkt graduell die Abstände mit jeder weiteren Windung verringern, so hat man dann nicht nur zwei Federraten, sondern wenn man die Feder ab einem bestimmten Punkt weiter zusammendrückt wird sie ständig Stück für Stück härter - bis die irgendwann komplett auf Block ist und ganz hart ist, wie jede lineare Feder auch :D Die Idee einer progressiven Feder liegt also schon darin, erst mal leicht zu reagieren, aber nicht durchzuschlagen. So kann man ein breiteres Spektrum an Gewichtsklassen abdecken, aber eigentlich ists ein bisschen ein hack. Ich denke in der Praxis verringert man damit seinen effektiv genutzten Federweg, weil man (als Maschine + Fahrer) für den ersten genutzten Teil zu schwer und/oder für den letzten genutzten Teil zu leicht ist. Sie sackt also immer relativ schnell auf ihre 30%, bewegt sich aber dann nicht richtig durch den Federweg. Und wenn der Federweg nicht richtig genutzt wird, wirds automatisch unkomfortabel. Das mit den progressiv gewickelten Wilbersfedern ist meiner Meinung nach eher um viel zu weiche Japaner aus den 90ern etc. für die breite westliche Masse besser ungefähr hin zu bekommen, daher auch ihr guter Ruf ("sind sportlicher!" - "sind komfortabler!" - "nichts schlägt mehr durch!" - "sind sicherer!" - "sind immer besser!") Prinzipiell macht eine lineare Feder mehr Sinn - aber die muss halt dann auch wirklich zum Fahrergewicht passen. Da hast dann deinen richtigen Durchhang und kannst deinen Federweg nutzen .. dann brauchts noch ein möglichst geringes Losbrechmoment (hier kann HKS Gleitverbesserer etwas helfen), dann lässt sich auch die Dämfpung richtig einstellen. Luftpolster kann man etwas anpassen, aber da musst halt auch erst rausfinden, ob dein Problem eher ist ... ... dass deine Feder zu hart ist und du deswegen deinen Federweg nicht bis relativ weit runter ausnutzt ... oder dass deine progressive Feder eher zu weich ist und du deswegen ständig unten in der Progression hängst, genauer an dem Punkt, an dem die Feder härter wird, wodurch du wieder das Problem hast, dass du deinen Federweg nicht ausnutzt, nur halt weiter unten im Federweg, ausgeglichen durch erhöhte Vorspannung xD Als Indiz kann man schauen wieviel Vorspannung es braucht bis der statische und dynamische Durchhang passt - wenn es da sehr wenig braucht kann man das Luftpolster etwas vergrößern = die Gesamtfederkraft der Gabel steigt nicht so schnell an und man nutzt den Weg etwas besser aus (aber nicht so weit vergrößern, dass man wieder zu früh unten am Progressionspunkt ankommt) - wenn man da sehr viel braucht kann man das Polster etwas verkleinern um etwas aus der Federprogression raus zu kommen, dann wird sie quasi früher gleichmäßiger hart, so bekommt man vielleicht etwas effektiv genutzten Federweg. Mal so als Anhaltspunkt .. bei mir mit meinen 65kg Körpergewicht haben die originalen Federn recht gut gepasst. Darüber kompensiert man dann früher oder später mehr und mehr durch Federprogression, Luftpolsterprogression und erhöhter Federvorspannung.5 Punkte -
Hauptbremszylinder & Bremssattel Alternative
Hühnermörder und 4 andere reagierte auf Charly1960 für Thema
Hallo! Sollte hier noch jemand auf diesen alten Thread gestossen sein....habe eben an meiner T509 von 1999 einen Nissin Hpt.bremszyl. 1/2 Zoll einer Kawasaki ZX6R aus Bj. 1995 - 1997 verbaut - 100% passgenau und spürbare Verbesserung um kleines Geld der mauen Hinterradbremse! LG.! Kawasaki ZX6R ZX600F Ninja Baujahr 1995 - 19975 Punkte -
Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter
Drucki und 4 andere reagierte auf LuKu für Thema
"Alle die das hören wollten, bitte mal kurz melden!" "Niemand?" "Hab ich mir gedacht..."5 Punkte -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
platoon964 und 3 andere reagierte auf Racer9 für Thema
Recall Campaign - Engine Timing Most of us are aware of the current recall affecting the 1200. It was understood early on that the recall was to address engine timing to prevent an overheat of the fan motor. The overheat is a result of the proximity of the fan motor to exhaust headers. It was thought that engine timing was going to be retarded to reduce engine temps, thus reducing power. This turns out to NOT be the case. I made several posts myself about an expected power loss. It turns out the updated map advances timing. Attached are images of ignition timing for 2nd gear. The first image shows the changes in the updated map (31540) and the second image is the original map (31176). Most cells show several degrees of advance. This makes sense in hindsight. Advancing timing increases engine temperature but reduces exhaust temperature which was Triumph's goal. Timing was advanced in 2nd and 3rd and to a lesser degree 4th. 1st and 6th were untouched. In addition to the timing changes, throttle curves were remapped to be more aggressive and a bit of fuel was added to the L tables. All in all this should be a positive improvement to performance. Rückruf-Kampagne - Timing des Motors Die meisten von uns wissen, dass der aktuelle Rückruf die 1200 betrifft. Schon früh wurde verstanden, dass der Rückruf dazu diente, das Motortiming zu behandeln, um eine Überhitzung des Ventilatormotor Die Überhitze ist eine Folge der Nähe des Ventilatormotors zu den Auspuffkörpern. Man dachte, dass das Timing des Motors verzögern würde, um die Motortemperaturen zu reduzieren und so die Leistung zu verringern. Das stellt sich heraus, dass es NICHT der Fall ist. Ich habe selbst mehrere Beiträge über einen erwarteten Stromverlust gemacht. Es stellt sich heraus, dass die aktualisierte Karte das Timing verbessert. Anbei Bilder von Zündzeitung für den 2. Gang. Das erste Bild zeigt die Änderungen in der aktualisierten Karte (31540) und das zweite Bild ist die Originalkarte (31176). Die meisten Zellen weisen mehrere Grad des Fortschritts auf. Im Nachhinein macht das Sinn. Das Vorwärts Timing erhöht die Motortemperatur, reduziert aber die Abgastemperatur, was Triumphs Ziel war. Das Timing wurde in der 2. und 3. und in einem geringeren Grad 4. vorgezogen. 1. und 6. waren unberührt. Neben den Zeitwechsel wurden Drosselkurven umgedreht, um aggressiver zu sein und ein bisschen Treibstoff in die L-Tabelle zugesetzt. Alles in allem sollte dies eine positive Leistungssteigerung sein.4 Punkte -
Niederrhein Connection
Krylov und 3 andere reagierte auf deedee für Thema
4 Punkte -
Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?
albi67 und 3 andere reagierte auf Michl 60 für Thema
4 Punkte -
Display defekt
BlauRSKlaus und 3 andere reagierte auf Triplemartin für Thema
Dann würde ich Triumph Feuer unterm Arsch machen zwecks Entschädigung für die Standzeit! Wie kann kein Display lieferbar sein und Verfügbarkeit unbekannt?? Es werden doch auch aktuell Motorräder produziert oder nicht?Kommen die Ersatzweise mit Fahrradtacho oder wird für jedes Bike auf dem Band das Display parallel in Bangladesch zusammengefrickelt um Lagerhaltung zu sparen?🤨🤦♂️ Unfassbar sowas für die Firma und Chipmangel ist ja wohl vorbei! Einen auf Edelschmiede machen mit ständig neuen Modellen aber keine Teile da..4 Punkte -
Keine Zündung mehr; plus evtl. defekter Freilauf?
joe8353 und 3 andere reagierte auf Professor für Thema
Nein, der Freilauf ist in Ordnung. Der Anlasser hat den Motor nie flotter durchdrehen lassen; ich kenne meine kleine Zicke dafür schon zu lange. Wie dem auch sei, ich kann Vollzug melden: Sie hat sich zwar extrem geziert, aber nun läuft sie wieder. Allerdings stirbt sie sofort ab, wenn ich das Gas abrupt (beim Schalten z.B.) zu mache. Ich muß also immer leicht Gas geben. Das gibt sich hoffentlich noch. Hier ein Video: Klick4 Punkte -
Gabel T509 Bj 99
Drucki und 2 andere reagierte auf Joe Ka für Thema
https://racetech.com/product-search/ Dort gibts ein Tool, mit dem man die benötigte Federhärte berechnen kann. Tatsächlich sehr simpel .. Motorrad auswählen .. dann auf Calculate Spring rate und Anwendungszweck & Fahrergewicht eintragen, schon wird einem das Ergebnis präsentiert (in kg/mm .. x10 rechnen und es sind N/mm) Original sinds 7,7er Federn (bevor die enge Wicklung auf Block geht), das passt wie gesagt zu 60-65 kg Körpergewicht (ohne Ausrüstung).3 Punkte -
Einschlafende und schmerzende Hände
x-up und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Wurde ja schon alles Relevante gesagt. Ich hab mir vor Jahrzehnten mal die Hand gebrochen (also genauer, neun mal) und im Alter, wenn ich längere Touren gemacht habe, immer mehr Probleme bekommen. Jetzt habe ich "Bärenpranken" ( Die Bärenpranke® • DIOPATI® ). Hilft mir sehr.3 Punkte -
Niederrhein Connection
Rowdy und 2 andere reagierte auf East für Thema
3 Punkte -
Ich sag dann auch mal Servus.
Randy Andy und 2 andere reagierte auf Freddy83 für Thema
Hallo Zusammen, @Kackbratz: Ich gebe dir völlig Recht die BrüLüLü ist echt nervig für die ganze Region. Zum Glück bin ich mit meinem Hobel schnell Richtung HSK abgebogen und habe somit nichts damit zu tun. @Randy Andy: leider hat mich meine Regierung eindringlich darum gebeten mich von einem Moped zu trennen. Darum habe ich mich gegen die TL entschieden und somit hat sie seit Anfang des Jahres einen neuen Besitzer. Naja wie heißt es so schön happy Wife happy Life... @Highlander556: Leider war ich gestern mit Holzspalten und stapeln beschäftigt. Und ich verstehe gar nicht, wieso man für die nächsten Jahre versucht um Lüdenscheid einen riesen Bogen zu machen. Ich habe aber mal ein paar Fotos von den Maschinchen angefügt. Die Fotos von der Speedy sind noch mit dem Mivv ESD. Ich habe ja mittlerweile auf BOS umgerüstet.3 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf Atlan für Thema
Vermutlich immer nur den schnellsten Weg von einer Lokalität zur nächsten3 Punkte -
Niederrhein Connection
Reifenfresser und 2 andere reagierte auf deedee für Thema
Nein, wir fahren natürlich kein Motorrad, sondern gehen nur essen3 Punkte -
Niederrhein Connection
Drucki und 2 andere reagierte auf East für Thema
3 Punkte -
Niederrhein Connection
East und 2 andere reagierte auf Highlander556 für Thema
Genkeltalsperre Gruß Jürgen3 Punkte -
Niederrhein Connection
Grinser und 2 andere reagierte auf Highlander556 für Thema
Wilde Wiese Gruß Jürgen3 Punkte -
Saisoneröffnung Löwensteiner Platte 06.04.2024
BlauRSKlaus und 2 andere reagierte auf Triple/one für Thema
3 Punkte -
Niederrhein Connection
Krylov und 2 andere reagierte auf deedee für Thema
Ich mache tatsächlich jedes Mal ein Neues 😅3 Punkte -
Display defekt
Amerigo und 2 andere reagierte auf Adler für Thema
Mein Garantiantrag ist genehmigt, Display wird jetzt getauscht leider ist das Teil zur Zeit nicht auf Lager und über ein Lieferdatum gibt es keine Info werde die RS erstmal wieder abholen und solange man auf dem Display was erkennen kann auch damit fahren...3 Punkte -
Wenn das tatsächlich so ist, dann ist das die erste 0815 Hupe die ich kenne die wirklich laut ist, sonst sind nur die Presslufthupen aktzeptabel aber leider groß und schwer! Hup doch mal probehalber bei Tempo > 130km/h auf der Bahn und achte darauf ob a) du selbst deine Hupe unter dem Helm wahrnimmst - wobei du ja weisst, dass du hupst! b) ein voranfahrendes oder dich evtl. schneideendes Fahrzeug die Hupe unmissverständlich wahrnimmt! Zum Thema Anbauvorschriften..., die zielen alle nur darauf ab, dass das Dingens nicht zu laut ist, von einer Ausrichtung oder Mindestlautstärke habe ich noch nie gehört, obwohl die durchaus SInn machen würde... - eenso wie eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke... Ein Warn-Kiekser in einer Spielstraße bei einem unachtsamen Ausparker o.ä. muss definitiv nicht so laut seion, wie ein Warnstoß wenn dich einer bei >200km/h auf der BAB bedrängt oder übersieht!.... Hupen am Mopped können nicht zu laut sein, allein die Frequenz ist manchmal für andere irritierend, wenn diese bei einem tiefen Druckluftfanfanrenstoß (so man denn eine hat!) den LKW suchen...3 Punkte
-
97`Daytona - Startschwierigkeiten (Benzinpumpe läuft nicht)
joe8353 und 2 andere reagierte auf BoBka79 für Thema
Moin, das Problem mit der Pumpe habe ich mit eine neue Pumge gelöst. Nun sprang es aber mit viel gurgelei an und lief rech unruhig. Beim "aufdrehen" ging es bis max. 4000 Umdrehungen hoch und gleich wieder bis auch 2500 runter und gleich wieder hoch und wieder runter, hoch, runter und so die ganze Zeit. 1 Verdacht: Billigpumpe ist Schuld. ist halt kein Original und baut nicht genug Druck auf (3bar !!). Um das zu prüfen habe ich mir einen Manometer mit richtigen Anschlüssen besorgt und da am Tank noch plastik Benzinkuplungen noch dran waren, gleich zwei neue bestellt. ...und sieh an, beim Demontieren von Schnellkupplungen habe ich festgestellt, dass einer der Ventile leicht verstopft war . Nach der Umbau sprang der Motor fast sofort an und lief auch recht ruhig.3 Punkte -
Display defekt
Highlander556 und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Willkommen in der Welt asiatischer Premiumhersteller mit nem Büro ausserhalb der EU Notiz an mich: Nie wieder ne aktuelle Triumph.3 Punkte -
Motorrad ruckelt beim Anfahren, kurzfristiges starkes Gestotter
Drucki und 2 andere reagierte auf LuKu für Thema
Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal schreiben würde, kam mir dieses moderne Teufelszeug (E10) doch jahrelang nicht und noch nie in den Tank! Weder Auto noch Moped! Als ich mich letztlich aber verrechnet hatte und auf der Heimreise vom Schwarzwald bis tief in die Reserve kam, war der Sprit an der AB so dermaßen unverschämt teuer, dass ich mir gedacht habe, was soll's, für die letzten 150km wird die E10-Plörre schon ausreichen: Welche Überraschung, die Street lief mit der "Plörre" so dermaßen geschnmeidig und raftvoll, dass ich nicht nur bass erstaunt war, sondern seitdem immer mal wieder E10 getankt habe, mit immer dem selben positiven Ergebnis! Da ich in einem Alter bin, in dem ich noch geistig flexibel bin, hab ich von einem weiteren Vorurteil Abschied genommen, und so kam es auch, dass meine Street mit vollem E10-Tank (ich war nicht mehr dazu gekommen, den leer zu fahren) überwintern musste. Batterie auch noch angeklemmt. Dieses Frühjar: Schlüssel rein, ein kurzer, aber (zugegebenmaßen) doch lustvoller Druck auf den Anlasserknopf: Läuft!! Nimm das, GS!!!3 Punkte -
Daytona 955i 595N Statorspannung
Herr Kaiser und 2 andere reagierte auf Boater für Thema
Also einen Schaltplan gibt es nicht ist aber recht trivial: Teile: - ein 12Volt Lüfter ohne Regelung => also nur rot + und schwarz - - ein Temperaturschalter (KSD-01F) => ist ein Schalter mit zwei Kontakten der bei erreichen oder überschreiten seinen Nenntemperatur durchgängig wird (Schließer-Kontakt) Schaltung: den Lüfter mit Schwarz (-) irgendwo an Masse, den roten (+) an den KSD und die andere Seite des KSD irgendwo an einen zündabhängigen Dauer plus (genauer weiß ich es bei mir selbst auch nicht...). Nach einer Sicherung bitte! Nicht davor abgreifen, denn dann wäre die Leitung ja nicht abgesichert. Der KSD sollte mit etwas Wärmeleitpaste an den Kühlkörper geschraubt werden. Beim rauskramen der Bilder ist mir auch aufgefallen das meiner bei 35°C bereits schaltet und nicht wie in meinem Post weiter oben geschrieben bei 40°C Die Gewinde für die Schrauben des Lüfters: Eins konnte ich direkt in eine der runden Dickstellen des Kühlkörper schneiden das zweite muss sich mit Knetmetall begnügen.3 Punkte -
Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang
LuKu und 2 andere reagierte auf Kuro für Thema
Gerade mit Cargarantie telefoniert, Vertrag ist dort wohl vorhanden bis zum 29.03. Halterwechsel ist angefragt, sobald ich die Unterlagen habe kann ich damit zu Triumph gehen. Zudem musste ich feststellen, dass der Händler das Triumph Wartungssystem nicht pflegt. Letzte eingetragene Inspektion war 2021. Bestätigt durch ein anderen Triumph Händler. Rechnungen liegen aber vor, fall ich was beweisen muss. Jetzt heißt es abwarten und hoffen, dass das doch alles glatt geht. Wird zwar dauern bis die Maschine wieder auf der Straße ist, aber immerhin kann ich mir ggf. die Kosten dafür sparen. Danke jedenfalls an Euch, für jeden Tipp. Alles weitere sehe ich dann. Aber um alle Möglichkeiten offen zu halten spreche ich noch mit einem Bekannten aus Hamburg, der die wenn Cargarantie doch nicht greifen kann oder will machen kann.3 Punkte -
Display defekt
Rowdy und 2 andere reagierte auf schmidei für Thema
Kann ich Dir sagen: Hatten wir noch nie, absoluter Einzelfall.3 Punkte -
Niederrhein Connection
BerndK und ein anderer reagierte auf deedee für Thema
2 Punkte -
Silent Ritzel
Raubeule und ein anderer reagierte auf businesskasper für Thema
Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hab keinen Unterschied gehört, war allerdings auch auf einer RSV4. Wenn man das mal zu Ende denkt, das kann eigentlich auch nicht funktionieren. Dämpfen kann das ja nur, wenn die Kette auf dem Gummiring aufliegt, bevor sie auf dem Ritzel aufliegt. Wenn das aber passiert, können die Rollen aber nicht mehr vollfläuch im Ritzel liegen. Das würde also zu verstärkter Haifischzahnbildung führen. Liegt die Kette nicht auf dem Gummi auf, dann dämpft da halt nix. Und bedienste den Lautstärkeregler rechts am Lenker, hörste die Kette sowieso nicht mehr.2 Punkte -
Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?
Harri675 und ein anderer reagierte auf Michl 60 für Thema
Klar, Säge und Feile. Mit einer Drehbank ging es natürlich noch etwas professioneller, aber man kann auch alles übertreiben. Die Kette ist sogar etwas zu locker, was ihr so alles aus so Fotos erkennen wollt.2 Punkte -
Rückruf Speed Triple PB01 / Safety Recall Action Notice 620 - Engine ECM Calibration (Recall)
Kackbratz und ein anderer reagierte auf Professor für Thema
Kennst Du Knast-Fraß?2 Punkte -
Saisoneinläuten am 07.04.24 Köterberg
Gix9 und ein anderer reagierte auf Professor für Thema
Sie lebt noch!2 Punkte -
Kühlmittelüberhitzung !!!
Peter_ST und ein anderer reagierte auf Magic Footprince für Thema
mit dem richtigen Getränk, gut machbar2 Punkte -
Niederrhein Connection
Highlander556 und ein anderer reagierte auf Reifenfresser für Thema
Ich wünsche euch viel Spaß ich werde das Wochende auch mindestens einen tausender an Kilomter unter die Räder bringen .2 Punkte -
Niederrhein Connection
deedee und ein anderer reagierte auf Highlander556 für Thema
Und los geht's Gruß Jürgen2 Punkte -
Übersetzung ändern
EisenReiter3 und ein anderer reagierte auf UmmelGummel für Thema
Anpassung ist nicht notwendig. Tachosignal kommt vom abs2 Punkte -
Display defekt
albi67 und ein anderer reagierte auf Necrol für Thema
Genau, es wird für jedes Fahrzeug ein Display bestellt und dann das Fahrzeug gebaut. Evtl eine Handvoll aus Sicherheit bzw um Ausschuss zu kompensieren. Wenn die dann weg sind, kann das schon mal dauern. Da verkauft der T-Händler bzw T natürlich lieber ein Fahrzeug, als das Display zu verkaufen, ohne zu wissen ob und wann es wieder Displays gibt. Was mir an der Stelle viel mehr geben den Strich gehen würde, ist die Aussage: Diagnosegerät können wir erst in 2 Monaten dran stecken. Wenn ich da ein Fahrzeug gekauft hätte und man nicht mal die 15 Minuten zum Auslesen dazugeben dazwischen bekommt, ist das einfach entweder schlecht geplant oder absolut nicht Kundenorientiert.2 Punkte -
Schaden 1200 RS
Pleatch und ein anderer reagierte auf joe8353 für Thema
Hi, ich kenn die 1200er jetzt nicht sooo gut. Aber m.E. gibts für die Einstellung der Höhe des Schalthebels an der SChaltstange ein Rechts- und ein Linksgewinde. Beide Kontermuttern lösen, Schaltstange drehen bis entweder die gewünschte Höhe erreicht ist oder das Gewinde zu Ende ist (also mit Gefühl!), beide Kontermuttern wieder festziehen. Wenns nicht reichen sollte, dann erst über die Verzahnung gehen (m.E. ist ein ganzer Zahn Versatz ganz schön viel Höhenänderung am Schalthebel ). Die "Zwischenhöhen" zwischen "normal" und "ein Zahn weiter" sind dann wieder über die SChaltstange erreichbar. Ist das bei der 1200er anders gelöst? Auf den Bildern siehts so aus als ob das so ginge wie bei den Vorgängermodellen auch. Gerhard2 Punkte -
SC Project CR-T Dual Erfahrungen
Speedy1968 und ein anderer reagierte auf Michl 60 für Thema
Kann ich jetzt auf der Liste abhaken, hab den SC in Titan heute abgeholt. Mußte einfach doch noch sein.2 Punkte -
Street-Triple Cup 2024 - Once again - I am back
red_triple und ein anderer reagierte auf Atlan für Thema
Nicht Schaltschema, aber ... Bei meinem Fahrrad habe ich die Bremsleitungen getauscht. Original ist bei Fahrrädern der rechte Bremshebel für das Hinterrad und der linke Hebel für das Vorderrad. Jetzt habe ich auch am Fahrrad den rechten Bremshebel für das Vorderrad, wie ich es vom Motorrad gewohnt bin.2 Punkte -
Speed Triple RS 2020 Ruckler im 4. Gang
LuKu und ein anderer reagierte auf Kuro für Thema
Die Saga geht weiter, hab nun meine Vertragsnummer und mit CG telefoniert. Dann die Händler abgeklappert. Montag geht meine Maschine nach Wuppertal und wird dort der Diagnose unterzogen und der Schadensreport wird an CG weitergeleitet. Werde dann auch direkt die Garantie verlängern. Der Service am Telefon von Wuppertal war erste Klasse. Updates Folgen2 Punkte