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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 09.04.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. schmidei

    Niederrhein Connection

    Ja, so ne langsame Karre hatte ich auch mal......
    7 Punkte
  2. schmidei

    Einschlafende und schmerzende Hände

    Wurde ja schon alles Relevante gesagt. Ich hab mir vor Jahrzehnten mal die Hand gebrochen (also genauer, neun mal) und im Alter, wenn ich längere Touren gemacht habe, immer mehr Probleme bekommen. Jetzt habe ich "Bärenpranken" ( Die Bärenpranke® • DIOPATI® ). Hilft mir sehr.
    3 Punkte
  3. East

    Niederrhein Connection

    Ich bin so langsam, das die Fliegen die von hinten anfliegen an meiner Felge aufschlagen
    3 Punkte
  4. Freddy83

    Ich sag dann auch mal Servus.

    Hallo Zusammen, @Kackbratz: Ich gebe dir völlig Recht die BrüLüLü ist echt nervig für die ganze Region. Zum Glück bin ich mit meinem Hobel schnell Richtung HSK abgebogen und habe somit nichts damit zu tun. @Randy Andy: leider hat mich meine Regierung eindringlich darum gebeten mich von einem Moped zu trennen. Darum habe ich mich gegen die TL entschieden und somit hat sie seit Anfang des Jahres einen neuen Besitzer. Naja wie heißt es so schön happy Wife happy Life... @Highlander556: Leider war ich gestern mit Holzspalten und stapeln beschäftigt. Und ich verstehe gar nicht, wieso man für die nächsten Jahre versucht um Lüdenscheid einen riesen Bogen zu machen. Ich habe aber mal ein paar Fotos von den Maschinchen angefügt. Die Fotos von der Speedy sind noch mit dem Mivv ESD. Ich habe ja mittlerweile auf BOS umgerüstet.
    3 Punkte
  5. Atlan

    Niederrhein Connection

    Vermutlich immer nur den schnellsten Weg von einer Lokalität zur nächsten
    3 Punkte
  6. deedee

    Niederrhein Connection

    Nein, wir fahren natürlich kein Motorrad, sondern gehen nur essen
    3 Punkte
  7. East

    Niederrhein Connection

    Möchte auch nochmal Danke an alle sagen, die dieses Wochenende so schön mit gestaltet haben
    3 Punkte
  8. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Genkeltalsperre Gruß Jürgen
    3 Punkte
  9. Highlander556

    Niederrhein Connection

    Wilde Wiese Gruß Jürgen
    3 Punkte
  10. deedee

    Niederrhein Connection

    bei mir waren es 406 Kilometer in 8 Stunden
    2 Punkte
  11. speedybln

    SC Project CR-T Dual Erfahrungen

    Ich habe den Endtopf jetzt auch montiert und finde den Klang recht gut. Nich grell, sondern satt! Anbei zwei Fotos, wie er an einer weißen RR aussieht.
    2 Punkte
  12. deedee

    Niederrhein Connection

    Was war es wieder schön und lecker mit Euch
    2 Punkte
  13. deedee

    Niederrhein Connection

    Was für ein schönes Ründchen. meine Herren, es war mir ein Fest
    2 Punkte
  14. Larsman_666

    Schaltereinheit links abbauen

    Haben wir schon mal auf ein Bier zusammen gesessen? Freundlich geht auch
    2 Punkte
  15. maggo

    Lenker kürzen erlaubt?

    Nur vorher checken, dass genug gerades Stück Lenker für Griffe, Armaturen und Kupplung/Bremse übrig ist. Beim Magura MX2 ist das z.B. schon im ungekürzten Zustand sehr knapp.
    2 Punkte
  16. schmidei

    Radmutter Sicherung hinten mit Kabelbinder

    Und das von Dir? Ich bin fast ein klein wenig enttäuscht.
    2 Punkte
  17. Da läuft ja mein 2zylinder ruhiger Gruß Jürgen
    2 Punkte
  18. Speedy 1200

    Moin aus Flensburg

    Hallo zusammen, ich bin Arndt aus der nähe von Flensburg und fahre eine Speed Twin 1200 in Jet Black (2021) und eine Speed Triple 1200 RS in Matt Baja Orange (2023). Die Speed Twin ist einfach zu geil um sie wegzugeben. Nach einiger Überzeugungsarbeit zu Hause kam dann die Speed Triple 1200 in dieser endgeilen Farbe dazu. Hab erst ein paar hundert KM auf der Speedy gemacht, aber die wahren schon super. Bis der Quickshifter seinen Dienst aufgab und jetzt auch noch der Rückruf per Post kam. Hab demnächst einen Termin in HH. Die Händlerversorgung hier im "echten" Norden ist Katastrophe bei Triumph. Zu Wahl stehen HH; Lübeck oder Kolding in DK für Garantiearbeiten die man nicht bezahlen muss. Also jedes mal ne kleine Tagestour. So das wars erstmal, Bilder folgen.
    2 Punkte
  19. Dulle1971

    Kühlerventilator läuft nicht

    Danke noch mal für eure Hilfe. Ich habe es jetzt herausgefunden. Es ist tatsächlich das Relais. Gruß und ein schönes Wochenende
    2 Punkte
  20. Professor

    Osram LED H4 für 1050 NJ

    Ganz so "steck und spiel" ist das nun doch nicht gewesen. Obwohl ich mir Deine Bilder und die Anleitung genau (*)) angesehen habe, hat es etwas gedauert, bis ich gecheckt habe, daß man die eigentliche Leuchte vom Sockel mittels eines Bajonett-Verschlusses trennen, den Sockel einsetzen, mit der Klammer im Lampeneinsatz fixieren, die Gummitülle drüber gnären und dann erst die Leuchte wieder in den Sockel einführen und -rasten muß. Und dann hat es noch etwas gedauert, bis ich die nun deutlich längeren Kabel dazu überreden konnte, neben dem Lampeneinsatz in dem Lampengehäuse Platz zu finden. *) Scheinbar habe ich mir die Bilder doch nicht so genau angesehen.... Aber nun ist es vollbracht (meine lieben Nachbarn mögen meine derben Flüche verzeihen! ) und das Ergebnis ist wirklich toll:
    2 Punkte
  21. businesskasper

    Silent Ritzel

    Kann man machen, muss man aber nicht. Ich hab keinen Unterschied gehört, war allerdings auch auf einer RSV4. Wenn man das mal zu Ende denkt, das kann eigentlich auch nicht funktionieren. Dämpfen kann das ja nur, wenn die Kette auf dem Gummiring aufliegt, bevor sie auf dem Ritzel aufliegt. Wenn das aber passiert, können die Rollen aber nicht mehr vollfläuch im Ritzel liegen. Das würde also zu verstärkter Haifischzahnbildung führen. Liegt die Kette nicht auf dem Gummi auf, dann dämpft da halt nix. Und bedienste den Lautstärkeregler rechts am Lenker, hörste die Kette sowieso nicht mehr.
    2 Punkte
  22. Michl 60

    Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?

    Klar, Säge und Feile. Mit einer Drehbank ging es natürlich noch etwas professioneller, aber man kann auch alles übertreiben. Die Kette ist sogar etwas zu locker, was ihr so alles aus so Fotos erkennen wollt.
    2 Punkte
  23. Entweder ein Scherz, oder dann ein anderer Rückruf. Was mich wundert, denn auch der letzte Rückruf wegen Hitzeschutzblech (Recall 605) hätte schon lange durchgeführt werden müssen. Der Recall 620 ist nur Software.
    2 Punkte
  24. Mein Schreiben kam von Triumph. War heute zufällig eh beim Händler. Kann aktuell aber nicht behoben werden, da das Ersatzteil nicht lieferbar.
    2 Punkte
  25. schmidei

    Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?

    Wenn man Titan oder auch Alu verwendet sollte man Keramikpaste verwenden. Dann passiert da gar nichts. Woher ich das wohl weiß?
    2 Punkte
  26. 2 Punkte
  27. Michl 60

    Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?

    Da muß ich dir Recht geben, bin da nochmal drüber gegangen. In der Höhe passende Muttern für den Kettenradträger in der gleichen Optik hab ich jetzt auch noch gefunden. So sollte es jetzt passen:
    2 Punkte
  28. Professor

    Saisoneinläuten am 07.04.24 Köterberg

    Sie lebt noch!
    2 Punkte
  29. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    ...nach 6 Monaten bin ich am Wochende endlich wieder zu Ausfahrten mit meiner 12er gekommen. Habe die Saison mit meiner NJ ja begonnen und ca 1000 km abgespult. Nun der direkte Umstieg! Die 12er ist echt ein krasses Bike, einfach nur krank das Teil, Leistung ohne Ende und die Elektronik macht auch kein Stress mehr. Ob ich das neue Update da aufspielen lasse, noch keine Ahnung. Würde mir die 12er RS wieder kaufen, liebe sie mehr als ich sie gehasst habe. Wünsche allen eine tolle Saison.
    2 Punkte
  30. wunny81

    V-max

    Heute 12 Jahre später .... 258
    1 Punkt
  31. No-Body-86

    Der neue noch ohne Triumph

    Moin zusammen. Ich bin Dennis, 38, und fahre zur Zeit noch eine 1250 Bandit. Mit dem Hobel bin ich allerdings nicht so zufrieden und ich überlege mir eine 1050 Speed Triple zu kaufen. Aus diesem Grund habe ich mich auch hier angemeldet, damit ich mir infos zu dem Bike hier erlesen und erfragen kann. DLzG Dennis
    1 Punkt
  32. Professor

    515NJ springt mit warmem Motor nur mit viel Gas an

    Wenn sie beim Startversuch warm genauso willig dreht wie kalt, hat das nichts mit Anlasser und Co. zu tun. Auch nicht mit LiMa und Co. Ich tippe auf eine fehlerhafte Abstimmung des TPS (Drosselklappensensor) oder einen Defekt desselben. Was das immer schon so? Oder trat es plötzlich auf? Ein TPS ist ein Poti und die können kaputt gehen.
    1 Punkt
  33. Kneesliding

    Fazit 1200 RS

    Ist auch ein "Fazit" Lag an der Stecker.....
    1 Punkt
  34. KAT 62

    Lenker kürzen erlaubt?

    Hab ich noch nie erlebt.
    1 Punkt
  35. Amerigo

    Schaltereinheit links abbauen

    Mimimi-Moment? 6 Tage find ich eigentlich nicht sooooo daneben für ein Teil, das in den UK bestellt wird für dich. 20 EUR ... meine Güte. Aber eben: die einen finden Probleme, die anderen Lösungen. Gruss Amerigo
    1 Punkt
  36. Stimmt. Bei mir auch. Schon immer 👍 seit dem Update auch nichts negatives aufgefallen. Bin seither 800km gefahren.
    1 Punkt
  37. Tins

    Schaltereinheit links abbauen

    Bin erst am Sonntag wieder zuhause, dann schaue ich ob ich die stl noch habe
    1 Punkt
  38. Kneesliding

    Fazit 1200 RS

    Sitze gerade beim Freundlichen.... Eigentlich die aktuelle Rückruf Aktion.. Auf dem Weg ist der Schalt automat ausgefallen, und ich warte noch bis die einen Fehlermeldung finden, bzw auslesen. Nur gefragt ob ich die Kabelbinder an der Stecker selbst dran gebastelt habe... Lach
    1 Punkt
  39. ...ich wollt´s nicht schreiben....
    1 Punkt
  40. Professor

    Motorrad geht während der Fahrt aus...

    ...und da ein Bild bekanntlich mehr sagt als tausend Worte; hier sieht man sehr schön, welche Plätze "Dummies" sind: Zum Vergleich habe ich #6 ebenfalls entfernt...
    1 Punkt
  41. hannes0712

    Motorrad geht während der Fahrt aus...

    So, habe den Fehler wohl gefunden. Das Kabel unter der 30A Sicherung ist locker und dadurch war natürlich auch die Sicherung nicht sehr fest im Steckplatz.. Gibt es da ein Trick wie man das darin wieder fest bekommt?
    1 Punkt
  42. Necrol

    Drehmomente Kettensatz-Wechsel ?

    Hast beim Nachbarn abgeguckt.
    1 Punkt
  43. oldschoolbox29

    Wtf :-( Elektrik macht mich fertig...

    Ich denke auch, dass das an der "Sicherheitsabfrage" vom Steuergerät liegt. Die drei Schalter (Kupplung/Neutral/Seitenständer) spielen zusammen, d.h. irgendeiner von diesen muss auf Masse gehen, sonst blockiert das Steuergerät. Da ist in einem der Schalter der Wurm drin, würde ich sagen. Also brücken: Kupplungsschalter, Seitenständerschalter und danach noch prüfen, ob der Leerlaufschalter richtig Masse gibt. Da gibt es links eine Steckverbindung hinter dem Rahmen, die verdreckt auch gerne mal.
    1 Punkt
  44. Schreiben kam vom KBA.
    1 Punkt
  45. Professor

    Kühlerventilator läuft nicht

    Hier:
    1 Punkt
  46. xDSx

    Ääähhh... Wie gehört nochmal die Batterie rein?

    1 Punkt
  47. Harri675

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Moin! Das ist MEIN PERSÖNLICHES Fazit, nicht mehr und nicht weniger...😉 Ich bin die S1000RR 48000Tkm gefahren, kann also durchaus vergleichen😉. Ich bin auch GSXR 1000 K5 gefahren.... und andere Sportler. Ein Supersportler ist die Speedy RR auch laut Triumph nicht, für MICH ist es der beste Tourensportler von Triumph, mit der Betonung auf Sportler..... Und nochmal: ich kaufe Motorräder aus einer Bauchentscheidung heraus, da bestimmen Optik und Technik die Kaufentscheidung, nicht die Performance ( OK, beim Topspeed könnte mehr gehen😇)... Reifen: ich bin Alltagsfahrer, Regen, niedrige Temperaturen oder sogar beides zusammen sind meine Herausforderung, danach wähle ich die für mich besten Reifen aus.... Welcher Reifen auf der Renne die beste Performance bietet, ist mir da schlicht egal.... Und zum Schluß: ein jeder wie er mag...💐🍀.... Vielleicht schreibt ihr ja mal EURE persönlichen Review's ??? Gruß Harri
    1 Punkt
  48. Speedy1968

    Fazit 1200 RS

    Ich bin jetzt etwas über 1 Jahr und knapp 5000 km mit diesem schönen Motorrad gefahren. Habe die neue RS lieben und auch ein wenig hassen gelernt, dazu später mehr. Ich war Anfangs skeptisch als ich die da im Juli 21 beim Dealer stehen sehen habe, wirkt kleiner und zarter gegenüber dem Vorgänger, eben wie ne Streety. Auch die Optik war erst nicht mein Fall, aber je länger ich sie mir anschaute, machte es irgendwann Klick. Kurze Probefahrt wg Sitzposition und dann war klar das ich mir eine kaufe. Hatte mir damals auch den Testbericht in der Motorrad über die 1200 RS durchgelesen und bin dann im April 22 von der 1050 RS umgestiegen. Paar Tage vorher kamen schon die Extras aus dem Triumph und Evotech Teile Shop, konnte somit gleich nach Kauf mit den Änderungen loslegen, was eine Freude. Motor, Fahrwerk, Bremse alles auf höchstem Niveau. Kann man alles nachlesen wie auch den Test der RR. Ich nutze die RS nur als Funbike auf der Landstrasse und da ist die Power des Motors im Sportmodus schon heftig, zum Glück gibt es ja ein paar Helferlein und man kann sie auch normal fahren. Klar kann man die RS da in den Grenzbereich bringen, doch mit den möglichen Gefahren dann lieber nicht. Da sollte dann die Rennstrecke für gewisse Spielereien herhalten. Meine kurzes Fazit, Motor ist der Wahnsinn, was da ab 7000 noch geht, Zitat Motorrad, es zündet dann der Nachbrenner, Fahrwerk super stabil, Bremse perfekt dosierbar, klasse Motorsound und das irre Ansauggeräusch bei starker Beschleunigung, Getriebe/Schaltung mit dem TSA ist gut aber nicht butterweich. Mit dem SC CR T auch den Sound der Abgase dumpfer und etwas lauter gemacht. Verarbeitung im Vergleich zum Vorgänger auf gleichem Niveau. Leider wurde ja an ein paar Details gespart, wie Lenkerklemmung ohne schönen Schriftzug, Kettenführung am Kettenrad nur Kunstoff, keine Carbonblenden L und R. Was mich richtig nerft ist halt die Elektronik/Software die war und ist wohl bis jetzt noch nicht bugfrei, sage nur Oeldruck. Fehler Kraftübertragung, nur Notlauf letztes und dieses Jahr waren auch durch fehlerhafte Software und Sensor ausgelöst worden. Hatte nach einem Jahr Markteinführung gehofft, dass da so die Kinderkrankheiten ausgemerzt seien, war leider nicht so. Natürlich ist es Fahrtechnisch die beste Speedy von allen meinen vier Vorgängern aber das kann ich von der Elektronik nicht behaupten. Werde diese Saison noch fahren und mir ab Herbst/Winter Gedanken machen ob die RS bleibt oder abgebe, vielleicht ein Farbwechsel auf Orange oder doch mal ne Duc. Bin aktuell wieder 1000 km nach dem letzten Werstattbesuch gefahren, die Speedy schnurrt wieder fein. Habe wieder Spaß mit dem Bike, hoffe es ist jetzt mal Ruhe und mein Vertrauen in die RS kommt zurück. Wünsche allen noch eine schöne Saison mit dem Moped! Gruß
    1 Punkt
  49. Racer9

    Fazit 1200 RS

    Was mich an der RS begeistert und begeistert hat ist die Verarbeitung und die Qualität der verwendeten Komponenten. Ob Brembo Bremsanlage, Öhlins Fahrwerk usw.. Ich genieße vor allem auch, dass es auf dem Motorrad nicht mehr so laut ist wie bei meinem Vorgängermodell. Am Anfang war das ja noch super, aber je länger man damit fährt umso nerviger wurde der Krawall. Außer dem Quickshifter hatte ich bisher eigentlich keine Probleme. Das tolle Drehmoment des Motors und gleichzeitig der Druck oben raus ist schon Wahnsinn. Der Sitzkomfort ist wirklich besonders, wenn ich denke das ich an einem Tag 620km über 6 Pässe gefahren bin. Reifentechnisch war für mich persönlich die Erstbereifung bisher am besten. Wird halt mit der Zeit eine kostspielige Sache. Mit dem Händlerservice war ich bisher auch sehr zufrieden (bis auf die zerkratzte Mutter am Kettenrad). Gruß
    1 Punkt
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