Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 20.04.2024 in Beiträge anzeigen

  1. deedee

    99er Daytona mit ein paar Wehwehchen

    Moin, ganz blöde Idee: das Leuchtmittel könnte auch defekt sein. (wäre die einfachste Lösung für das Problem) Ansonsten, wäre es sicher hilfreich, wenn Du eine kurze Vorstellung in der Eingangshalle postest und Dein Profil etwas weiter füllst. Vielleicht wohnt ja jemand ganz in Deiner Nähe und kann direkt helfen. Viele Grüße Daphne
    4 Punkte
  2. Kneesliding

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Kann auch bald was berichten ;-)
    4 Punkte
  3. schmidei

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Nein. Stichworte Lager und Rost -> Hirn aus -> Schwarz
    3 Punkte
  4. LuKu

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Meine persönliche Erfahrung mit der 1200RR: Ich hab mich letztlich mal beim Händler auf eine raufgesetzt. Nur so spaßeshalber. Seitdem mache ich Intervallfasten und habe schon 4 kg abgenommen. Bin jetzt bei 89,5kg auf 183 cm. Werde demnächst mal wieder hingehen...
    3 Punkte
  5. East

    Niederrhein Connection

    R(ammeln)T(äuschen)L(ügen) pffft
    2 Punkte
  6. Necrol

    Niederrhein Connection

    2 Punkte
  7. Drucki

    Niederrhein Connection

    Ich brauche 40 Minuten bis Burscheid…….
    2 Punkte
  8. Jochen !

    Niederrhein Connection

    Eintausend Euronen für nen Hunde-Bollerwagen zum falten ? … Kein Wunder das der Hund sich beschwert. Rechne das mal in Kauknochen um. Denke, der will nicht hinterher, sondern nebenher. .
    2 Punkte
  9. Reifenfresser

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Bei mir so änlich und jetzt habe ich zu meiner RS noch eine 1290 RR
    2 Punkte
  10. Atlan

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Da geht noch was
    2 Punkte
  11. huhuvolker

    Tachoproblem die 955zigste bei 959N

    Kurzes Update, die Nuten vom Blechring etwas gebogen und schon geht (zumindest aufgebockt) wieder alles. Hätte nicht gedacht, dass sich der Ring verbiegen kann. Dabei hat sie doch erst 78.000 km gelaufen. Ja, ich weiß, dass der Wellendichtring schon bessere Tage gesehen hat, deswegen habe ich mich auch gar nicht richtig getraut das Bild einzustellen. Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Ratschläge und hoffentlich treffe ich die ein oder andere speedy demnächst unterwegs. Volker
    2 Punkte
  12. Hacki24

    Fahrerfußrasten T509 u.595: Tieferlegung?

    2 Punkte
  13. Necrol

    Tachoproblem die 955zigste bei 959N

    Das wäre auch meine Vermutung. Woher ich das wohl weiß...
    2 Punkte
  14. Necrol

    Niederrhein Connection

    So wasserscheu?
    1 Punkt
  15. Kackbratz

    Niederrhein Connection

    Kachelmann hat immer recht! 3-Tage Vorhersage XL für Solingen | Wetter von kachelmann. (kachelmannwetter.com) 3-Tage Vorhersage XL für Wipperfürth | Wetter von kachelmann. (kachelmannwetter.com)
    1 Punkt
  16. Kneesliding

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Mach nicht viel. Finde so wie der ab Werk aussieht fast perfekt.
    1 Punkt
  17. stoppelhopser

    Niederrhein Connection

    Ich werde in Brüssel an euch denken.
    1 Punkt
  18. Drucki

    Niederrhein Connection

    Gerade den Wetterbericht für Sonntag gesehen………..
    1 Punkt
  19. Drucki

    Niederrhein Connection

    Geht klar!
    1 Punkt
  20. East

    Niederrhein Connection

    Ja genau der, wenn Du von der Autobahn A1 Fahrtrichtung Dortmund in Burscheid abfährst, oben an der Ampel links, dann nach ca. 100m ist rechts der Parkplatz
    1 Punkt
  21. Necrol

    Niederrhein Connection

    Vielleicht trifft man sich.
    1 Punkt
  22. possi

    Niederrhein Connection

    Stand jetzt und wenn das Wetter passt eine große Runde Sauerland…
    1 Punkt
  23. peko

    Speed Triple RS 2019 matt Lack Probleme

    Für's gute Gewissen hat mein Schrauber das Ventilspiel drei Mal geprüft, bei 20/45/73 TKM. Korrekturen waren nicht nötig, alles im Toleranzrahmen. Ich denke den Aufriss mach ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich daß sich bei dem gut abgehangenem Motor da noch was tut.
    1 Punkt
  24. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Der verkauft Dir sicher auch aufpreisbeaufschlagt untermaßige 0815-Lager von Koso, NTK, SFK,… für Deine Radachsen, wenn da nett gefragt wird…
    1 Punkt
  25. Kneesliding

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Vorsicht... So hat es bei mir angefangen. Handler hat mir dann einen mit gegeben als mein RS bei ihm war... Und jetzt.... Tcha...
    1 Punkt
  26. Racer9

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Ist er noch aktiv der Emil Schwarz? Was hast den umbauen lassen? Lenkkopf- und Schwingenlager?
    1 Punkt
  27. StephanRS

    Bridgestone S22

    Der Luftdruck 2,5/2,5 kann schon Sinn machen. Gemessen wird ja mit kalten Reifen. Im Fahrbetrieb steigt dann bei Erwärmung der Reifen auch der Luftdruck an. Dann wird aus 2,3/2,7 geschätzt 2,5/2,9. Im Westerwald scheint man wohl nur im Wheelie unterwegs zu sein, also erwärmt sich der Vorderreifen nicht. Allerdings hängt das ganze Gewicht der Plautze auf dem Hinterrad, so dass der Hinterreifen sich stärker erwärmt. So hat man dann den gewünschten Druck im Fahrbetrieb.
    1 Punkt
  28. Hasi

    A Grüßle aus dem Schwabenländle

    Bin die Neue und komme jetzt ab und an mal vorbei
    1 Punkt
  29. Adler

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Glückwunsch schönes Teil der Auspuffhalter fehlt aber.....
    1 Punkt
  30. Reifenfresser

    Bridgestone S22

    Kommt auf das Moped und den Fahrstihl an ich fahr aud der Straße 2,3 -2,6
    1 Punkt
  31. Rowdy

    Bridgestone S22

    Bei mir sind S22 und M7RR im Einsatz. Bei beiden fahre ich mit Reifendruck 2,2 - 2,3 Bar kalt, vorne wie hinten. Damit komme ich bestens klar. Meine Erfahrung ist, daß der S22 bei höherem Luftdruck sehr empfindlich reagiert, was sich mit einem schlechten bis störrischem Einlenkverhalten im kurvigen Geläuf bemerkbar macht.
    1 Punkt
  32. possi

    Bridgestone S22

    Stimme Randy Andy zu… Mir taugt(e) 2,3 v / 2,7 h ganz gut…
    1 Punkt
  33. mfeske

    TripleTreff B E R L I N

    Bin mir noch nicht sicher würde es aber probieren ;-) 1. triplepaul 2. Teufelshenne 3. XII-Ender (ziert sich noch) 4. triplemania 5. 6.Buch 6. mfeske
    1 Punkt
  34. Walker

    Ein Grüezi aus der Schweiz

    Ich bin Walker Ich fahre seit 40 Jahren Motorrad. Letztes Jahr war leider nicht mein Jahr, da habe ich eine Krebsdiagnose bekommen, danach folgten 3 Operationen und 25 Bestrahlungen. Darum habe ich mir zum Trost eine alte Thunderbird 900 jg 1996 gekauft, die ich sehr günstig erwerben konnte. Das Ziel das ich dieses Motorrad wieder flott machen kann. Es ist für mich eine Leidenschaft und beruhigt meine Seele nach dieser schweren Zeit. Schon während Corona habe ich meine 30 Jahre alte CBR ganz revidiert. Da ich selber ein älteres Modell bin habe ich auch keine neuen Motorräder. :-) Honda CBR 1000F jg: 1994 BMW K1200LT jg: 1999 Triumph Speed Tripple 1050 jg: 2007 Triumph Thunderbird 900 jg: 1996 Das Schrauben gibt mir einen Sinn, macht spass und ich freue mich wenn dann alles wieder super aussieht. Ich lebe in der Schweiz und habe einen Technischen Beruf erlernt. Seit 25 Jahren bin ich im Aussendienst tätig und Berate Industriekunden. Ich freue mich hier im Forum die Interessanten Themen zu lesen. Natürlich wünsche ich Euch viel Spass mit Euren Motorrädern und bleibt Gesund. Liebe Grüsse aus der Schweiz, Walker
    1 Punkt
  35. 1 Punkt
  36. Necrol

    Tachoproblem die 955zigste bei 959N

    Die Nase von dem Blechring in der Felge, die in die Nuten von dem Magnetring greifen (sollen) kann man mit einer Spitzzange wieder auf Sollmaße bringen. Dein Wellendichtring hat auch schon bessere Tage gesehen.
    1 Punkt
  37. Hacki24

    LED Scheinwerfer triumph t509

    Ich habe die LED von LEDPERF montiert. Mit E und allem drum und dran ! tolles Licht
    1 Punkt
  38. East

    Niederrhein Connection

    Ich fühl mich gut dabei, bin ja auch ein alter weißer Mann
    1 Punkt
  39. Triplemania

    Erfahrung mit MAGURA HC3 Pumpen?

    Ich habe die ABE dafür im Netz gefunden und in den FAQ verlinkt
    1 Punkt
  40. schmidei

    Niederrhein Connection

    Ja, so ne langsame Karre hatte ich auch mal......
    1 Punkt
  41. Rudi0815

    Speed Triple 1050 515 NV

    Hallo, zum Verkauf steht meine Speed Triple. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/triumph-speed-triple-1050-515nv/2700330638-305-27689 Forumspreis 5700€. Gruß Rudi
    1 Punkt
  42. Im Dschungel hört Dich niemand schreien
    1 Punkt
  43. KAT 62

    Umfaller mit Triumph Street Triple R (2023) - Reparatur/Kosten?

    Oder gleich einen Motorschutzdeckel drauf, dann sieht man auch nichts mehr.
    1 Punkt
  44. Racer9

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Schon interessant wie unterschiedlich Menschen Motorrad fahren erleben. Ich hatte meine 2016er Tuono 2021 gegen die Speed getauscht, weil mir der Lärm auf dem Motorrad voll auf den Sack gegangen ist, geschweige was die Umwelt wahrgenommen hat. Ich genieße es jetzt, ohne Öhrstöpsel fahren zu können. Gruß
    1 Punkt
  45. michi3

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Wahnsinn wie unterschiedlich hier die Einstellungen sind. Mir reicht Sound aus der Airbox, ansonsten soll das Bike so leise wie möglich und am besten mit viel Drehmoment (was die Speedy ja hat) ausgestattet sein um meine Lieblingsstrecken möglichst flott aber für Anwohner etc nicht auffallend "unter dem Radar" fahren zu können. In der Praxis zeigt sich häufig: Je lauter das Motorrad desto schlechter der Fahrer....
    1 Punkt
  46. Kackbratz

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Das mag bei Dir in MUC und im Umland ja vielleicht so funktionieren, aber bei uns im Bergischen ist die Situation seitens der Anwohner emotional extrem aufgeladen. Da muss man als Motorradfahrer schon Angst haben, nicht geteert und gefedert zu werden. Und die Tuono ist immer laut, da hilft auch die Gashand nichts. Einfach nicht mehr zeitgemäß. Scheiß auf die Umwelt - Hauptsache Emotionen, bei Dir positive, bei der Umgebung negative, aber was kümmert es Dich?
    1 Punkt
  47. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Es ist jedes Mal wieder die gleiche Leier… Erzähl diesen Unsinn (wenn Du ihn denn ohne ins Lachen zu kommen selbst glaubst), dass Leute mit lauten (womöglich trotzdem noch legalen) Motorrädern sich auch immer konsequent sozialverträglich verhalten den Leuten bei uns im Bergischen und den davon angetriggerten Sheriffs in den immer wieder aktiven Kontrollgruppen…
    1 Punkt
  48. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Komisch - die (fehlende) Lautstärke finde ich gerade ein großes Plus der RS 1200 (trotz der sogar vermutlich zu pessimistisch gemessenen 98 dB Standgeräusch am Rahmen) - gerade auch gegenüber der RS 1050, deren peinlich-pubertäres Geröhre unter Last ich eher unpassend zum sehr kultivierten Rest der Maschine empfand. Letztlich gilt: That‘s Euro5 for you - und vor allem für den Rest der lärmgenervten Umwelt, die uns bei 229 Einwohnern/km^2 in .DE dichter auf dem Pelz sitzt, als das hier und da noch in Köpfen existierende „Motorräder müssen kernig klingen“-Phantastereien noch zeitgemäß sein könnten.
    1 Punkt
  49. Krylov

    Meine persönlichen Erfahrungen mit der Speedy RR😉

    Tourensportler? Na, ich weiß nicht. Ich kriege aber auch zugegeben Ästhetikpickel, wenn ich diese Kofferlösung am Heck dieser schlanken Sportmaschine sehe, aber das ist a) zunächst nur mein Problem und b) natürlich Geschmackssache. (Praktisch ist das ganz sicher, aber das ist mein Auto auch - und das hat sogar einen größeren Kofferraum...) Ein jeder nach seiner Facon. Bei der Bereifung kann ich nicht viel sagen, weil ich mir auch für meine 1200 RS (ohne Verkleidung) Michelin Road 6 Tourensport-Schluffen (vergleichbar im "Regenreifenprofil" mit den oben beschriebenen Roadtec 01SE) habe aufschwatzen lassen: Die funktionieren zwar super bei Regen, so als hätte Moses sie persönlich gebacken (leider durfte ich das bereits ausprobieren), aber wenn es ans sportliche Kurvenwetzen geht, haben die mir einfach zu viel steifen Gummi auf der Karkasse (als hätte man gleich drei Kondome übereinander an) - ich habe damit das geniale Einlenkverhalten, die Rückmeldung und das unbedingt vertrauensvolle Anlehngefühl der Power GP vermisst. Selbst der Power 5, auch noch eher alltags-tourensportlich und unbedingt nässetauglich, wäre da wohl vermutlich die für mich die bessere Lösung als der Road 6 gewesen. Sobald also der Road 6 runter ist kommt da der Power GP (oder - je nach Lieferbarkeit - vergleichbares drauf: S22, Rosso IV) drauf - das kann aber noch dauern, weil diese Tourenkringel ja so schnell nicht verschleißen... Bei der Menüführung komme ich gut parat, da man da aber etwas feinmotorisch in der Bedienung zugange sein muss, verbietet sich das Herumspielen damit eh während der Fahrt. Bei der Einschätzung des baugleichen Motors divergieren unsere Meinungen auch: Der hat zwar gefühlt mehr als genug Leistung, aber ich kann die oberhalb von 7k Umdrehungen nicht sinnvoll länger nutzen, weil mir die dann präsenten Vibrationen zu schnell die Hände taub werden lassen: So kann ich damit nicht vernünftig arbeiten, wenn die Fahrschnitte Tempoanteile oberhalb von Richtgeschwindigkeit haben sollen. Die Schaltung könnte meiner Meinung nach gerne noch einen Tick präziser sein, gerade auch bei der Leerlaufsuche, was aber eher an der etwas spirrelig wirkenden Hebelei und dem Quickshifter liegt, den ich auch üblicherweise nicht wirklich nutze. Da meine RS 1200 die unverkleidete Variante ist, hätte ich auch kein Problem, dass die Maschine womöglich dann bei (echten?) 245 km/h dicht macht. (Ich hatte allerdings mal probeweise auf der A5 kurz 253 auf dem Tacho - und wurde dabei mal wieder bestätigt, dass das auf der Autobahn diesseits von so ICE-Prügeln wie einer Hayabusa oder eine ZX13R mit entsprechendem Windschutz einfach nur spaßfrei ist - und deswegen auch nicht ernsthaft zu Debatte steht. Das Vibrationsproblem finde ich da deutlich nerviger.) Weil die Maschine für ihre Leistung mit <200 kg voll so leicht ist, ist auch der Radstand und die Geometrie eher auf Geradeauslauf ausgelegt, was beim Laufenlassen im ganz engen Winkelwerk dann eher wieder ein (kleiner) Nachteil ist - da ist eine Street Triple handlicher. Die RS/RR 1200 ist schon ein großer Wurf und vermutlich die beste Speedy/Daytona auf dem Markt ever, aber hin zu einem Optimum sähe ich da schon noch Luft nach oben...
    1 Punkt
×
×
  • Neu erstellen...