Zum Inhalt springen

Moto Monster 2016


Kurve

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie sieht es denn dort mit der Lautstärke aus?

Wird um gesetzt was geschrieben ist ober komme ich mit meiner Pseudo Sumo und dem offenen Remus durch?

Gegenüber der Serienspeedy ist er laut, gegenüber den üblich Sumos mit denen ich sonst spiele eher unauffällig.

Leider habe ich keine Werte.

Also würde ne LLRC oder HLRC an der Speedy gehen? Wäre ggf. ein Vergleich.

 

Gruß

Zioux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst das haben, was dein Typenschild bei entsprechender Drehzahl hergibt.
So war es zumindestens die letzten Jahre... denke nicht, dass sich daran was geändert hat.

Speedy mit HLRC/LLRC wird dann nicht klappen.

Nimm lieber ne Originale zur Sicherheit mit oder traue auf die geräuschdämmenden Fähigkeiten im T5net Fahrerlager :pro::top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Despo:


Nimm lieber ne Originale zur Sicherheit mit oder traue auf die geräuschdämmenden Fähigkeiten im T5net Fahrerlager :pro::top:

post-7325-0-85924100-1335079189.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Hammer in den Auspuff stopfen?:gloriole:  .... wie Toms grimmiger Blick schon zeigt, klappt das nicht.

Wenn Du unsicher bist, ob dein Moped zu laut ist: Ist es das bestimmt :biggergrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Lautstärke gross dölln

Wir sind als Veranstalter selbst dazu verpflichtet die Laustärke der Motorräder vor Ort zu kontrollieren. Daher werden wir am Vorabend ab 17:00 Uhr und am ersten Veranstaltungstag ab 7:45 Uhr in der Frühe Standgeräuschmessungen durchführen. Die Messung wird mit einem Meter Abstand und in 45° zum Auspuffende bei halber Nenndrehzahl laut Typenschild vorgenommen. Der gemessene dB Wert muss dem auf dem Typenschild des Motorrades entsprechen. Auf der Strecke selbst gilt ein absolutes Maximum von 98dB in Vorbeifahrt. Das wird aber im Normalfall eingehalten sofern o.g. Standgeräuschmessung in Ordnung ist.

Habe es da gefunden: https://www.motomonster.de/technik/phonmessung/

Aber auf dem Rundkurs sieht man selbst die Panigale und die Aprilia RSV4 fahren... also ich denke, das geht i.O. solange du nicht mehr als die eingetragenen 108 dB (!!!!) der Panigale rauszauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geregeltkrieger

Oh je,

ich hab wahrscheinlich was mit Mopped und Arbeit, daher ist mein Termin 5. 6.5. gefährdet.

Falls hier wer meine Anmeldung übernehmen will?

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oso_de_la_nariz

Hi  zioux,

lass die Krachtüte an der Sumo gleich zu Hause!
Wir müssen auch unsere Sumos zustopfen weil das sonst nicht geht.

Solltest Du noch durch die Standgeräuschmessung durchkommen, aber daußen zu laut sein .. siehts Du die schwarze Flagge.Nach Nachmessung (im Stand) und etwas Nacharbeit darfst Du dann zwar wieder raus .. aber ...
die zweite schwarze Flagge wäre dann das Aus für Dich.

LG
ivo

PS: um es gleich nochmal zu sagen. Ohne Eater gehts nicht auf die Strecke! Und sollte jemand ohne Eater rausgewunken werden, ist das das sofortige Ende für denjenigen. Ich bin froh, dass wir bislang keinen Streß mit den Anwohnern haben, dass sollte so bleiben. Bin mir aber auch bewusst, dass wir ein Grund sind, warum die immer wieder zum Ordnungsamt/Landesumweltamt rennen. Aber das dürfte ja nix neues sein - betrifft ja mittlerweile JEDE Strecke in Deutschland :-(

Und seit Neuestem auch Most (wenn auch in abgeschwächter Form).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, habe noch einen Remus für die Straße. Dann kommt der drunter. Also noch etwas basteln.

Freue mich schon.

 

Gruß

Zioux

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gleich ist Feierabend :biggrin:

Morgen wird gepackt und Freitagmittag geht´s los.

Freu mich wie Bolle, Wetter soll ja auch super werden:pro:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man was für WE :top:

Wetter :flowers::flowers::flowers:

Event :top::top::top:

T5net Truppe :pro::pro::pro:

Waren tolle Turns, am besten natürlich die Battels mit Sioux und Frank 62. Danke dafür, hat riesen Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung. Es war mal wieder eine Super Veranstaltung mit Moto Monster. Alle Veränderungen zum Vorjahr kann ich nur als gelungen bezeichnen.

Was sich nicht verändert hat, ist die tolle Stimmung und der Zusammenhalt im T5net Fahrerlager. Danke an alle. Und gute Genesung allen die Aua gemacht haben. Insbesondere Uschi alles Gute.

PS.: Man bin ich kaputt :innocent: freu mich auf Groß Dölln im Juli

Gruß Kurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nach fast 12 Stunden Fahrt auch endlich zu hause. (Der Hund ist seither nicht mehr gesehen aber es schnarcht verdächtig aus dem Wohnzimmer :innocent: )

Es war geil, es war toll, es hat unglaublich viel Spaß gemacht. :top:
Letzer Turn war genial, 10 Leute auf der Strecke und ich hatte Vertrauen in das ungewohnt profillose Gummi.

Es ist immer wieder aufs Neue schön mit euch unterwegs zu sein, freue ich mich auch schon wie irre auf den Juli.

 

PS: Es hat nicht zufällig wer Reifenwärmer zu verkaufen :innocent:

Bearbeitet von Hamlet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einfach genial!

Gestern Abend haben wir noch mit der Crew von Motomonster den Abend "weggeknallt" und sind dann über Nacht die Kilometer wieder in den Südwesten angetreten.

Uschi und den anderen Stürzern gute Besserung!!!


Bis zum Juli ists leider noch sooo lang :whimper:

 

 

P.S.: Weggeknallt = So ein Feuerball Junge!

Bearbeitet von Despo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Moppeds ist schon alles wieder ausgeladen, nur noch sortieren.

Kann allen nur zustimmen. Tolles WE, tolle Orga und tolle T5net Truppe. Das war auch zu 80% der Grund überhaupt zu nennen.

Mit netten Menschen ein tolles WE zu verbringen und dann auch noch Mopped fahren, was will man mehr.

 

Jetzt dem Duke wieder Leben einhauchen und die Speed zurückbauen.

 

Wer findet den Fehler: :biggrin:

 

WP_20160506_002[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon alles gesagt, dennoch : war das wieder geil!

Gewohnt gut vom MM-Team organisiert. Super das neue Streckenlayout!!!

Geile Leute, geile Stimmung und geiles Wetter!

Das einzig wohl ungeile: ich glaube ich hätte Axels R6 nicht fahren dürfen, da könnte sich was anbahnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hamlet:

Wir sind nach fast 12 Stunden Fahrt auch endlich zu hause. (Der Hund ist seither nicht mehr gesehen aber es schnarcht verdächtig aus dem Wohnzimmer :innocent: )

Es war geil, es war toll, es hat unglaublich viel Spaß gemacht. :top:
Letzer Turn war genial, 10 Leute auf der Strecke und ich hatte Vertrauen in das ungewohnt profillose Gummi.

Es ist immer wieder aufs Neue schön mit euch unterwegs zu sein, freue ich mich auch schon wie irre auf den Juli.

 

PS: Es hat nicht zufällig wer Reifenwärmer zu verkaufen :innocent:

Hört sich gut an.... Bald, ja bald...?

Zu den Reifenwärmern.. Zu verkaufen nicht, aber ich könnte dir meine leihen.. Ich werde sie wohl dieses Jahr nicht mehr brauchen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es war geil! Wetter top, Leute top, Orga top!

An dieser Stelle nochmal danke an @Triplemania für´s Überlassen des Platzes und der Location. 

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gestern mal ein wenig geschraubt, rückgebaut und aufgeräumt.

Speedy sieht wieder gut aus.

Beim Duke bleibt noch etwas zu tun:

Demnächst mal beigehen und die Teile aus dem zweiten Motor einbauen und schauen ob sie noch läuft.

@Heiner Vielen Dank noch mal für Deine Hilfe und die Zeit die Du Dir genommen hast :top:

 

 

WP_20160509_003[1].jpg

WP_20160509_006[1].jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema, gern geschehen, jederzeit wieder. :flowers:

Nicht fahren können und nicht schrauben geht ja gar nicht ! Wäre sonst auch echt langweilig gewesen, da die anderen beiden Triple`s und Fahrer/Fahrerin ja keine Probleme gemacht haben.

(Upps bin ja doch gefahren 1.744m  675er  :guffaw: )

Ist doch immer gut, wenn man ein Ersatzmoped dabei hat  :top:

Und dann noch für den Nachwuchs sorgt :

Als das Alien-Monster noch lief :

 

(PS: Auch Wasserträger macht man gerne, bei der Family :flirt: )

DSC03691.JPG

Kampfallien.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...