Zum Inhalt springen

Probleme, eine PN zu schreiben...


Professor

Empfohlene Beiträge

Ich schaffe es nicht, dem Freddy eine PN zu schreiben:

Cache und Cookies sind gelöscht, Firefox neu gestartet. Keine Chance. :regret:

pn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ein problem in der forensoftware bei der darstellung zu sein. ich konnte es nicht mit dem empfänger, wohl aber mit dem betreff reproduzieren. die zeile wurde rot dargestellt aber die nachricht wurde trotzdem versendet. was passiert wenn du das "An" feld komplett leerst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen Da und Eiserne muss eine Underline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Knacki schon schreibt: Liegt einfach daran, dass es keinen User gibt der "Da Eiserne" heißt, es gibt nur @Da_Eiserne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist.
Nach dem Update wurde der Empfängername "Autovervollständigt".
Das funktionierte heute morgen bei mir nicht.

Edit:
Es funktioniert dann, wenn ich "Eiserner" eingebe.
Bei "Da" wird nicht vorgeschlagen.

Bearbeitet von Knacki
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. braucht es mind. drei Buchstaben?! Nur geraten, nicht getestet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nur geraten, nicht getestet...

Recht hast du :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name wird trotzdem blau unterlegt und es bleibt "etwas" stehen, dass ich nicht löschen kann. Ich kann das Feld also nicht leeren.

Erst Beenden des Firefox löste dieses Problem mit der Eingabe. Ist trotzdem reproduzierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir kann ich den "falschen" (blau hinterlegten) User durch das kleine X innerhalb des blauen Feldes entfernen. Wenn ich danach einen existenten User eintrage, kann ich die Nachricht auch abschicken. Allerdings nicht mit dem FF, sondern mit Chrome. Könnte aber mal 'nen portablen FF testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem (aktuellen) Port. FF klappt es auch: "Falschen" User mittels kleinem X entfernen, korrekten Namen anfangen zu tippen und aus der PopUp-Liste auswählen, abschicken, fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kazhal:

Also bei mir kann ich den "falschen" (blau hinterlegten) User durch das kleine X innerhalb des blauen Feldes entfernen.

Das konnte ich eben nicht, aber ich habe es gerade eben nochmal versucht. Ich habe tatsächlich "Da Eiserne" eingegeben (mit einem Leerzeichen) und mit Return bestätigt. Ganz offensichtlich sucht die Software den richtigen User, läßt aber ein Leerzeichen (in meinem Screenshot "rosa" unterlegt) zurück. Und das kann ich um's Verrecken nicht löschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rosa Teil habe ich auch gehabt. Aber Probleme macht es an sich nicht, ich habe es einfach ignoriert (klar ist das optisch nicht perfekt, aber wie gesagt wenn es funktioniert, würde ich dafür jetzt nicht extra bei IPS ein Ticket eröffnen, früher oder später werden die diese Schönheitsfehler schon korrigieren, kommen ja alle paar Tage/Wochen kleinere Updates raus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2016 um 16:18 schrieb Kazhal:

Das rosa Teil habe ich auch gehabt. Aber Probleme macht es an sich nicht, ich habe es einfach ignoriert

Bei mir hat es nachvollziehbar das Senden der PN verhindert; siehe meinen Eingangspost...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Professor:
Am 3.5.2016 um 16:18 schrieb Kazhal:

Das rosa Teil habe ich auch gehabt. Aber Probleme macht es an sich nicht, ich habe es einfach ignoriert

Bei mir hat es nachvollziehbar das Senden der PN verhindert; siehe meinen Eingangspost...

Kommando zurück; habe es eben nochmal probiert. Wenn ich einen existierenden User wähle, wird das rosa "Teil" ignoriert; nur bei einem nicht-existierenden User tut die Software so, als ob sie den User kennt (siehe Eingangspost) und blockiert das Senden.

Ist also nur ein "halber" Bug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo wirklich "sauber" ist es definitiv nicht ... naja "Software ist wie eine Banane, sie reift beim Kunden" :wink:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich würde gerne ein PN an jemanden der schreiben, der ein Komma im Nickname hat. Konkret geht's um "Nils, Der". Versuche ich es über den Posteingang über "neue Nachricht erstellen" wird mit Drücken des Kommas "Nils" ausgewählt. Das Auswählen aus den Vorschlägen geht auch nicht. Versuche ich es über das Profil von "Nils, Der" und drücke auf den Briefumschlag kann ich eine neue Nachricht  mit den Empfängern "Nils" und "Der" verfassen.

Grüße

Marco

Chrome unter Android6

Bearbeitet von maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab gerade mit dem Nick "Nils, Der" nach der Umstellung der Forensoftware Probleme. Selbst jetzt ist aus seinem Profil heraus immer noch das Problem, dass eine PN an "Nils" und "Der" gehen.

Abhilfe war bei mir, dass ich nur nach "Nils" eingegeben habe und dann aus der Liste (dritter von unten) den "Nils, Der" ausgewählt habe. Eine Probe-Nachricht habe ich ihm nicht geschrieben, aber es sah soweit korrekt aus.

Hoffe es klappt dann auch bei dir :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strange, ich bin mir eigenrlich ziemlich sicher, dass ich das mit dem Auswählen aus der Liste vorhin probiert hatte und es auch nicht geklappt hat. Eben probiert: geht! Naja, man wird älter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...