Jump to content

Seitenaufbau dauert seit Update lange


possi

Recommended Posts

Dachte es liegt an meiner Leitung, aber bei der Tour fragte mich East das Gleiche. Wir haben beide das Problem, dass seit dem Update der Seitenaufbau deutlich länger dauert als vorher.

Wie kann das sein und gibt es Abhilfe?

Link to comment
Share on other sites

der herrscher prüft das bereits mit dem hoster. ergebnisse liegen aber noch nicht vor.

Link to comment
Share on other sites

Ok.. Also bekannt.. Danke dir.. Dann warten wir mal ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
crazy horse

Gefühlt wird das immer schlimmer...

Ich hoffte eigentlich auf ne Kinderkrankheit, aber da scheint sich nichts zu tun.

Das ist mit Abstand die langsamste Seite, die ich kenne. Habe heute mal mitgestoppt. Knappe 10s war der beste Wert, oftmals ging es an die 20s ran (nein, an meiner Leitung liegt es nicht). Ehrliche Meinung: das ist kein Zustand, macht echt keinen Spass.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb crazy horse:

Gefühlt wird das immer schlimmer...

Das ist mit Abstand die langsamste Seite, die ich kenne, macht echt keinen Spass.

 

Bei mir auch. Am Handy gehts wesentlich schneller

Link to comment
Share on other sites

Ich  kann  fast  kaffee  kochen  zwischen  dem  aufbau zweier seiten...gäääähn....schön ist das  nicht.:contra:

 

Link to comment
Share on other sites

Wie im Eingangspost geschrieben hatte ich mich schon mit dem Possi darüber unterhalten und es wurde schon geschrieben das der Herrscher an dem Thema dran ist, gibts denn da mal ein Statement zu?

Link to comment
Share on other sites

Es ist anstrengend - nicht nur der Seitenaufbau, wenn man im Forum unterwegs ist.... Vorallem das speichern von Post´s ist oft eine Geduldsache. Weil manchmal nix passiert (wenn ich am Lappi sitze) außer das "speichern" angezeigt wird, guck ich im Handy, ob der Post schon drin ist, bevor ich nochmal rumklicke. Meist ist er schon gepostet und am Laptop wird immer noch "speichern" angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Dann mal an diejenigen gefragt, die hier quasi rund um die Uhr aktiv sind und entsprechend einen besseren Überblick haben: Wann genau sind denn diese Performanceeinbrüche? Sind diese immer zu den gleichen Uhrzeiten bzw. zu den gleichen Tagen? Ich habe jetzt eine ganze Zeit ein aktives Monitoring des Servers laufen und es sind durchaus Spitzenbelastungen zu erkennen (mal abgesehen von den Zeiten, an denen das täglich Datenbankbackup gefahren wird ... das geschieht nachts).

Wenn immer ich wiederum selber mal direkt im Forum unterwegs bin, läuft es eigentlich ganz ok (sicher geht schneller immer, aber Wartezeiten von 10s oder gar mehr habe ich seit ich das beobachte noch nie gehabt. Nicht dass es letztlich an eurer Anbindung bzw. eurem System liegt (wobei langsamer als mit der Vorgängerversion ist es definitiv, aber das ist wie bei fb erläutert auch technisch nachvollziehbar).

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Nachtrag: Das Posten dieses Beitrags z.B. ging quasi augenblicklich.

Link to comment
Share on other sites

Das ist jetzt nen Probepost!

Link to comment
Share on other sites

Das hatte jetzt 16 Sekunden gedauert, allerdings vom Handy aus mit 3G 

Link to comment
Share on other sites

Das Freischalten von East´s Kommentar 8 Sekunden.

 

--> Und dieser Kommentar 16 Sekunden

Edited by schmidei
Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Merkwürdig - der Post von mir brauchte ziemlich genau 1s. Und das Freischalten seines Probeposts hat ebenfalls nicht signifikant länger gedauert (das erste habe ich selbst frei geschaltet). Hm...

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Also der Server ist wie ich es an den Logs erkennen kann durchaus temporär stark am kämpfen, aber wenn es quasi zeitgleich bei mir flüssig läuft und bei euch nicht, dann hat soweit ich das beurteilen kann zusätzlich noch euer lokales System, eure Anbindung ans Netz oder aber der Provider (Knotenpunkt o.ä.) damit zu tun. Denn der Server unterscheidet bestimmt nicht anhand des Users wem er mehr Ressourcen einräumt und wem nicht :wink:.

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Jo wieder 1s...

Link to comment
Share on other sites

Was ich halt komisch finde ist das egal womit ich ein Post loslasse, Rechner 100.000ender Leitung oder mit dem IPhone oder auch mit dem IPad via W-Lan, es dauert und dauert  :mellow:

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

...also jetzt gerade absolut flüssig bei mir, selbst im Vergleich zum Board vor dem letzten Upgrade. Mein eigenes System ist übrigens ein Win7-Notebook (mit 'nem QuadCore), Browser ist Google Chrome und die Anbindung ist eine 10Mbit-Standleitung von der Telekom.

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Interessant, jetzt hat es ein paar Sekunden länger gedauert ... erste Mal heute.

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Und das war wieder instant :wink:.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann auch keine Stoßzeiten für dieses Phänomen feststellen, völlig willkürlich.

 

(Kommentar 10 Sekunden, Freischaltung blitzartig)

Edited by schmidei
Link to comment
Share on other sites

Also ich für mich kann sagen - es ist egal wo ich bin, wann ich poste (bei 3-Schicht sind die unterschiedlichsten Tageszeiten drin - teilweise auch nachts) und es ist immer ähnlich zäh. Hab vorher mal gestoppt bei einigen Posts. Nie unter 10s

 

Link to comment
Share on other sites

Tschepetto

Also wenn es nie schnell ist (wie bei schmidin), dann wird auch eine serverseitige Verbesserung in Form des nächst größeren Pakets wenig bringen. Vllt. ist die eigene Anbindung einfach zu schwach, da müsste man die Belastung der eigenen Bandbreite untersucht werden. Oder der Browser ist suboptimal konfiguriert (wird zu wenig bzw. nichts gecashed oder so was in der Art ... ist jetzt geraten).

Wenn es hingegen wie bei schmidei mal so und mal so ist, dann tippe ich eher auf eine Überbelastung des T5net-Servers (das kann ja zusätzlich noch der Fall sein). Ich habe diesbezüglich gerade noch mal all-inkl.com kontaktiert.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...