Zum Inhalt springen

Undichte Upsitedowngabel/Simmerring


TT1200fahrer

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

hatte ja schon in der Reifenrubrik über Undichtheit mit der Upsitedowngabel berichtet.

Trophy gestern zum Freundlichen gebracht, kann sie heute Nachmittag wieder abholen.

Als Ersatzmopped habe ich eine Explorer XRXlow mit semiaktiver Dämpfung.  Fährt sich viel leichter als die TT, ist aber nicht meins.

Es werden beide Simmerringe getauscht, dieses wird von der Anschlussgarantie nicht übernommen.

Werde berichten was mich der Spaß gekostet hat.

Nachtrag: Anruf bekommen Mopped wird nicht fertig weil der Rep.-satz trotz Expressversendung von GB nicht angekommen ist. Die wussten doch seit vorige Woche Mittwoch das, dass am Mopped gemacht werden soll. Meister erzählte am Telefon etwas von Rücksprache mit Triumph bzgl. der zu tauschenden Teile!

Kann die Explorer bis Montag behalten, wenn den Montag der Rep.-satz gekommen ist.

 

 

 

Bearbeitet von TT1200fahrer
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Explorer bewegt sich auf sehr schmalen Reifen und hat einen viel breiteren Lenker. Zudem noch einen höheren Schwerpunkt! Alles zusammen ergibt dieses "leichte" Kurvengefühl...

Ich finds herrlich einfach zu fahren, auch im leichten Gelände kann man das Moped recht leicht bewegen. Und erst der Motor.... ! :)

Natürlich ist mit der Garantie irgendwann Schluß. Simmerringe sind nun mal Verschleißteile. Wird eigentlich das Gabelöl beim Service gewechselt???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all,

habe dann gestern Dienstag 19.07.16 endlich meine Trophy wieder abholen können.

Bezahlt habe ich 417,45 €.

Der Meister sagte das der Rep.-Satz ganz neu ist bei Triumph für die Trophy, da es wohl eine Änderung in der laufenden Produktion bei WP bzgl. der Upsitedowngabel gegeben hat (Produktverbesserung).  Es sind nicht nur die Simmerringe auch Lagerbuchsen dort enthalten.

Die Bremsbeläge mussten auch gewechselt werden da sie Verölt waren und auch auf der rechten Seite unterschiedlich abgenutzt  (120 €).

Das Gabelöl wurde natürlich auch gewechselt Spezial-WP-Öl 1 Liter. Ich hänge heute Abend die Rechnung an.

Rechnung Gabelreparatur1.jpg

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviele Kilometer hast Du den mit dem Dampfer drauf, so dass ausser den Simmeringen und Staubkappen auch schon die Gleitbuchsen gewechselt werden mussten?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2016 um 09:28 schrieb Triplemania:

Wieviele Kilometer hast Du den mit dem Dampfer drauf, so dass ausser den Simmeringen und Staubkappen auch schon die Gleitbuchsen gewechselt werden mussten?

 

Hallo Tripelmania,

siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

schau mal hier:

http://www.wirth-federn.de/wirthgabelfedern-3060403-mit-abe-612b

Es ist nichts im Handbuch zufinden.

Obiger Link ist aber wohl sehr aussagekräftig, da schon sehr lange mit super Qualität auf dem Markt.

Hatte ich bei meinen Yamahas immer verbaut.

Würde bedeuten das 1 Liter richtig sind.

Hier noch ein Link:

http://www.wilbers-shop.de/Motorrad/Triumph/Trophy-Trophy-SE-V13VH/Wilbers-Gabelfeder-progressiv.html?manufacturer=amu0b816a037e22937fc2aa2f9d471bb&year=2013&catname=3a443290d00d00ae429a6f82df83de9f

Bearbeitet von TT1200fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo @all, konnte über ein verlängertes Wochenende meine Trophy mit der reparierten Upsitedowngabel ausführlich testen.

Sie kommt mir jetzt etwas härter vor und die Unterschiede in der drei Dämpferstellungen Komfort, Normal und Sport empfinde ich jetzt größer.

Bzgl. des Hinterreifen ist noch nichts zu erkennen von einseitigem Abfahren, wird aber weiter beobachtet.

 

PS: ist ja momentan wenig los bei uns TTlern, wie kommts. Seit Ihr alle im Urlaub oder seit mit den TTS unterwegs und hab keine Zeit für das Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

starfighter1967

Hier im Forum sind überwiegend Speed Triple und Daytona Treiber unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...