Zum Inhalt springen

KZH von Evotech (UK) und Evotech (Italien)


Raimo

Empfohlene Beiträge

Ich hab gestern an meiner Speed Triple R '16 den Remus Hypercone in Titan montiert. Sieht echt super aus und klingt nicht die Bombe, aber viel viel ansprechender als die originale Anlage (wollte was legales verbauen) - und wenns sein muss/darf, kann ich ja den dB-Eater entfernen. Hier in der Schweiz werden die Remus-Anlagen von Aerotechnik Fahrzeugteile AG in Stein am Rhein importiert, sie liefern auch gleich die benötigten Papiere für die CH mit.

Mit dem originalen Kennzeichenhalter sieht das Heck jetzt natürlich noch unansehlicher aus als vorher :cold: Mir war von Anfang an klar, dass die Speedy so bald wie möglich ein anderes Heck bekommt

Nun aber zu meinem Problemchen: Bei der Suche im Netz nach dem Kennzeichenhalter habe ich diesen hier gefunden: http://www.evotech-performance.com/triumph-speed-triple-tail-tidy-2016
Ich habe erst später bemerkt, dass das ja gar nicht der von @sennsation beschriebene Halter ist, denn das ist eine Bude aus England die ebenfalls Evotech (Performance) heisst und ebenfalls ähnliches Zubehör wie Evotech Italien herstellt und verkauft. Die beiden Firmen haben aber anscheinend nichts miteinander zu tun (?).

Blöd ist: Der Halter von Evotech Performance England macht mir eigentlich ebenfalls einen sehr guten Eindruck, ist aber zur Zeit nicht lieferbar (Garry Twigg von Evotech Performance hat mir gesagt der Halter werde in den nächsten Tagen bestellbar sein) und den Halter von Evotech Italien für das 16er Modell kann ich im Netz beim besten Willen nicht finden, kann mir da jemand einen Tipp geben? Oder weisst du @sennsation wo dein Händler das Teil her hat?

Evotech Italien ist doch diese Bude:http://www.evotech-rc.it/ oder?

 

Bearbeitet von Triplemania
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @peko für den Tipp. Der Halter lässt sich wohl zur Zeit nur indirekt über eBay und Co. beschaffen.

Nachdem ich mir nun einige Detailbilder angeschaut habe muss ich sagen, dass mir der Halter von Evotech Performance England besser gefällt und ich mir diesen bestellen werde - ist aber nach wie vor noch 'unavailable' im Shop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab diese Woche meinen Kenzeichenhalter von Evotech Performance England bekommen und gestern verbaut. Ein paar Handyschnappschüsse (falls es jemand detaillierter will bitte melden).

Ich bin sehr positiv überrascht was die Qualität anbelangt: Alles passt wunderbar, ist durchdacht (Kabelführung), stabil, sieht gut aus, ist perfekt dokumentiert in der Anleitung und kinderleicht zu montieren... Übrigens: Die LED-Nummernbeleuchtung ist ein Aluteil, kein Plastik :top: Und es werden die originalen Triumph-Blinker angebaut, welche ich persönlich sehr chic finde.
Was ich auch super finde: Der Umbau ist komplett rückgängig zu machen, es muss kein einziges originalteil irgendwie modifiziert werden.

Bin voll happy - brauch nur noch schönere Schrauben aufzutreiben für das Anschrauben der Nummer und des Rückstrahlers - hatte nur noch schnöde M5 Kreuzschlitzschrauben rumliegen...

IMG_20160813_120344-COLLAGE.jpg

 

IMG_20160812_145626-COLLAGE.jpg

Bearbeitet von Raimo
Link zu den Bildern funktionierte nicht mehr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Triplemania empfohlen und nicht mehr empfohlen dieses Thema
  • 5 Wochen später...
vor 22 Stunden schrieb punkergermany:

In 2-3 Wochen ist der KZH wieder lieferbar.:-)

Die UK oder von Italien 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

.Hallo,

weiß jemand warum der Rizoma KZH von Dromedar nicht mehr passt?

Der war nämlich klasse würde ich gern wieder ran bauen.

Hat die neue einen geänderten Heckrahmen?

Wohl nicht , oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2017 um 08:27 schrieb Saschman:

Joa...ist ne M6 Schraube..Festigkeit steht aber keine drauf...

Hey, wie wulf schon geschrieben hat. Mit Gefühl festziehen. Eine 8.8 ( oder mehr ) müsste es auf jeden Fall sein. Wenn Du einen Drehmo hast nimm 15Kn. fertig.

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den von SBF an meiner R und bin zufrieden. Einfacher Einbau und die Möglichkeit, die Blinker im oberen Kennzeichenbereich anzubringen, ohne dass die Abgase Verbrennungen verursachen. Abstand von Blinker zu Blinker ist auch zulassungskonform und nicht zu eng.

Für die Kennzeichenbeleuchtung wurde eine LED Leiste mitgeliefert, die unten am Rücklicht selbstklebend angebracht werden kann. Diese hat zwar eine EG Zulassung, erscheint mir aber sehr sehr gewagt... Aber wenn Rennleitung, oder TÜV meckern, kann man da ja immer noch nachrüsten...:-)

IMG_5828.PNG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2016 um 17:52 schrieb punkergermany:

Hab gerade bestellt :pro:....bin jetzt nur nicht sicher, ob die Kennzeichenbeleuchtung auch dabei ist. Las sich im englischen text so, war für mich aber nicht eindeutig.

Ist sie bei Dir dabei gewesen ?

Lindi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint so .......:shocked::biggrin:...

originaltext:  " Evotech Leistung haben eine neue LED-Kennzeichenbeleuchtung geliefert."

Steht aber nicht ob dabei, oder optional mit bestellbar....

 

 

Bearbeitet von Lindi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lindi:

Hab gerade bestellt :pro:....bin jetzt nur nicht sicher, ob die Kennzeichenbeleuchtung auch dabei ist. Las sich im englischen text so, war für mich aber nicht eindeutig.

Ist sie bei Dir dabei gewesen ?

Lindi

Die Kennzeichenbeleuchtung ist mit dabei. Es muss nichts dazu gekauft werden, nicht mal der Reflektor. Es ist ein wirklich kompletter Bausatz der kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es immer zwangsläufig nötig andere Blinker zu montieren, oder kann man auch die originalen Blinker nehmen? Gibt es auch Bilder mit Originalblinkern an einem geänderten Kennzeichenhalter?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb torstenp:

Ist es immer zwangsläufig nötig andere Blinker zu montieren, oder kann man auch die originalen Blinker nehmen? Gibt es auch Bilder mit Originalblinkern an einem geänderten Kennzeichenhalter?

Gruß

Torsten

 Nein, es ist nicht nötig immer andere Blinker zu montieren. Die original Blinker passen hervorragend an den Kennzeichenträger. Jedoch ist ein Umstand nicht erfüllt, der Mindestabstand von 180 mm zwischen den Blinkern. 

 Bin mal kurz in die Tiefgarage gegangen und habe versucht ein Foto zu machen. Habe den besagten Kennzeichenträger dran und die original Blinker mit dem Arrow Auspuff. Hier geht es sehr knapp zu, zwischen Blinker und Topf sind maximal 2 mm Platz. Funktioniert aber.

Der Hauptgrund warum andere Blinker verwendet werden, ist meistens, dass die originalen nicht schön genug sind,  oder möglicherweise in dem Fall, dass man auf den geforderten Abstand von 180 mm kommt. 

IMG_2684.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, Mist geschrieben  :flowers:

Bearbeitet von East
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...