Zum Inhalt springen

neuvorstellung aus dem harz


uwe.z

Empfohlene Beiträge

moin liebe gemeinde :flowers:

ich möchte mich kurz vorstellen , weil daß gehört so .

mein name ist uwe , ich bin bj.58 und seit kurzem besitzer einer spedy 1050.diese ist gott sei dank jünger als ich :biggrin: bj.08-13 und hat gerade 13tsdkm drauf . wovon ich bereits fast 800km gefahren bin .

wie kam ich zur speedy ?

eigentlich mehr aus " verzweifelung ":confused:

ich bin seit über 16jahren echt begeisterter v2fan , nach vierzylinder gsxr und x11 wurde der wunsch nach einem v2 im jahre 2000 so heftig das ich mir eine vtr1000f gekauft habe . dieses bike ist einfach nur klasse , der pure feudenspender !

bis anfang august diesen jahres war ich auch sehr glücklich damit , und es gab keinen echten grund an einen verkauf zu denken . bis , ja bis ich die neue thruxton 1200 r gefahren bin .da gabs nur eiins : haben wollen !!!

also heim , mit dem gedanken im kopf alles wird verkauft und das teil geholt .

muß erwähnen daß ich begeisterter cafe-racer fan und bastler bin , und in diesem stil eine top xbr500 und eine w650 kreiert habe . die w kplt. im lsl-clubmann optik . ( die w650 hat es sogar in die vorletzte MO geschafft )

also hals über kopf die xbr verkauft :snivel: und die vtr ( auch ein klasse umbau ) kurz danach :snivel::weep:

zum glück setzte der verstand noch rechtzeitig ein , und ich hab die w650 behalten !!

doch nun kein " sause-möppi " mehr , zur thruxton r  fehlten ca 6tsd euro , was also holen ?

ein vierzylinder schied aus , guzzi hat nix passendes also zum duc dealer probe fahren . erst die " kleinere " dann die 12.monster .

beide nicht schlecht , und wären gebraucht auch drinn gewesen . aber beide mit org. püff schon so nervig laut daß ich mir dachte : auf längeren touren geht das gar nicht ! die teile brüllen mehr als meine vtr mit sport-püffen .

so , was nun ???

triumph ? street neu oder speed triple gebraucht ?

der zufall wollte es daß ich genau in der phase meine jetzige speedy fand .gesehen = gekauft !

schön schwarz mit allerlei zubehör =brembo-bremse flyscreen , bugspoiler , kellernann vo/hi. lsl-lenker , bremstöpfchen vo/hi edel , neuen tüv+durchsicht , neue reifen usw.

einfach traum zustand !

ich hab dann noch die vtec brems+kuppl. hebel und den storm püff dran gebastelt = perfekt !

die optik war nun für mich stimmig , jetzt gings ans fahren .

und das war völligst anders als vtr gewohnt . deutlich spürbare lastwechsel , viel steifer und nicht so willig in den kurven wie die vtr .

ups , was für ein unterschied !

kurven die mit der vtr gingen wie von selbst , reifen auf kante und echt schnell wurden zur herausforderung . das möppi wollte nicht ums eck:innocent:

lags am 190. reifen , lags an der " oben-drauf " und nicht " drinn " sitzposition ?

und der verbrauch mit 6,7 litern auch nicht günstiger als die f , obwohl in der presse von rund 5,5 geschrieben wird .

erstmal kam ein gefühl auf : du hast dir daß falsche möppi gekauft ! "

was nun ??

"aufgeben ist nicht , das teil ist seit jahren ganz vorn dabei , also fuchse dich rein !"

gedacht , getan - seit numehr knapp 800km finde ich die speedy klasse . das mit dem " verstehen " der maschine klappt immer besser und ich bin jetzt froh daß ich sie habe und freue mich auf weitere viele km mit ihr .

für eine vorstellung glaube recht lang , aber auch nicht tragisch :biggrin:

hoffe hier auf nette leute zu treffen , die ähnlich wie im vtr-forum immer helfen und raten und einen netten umgang miteinander pflegen .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uwe, welcome to the Show grossbritannien_und_nordirland_0003.gif und hier im weltbesten Forum   :flowers:

Nette Vorstellung Deinerseits  :top:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste mich auch erst eingewöhnen,nun aber wird es schwierig was besseres zu finden.Zumal Preis und Emotionen auch stimmen müssen.Die einzigen die bisher besser fuhren,war die BMW S1000XR und die KTM Super Duke GT. Beide sehr teuer und emotional weit entfernt von der schönen Speedy.

viele Grüße,Torsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...