Jump to content
Reifenfresser

Conti Road Attack 3

Recommended Posts

Joe Ka
vor 2 Stunden schrieb The Stig:

Mittleres Preissegment? Teurer als CRA3 und Road 5 geht ja kaum ;)

Naja, okay, mittleres Preissegment war etwas untertrieben ..
Sagen wir mal im Bereich der aktuellen Tourensportler mittleres Segment, da gehts nämlich von ca. 190€/Satz bis ca. 260€/Satz, den Road 5 bekommt man ca. zwischen 215 und 230€, so meinte ich es.
Den CRA bekommt man nur sehr selten für unter 230, der fängt meist erst bei um die 250 an.

Edited by Joe Ka

fordprefect

Ich habe im Zwischennetz 255,- für den Satz CRA3 bezahlt und Schimpfe von Starfighter bekommen, der weniger verlangt hätte. Bei den Reifenpreisen für unsere Pferde sind wir natürlich Opfer unser Emotionen, der hier und medial verbreiteten Meinungen und unseres eingebildeten Arschgefühls. Kein LKW-Spediteur würde aus wirtschaftlicher Sicht solche Preise äquivalent für seinen 40-Tonner akzeptieren. Aber wichtig ist, daß man sich auf der Mühle gut und sicher fühlt und da gibt man eben gerne ein paar Euro mehr aus.

Joe Ka
vor einer Stunde schrieb fordprefect:

Ich habe im Zwischennetz 255,- für den Satz CRA3 bezahlt und Schimpfe von Starfighter bekommen, der weniger verlangt hätte.

Ja, das hab ich damals mitgelesen - dem wurden die Sätze zu dem Preis dann aus der Hand gerissen, so dass er ein paar Stunden später gepostet hat "bitte keine Anfragen mehr (zu dem Preis)" ;)

Edited by Joe Ka

The Stig

240 habe ich letztes Frühjahr bezahlt. Und viel hat sich nicht geändert. Aber sie sind es Wert. Conti hat übrigens auch frisches Gummi am Start. 

starfighter1967

mit 180er kostet der Satz aktuell 236,00Euro inkl. Fracht, aber auch wieder nur noch wenige lagernd

madcow

Finde den CRA3 gemessen an der Laufleistung eigentlich recht preiswert - er kommt damit wieder im Mittelfeld an.
Wenn man dann noch die "gesparten" Montagekosten/Aufwand einrechnet und das der Reifen auf der Straße klebt wie sonstwas - klare Kaufempfehlung.!

The Stig

Absolut. Mit einem CRA3 sollte fast jeder glücklich werden können.

Wolle62

Hab noch n angefahrenen Satz 120/190 CRA3 liegen. Muss morgen mal messen und Fotos machen.

Gruß

Wolle

timmi06

bin mit dem cra3 auch mehr als zufrieden...;-))..wenn ich ein resumee ziehen sollte, ggü z.b. dem metzeler sportec m1...mein erster supersportreifen damals...ja, laaaang ist es her;-)....da muß ich schon sagen, das sich auf dem sektor reifen sehr viel getan hat!

sicherlich fahre ich keine 15.000km mehr im jahr, wo ich zum saisonende dann den 4. hecksocken hab aufziehen lassen aber was die performance der sporttourenreifen angeht ist schon der hammer mittlerweile. da macht man sich was grip angeht gar keine gedanken mehr....die paar rutscher hinten und vorne dieses jahr auf der dubrovnik-tour, waren nur dem leichtem schotter auf der fahrbahn geschuldet gewesen....feedback .....fahre ne 1050er tiger...vllt nicht ganz so große rückmeldung wie ein supersportler aber immer noch mehr als ausreichend für meine mittlerweile etwas ruhigere fahrweise..(bis zur kante gehts immer noch;-))...aufstellmoment so gut wie gar nicht mehr und ich bremse in die kurve rein....und was das warmfahren angeht ggü den früheren reifen...da gehts ratzfatz nach dem morgendlichen start an den spaßfaktor dran;-)

zu regen kann ich nix sagen, da eiere ich mehr rum und staune nur was andere zu regenfahrten schreiben;-)))

für mich im moment allererste wahl für meine tiger , auch, weil ich mittlerweile nicht mehr auf der suche bin nach DEM reifen...;-))

lg

timmi